Kirmes
Wiesenmarkt in Lutherstadt Eisleben, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eisleber Wiesenmarkt
Autor Nachricht
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #89797 Verfasst am Sonntag, 19. September 2004 20:09
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Onridegemeinde!

Am Samstag, den 18.09.04 machte ich mich mit der Bahn auf den Weg nach Eisleben zum 483. Wiesenmarkt.
Sonne und strahlend blauender Himmel versprachen, das sich viele Besucher zu diesen Fest in die Lutherstadt aufmachten.
Schon von weiten sah man die diesjährige Attraktion des platzes. Das Bellevue Rad von Bruch.
Als ich auf diesen Platz ankam, waren schon sehr viele Besucher und nutzten da das reichliche und attraktive Angebot der Schausteller.
So waren auf den grossen Gelände Break Dance (Meyer), Magic (Müller/Volklandt), Jaguar Bahn (Neutsch&Sohn), American Swing (Hofmann/Jehn), Top Spin 2 (Plaenert), Kesseltanz (?), Sling Shot (Printschler),
Sound Machine (Welte), Super Spider (Meyer), Fun Street (Hofmann), Black Hole (Schierenbeck), Europa Ring (?)
Grüne Hölle (Blume), Wellenflug (Blume), Turbo Force (Schäfer), Countdown (Robrahn), Space Roller(Maier), Projekt 1 (Boos), Walzerfahrt (Walz), Wildwasserbahn 2 (Heitmann-Schneider), Die Altweiber Mühle (Fellerhoff), Aqva Velis (Hofmann), Kaffeetasse (?), Miniachterbahn Drachen, Wachsfigurenkabinett (Krämer), Show der Sensationen (Blume), Sportpalast (Häsler-Schulz) und 2 Autoscooter. Es kann natürlich sein das ich bei der Anzahl was vergessen habe (bitte dies zu verzeihen S ).
Gegen abend füllte sich der Platz immer mehr und es war kaum ein Durchkommen mehr möglich. Mit den vielen Lichtern entstand auf den Platz eine sehr schöne Kirmesatmosphäre. Alle Geschäfte liefen sehr gut.
Aber es gab auch leider Verlierer. So lief die historische Walzerfahrt von Walz sehr schlecht, obwohl dort zügige und abwechslungsreiche Fahrten geboten wurde. Gewinner waren die Soundmachine die gleich am Platzeingang zu finden war. Auch der Space Roller von Mayer war sehr gut besucht. Insgesamt hatte ich den Eindruck das viele Schausteller zu frieden waren.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, sind das die Besucher Glasflaschen mitbrachten, die sie dann wegwarfen und somit der Platz mit Scherben überseht war, und somit aufpassen musste das man sich keine Scherbe eintrat.

Zu nun zu den Bildern (habe von den 160 Bildern die ich gemacht habe, ein kleine Auswahl hier getroffen) Die restlichen werde im Laufe der Woche auf meiner Homepage zu finden sein.

So nun gehts los.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Und Abschuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuß *hoiiiiiiiiiiiii*
Originalfoto anzeigen

Ein schönes Erlebnis und auch spassiges war der Besuch der Altweibermühle. In dieser Attraktionen erwarten ein spassiger Hinderneslauf (Rollende Tonne *Rumms Ahhh!, Laufbänder und ander spassige Sachen)

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


So das wars erstmal von mir. Ich hoffe daseuch mein Berich gefallen hat.

MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #89826 Verfasst am Sonntag, 19. September 2004 21:56 Relax
Eine hübsche Beschickung!
Und da ist ja auch mein Lieblings Top Scan drunter... Trotz der hohen Fahrpreise muss man dem guten Herrn Maier eins lassen: seine Geschäfte sind immer in 1A Zustand. Kein Kratzer, kein Schmutzfleck, technisch einwandfrei. Nur noch ein paar Wochen, dann steht das gute Gerät wieder in Basel *freu*
War is gods way to teach America geography!
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #90418 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 15:50 Relax
Ich würde gerne ein Foto vom Kesseltanz sehen.

Gruß
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag