Park
Knott's Berry Farm in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Knott's] Weg 2024?: Montezooma's Revenge
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1055575 Smartphone verfasst am Samstag, 07. Oktober 2023 18:11
Themenersteller
Relax
Derzeit mehren sich Gerüchte, dass man die zunächst angekündigte Sanierung des Shuttle Loops still und heimlich abgeblasen hat und die Anlage wolmöglich verschrottet wird...

m.facebook.com story.php
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1057497 Smartphone verfasst am Montag, 05. Februar 2024 05:55
Themenersteller
Relax
Die Bahn wurde nun vom Parkplan entfernt... 😞
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1057498 Verfasst am Montag, 05. Februar 2024 10:37 Relax
Die ganze Geschichte ist irre traurig. Man will dem Klassiker etwas Gutes tun und ihm eine Generalüberholung schenken und dann macht ein Unternehmen (mutmaßlich KumbaK) Fehler beim Abbau und infolgedessen ist die Achterbahn ein Fall für den Schrottplatz... RIP
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1057500 Verfasst am Montag, 05. Februar 2024 16:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.2024 16:51
Themenersteller
Relax
Nur wie bekommt man eine weitestgehend gerade Strecke Schrottreif? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870761 Zugriffe

Kumbak wäre mir neu. Würde aber einiges erklären. Haben die jeh was brauchbares zu Stande gebracht, was nicht mit Problemen übersäht war?
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1057502 Smartphone verfasst am Montag, 05. Februar 2024 23:48 Relax
Gerade stecke hin oder her. Das Problem wäre hier wahrscheinlich eher der Antrieb und nicht die Schiene gewesen, wahrscheinlich noch neue Züge. Falls man sich für Kumbak entschieden hätte wäre das schon sehr kurios. Zum einen eilt denen ein echt fieser Ruf vorraus und zum anderen scheint der Park mit Hangtime recht zufrieden zu sein. Gerstlauer dürfe außerdem weder teuer sein noch momentan volle Auftragsbücher haben. Sehr merkwürdig.

Ist der Schwund aus dem Parkplan denn sicher das aus? Wie sattelfest ist das Gerücht, dass die Bahn hin ist? Ich könnte mir vorstellen dass man für diese Saison die Bahn vom Plan nimmt wenn sie nicht verfügbar ist und nach dem Umbau wieder drauf packt.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1057503 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. Februar 2024 08:06 Relax
Hinter vorgehaltener Hand munkelt der Popcornverkäufer, dass man lieber eine Kiste Pandoro haben möchte als ein paar Poffertjes. Was eigentlich auch sinnvoll wäre, da der Espressoverkäufer ein HQ in New Jersey betreibt und die Teileversorgung einfacher wäre.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1057504 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2024 10:10 1 gefällt das Relax
Soweit man das lesen kann, wurde der Looping mit dem Schweißbrenner auseinander genommen, obwohl dieser eigentlich nur verschraubt war. Infolgedessen wurden Teile zerstört, die eigentlich wiederverwendet werden sollten. KumbaK ist / war zwar an dem Projekt beteiligt und sollte wohl mindestens die Züge liefern. Aber vermutlich waren sie an den Fehlern nicht ursächlich beteiligt.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1057505 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. Februar 2024 14:14
Themenersteller
Relax
Also einen neuen Loop besorgen sollte doch kein Ding der unmöglichkeit sein.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1057509 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. Februar 2024 20:02 Relax
Bends ...


Danke für deinen Beitrag.

@totnhfan: Man könnte natürlich auch den Looping ersetzen. Nur bleibt dann nicht sonderlich viel übrig, wenn die Züge und der Antrieb ausgetauscht werden. Da steht die Investition in keinem Verhältnis und es würde wahrscheinlich mehr Sinn machen direkt eine neue Bahn zu bauen.

Schwierige Nummer. Erinnert mich ein kleines bisschen an die Situation mit TTD. Nur hat man hier aus der Not heraus die Bahn so modifiziert, dass sie als neue Attraktion vermarktet werden kann. Das sehe ich hier so als nicht möglich.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1057826 Smartphone verfasst am Freitag, 01. März 2024 21:17 2 gefällt das Relax
Kommt 2025 zurück.

instagram.com
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1057829 Verfasst am Freitag, 01. März 2024 22:53 Relax
Na Gott sei dank. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1057830 Verfasst am Samstag, 02. März 2024 00:01 Relax
Super Nachrichten. Nur bei den Zügen im Video krieg ich schon Phantom-Schulterschmerzen. Das sieht verdächtig nach Premier Comfort collars aus...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #1057833 Verfasst am Samstag, 02. März 2024 11:05 Relax
UP87 Soweit man das lesen kann, wurde der Looping mit dem Schweißbrenner auseinander genommen, obwohl dieser eigentlich nur verschraubt war.


Nur weil ein "Schweißbrenner" zum Einsatz kam, heißt das nicht das dieser genutzt wurde um den "Stahl" auseinander zu trennen. Gerade bei Verschraubungen in dem Alter ist es auch möglich, das der "Brenner" zum erwärmen der Schrauben genutzt wurde um diese überhaupt Lösen zu können. Eine nicht unübliche Methode.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1057834 Smartphone verfasst am Samstag, 02. März 2024 11:19 Relax
Der Looping wurde zum Teil an das Roller Coaster Museum gespendet, sprich, da sollte so oder so ein neuer installiert werden.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1057858 Verfasst am Sonntag, 03. März 2024 16:29
Themenersteller
1 gefällt das Relax


Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1057859 Smartphone verfasst am Sonntag, 03. März 2024 17:10 Relax
Zumindest auf Tigris fand ich die Collar jetzt nicht soooo dramatisch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag