Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dippemess Frankfurt am 12.9.2004
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #90059 Verfasst am Montag, 20. September 2004 22:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2004 09:54
Themenersteller
Relax
Nachdem auf der Rückfahrt vom Panopark schon viel über die Dippesmess diskutiert wurde, musste ich natürlich direkt am nächsten Tag mal in Frankfurt vorbeischauen. Am meisten zog mich natürlich der Spinning Racer an:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Fahrt hat mich dann aber doch nicht so vom Hocker gerissen. Nach den Winjas hatte ich wohl etwas zu hohe Erwartungen.

Vorbei an Jura World...
Originalfoto anzeigen

...geht es zur nächsten für mich neuen Attraktion: Rotor
Originalfoto anzeigen

Erst die Theorie...
Originalfoto anzeigen

und dann zu Praxistest in die Zentrifuge:
Originalfoto anzeigen

Nettes Fahr-/Laufgeschäft, auch wenn ich mir beim Umdrehen in der Zentrifuge den Armaufgeschürft habe.

Flipper:
Originalfoto anzeigen

Und nachdem ich mich schwarz geärgert hatt, dass ich nicht in Mainz den Toboggan ausprobiert hatte, bekam ich nun endlich die Gelegenheit:
Originalfoto anzeigen

Das Publikum beobachtet jede Bewegung. und in wenigen Sekunde werde ich zu dessen Erheiterung meinen Teil beitragen. Immerhin habe ich es ohne Hilfe, aber stark schwankend, über das Band geschafft!
Originalfoto anzeigen

Blick vom Toboggan auf die Achterbahn:
Originalfoto anzeigen

Und auf das Riesenrad:
Originalfoto anzeigen

Das erste Mal sah ich ein Riesenrad mit drehbaren geschlossenen Gondeln:
Originalfoto anzeigen

Wellenflieger:
Originalfoto anzeigen

Jaguar Express:
Originalfoto anzeigen

Geister, Hexen, Vampire:
Originalfoto anzeigen

Kartbahn:
Originalfoto anzeigen

Break Dance:
Originalfoto anzeigen


Nach etwa 3 Stunden begab ich mich dann wieder mit U- un S-Bahn nach mainz zurück.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #90071 Verfasst am Montag, 20. September 2004 23:49 Relax
Zu dumm, dass ich die komplette letzte Woche seit dem 11.09. mit einer starken Halsentzündung (Behandlung mit Antibiotika) im Bett gelegen habe und daher keine Möglichkeit hatte die diesjährige Herbst-Dippemess zu besuchen und das wo doch endlich mal wieder ein Flipper dort stand. S

Auch wenn die restliche Beschickung nicht so doll war, aber der Flipper hätte mich doch mal wieder gereizt, zumal der Andrang (zum Leidwesen der Schausteller) auf der Dippe nicht immer so groß ist, was oft in langen Fahrten auf den Karussells endet -> positiv für Leute wie uns.

Nunja, dann muss halt der Playball auf der Wies'n herhalten. Ist nicht zu ändern. Ich hoffe da kann ich nen Zeitpunkt abpassen wo nicht ganz sooo viel los ist und die Fahrten nicht gerade 30sek. dauern (überspitzt ausgedrückt).

Schöne Bilder. Aber kann es sein, dass du bei der Betextung und der Verlinkung der Bilder ein klein wenig durcheinander geraten bist. *g* S S


Greetz
Dancer
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #90079 Verfasst am Dienstag, 21. September 2004 09:55
Themenersteller
Relax
Ups, hab ein Bild vergessen, jetzt ist alles richtig
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag