Anmeldung
Status

Wieviele Begleitpersonen bringst du mit?
Ich suche eine MFG ab
Ich biete eine MFG ab
Teilnehmer
2 Personen dabei 0 Personen vielleicht
Freunde
Mitglieder
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner Dominik
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023mko1994
Alphabetische Sortierung
Mitglied wählen
Freunde
Suche
05.05.2024 - Bavaustria
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1056846 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2023 01:44
7 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2024 00:37
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Da Fantasiana das Aus für seinen legendären Wild Train zum Ende der Saison 2024 angekündigt hat, komme ich um einen Abstecher nach Strasswalchen nicht herum. Und wenn man schonmal da unten ist, kann man ja auch noch ein paar andere rote Punkte in Bayern und (einem kleinen Teil von) Österreich abgrasen. Die so entstandene Bavaustria-Tour ist doch etwas umfangreicher, als ich zunächst geplant hatte - und abhängig vom Zeitpunkt der Durchführung auch noch mit dem ein oder anderen Fragezeichen versehen.

Bevor ich mir da jetzt weiter die Finger Wund plane, möchte ich an dieser Stelle mal nach einer Begleitung (ggf. auch nur für einen Teil der Tour) Ausschau halten.
Folgende Zeiträume kämen von meiner Seite in Frage:

  • 27.04. - 19.05. (also über Maifeiertag, Christi Himmelfahrt bis Pfingsten), hier besteht die Gefahr, dass nicht alle Neuheiten fertig sind
  • 06.07. - 14.07. (Sommer, Ferien in Österreich und tlw. in Deutschland)


In der derzeitigen Planung umfasst die Tour 7 Tage, die Preise für Eintritte/ Fahrten belaufen sich laut meiner Excel-Tabelle auf stolze 450-500€, dazu kämen noch Parkgebühren, Übernachtungen und Verpflegung. S

Ich bin da aber wie gesagt noch optimierungswillig, zumal der erste Abstecher nach Österreich nur im Sommer sinnvoll umsetzbar ist. Dafür könnte ggf. das Legoland mit dem neuen Peppa-Pig-Park einspringen, sofern letzterer früh genug öffnet (aktuell steht auf der Webseite Pfingsten, das würde ja zum Ende des ersten Zeitraums passen)
Was ich aber auf jeden Fall mitnehmen möchte, wären (in absteigender Prio):

  • Fantasiana
  • Bayern Park
  • Ruhpolding
  • Wolfratshausen


Also, wer hat Interesse an einer solchen Tour und würde mich (ggf. nach der ein oder anderen Anpassung) in einem der genannten Zeiträume begleiten wollen?
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058839 Verfasst am Dienstag, 09. April 2024 12:12 Relax
Klappt bei uns leider zeitlich nicht, auch wenn ich sehr gerne nochmal den Wild Train gefahren wäre.

Legoland steht bei uns aber auf der Wunschliste, weil es auch für Marie super ist und mit dem eigenen Campingplatz gut machbar ist. Hätte der neue Park schon offen, hätte ich direkt das erste Mai-Wochenende genommen, eines der ganz wenigen Wochenenden ohne Aufträge (zumindest ohne Aufträge, bei denen ich anwesend sein muss).
Evtl. wird es aber was am 21.-23.6. oder 26.-28.7. (wobei letzteres schon Sommerferienzeit ist...). Ansonsten ist das Jahr aber schon voll...
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1058843 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. April 2024 14:00
Themenersteller
Relax
Ja, Legoland wird wahrscheinlich rausfallen. Vielleicht kann ich mir da das Wochenende mit dem FKF im September freischaufeln.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag