Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween-Night am 07.10.2023
Autor Nachricht
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1055587 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2023 09:57
Themenersteller
Relax
Mein Fazit zur Halloween-Night vom letzten Samstag:

Es ist noch Luft nach oben!

Ich habe das jetzt einen ganzen Tag sacken lassen, bevor ich das Fazit schreibe. Aber irgendwie hat die Halloween-Night am Samstag nicht den gewohnten Standard des Toverlands geliefert.

Irgendwie kam den ganzen Abend nicht das Gefühl auf, dass alles zusammen passt. In den Scarezones erschien die Musik leiser als in den Jahren zuvor, teilweise fehlten bekannte Effekte, wie zum Beispiel bei Morgana das “Schwarzlicht-Gesicht” und die Nebelwerfer.

Dass der Nebel sich nicht so gut gehalten hat, war dem Wind geschuldet, da kann der Park nichts dazu. Auch das es bei “Now You’re Mine” technische Probleme gegeben hat, so dass unsere Tickets storniert wurden, ist ärgerlich, für mich aber zu verschmerzen und so was kann bei neuen Attraktionen immer passieren. Ist natürlich gerade bei einer Maze mit nur 13 Spieltagen aber unschön, zumal die Leute, die reingelassen wurden durch die extreme Wartezeit teilweise ihre Timeslots an anderen Mazes verpasst haben.

Verschlechtert zum letzten Jahr hat sich aber ganz eindeutig “Cirque”. Die Vergrösserung hat dem Bereich nicht gut getan. Es ist viel zu weitläufig und für die Größe sind dann zu wenig Scareactors unterwegs. Dort kam überhaupt keine richtige Stimmung auf.

Bei “The Witches Forest” sind die Gruppen relativ kurz hintereinander losgeschickt worden, so dass sich bei uns dann drei kleine Gruppen zu einer großen vereint haben, was natürlich viele Effekte ruiniert.

Mein persönliches Highlight gestern war dann “Trapped”, wo wir fast 15 Minuten durch das Labyrinth getrieben wurden und wirklich Spaß hatten.

Bitte nicht falsch verstehen, das alles ist meckern auf hohem Niveau und ich hatte einen wirklich schönen Abend. Aber das Toverland hat die Messlatte in den letzten Jahren selber so hoch gelegt und muss sich an der eigenen Leistung messen lassen. Ich hoffe, es war gestern nur ein “schlechter” (Start-)Tag und es bessert sich bei den nächsten Halloween-Nights.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag