Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2030: Universal Studios Great Britain Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1056660 Verfasst am Montag, 18. Dezember 2023 19:41
Themenersteller
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1056676 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2023 12:20 Relax
Mittlerweile offiziell!

Universal wird nördlich von London einen Themenpark errichten.

Mehr Informationen hier: wdwnt.com
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1056677 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2023 14:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2023 14:42
1 gefällt das Relax
Naja... Universal hat Land und Domains erworben und zieht den Bau eines Themenparks in GB offiziell in Erwägung. Bis da der Bau eines Parks offiziell wird und man damit sagen kann sie werden einen Park bauen,, sind es noch einige Schritte.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1056678 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2023 15:30 Relax
Gute Beispiele wie sich sowas auch noch verrennen kann sind das "The London Resort" oder auch die Universal Studios Germany
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1056679 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2023 15:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2023 15:36
Themenersteller
Relax
Ohne positive Aussichten kauft man aber Meinung nach kein Land für fast 300 Mio.

Ich denke, dass man aus folgenden Gründen den Standort gewählt hat:
Zug- und Autobahnanbindung, Flughafen auch im Umkreis
Einwohner London: 8,8 Mio
Metroregion London: 14,8 Mio
Kein Mindestlohn für Mitarbeiter (wie auch Spanien)
Belgien, Niederlande, Frankreich, Deutschland und Spanien sind mit Freizeitparks bereits übersättigt. Da haben sie halt viel Konkurrenz mit ordentlich Theming.
England hat zwar auch Thorpe Park, Alton Towers, Blackpool Pleasure Beach und Family Parks aber Theming und Dark Rides halt nicht auf dem Niveau von Disneyland Paris, Parc Asterix, Phantasialand, Europa Park, Efteling, PortAventura, Parque Warner, Gardaland usw.

Mit dem Brexit-Fiasko wird England Universal auch bestimmt Steuerentlastungen zugesichert haben 😅

Alles auf englisch und nicht zweisprachig den Park betreiben hat auch nur Vorteile.

Einziger Nachteil ist scheinbar das Wetter, was aber durch viele Indoorrides und -bereiche gut gelöst werden kann.
Auch sind Wintermonate in der Region wohl selten mit sonderlich viel Schneefall.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1056680 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2023 17:14 Relax
Ich sehe noch einen weitere Nachteil, und zwar das es auf einer Insel ist die man als Europäer nicht mal eben so besuchen kann. Momentan reicht der Reisepass, aber mittelfristig kommt ein Visum, dass ähnlich wie Esta zu sehen ist. Durch Fähre, Flug oder Zug sind so spontane Besuche auch nicht ohne weiteres möglich und verteuert den Besuch des Parks noch einmal ordentlich.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1056681 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2023 17:28 2 gefällt das Relax
Revival-Tours: Universal in just one day.
Carpe omnia!
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1056682 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2023 17:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2023 18:00
Themenersteller
Relax
Snoop Ich sehe noch einen weitere Nachteil, und zwar das es auf einer Insel ist die man als Europäer nicht mal eben so besuchen kann. Momentan reicht der Reisepass, aber mittelfristig kommt ein Visum, dass ähnlich wie Esta zu sehen ist. Durch Fähre, Flug oder Zug sind so spontane Besuche auch nicht ohne weiteres möglich und verteuert den Besuch des Parks noch einmal ordentlich.


Ja hatte ich vergessen zu erwähnen.
Aktuell ist nur der Reisepass nötig.
Zukünftig zuzüglich E-Visum ala Esta in den USA.
So was kostet in der Regel 10-15 Euro und ist oft bis
48-72 Stunden vor Einreise möglich.

Flug: Ryanair 20-150 Euro Smilie :425: - FdA2000 - 84427 Zugriffe Smilie :185: - AngelRides - 227731 Zugriffe
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1056683 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2023 18:14 Relax
Nico1988 Ohne positive Aussichten kauft man aber Meinung nach kein Land für fast 300 Mio.


Naja... wenn man zu lange wartet und es die falschen Menschen mitbekommen, kostet das gleiche Land gleich ein vielfaches. Dann lieber das Land zeitig kaufen... dann lässt es sich falls es nötig ist und alles gut läuft ohne (allzu großen) Verlust wieder abstoßen.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1056684 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2023 19:19
Themenersteller
Relax
Im Hinblick auf deren aktuelle Lage wäre GB echt dämlich denen Steine in den Weg zu legen.
Tausende Arbeitsplätze und Tourismusboost können die doch seit dem Brexit händeringend gebrauchen.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1056685 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2023 21:53 Relax
mico Revival-Tours: Universal in just one day.


Smilie :391: - Chucky - 383357 Zugriffe

Da hast Du aber ganz tief in der onride Geschichte gegraben.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1056690 Verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2023 08:13 Relax
Also, DeinDLRP hat das ganze hier ganz gut zusammengefasst. Natürlich aus der Sicht eines Disneyland Paris Fans. Aber wenn man dann ließt, das 10% der Besucher in Paris aus England kommen (noch), dann sind das schon über 1 Mio Potentielle Besucher (bei über 10 Mio, die Disney aktuell hat).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1056696 Verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2023 20:00 Relax
Die können ja die alten Pläne aus Krefeld nehmen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1056706 Verfasst am Freitag, 22. Dezember 2023 09:39 Relax
mico Revival-Tours: Universal in just one day.


Ne du lass mal, ich bin zu alt für diese Sch.... Smilie :185: - AngelRides - 227731 Zugriffe
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1056707 Verfasst am Freitag, 22. Dezember 2023 09:46 Relax
multimueller Die können ja die alten Pläne aus Krefeld nehmen.


Ne besser nicht ... Die sind wahrscheinlich durch die Deutsche Bürokratie (angeblich ja der Grund für den Ausstieg) so aufgebläht, das das vor 2050 nichts wird ...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1056709 Smartphone verfasst am Freitag, 22. Dezember 2023 11:28 Relax
DJSonic
mico Revival-Tours: Universal in just one day.


Ne du lass mal, ich bin zu alt für diese Sch.... Smilie :185: - AngelRides - 227731 Zugriffe


Hatte ich 2012 mit Tupaii noch mal gemacht. War ganz angenehm mit BA bis Heathrow zu fliegen und Abends wieder zurück. 😄
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1056710 Smartphone verfasst am Freitag, 22. Dezember 2023 15:39 Relax
Eine Homepage für das Projekt und zukünftige Updates wurde wohl auch schon eingerichtet.

universalukproject.co.uk
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1056712 Verfasst am Freitag, 22. Dezember 2023 16:17 1 gefällt das Relax
K-Loop Eine Homepage für das Projekt und zukünftige Updates wurde wohl auch schon eingerichtet.

Und wenn man ein guter Leser ist, der zu lesen vermag, was da steht (und nicht was man zu lesen wünscht), dann ist das Ganze doch um einiges konjunktivistischer, als so mancher hier hofft und sich so manche Fan-Seite zusammenspinnt.

Herr Universal Universal Destinations & Experiences is in the very early stages of exploring the possibility of a potential park and resort experience in Bedford, England. Whilst our parent company, Comcast Corporation, has purchased a parcel of land near Bedford, we are only at the beginning of our feasibility study as part of our evaluation of potential sites. It may well therefore be many months before we decide whether this potential project will proceed.

Quelle: Herr Universal

tldr: Wird nicht gebaut. Ganz sicher nicht. Ergibt auch überhaupt keinen Sinn. Dann schon eher Krefeld. Oder Moskau. Oder Hwaseong.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1056746 Verfasst am Samstag, 23. Dezember 2023 16:17
4 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2023 16:26
Relax
Maliboy ... Die sind wahrscheinlich durch die Deutsche Bürokratie (angeblich ja der Grund für den Ausstieg) so aufgebläht, das das vor 2050 nichts wird ...


Beide Seiten waren damalig wohl der Grund. Universal meldete sich aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten und dem Ausstieg von Vivendi nicht rechtzeitig von gegebenen Rahmen zurück und gleichzeitig gab es argen Wiederstand des lokalen Einzelhandels in Krefeld (ja ernsthaft, haha) sowie bereits Klagen gegen die Versetzung einer Starkstromtrasse.

Und anders wie in England hatte man bereits ein kleines Dorf sowie eine Gärtnerei die auf diesem Gelände standen abgerissen und ein Büro mit Universal Studio Germany Schild eingerichtet.

Heute steht dort ein Netto & Asics Zentrallager. Hat sich also richtig gerechnet S
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1056751 Verfasst am Sonntag, 24. Dezember 2023 05:34 Relax
@multimueller: Überhaupt keinen Sinn würde ich nicht sagen. Ich traue Universal soviel Know-How zu, dass man seine britischen Orlando-Besucher nicht in Bedford kannibalisiert, sondern würde behaupten dass ein solcher Park das Potenzial hat noch mehr Briten in den Flieger Richtung Zentralflorida zu schicken.

Außerdem könnte die englische Freizeitparklandschaft einen Park dieses Kalibers durchaus vertragen. Merlin spart seine Flagschiffe mit abstrusen Öffnungszeiten kaputt (ok, so schlimm ist es vielleicht nicht und es wird ja im Moment doch ganz nett investiert, vor allem in Thorpe), zumindest würde ich davon ausgehen, dass das Gesamterlebnis bei Universal ein vollkommen anderes wäre. Blackpool PB ist toll und schützenswert, aber ich denke damit ist alles gesagt.

Ich vermute mal, dass du auf den Standort GB mit Hinblick auf die restliche EU als Zielgruppe des Parks abzielst. Und ja, ich würde dir in dem Punkt Recht geben.
Ich habe nun schon öfters gelesen, dass das Wetter an dem Standort problematisch wäre. Ob 100% Luftfeuchtigkeit, Hurricanes und monatelang täglich heftige Gewitter nun deutlich besser sind, diese Frage möge wer anders beantworten. S

Meine andere Vermutung ist, dass Universal mit dieser Absichtserklärung die Füße ins Wasser hält und schaut wie sehr man den Park in Bedford wirklich möchte und was für einen Deal man am Ende bekommen könnte.
Bevor der Park in Texas nicht fertig ist, wird in Europa ganz sicher kein Bagger rollen.

Allgemein würde ich mir nach wie vor Wünschen, dass Comcast lieber in Salou investiert und den Park managementtechnisch mal in eine andere Richtung führt. Einige IPs, die vor kurzem oder zukünftig bei Universal verwendet werden wie Jurassic World oder Kung Fu Panda könnten hier ebenfalls Verwendung finden.

Zum Thema Krefeld: Universal damals und heute ist eigentlich nicht zu vergleichen. Ob man das über deutsche Bürokratie oder NIMBY-ismus sagen kann, fraglich.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1056753 Smartphone verfasst am Sonntag, 24. Dezember 2023 10:00 Relax
Aktuell hat aber Merlin die DreamWorks Lizenzen im Gardaland und Heide Park, aber auch in Sea Life. Wie lange sie diese noch haben weiß ich aber nicht.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1056754 Verfasst am Sonntag, 24. Dezember 2023 13:50 Relax
Brexit und die damit einhergehende Isolation von europäischen Gästen, europaweite Rezession, Zinsschock, Inflation, Schuldenberge durch Corona, eine wacklige britische Regierung, zwei geopolitisch nahe Kriegsherde: losgelöst von der Frage, ob es jemals Sinn ergeben hat, in Großbritannien solch einen Park zu bauen, jetzt ergibt es auf absehbare Zeit überhaupt keinen Sinn.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1056759 Verfasst am Sonntag, 24. Dezember 2023 15:39 Relax
Das richtige Totschlagargument, warum GB nun noch ungeeingneter sei als Krefeld (oder Moskau) sehe ich darin aber nicht. Das sind - abgesehen von der erschwerten Erreichbarkeit für europäische Gäste - Punkte die allgemein gegen einen Neubau in Europa stecken.
Zu deinen Kontra-Europa-Punkten kommt eine allgemeine Übersättigung des Marktes. Spricht alles für Spanien meiner Meinung nach. Mal vom Wetter abgesehen stelle ich mir eine Übernahme eines mehr oder weniger funktionierenden Parks weniger risikoreich vor als ein kompletter Neubau. Ich mache mir aber nichts vor, das Gerücht gibt es schon länger und die Chancen einer Übernahme sind vielleicht geringfügig größer als für den Park in Bedford.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1056760 Smartphone verfasst am Sonntag, 24. Dezember 2023 15:52 Relax
Wenn man schon Glaskugel Spiele macht: Niemand weiß was für ein Park denn da gebaut werden soll ? Könnte genauso gut diese neue :Kids: Variante sein. Oder lediglich ein Harry Potter Park...
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1056762 Verfasst am Sonntag, 24. Dezember 2023 16:27 Relax
Wie Bends schon richtig angemerkt hat gehören die Dreamworks-Lizenzen momentan noch zu Merlin. Das kann in 7 Jahren natürlich anders aussehen, aber das ist in Texas ein großer Anteil der Themenbereiche.

Harry Potter könnte wiederum mit Warner schwierig werden. Die lassen sich mit ihrer Studio Tour etwas weiter südlich in Watford sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag