Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuheit 2024: "Katakomben Tour" - ehemalige WiWa II Station
Autor Nachricht
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1055679 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2023 14:07
Themenersteller
Relax
Jetzt dürfte das Geheimniss der Neuheit 2024 gelüftet sein und die auf dem FkF-Treffen angekündigte "große" Investition ist (meiner Meinung nach) auf maximal "durchschnittlich" geschrumpft:


Im Wartebereich des "Flug der Dämonen" wurden Plakate aufgehängt, die Hinweise auf die Neuheit 2024 geben. Der Standort wird die Station der ehemaligen Wildwasserbahn 2 sein, in der während der letzten Monate schon auf Höhe der ehemaligen Wasserrinne fast im ganzen Innenraum Holzwände aufgestellt wurden und alles mit einer Holzdecke überbaut wurde, auf der sich Klimatechnik befindet. Spekulationen gingen eher von einem neuen Halloween-Maze aus, aber es wird wohl dann doch eine ganzjährige Attraktion.







Quelle: Warteschlange "Flug der Dämonen" sowie Attraktionshomepage des Heidepark

Ob es ein Walkthrough wird wie z.B. "Mission Meeresgrund" bei der Krake oder doch ein kleiner Darkride ist (mir) noch nicht bekannt.

Den Postern lässt sich folgender Text entnehmen:
„Im Heide Park Resort wurde jüngst etwas Spektakuläres entdeckt: Bei Baggerarbeiten stieß man auf uralte Katakomben, die scheinbar jahrhundertelang unentdeckt unter der Erdoberfläche lagern, direkt unter „Flug der Dämonen“. Noch wird dadrüber diskutiert, wie genau mit diesem unglaublichen Fund verfahren wird. Aus dem Umfeld des Heide Park ist zu vernehmen, dass die Katakomben bereits im Jahr 2024 für öffentliche Führungen zugänglich sein sollen - so eine Erfahrung werden Besucher nur einmal im Leben machen.“

Zusätzlich findet man folgende Website auf den Postern: heide-park.de katakomben
Dort gibt es bis auf die Möglichkeit sich für einen Newsletter anzumelden aber aktuell keinen weiteren Inhalt.

Mal schauen, wann es weitere Informationen gibt und was uns da 2024 erwartet. Muss nicht schlecht werden, aber bei der Größe des Gebäudes erwarte ich jetzt auch keine riesige Attraktion, die es mit Darkrides in anderen Parks aufnehmen kann...
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1055713 Verfasst am Dienstag, 17. Oktober 2023 00:13 3 gefällt das Relax
Innenfläche bei einem bei Google Maps berechneten Radius von 13m liegt bei 530m2. Zum Vergleich: Ghostbusters hat ca. 1300m2 und der Kleinstdarkride Snorri Touren laut Offenburger Tageblatt 500m2 Gesamtfläche. Wirklich viel erwarten kann man da nicht, ich denke es wird eher eine Durchgeh-Attraktion. Davon ab würde ich mir dann 2025 mal eine wirklich fette Neuheit wünschen denn das Colossos Makeover, welches ja nun keine wirklich neue Attraktion war, ist dann auch schon 6 Jahre her. Die letzte vollwertige Neuheit Ghostbusters wären ganze 8 Jahre und die letzte Großachterbahn stolze 11 Jahre her.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1055731 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2023 12:32 3 gefällt das Relax
Und der letzte schöne Tag im Park war auch VOR der Übernahme. Also schon ewig her.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag