Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lunapark Seepark Sellin 18.6.23
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058732 Verfasst am Donnerstag, 04. April 2024 12:24
Themenersteller
Relax
Nach ein paar Tagen in unserem Lieblingsostsseeort Grömitz fuhren wir wieder zurück gen Osten, vorbei an Karls Rövershagen und Wismar bis Rügen.
Unser Ziel war Lauterbach bei Putbus. Angekommen im Hafen:


Hier konnten wir uns auch für die nächsten Tage abstellen:


Super cooler Stellplatz! Auch die "Wohnmobile" bekommen die Chipkarten für die Einrichtungen des Hafens samt das super Sanitärgebäudes mit ganz tollen Familienbädern. Da kann man echt nochmal hinfahren!

Direkt neben dem Yachthafen befindet sich noch der Gemeindehafen, wo auch Ausflugsboote ablegen. Wir waren direkt auf der ersten Fahrt dabei und zusammen mit einer weiteren Mutter mit Kind die einzigen an Bord für die etwa einstündige Fahrt nach Baabe


Gar nicht mal so viel Platz, wo das Schiff sich Richtung Baabe Hafen fährt:


Im östlichen Bereich von Rügen verkehrt stündlich bis zweistündlich der Rasende Roland, mit dem man in die verschiedenen Seebäder gelangt.


Halt, was sehe ich da aus dem Zug? ein Riesenrad!


Das müssen wir uns näher ansehen. Seit einigen Jahren gibt es wohl diesen "Lunapark" am Seepark Sellin. Wohl aber 2023 zum letzten Mal.






Kleiner Bummel durch Binz:




Und weiter geht´s mit der Bimmelbahn:


Bis Putbus fährt der Zug mit der Dampflock an der Spitze. Dort muss dann bereist umgesetzt werden und an die Spitze kommt eine zusätzliche Diesellok. Denn letzten Meter der Stichstrecke nach Lauterbach haben keine Umsetzgleise. Dafür fährt der Zug bis auf die Mole zwischen Gemeindehafen und Yachthafen, also quasi direkt vor unser Zelt S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag