Park
Playmobil Funpark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Playmobil Funpark 1.10.23
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058244 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2024 09:05
Themenersteller
Relax
Auf dem Rückweg von Wien haben wir noch ein paar Tage Station in Nürnberg gemacht. Neben dem Zoo stand auch der Playmobil Funpark auf unserem Programm. Da es von dem Park bisher auf onride noch keinen Bericht gibt, habe ich zahlreiche Bilder mitgebracht.

Der Park liegt mitten in einem Gewerbegebiet direkt am Hauptsitz von Playmobil. Parken kann man in verschiedenen Parkhäusern (z.B. direkt unter dem Park) oder (z.B. wir mit dem zu hohen Fahrzeug) auf einem Parkplatz am Rande des Gewerbegebietes.
Hier geht´s rein in den Park:


Der Park hat keine Achterbahn, sogar überhaupt keine Fahrgeschäfte, sondern jede Menge Spielplätze. Neben dem Eingang befindet sich ein riesiger Playmobilshop, durch den man den Park verlässt.

Der Rundgang über die verscheidenen Spielbereiche, die meist an die Playmobilthemen angelehnt sind, dürfte recht vollständig sein, nur die Sackgasse des Baumhaus- und Dinobereichs habe ich vergessen zu fotografieren:


























































































Der Minigolfbereich kostet extra, da waren wir mit der Kleinen nicht drin:


Neben dem Park gibt es auch noch ein großes Gebäude:


Da drin befindet sich die Hauptgastronomie auch mit Außenbiergarten sowie dem überdachten Sitzbereich:


Selbstverständlich gibt es auch "richtig" drinnen zahlreiche weitere Sitzplätze sowie eine Bühne:


Das ganze erstreckt sich über mehrere Etagen:


Hinter diesen Playmobilhäusern liegen die verschiedenen Playmobil-Themen-Spielbereiche:








Vollständig abgetrennt schließt sich noch ein Wintergarten mit Indoorspielplatz an:


Für kleine Kinder ein toller Park mit unzähligen Spielmöglichkeiten. Auf Grund des hohen Wasseranteils lohnt sich das insbesondere bei badetauglichem Wetter.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1058563 Verfasst am Freitag, 29. März 2024 15:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2024 15:15
Relax
Endlich mal ein Bericht aus dem Playmobil-Park. Da wollte ich als Kind immer mal hin, hat sich aber leider nie ergeben. S
Jetzt ist es dann wohl zu spät, solange ich keinen Nachwuchs habe (oder doch irgendwann mal ein Count einzieht)...
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag