Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wirklich gutes Park-Magazin im Web
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #90607 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 02:25
Themenersteller
Relax
Hallo,

jetzt wird es ja langsam wieder Winter (okay, ein bißchen dauert es noch) und da kommt mir so die eine oder andere Idee. Wir haben hier ja eine Menge Spezialisten (und damit meine ich nicht nur den von uns allen geschätzen DragonKhan) versammelt und gerade die Tagesschau-Bilder sind immer sehr gelungen. Außerdem haben wir für fast jeden deutschen Freizeitpark intimste Kenner, die sich teilweise im englischsprachigen Part verewigt haben. Von Rainers (und anderen) legendenbildenden Onride-Videos ganz zu schweigen.

Die Idee, ein Web-Parkmagazin für "Normale" zu machen, in dem die wichtigsten deutschen/europäischen Parks beschrieben liegt ja nun irgendwo nahe. Nur: Gibt's so etwas vielleicht schon. www.coastersandmore.de haben brilliante Berichte, sind aber keinesfalls umfassend. www.parkscout.de sind... sagen wir mal... knapp. Kennt Ihr das was umfassendes?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #90609 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 03:31 Relax
Hmm, Coasterforce hatte solche ansaetze wen ich dich richtig verstehe...

Du meinst sowas wie "Was ist eine Achterbahn" oder so, gelle? Halt einfach von Profis fuer "Normalos"...

Verstehe ich das richtig?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #90610 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 03:34 Relax
Hi @ all,

also ein solches Magazin ist mir im Web nicht bekannt.

Die Idee so etwas auf die Beine zu stellen find' ich klasse !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #90625 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 09:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2004 11:36
Themenersteller
Relax
DragonKhan Du meinst sowas wie "Was ist eine Achterbahn" oder so, gelle?

Nein, eher wie der "Visit the parks" Teil von coastersandmore.de. Gerade in technischen Details steckt in meinen Augen zu viel Sprengstoff und Streits, ob die Inversion jetzt Flying Cow Loop oder Exploding Fart Dive heißt und wie hoch ein Sub-Etha-Supra-Coaster denn nun ist, würde ich gerne aus dem Weg gehen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #90634 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 10:44 Relax
...und bitte ohne gefakte und manipulierte Kommentare und Erlebnisberichte.

Gute Idee!!!!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #90636 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 10:51 Relax
Wie würdest du denn die Idee aufziehen wollen? Als komplett neue Seite? Oder als Hauptseite mit onride.de als Unterpunkt? Oder verstehe ich das nur wieder komplett falsch?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #90637 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 10:52
Themenersteller
Relax
Mit geht es im Vorfeld primär um folgende Überlegungen:
  • Gibt es so etwas schon?
  • Wie ist die rechtliche Lage? Bilder/Texte
  • Wie stehen die Parks zu so etwas? Haben wir da Konnektions?
  • Haben wir Lektoren, die einen orthografischen Standard überwachen?

Ich hatte schon andere Ideen in diesem Bereich, habe diese aber aus Zeitgründen wieder verwerfen müssen. Wenn ich aber erfolgreiche Projekte, wie die Wikipedia sehe, dann frage ich mich doch, ob man so etwas unter der Creative Commons Lizenz auf die Beine stellen könnte.

Ich sehe so viele interessante Artikel im Bereich Tagesschau und im englischen Bereich, in denen richtig viel Arbeit steckt, auch die Chronik ist ne dolle Sache. Vielleicht könnte man etwas ähnliches auf die Beine stellen?

SiN Wie würdest du denn die Idee aufziehen wollen? Als komplett neue Seite? Oder als Hauptseite mit onride.de als Unterpunkt? Oder verstehe ich das nur wieder komplett falsch?

So weit bin ich in meinen Überlegungen noch gar nicht. Ich denke, dass es da verschiedenste Optionen gibt. Ich glaube nicht, dass man versuchen sollte mit so etwas primär Geld zu verdienen, dass wäre vermutlich erstens schwierig und zweitens gäbe das vermutlich nur Streit. Unter einer freien Lizenz könnten die Texte und Bilder vielfach genutzt werden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
McKane
nach oben
Einsteiger Björn Baumann
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von McKane
Link zum Beitrag #90641 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 11:06 Relax
Ich hab bisher immer positive Reaktionen auf Berichte über bestimmte Parks erhalten. Man sollte natürlich darauf achten, dass die Berichte nicht ZU kritisch ausfallen.
Mit der Seite freizeitpark-welt.de verfolge ich bereits ein ähnliches Konzept. Also eine Seite die primär über Parks und deren Attraktionen informiert und dabei einiges an Fotos bereithält. Vorgestellt werden natürlich nur Parks, die ich (oder ein Team-Member) persönlich besucht habe.
Time will tell...
Björn
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #90646 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 11:37
Themenersteller
Relax
Danke Björn, werde mir Deine Seite in Ruhe ansehen...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #90658 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 12:47 Relax
multimueller
  • Gibt es so etwas schon?
  • Wie ist die rechtliche Lage? Bilder/Texte
  • Wie stehen die Parks zu so etwas? Haben wir da Konnektions?
  • Haben wir Lektoren, die einen orthografischen Standard überwachen?


1) Gibt es schon mal hier und da teilweise ein paar Ansätze, aber nicht weltbewegendes
2) Bilder können veröffentlicht werden wenn sie slebst geknipst worden sind bzw. wenn der Besitzer zugestimmt hat. Mit Texten dürfte das ähnlich sein ... Aber man kann ja auch selbst Texte schreiben ...
3) Über Werbung freuen sich Parks immer ... Man sollte nur nichts Negatives berichten bzw. einen Park runtermachen .... Außerdem gibt es sicherlich einige Leute, die Connections zu Parks haben ...
4) was heißt nochmal "orthographisch" ?! S

mfg Küppi
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #90662 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 12:57 Relax
ckueppi
4) was heißt nochmal "orthographisch" ?! S


Rechtschreibung und sinnvoller Zusammenhang inhaltlicher Art
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #90664 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 12:59 Relax
SiN
ckueppi
4) was heißt nochmal "orthographisch" ?! S


Rechtschreibung und sinnvoller Zusammenhang inhaltlicher Art


Jojo .. Hab ich auch gerade nachgeschaut ...
also:

4) Ich glaube es gibt einige Leute hier, die das beherrschen (*mich anbieten kann, mich aber nicht aufdrängen will* S )
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #90742 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 15:27 Relax
Hallo zusammen

Ich finde die Idee auch sehr gut. Nur sehe ich da ein kleines Problem.

Wie soll den nun ein Freizeitpark im Auge des Betrachters beurteilt werden. Ganz objektiv, also das man auch Kritikpunkte anmerken sollte ?
Oder eher subjektiv, also auf deutsch gesagt nichts schreiben was den Park auf irgend eine Weise Schaden könnte ? Dazu nehme ich auch nochmal ganz vorsichtig das Wort "schleimen" in den Mund.

Desweiteren frage ich mich dann auch noch welche Person das alles Beurteilen soll ohne dabei jemanden auf den Schlips zu treten ?
Alle "Tagesschau-Berichte" die wir hier lesen können sind im Grunde genohmen alles Eindrücke einer einzelnen Person und damit eher objektiv gehalten so wie ich das bisher auch immer getan habe. Im Großen und Ganzen sind viele andere auch der gleichen Meinung, aber wenn die Person X den Park Y für super hält muß die Person Z das nicht unbedingt auch so sehen.
Da könnte es dann evt. schon zu Konflikten kommen.

Natürlich kann man es nicht allen recht machen, da muß man dann schon den passenden "Mittelweg" finden. Aber das stelle ich mir nicht sehr einfach vor.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #90750 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 15:44 Relax
@ SirDinn: Es wird einem nichts anderes übrig bleiben, als sozusagen zu schleimen ... Allerdings kann man ja auch eine "Tripberichte" Sektion einbauen, wo dann noch ein paar Berichte eingefügt werden, die auch durchaus ein wenig Wertung enthalten können ... nur halt kein "so ein sch***-park ... " und so ...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #90759 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 16:00 Relax
ckueppi @ SirDinn: Es wird einem nichts anderes übrig bleiben, als sozusagen zu schleimen ... Allerdings kann man ja auch eine "Tripberichte" Sektion einbauen, wo dann noch ein paar Berichte eingefügt werden, die auch durchaus ein wenig Wertung enthalten können ... nur halt kein "so ein sch***-park ... " und so ...


Da stimme ich Dir zu, ausser was das "schleimen" angeht. Schleimen kommt für mich nicht in Frage. Entweder ich kann meine eigenen Erfahrungen objektiv ausdrücken oder ich lass es am Besten ganz bleiben.
Desweiteren muß ja auch konstruktive Kritik nicht immer negativ gewertet werden. Es könnte ja auch dem entsprechenden Park helfen etweilige Mißstände abzustellen.

Und wie Du auch schon sagtest gehören Fäkalien-Ausdrücke schonmal garnicht in einen objektiv gestalteten Erfahrungsbericht.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag