Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besucherandrang Voraussehbar?
Autor Nachricht
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1057961 Verfasst am Donnerstag, 07. März 2024 12:02
Themenersteller
Relax
Ich plane, ziemlich "kurzfristig", da ich im Sommer unerwartet Urlaub bekommen habe, vom 4-16 August.

Ich spiele aktuell mit 2 Ideen, einerseite MUC-Tokio und Osaka-MUC retour, TokioDisney und Universal wären hier mal am Schirm,

oder Flug MUC-Detroit und dort mit Leihwagen CedarPoint, bis zu den Niagarafällen und ggf. Canadas Wonderland.

Ich bin mir nicht so richtig schlüssig, ob dieser Zeitpunkt (August Ferienzeit) Sinnvoll ist. Orlando hab ich schon aus Angst der Besuchermassen ausgeschlossen. Ich bin auch bei der Such über die Seite (https://queue-times.com) gestoßen, wie seriös bzw. wie glaubwürdig sind die Daten dort? Die Hotelpreise in Sandusky lassen zu diesem Zeitpunt darauf schließen, das ordentlich was los sein wird/könnte?

Oder anders gefragt: War von euch zu gegebenen Zeiträumen schonmal dort?
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY
 
Avatar von Matze
Link zum Beitrag #1057986 Verfasst am Freitag, 08. März 2024 10:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2024 10:29
2 gefällt das Relax
Hey,

meine USA-Touren der letzten Jahre habe ich ausnahmslos im August unternommen.

Meine Erfahrung: Der August ist als Reise Monat gar nicht so schlecht, aber: Die von dir genannten Parks werden bis Mitte August noch recht voll sein. Die Sommerferien in den USA gehen je nach Bundesstaat zwischen Anfang August und Anfang September zu Ende. Ein guter Anhaltspunkt, wann das in den jeweiligen Staaten der Fall ist, sind die jeweiligen Öffnungszeitenkalender der einzelnen Parks. Wenn es "back to school" geht, sind die Parks nur noch am Wochenende offen bzw. die Tagesöffnungszeiten werden tendenziell immer kürzer. Ich habe dabei im Laufe einiger Touren gemerkt, dass insbesondere die jeweils letzte Ferienwoche (die daran zu erkennen ist, dass hier letztmalig täglich geöffnet ist) ein super Tipp ist um die Parks dort zu besuchen, da hier der Andrang spürbar nachlässt. Das hilft dir jetzt in Cedar Point und Canadas Wonderland wenig, da hier Anfang August noch mitten in den Ferien ist. Was aber klappen könnte, ist z.B. Kings Island. Da sollte die zweite August Woche schon deutlich angenehmer sein. Falls es was anderes sein darf: Letztes Jahr habe ich die Tour, genau wie du am 4. August in Texas begonnen und mich dann Stück für Stück nach Norden gearbeitet, bis wir dann Ende August an der Ostküste ankamen. Dabei nimmt man in fast allen Staaten die zu Ende gehenden Ferien mit und der Andrang war durchweg, bis auf ganz wenige Ausnahmen (u.a. Canadas Wonderland, da ist es irgendwie immer voll) super angenehm.

Mein Fazit daher: August USA ist nicht schlecht, aber man muss auf die Ferienzeiten achten und sich genau überlegen, was man macht.

Queue times kann man als ungefähren Anhaltspunkt ganz gut nutzen, habe aber auch oft die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht stimmt. Trefferquote ungefähr 75% würd ich sagen.

Hoffe, das hilft dir weiter S
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1057990 Verfasst am Freitag, 08. März 2024 12:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2024 12:59
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für deine Infos!

Ich bin jetzt durch zufall drauf gestoßen, das Disney in Florida den Zeitraum als Nebensaison angibt?!?! Warum das? Weiß das jemand? Ist ja Ferienzeit in Florida - oder ist da gar so heiß?
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1057991 Smartphone verfasst am Freitag, 08. März 2024 15:01 Relax
Regen- Hurricanzeit

Gruß Endy
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1058006 Verfasst am Samstag, 09. März 2024 10:21
Themenersteller
Relax
Vielen Dank, Endymion, ich bin komplett drübergestolpert, da ja scheinbar auch im August auch die Kreuzfahrtbranche in Florida extrem boomt, ebenso sind die Flugpreise ziemlich hoch, daher hatte ich die Hurricanzeit garnicht am Schirm.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1058011 Smartphone verfasst am Samstag, 09. März 2024 12:00 Relax
Also... ich behaupte ja das eine richtige Off Season nicht mehr gibt in Orlando.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag