Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuheiten 2024 Movie Park Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1057731 Verfasst am Dienstag, 27. Februar 2024 12:40
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Der Moviepark baut auch 2024 wieder ein bisschen um und ich finde nicht nur zum Positiven.

Link

Sowohl der Jet Ski als auch der Autoscooter im Nickland werden abgebaut respektive umgewidmet.

Beim Jet Ski hat man wohl Probleme mit den Ersatzteilen. Meiner Erfahrung nach war immer mal was kaputt aber das Teil schon ziemlich beliebt bei mäßiger Kapazität. Mit den Ersatzteilen kann ich mir fast nicht vorstellen, das Teil ist gerade mal 17 Jahre alt und Zierer baut die Teile ja noch.

Der Autoscooter wird wohl als Meet&Greet mit Dach genutzt werden. Waren immer etwas lahm aber auch nicht so unbeliebt und auch noch gar nicht so alt.

Aktuell gibts wohl auch keine Infos über Ersatzattraktionen. Für den Santa Monica Pier ists schon ein ziemlicher Verlust. Zu Halloween hat man mit dem Zirkus versucht die Fläche zu beleben und jetzt fällt eine Attraktion weg.

Bandit wird auch wieder mal ein Stück retrackt und bei der Thematisierung von Iron Claw tut sich auch was.

Im Eingangsbereich werden Kassenhäuser entfernt, ich denke für die mittlerweile doch überwiegend genutzten Online Tickets braucht man weniger davon.

Die letzte größere und wirklich gute Attraktion MPS ist ja auch schon wieder von 2021 und die notwendigen Schönheitsreparaturen und der Spielplatz am Santa Monica Pier sind zwar nicht schlecht, aber langsam wirds mal wieder Zeit für eine Neuheit oder wie seht Ihr das?


Gruß
Christian
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1057732 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. Februar 2024 14:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2024 14:01
2 gefällt das Relax
Schade um die Jet Skis. Damit wird der Pier als Ersatz für CCC nach 18 Jahren nochmal lächerlicher.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #1057745 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2024 16:12 3 gefällt das Relax
Ob der Pier nun ein würdiger Ersatz für CCC war braucht man, denke ich, nicht zu diskutieren (ob mit oder ohne Jetskies). Da wird jeder der selben Meinung sein.
Bei allem was man so über Parques Reunidos liest wundert es einen auch nicht, dass nun mehr Attraktionen aus dem Park verschwinden als neue hinzukommen.
Als nächstes soll ja Timeriders angegangen werden. Da wird aber auch wieder nur von einem Makeover gesprochen anstatt eines Neubaus, typisch MP. Zwar ist ja alles ganz nett, was der Park die letzten Jahre an Baustellen angegangen ist, aber diese Resteverwertung der alten Anlagen nervt doch so langsam. Das Fahrerlebnis hat sich bei keiner der Überholten Bahnen verbessert, egal ob Excalibur, Area 51 oder Iron Claw. Die Anlagen die gebaut werden sind in meinen Augen leider auch nur Sparversionen. Startrack ist leider viel zu kurz geraten, die Thematisierung, bis auf den Wartebereich, leider nicht vorhanden und auch die Movie Park Studio Tour ist an einigen Stellen nicht durchthematisiert.
Meinetwegen könnte der Park ein paar Jahre ohne 0815 Neuerung auskommen und uns stattdessen in 2026 oder 2027 mal einen richtigen Knaller präsentieren.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1057748 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2024 18:44 9 gefällt das Relax
Ich finde Excalibur und Area 51 ganz gut gelöst. Bei den Studios Tour finde ich nur den Ausgang nicht gut gestaltet, wobei es thematisch da auch wieder passt - das Theming vor und während der Fahrt ist doch völlig okay.

Iron Clawe bräuchte für mich nicht mehr Thema, es wirkt eh nur aufgesetzt und keiner weiß weshalb es da ist. Da steigt doch niemand wegen den krüppeligen Kreuzen ein und freut sich darüber. Dafür steigt man bei Bandit mit dem krüppeligem Kreuz wieder aus. Ist ja auch was.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1057759 Verfasst am Donnerstag, 29. Februar 2024 03:28 Relax
Bei Excalibur und Area 51 hat man zwei Schandflecke des Parks so aufgewertet, dass sie dem Normalbesucher nicht negativ auffallen. Das finde ich gut und wichtig und man hat es meiner Meinung nach sogar gelungener gemacht als das Phantasialand bei Crazy Bats. Das waren keine wirklichen Neuheiten, aber natürlich ist trotzdem Geld reingeflossen.
Und an dem Punkt muss ich mal den Eindruck loswerden, dass man in Bottrop im Parques-Reunidos-Vergleich schon sehr regelmäßig investiert. Und auch die wirklichen Neuheiten wie Star Trek und die Studio Tour finde ich in Ordnung. Den Umständen entsprechend gibt man sich schon Mühe und macht auch viel. Nur macht man in Brühl, Kaatsheuvel und Sevenum schlichtweg mehr und besser. Wäre der Park vor 15 Jahren in dem Zustand gewesen wie heute würde der Vergleich ganz anders aussehen.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1057768 Verfasst am Donnerstag, 29. Februar 2024 16:06 Relax
Man sollte auch dringend die Besucherzahlen vergleichen. Der MP macht sehr viel aus seinem Mitteln!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1057979 Verfasst am Donnerstag, 07. März 2024 22:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2024 22:32
Relax
Lost Temple bleibt diese Saison geschlossen und aus Pizza Pasta Restaurant wird Trattoria Hollywood. Wohl ein All you can eat (innerhalb von 2 Stunden) Restaurant.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1057993 Verfasst am Freitag, 08. März 2024 16:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2024 16:36
Relax
- Jet-Skis weg
- Autoskooter weg
- Lost Temple ganzjährlich geschlossen

"Hurrah ich bin im Film"? Smilie :256: - Diddi - 907868 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1057997 Verfasst am Freitag, 08. März 2024 17:21 Relax
Ich seh schon, selbst für den Lost Temple wird es Fans gegeben haben - wenn er dann erst mal weg ist werden sicher Leute ihre Leidenschaft dafür entdecken.
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1058008 Smartphone verfasst am Samstag, 09. März 2024 11:35 2 gefällt das Relax
Big things coming: ZVF bastelt in Kooperation mit Sascha Budde gerade an R.I.P.-Videos für den Lost Temple. Mit Enyas Only Time als Soundtrack.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1058012 Smartphone verfasst am Samstag, 09. März 2024 12:41
6 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2024 13:08
Relax
Also besser -3 Attraktionen ersatzlos weg als nur 2?
Nungut. Logisch. 🤔

Damit meine ich nicht, dass ich den Lost Temple oder gar den abartig nach Gummi stinkenden Autoscooter jetzt sonderlich hochpreise.

Die Jet Skis bin ich ganz gerne mal gefahren, allerdings war die Kapazität dort durch die Einzelanlage murks und die Warteschlange stand schnell in keinem Verhältnis mehr ohne das der Park an sich unbedingt sonderlich voll war.

Während man die "mangels Ersatzteilen" im MP entfernt baut Plohn übrigens eine neue dieser Anlagen.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1058054 Verfasst am Dienstag, 12. März 2024 18:30
Themenersteller
Relax
Zitat Während man die "mangels Ersatzteilen" im MP entfernt baut Plohn übrigens eine neue dieser Anlagen.


Vielleicht haben sie ja die vom MP gekauft Smilie :282: - soundmachine - 484298 Zugriffe

Ich finde auch wenns nicht die Knaller Attraktionen waren (wobei ich den JetSki auch gerne gefahren bin), ist es halt wieder weniger fürs gleiche (oder mehr) Geld. Ich habe keine Ahnung, was kleine Flatrides kosten aber Platz wäre hier und da ja schon.

Gruß
Christian
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1058080 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 11:47 Relax
Bei einem Rundgang durch den Park erklärt Manuel Prossotowicz dem Bro die Gründe für diverse Anpassungen in Park: wieso 2 Kassen entfernt wurden, was beim Lost Temple passiert und was die Probleme waren, das Konzept des neu gemachten Pizza-Pasta-Restaurants, was im Nickelodeon Land passiert, wie die Proben der Shows laufen, was er sich für den Santa Monica Pier wünscht und welcher Bereich dieses Jahr bei Bandit geretracked wird.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1058090 Smartphone verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 14:41 2 gefällt das Relax
Kann jemand zusammenfassen?
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1058095 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 16:43
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Ich habs mal angeschaut und das Wesentliche in Stichpunkten zusammengefasst:

- Kassen wurden entfernt weil immer mehr online Ticketing. Dynamische Preise wie bisher nur über den Online Shop. Übrige Kassen bleiben für Events/Gruppen und Sonderveranstaltungen erhalten

- Lost Temple wird bis 2025 mit einer neuen Story versehen. Ride System bleibt, Film wird neu. Soll familienfreundlicher werden und nur noch 2D. Der bisherige Film war zu dunkel und von der Story schlecht.

- Trattoria Hollywod, wird ein All-Inclusive Pizza und Pasta Restaurant mit amerikanischem Touch (ca. 2 Stunden Essen und Trinken). Zur Parköffnung ist ein Softopening geplant

- Es gibt eine neue Saloon Show

- Stunt Show wird auch noch mal etwas optimiert, ab 1. Mai läuft dann die neue Version (mir hat sie persönlich auch nicht so ganz gut gefallen obwohl das Set schöne geworden ist)

- Im Nickland ist die Strecke von Ghost Chasers (jetzt dunkelblau) und Mission to Mars (dunkelrot) neu gemacht worden. Rückwand von Ghost Chasers wird auch neu gemacht mit bedruckter Plane.

- Der Autoscooter ist weg. Hier entsteht eine überdachte Bühne für die Meet & Greet und Nickelodeon Shows. Viele Gäste haben sich wohl über häufig wetterbedingte Ausfälle beschwert. Der Autoscooter wurde nicht so stark frequentiert. Kinderhalloween soll jetzt auch ins Nickland verlegt werden. Auf der Fläche soll auch Gastronomie abgewickelt werden.

- Das Nickland heißt jetzt Nickelodeon Land Smilie :282: - soundmachine - 484298 Zugriffe

- Jetski Ride hat den Park verlassen ( ich habe es so herausgehört, dass wohl die Reparaturkosten und weniger die Ersatzteile ausschlaggebend waren)

- Santa Monica Pier soll perspektivisch ganz neu und anders gemacht werden, dafür gibt es momentan kein Budget

- Der Hai ist in der Überarbeitung

- Bei Bandit wird wieder retrackt. Insgesamt 120m nach dem Firstdrop die Kurve und die folgende Abfahrt. Es werden übrigens regelmäßig Messungen der Kräfte durchgeführt. Die Bahn fährt sich aber auch witterungsbedingt unterschiedlich, im Sommer bei trockenem Holz eher härter als in den Übergangszeiten. Die Bahn wird auch im Sommer nachts gewässert. Bandit ist die beliebteste Bahn im Park, höchste Kapazität und meiste Besucheranzahl. Das Retracking ist nicht ganz billig. Sie haben schon mal in Richtung Titan Track überlegt.


Gruß
Christian
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1058105 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 21:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2024 21:08
Relax
Letzteres bitte weiter überlegen, MP.
Wenn mich nicht alles täuscht findet das Retracking also dort statt, wo man damals begonnen hat. So viel zum Zitat "wenn die fertig sind können Sie von vorne anfangen". S

Das schlimmste Schlagloch auf der zweiten Auffahrt bleibt weiterhin. Genial! Smilie :927: - Maliboy - 139403 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #1058106 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 21:09 Relax
Ich bin mal gespannt ob sich Trattoria Hollywood halten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute den Parkeintritt bezahlen und sich dann zwei Stunden zum Essen ins Restaurant setzen. Außer vielleicht der Preis ist unschlagbar und "lohnt" sich vielleicht im Vergleich zu den anderen Angeboten im Park.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1058110 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 22:40 Relax
Das habe ich auch immer Gedacht bevor ich gesehen habe wie überlaufen Buffet Restaurants in Dänemark in den Parks sind. Legoland und im Djurs sind die Dinger so voll das man in einer Schlange warten musste. Auch Disney Paris scheint ja damit gut zu fahren (z.b. Pym Kitchen ist ja gerade erst neu gebaut neben dem Plaza Gardens oder dem Agrabah Café Restaurant)
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1058116 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 09:58 Relax
Für mich bietet der Park nicht genug relevante Attraktionen für einen vollen Tag, warum dann nicht die übrige Zeit dort nutzen?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1058129 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 11:31 3 gefällt das Relax
Bei der Speisenqualität dort überlege ich mir das eher 2x S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1058131 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 11:34 Relax
Jahreskartenbesitzer sind auch eher entspannter mit ihrer Zeit im Park und damit eine gute Zielgruppe für so ein Angebot.
fnööt
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1058134 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 11:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2024 11:58
Relax
Ist nicht ein Jahreskartenbesitzer in NRW = der Antichrist? Ach nein, dass war nicht in Bottrop. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1058141 Smartphone verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 15:34 Relax
Bei Bandit kann man messen wie man möchte. Wenn sich große Menschen in den Zügen die Knie aufschlagen dann bringen solche Messungen auch nichts. Ich verstehe, dass man RMC nicht ran lassen will , aber ich hätte mir gewünscht dass die Gravity Group dem Ganzen ein Tonerre 2 Zeus-artiges Makeover gibt, inklusive neuen Zügen.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #1058142 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 16:37 Relax
crazy_loop Ich bin mal gespannt ob sich Trattoria Hollywood halten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute den Parkeintritt bezahlen und sich dann zwei Stunden zum Essen ins Restaurant setzen. Außer vielleicht der Preis ist unschlagbar und "lohnt" sich vielleicht im Vergleich zu den anderen Angeboten im Park.


Der Park hat auf Instagram die Preise bekannt gegeben:
Erwachsene 29,90€
Kinder 15,90€
Kinder unter 4 Jahren essen gratis bei den Erwachsenen mit.

Ob der Preis jetzt unschlagbar ist soll jeder für sich entscheiden. Ich denke der Preis ist angemessen, da zu dem Essen auch noch eine Getränke-Flat (Softdrinks) dabei ist (und 2 Bier für die Erwachsenen).
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1058145 Smartphone verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 17:09 Relax
Finde den Preis inklusive Getränken völlig in Ordnung. Vorausgesetzt natürlich, die Speisenqualität und -Auswahl stimmt.
Als Jahreskarteninhaber kommt man mit dem Rabatt dann auf einen mehr als guten Preis.
Ich denke, dass das Angebot sehr gut genutzt wird.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag