Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuheiten 2024 Movie Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1058154 Smartphone verfasst am Freitag, 15. März 2024 09:58 1 gefällt das Relax
TopHat Bei Bandit kann man messen wie man möchte. Wenn sich große Menschen in den Zügen die Knie aufschlagen dann bringen solche Messungen auch nichts. Ich verstehe, dass man RMC nicht ran lassen will , aber ich hätte mir gewünscht dass die Gravity Group dem Ganzen ein Tonerre 2 Zeus-artiges Makeover gibt, inklusive neuen Zügen.


Naja, Cordes ist ja durchaus eine renommierte Firma mit Kompetenz im Achterbahnbau. Insbesondere Manuel ist kein Sesselfurzer, sondern der lebt und liebt Achterbahnen und Parks. RMC ist auch dort ein Thema und man kann schwer davon ausgehen, dass man sich mit anderen Parks der Gruppe austauscht, das Makeover samt neuen Timberlinern in Tusenfryd beispielsweise ist ziemlich daneben gegangen.
Am Ende ist es auch eine Frage des Budgets und (Achtung, gefährliches Halbwissen!) vermutlich auch eine baurechtliche Frage. Ab wann würde beispielsweise ein Titan Track als Neubau und nicht als Instandsetzung gelten und bräuchte man dann ein neues Lärmkataster? Und wäre das dann noch Genehmigungsfähig im Sinne des Emmisionsschutzes?
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1058161 Verfasst am Freitag, 15. März 2024 13:32
Themenersteller
Relax
Da fallen mir noch zwei Sachen aus dem Video zum Ergänzen ein. Pizza soll wohl mit frischem Teigrohling gemacht werden, keine TK Ware. Man ist sich wohl bewusst, dass man Qualität bieten muss und will.

Zum Retracking, man macht immer so rund 10% der Strecke, die Kosten dafür liegen in der Größenordnung "Einfamilienhaus". Ich weiß nicht, was ein Einfamilienhaus in Bottrop kostet, gehe aber mal von rund 400-500T€aus. Das ist halt schon eine Hausnummer.

Preislich finde ich die Flatrate auch in Ordnung, hier beim Thai-Flat-Buffet ist man mittlerweile auch schon jenseits der 22€ ohne Getränke. Da ich in Parks allerdings fast ausschließlich Selbstversorger bin tangiert mich das eher weniger.

Gruß
Christian
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1058168 Smartphone verfasst am Freitag, 15. März 2024 18:43 Relax
Dass Cordes an der Bahn bastelt war auch gar nicht mein wesentlicher Kritikpunkt. Ich würde mir schlichtweg neue Züge (sogar eher Millenium Flyer als Timberliner) und - deswegen der Vergleich zum Parc Asterix - ein Reprofiling der ein oder anderen Kurve, die ja gerne etwas dynamischer durchfahren werden könnte, wünschen. Ja, das kostet dann auch ein wenig mehr, aber das würde die Bahn enorm aufwerten und nicht nur den Status Quo auferhalten.

Ich habe selbst keine Ahnung wie der Park seine Gelder einsetzen kann, aber für ein vernünftiges Bandit-Update hätte ich den SLC und das Pizza Restaurant noch ein bisschen in Ruhe gelassen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1058181 Smartphone verfasst am Samstag, 16. März 2024 01:04 Relax
Gerade beim Thema F&B ist dringender Handlungsbedarf, nicht nur in Sachen Pizza, sondern auch Arbeitsorganisation und Qualität.
Die Millenium Flyer sind aber nicht von der von dir ins Spiel gebrachten Unternehmen. S
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1058182 Verfasst am Samstag, 16. März 2024 01:51 Relax
Den Handlungsbedarf in der Gastro gibt es aber schon seit Jahre. Naja, Bandit fährt sich auch nicht seit gestern scheiße. S

Dass auch die Effizienz und Qualität steigen muss, da hast du völlig recht. Und das schöne daran ist, dass man solche Sachen ohne die Investition eines Einfamilienhauses umsetzen kann. Der völlige Umbau des Restaurants und Umstellung auf das Buffet-Konzept kostet einfach mehr. Ja, schlecht investiert ist das Geld in die Gastro sicherlich nicht. Aber bei dem ständigen (kostenspieligen) Retracking von Bandit sehe ich den Kosten-Nutzenfaktor kaum, wenn die Fahrt immer noch bescheiden ist. Und das liegt eben nicht nur an der Schiene.

Deswegen bitte ich dich mich jetzt nicht auf die Forderung der Gravity-Group festzunageln. Ich weiß, dass z.b. auch Mineblower sehr rough ist. Ich finde aber genau das Beispiel Tonnere 2 Zeus gut, weil hier eben auch viele langsamere Stellen und Kurven verbessert wurden. Und genau das hat Bandit meiner Meinung nach nötig. Wer diese Veränderungen vollzieht und die Züge liefert ist mir eigentlich wurst. Aus meiner Sicht hat Bandit so ziemlich die beschissensten Züge, die eine Holzachterbahn haben kann. Da wären sogar die jetzigen Züge von Stampida ein Upgrade.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1058183 Smartphone verfasst am Samstag, 16. März 2024 04:38 Relax
Die Züge sind enorm schwer.
Wer weiß ob leichtere die Strecke überhaupt schaffen würden.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1058185 Verfasst am Samstag, 16. März 2024 11:57 Relax
Einerseits wurde im Video gesagt, dass Bandit immer noch die Attraktion mit der höchsten Fahrgastzahl im Park ist. Warum sollte der Park also nennenswert was am Erlebnis ändern, wenn es offensichtlich beim Publikum genau so ankommt?


Andererseits braucht es auch nach einer kompletten Überarbeitung (wenn kein Umbau auf Stahl) weiterhin Schienenaustausch in der Offseason. Vielleicht anfangs ein paar Jahre nicht, aber diese laufenden Kosten kommen dann auch wieder. Das ist also recht sicher teurer als das jetzige Vorgehen.
fnööt
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1058186 Verfasst am Samstag, 16. März 2024 12:28 Relax
Naja mangels vergleichbarer alternative ist Bandit noch beliebt.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1058187 Verfasst am Samstag, 16. März 2024 12:44 Relax
Bei den anderen Achterbahnen drückt man die Kapazität aber auch künstlich durch den Einsatz von zumeist nur einem Zug + unterirdischer Abfertigung ziemlich weit in den Keller. Wenn man aufgrund der Wartezeiten in einer Stunde eine Runde Operation Enterprise fahren kann, oder drei Runden Bandit, dann ist doch klar was der Normalbesucher dann tut um das Maximum aus dem gezahlten Eintritt rauszuholen. Die Beliebtheit einer Attraktion unter den Umständen im Park auf diese Art und Weise zu messen finde ich unsinnig.

Bei meinem letzten Besuch in 2023 war die Bahn meiner Ansicht nach unfahrbar und mich werden dort in Zukunft auch keine 10 Pferde mehr reinbekommen, solange sich dort nicht grundlegend etwas am Fahrkomfort ändert. Ich habe nicht einen Besucher gesehen, der mit einem Lächeln aus der Kiste ausgestiegen ist, oder in irgendeiner Weise Anzeichen von Freude über das gerade erlebte ausgestrahlt hat. Eher im Gegenteil. Wenn der Zug in die Station einfährt herrscht betretenes Schweigen, die meisten Insassen haben schmerzverzerrte Gesichter und versuchen sich irgendwie zu orientieren. Da hört man kein "BOA GEIL!! LASS DIREKT NOCHMAL FAHREN". Hier muss man sich als Betreiber einfach nur mal an den Ausgang von z.B. Wodan oder einer fast beliebigen anderen Holzachterbahn stellen und die Emotionen der Leute beobachten und dann nochmal in Bottrop schauen. Der Unterschied sollte offensichtlich sein.




Immerhin, ich finde es gut dass man am Lost Temple scheinbar arbeitet. Die Gestaltung der Attraktion fand ich für den Park überdurchschnittlich gut. Der Film war dann halt eher bescheiden. Gut dass man das erkannt hat und angeht.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1058188 Smartphone verfasst am Samstag, 16. März 2024 13:31 1 gefällt das Relax
„Unfahrbar“ soll Bandit nach Aussage mancher Leute hier uns anderswo schon seit bestimmt 10-15 Jahren sein. Und dennoch ist sie ein Publikumsliebling. Die Milchmädchenrechnung mit der Kapazität ist natürlich Quatsch. Denn wie der Park genau die Beliebtheit bzw. Besucherfrequenz misst und in Relation stellt, weiß er selbst wohl am besten - und wird hier nicht unnötig die Fakten verdrehen.
Zudem sind Aussagen wie „Niemand hatte Spaß“ doch auch sehr subjektiv und vor allem Momentaufnahmen. Denn ich habe solche Situationen bisher nicht einmal erlebt - und ich besuche den Park seit mittlerweile 22 Jahren doch recht regelmäßig.
Und auch wenn Bandit ja tatsächlich recht ruppig ist, fahre ich immer wieder mal damit. Unfahrbar ist da nix.
Dennoch wäre mein Wunsch natürlich nach wie vor der RMC Umbau wie z.B. in Walibi NL … Denn dann hätte definitiv keiner mehr die Chance zu meckern.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1058201 Verfasst am Montag, 18. März 2024 08:05 Relax
totnhfan Die Züge sind enorm schwer.
Wer weiß ob leichtere die Strecke überhaupt schaffen würden.


Würden sie. Die originalen Züge waren ja auch wesentlich leichter.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1058230 Smartphone verfasst am Dienstag, 19. März 2024 17:28 Relax
Neue Züge würden vor allen Dingen Sinn machen, wenn man die höher liegenden Kurven neu baut. Gut möglich, dass es wie schon erwähnt dafür Genehmigungen und neue Gutachten braucht, die so etwas unverhältnismäßig machen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058596 Smartphone verfasst am Sonntag, 31. März 2024 16:36 Relax
Falls es jemand kaufen möchte:
schausteller.de wildwasserrondell-250903.html
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1058597 Verfasst am Sonntag, 31. März 2024 20:03 1 gefällt das Relax
Wenn Zierer der Hersteller dieses Rondell ist, so wie in der Annonce beschrieben , dann ist das mit Ersatzteilen absoluter Quatsch, denn zierer hat für 24 solche Dinger in Auslieferung.

Was mich interessieren würde ist welcher unterschied zwischen zierer und Heege Anlagen besteht? Gibts da überhaupt einen?
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1058665 Verfasst am Dienstag, 02. April 2024 12:44 Relax
Und wie viele Teile der aktuellen Auslieferungen gibt es in einer 17 Jahre alten Anlage genau so? Dass es da mehrere Versionen gab über die Jahre zeigt schon ein Blick auf Übersichtsfotos verschiedener Auslieferungen.

Aber klar, auch da gibt es ältere Anlagen die noch laufen - am Ende wird es vermutlich eine Abwägung zwischen Wartungskosten und Fahrgästen über die Saison sein, ob sich die Beibehaltung für den Park lohnt.

Gebaut werden die Anlagen wohl im Stahlbau durch Inno Heege, so wie der Drifter jetzt auch neu von Zierer angeboten wird. Die Gestaltung und GFK macht Zierer.
fnööt
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1058698 Smartphone verfasst am Mittwoch, 03. April 2024 13:27
4 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2024 13:40
Relax
Man hat tatsächlich das heftige Schlagloch bei der zweiten Bandit Auffahrt ausgemerzt. Ich werd' nicht mehr!

Leider ist dafür das Tal nach dem First Drop beinahe wieder so schlimm wie vor dem Retracking. 🤪

Der Pier ist leider mittlerweile echt ein Trauerspiel:






Hinter dem Nickelodeon Shop wird gewerkelt:



Bei Iron Claw sind einige Filmposter-Parodienhinzugefügt worden:
- "Once upon a time in the nest"
- "Ringo Unchained"
- "Blazing Feathers"
- "A claw full of dollar"
- "The good, the bad and the eggly"

Die Bahn scheint zudem einen eigenen Soundtrack bekommen zu haben. Shazam zumindest findet nichts. Es klingt auch stark nach IMAscore. Ist eigentlich ganz gut nur leider zu kurz. Ich glaube die Melodie kann einem bei Wattezeiten schnell auf den Keks gehen.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1058795 Smartphone verfasst am Sonntag, 07. April 2024 20:39 Relax
Schön gemacht, von außen, ist es schon. Mal im Saisonverlauf testen. Mit dem Jahreskartenrabatt dürfte sich das schon rechnen.

crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1058816 Verfasst am Montag, 08. April 2024 19:18 Relax
Gerade mal aufgefallen:
Während die "Bonusclub Parks und Co." außerhalb der eigenen Parkgruppe vorletztes Jahr noch ganze zwei DIN A4-Seiten gefüllt haben, war es letztes Jahr schon nur noch EINE - und in dieser Saison ist es aktuell gerade mal noch eine halbe.
Wenn das so weiter geht, brauchen die da nächstes Jahr gar keine eigene Datei mehr für ...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1058822 Verfasst am Montag, 08. April 2024 22:59 Relax
Das ist mir vor einigen Tagen auch aufgefallen. Komisch auch das es für Walibi Belgien Rabatt gibt und für Holland nicht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag