Mitglied wählen
Freunde
Suche
Loop 5 Weiterstadt wird zum Freizeitpark ausgebaut
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058079 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 11:44
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hatten wir dazu nicht schon mal einen Thread? Jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Das Shoppingcenter wird in Richtung Freizeit erweitert.
An Fahrgeschäften ist geplant:
Mini-Tagada
Freefall
Zip-Line-Coaster

Am Freitag vor dem ersten Advent habe ich den Weihnachtsmarkt in Bensheim aufgebaut und mir den Umbau auf dem Rückweg mal angesehen:


Der Zip-Line-Coaster scheint wohl powered zu werden:











Daneben entsteht ein Hochseilgarten:








Die Häuschen werden wohl frei bespielbar:



Umnutzung leerstehender Ladenlokale:

















Ganz oben ist ein Theater eingezogen (das stand bisher seit Bau leer, oder?)


Neue Rutschenanlage:










Mini-Tagada:




Wasserspielplatz mit Experimenten:






VR-Bude neben dem Food-Court:



Umbau des Food-Court:


Dieser wird um eine neue Außen-Terrasse ergänzt:


Spielecke im Foud-Court:


Das ist wohl das Fundament für den Freefall:




Weitere interaktive Freizeitelemente:







Neue VR-Bude im Keller:


Außerdem entsteht hier eine Kinderspielhalle mit Eintritt. Ob das so sinnvoll ist, wenn die ganze Mall quasi eine Spielhalle ist?
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1058086 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 14:09 Relax
Da steht aber viel leer in dem Einkaufszentrum. Wobei das hier in den Riem Arcaden auch in die Richtung geht. Die Nutzung als Lounges ist jedenfalls sinnvoll, um shoppingmüde Begleitung zu parken. Allerdings ist das auch ein Zeichen, dass man akut keine normale Vermietung der Fläche erwartet.

Die Innenstädte sterben aus, und in letzter Zeit auch die Malls. Wo mag das wohl enden?

Jochen
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1058088 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 14:19 Relax
Ich kenne zwar nur Österreichische Shoppingcenter-preise, da sind wir teilweise bei über 150€/m² im Monat. Die RiemArcaden werden sicher noch teurer sein. Da muss du schon ordentlich Umsatz schöpfen, das dir neben Personal und Miete nochwas überbleibt.
Dazu die Konkurenz aus dem Netz...
Ich finde es gut, das solche Leerflächen Attraktiviert werden, das steigert die Attraktivität der Centren enorm.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1058089 Smartphone verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 14:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2024 14:33
Relax
Das Mall-sterben ist doch gerade auch überm Teich nichts Neues.

Und auch hier in Bonn (habe vergessen wie die Mall heißt) steht vieles leer.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1058091 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 15:50 1 gefällt das Relax
Fehlt nur noch ein richtiger Coaster, habe gehört am Nürburgring steht was wenig benutztes herum....

Gruß
Christian
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1058107 Verfasst am Mittwoch, 13. März 2024 22:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2024 22:02
1 gefällt das Relax
Das Loop5 hat einen der besten BlueBrixxStores im Lande mit einer gigantischen Brickwall. Meine Kids lieben es, auf den neuen Rutschen zu spielen, während Papa mal wieder in aller Ruhe Steine zusammensucht für seine Mocs. Das neue Konzept hat was!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1058125 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 10:53 Relax
totnhfan Und auch hier in Bonn (habe vergessen wie die Mall heißt) steht vieles leer.


Vermutlich meinst Du die huma Shoppingwelt in Sankt Augustin. Da gibt es in der Tat eine Menge Leerstand.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1058132 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 11:45 Relax
Richtig, die wars. Ist aber auch eine vergleichsweise kleine Location.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058135 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 12:22
Themenersteller
Relax
schrubber Das Loop5 hat einen der besten BlueBrixxStores im Lande mit einer gigantischen Brickwall. Meine Kids lieben es, auf den neuen Rutschen zu spielen, während Papa mal wieder in aller Ruhe Steine zusammensucht für seine Mocs. Das neue Konzept hat was!

Ja, gibt schöne Sachen da S


Und Marie war auch glücklich
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058554 Smartphone verfasst am Freitag, 29. März 2024 10:21
Themenersteller
Relax
Update, die "Züge" sind da:









Die neue Freitreppe verbindet zusätzlich foodcourt und die Freizeitattraktionen:



Am Kletterbereich wurde weitergebaut:







Der Freefall ist noch nicht da, das Tagada aber fertig und in Betrieb:



Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag