Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tierpark Wismar
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058727 Verfasst am Donnerstag, 04. April 2024 09:06
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Von unserem Ferienhäuschen war es nicht weit bis zum Tierpark Wismar. Mit ein paar Fahrgeschäften habe ich den mal unter Freizeitparks einsortiert S
Der Tierpark liegt im Bürgerpark und besitzt u.a. einen schönen Bauernhofbereich und eine begehbare Affeninsel. Darüber hinaus gibt es viele "übliche" Tierpark-Tiere (Wasservögel, Strauße, Nandus, Papageien, Hirsche, Ziegen, Ponys usw.)
Highlight sind aber die verwilderten, recht zahmen, Präriehunde. Die haben sich in großen Bereichen freilebend ausgebreitet.




Fotos habe ich hauptsächlich vom Freizeitbereich gemacht. Hier der Nauticjet und die Boote:


Mit Fröschen:


Und Waschbären:


Was wird das?


Heege-Seilbahnen


Die Eisenbahn fährt erst nachmittags:


Ein großer Abenteuerspielplatz:


Wasserspielplatz:


Und schließlich noch die Elektroautos:


Was haben wir sonst noch so rund um Wismar gemacht? Mal ne Runde große Eisenbahn gefahren:


Einen Blick aufs Schweriner Schloss geworfen:


Kurz mal durchs Fernsehen gelaufen S




Kurz beim Klützer Kaffeebrenner vorbeigeschaut. Da aber nur einmal zur Saison die Dampfloks fahren, sind wir hier nicht mitgefahren:


Die Woche im Ferienhaus war nun schon vorbei und so zogen wir mit unserem Expeditionsmobil weiter und ließen uns über die Trave übersetzen...
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #1058855 Verfasst am Dienstag, 09. April 2024 23:44 Relax
Im Tierpark Wismar war ich früher als Kind sehr oft. Schön, mal wieder ein paar Eindrücke von dort zu sehen. Und lustig, dass sich nach all den Jahren dort quasi nichts verändert hat. S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag