Park
Lakemont Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
2024 ohne Fahrgeschäfte
Autor Nachricht
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1058209 Verfasst am Montag, 18. März 2024 15:30
Themenersteller
Relax
Die Nachricht ist zwar schon von Anfang Februar, aber der Lakemont Park lässt dieses Jahr seine Fahrgeschäfte geschlossen. Damit ist die laut RCDB älteste existierende Holzachterbahn, Leap the Dips, nur SBNO. Fraglich ist, ob daraus jemals wieder ein O wird.

Ich war 2022 dort, und wie so vielen anderen ging es mir auch: Es waren weniger Besucher als Mitarbeiter im Park. An einem Sonntag Nachmittag Anfang Juni bei bestem Wetter. Leap the Dips lief nicht, weil morgens angeblich ein Brett abgefallen ist. Skyliner lief nicht, weil er das mutmaßlich das ganze Jahr über noch nicht tat.

Unsere Tour führte uns 11 Tage später nochmal in die Gegend, da haben wir es noch einmal versucht. Leap the Dips lief, der Skyliner nicht. Aber es wurde daran gearbeitet; zwei Mitarbeiter waren im Begriff, die Schiene zu schmieren. Schließlich war an dem Tag der "World's Largest Ride" vom ACE. Da sollten gleichzeitig in diversen Parks Züge mit Achterbahnfans abgefertigt werden, und der Lakemont Park war dabei. Ohne das Event wäre die Bahn an dem Tag vermutlich nicht gefahren. So traf sich eine einstellige Zahl Parkbesucher pünklich am Skyliner, aufgefüllt wurde der Zug mit Parkmitarbeitern. So gab es immerhin drei Fahrten an dem Tag.

In allen Berichten, die ich seitdem über den Park gesehen habe, war es immer ähnlich leer. Jetzt hat der Betreiber wohl die Notbremse gezogen, weil der Betrieb der Fahrgeschäfte nicht mehr wirtschaftlich war. Es ist schwer vorstellbar, wie sich das jemals ändern sollte.

Jochen
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1058212 Verfasst am Montag, 18. März 2024 17:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2024 17:19
Relax
Man nehme bitte Leap the Dips und schieben Sie woanders hin.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag