Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spanien-Kurztrip v. 19.09. bis 23.09.2004
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #90916 Verfasst am Freitag, 24. September 2004 01:05
Themenersteller
Relax
Gut gelandet sind wir heute Abend in Dortmund zurückgekehrt. Im Gepäck noch etwas Sand vom Strand, Postkarten für Herrn von Bödefeld, Mengen von Fotos (über 1500 Digifotos), Grüße (und die im Auto vergessene Literatur) von Antonio, Sonnenbräune und Mückenstiche und vor allen Dingen eine Menge neuer Eindrücke über Freizeitparks.

Unsere Tour sah wie folgt aus:

Sonntag, 19.09., Abflug von Düsseldorf mit Air Berlin nach Barcelona. Ankunft dort um 7.45 Uhr.
Treffen mit Antonio (Parsons) im Flughafen und dann Mietwagen von Europcar abgeholt.
Tour durch Barcelona (Olympia Stadion, Hafen, Ramblas) anschließend Tibidabo.
Abends dann Weiterfahrt nach Hospitalet de l'Infant.
Übernachtung in Hospitalet de l'Infant

Montag, 20.09., ganzer Tag von 10 bis 20 Uhr im Port Aventura, abends dann Antonio schon mal mit dem Wissen über deutsches Bierfestzeltliedgut ausgestattet.
Übernachtung in Hospitalet de l'Infant

Dienstag, 21.09. nach dem Frühstück zum Baden ins Meer, anschließend dann Fahrt von Hospitalet nach Valencia, dort ABschied von Antonio, anschließend Stadtbesichtigung und Weiterfahrt nach Calp.
Übernachtung in Calp

Mittwoch, 22.09. von 10 bis 20 Uhr im Terra Mitica
Übernachtung in Calp

Donnerstag, 23.09. morgens zum Baden nach Calpe, anschließend Shopping im Carrefour und Weiterfahrt nach Alicante. Dort kurzer Stadtbummel und dann Endspurt zum Flughafen, Mietwagen abgegeben und um 18.50 Uhr Abflug mit easyjet nach Dortmund.

Mit Port Aventura und Terra Mitica habe ich sofort zwei neue Lieblingsparks für mich persönlich kennengelernt. Mehr ab der nächsten Woche.

Spanien - ich komme wieder.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #90917 Verfasst am Freitag, 24. September 2004 01:19 Relax
Hi Tejay,

schön, dass Du wohlbehalten und um viele schöne Eindrücke reicher zurück gekehrt bist.

Tja, die spanischen Parks sind wirklich immer wieder eine Reise wert.

Hast Du zufällig ein paar Onrides aufnehmen können ?

Wie fandest Du Fiestaventura ?

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #90926 Verfasst am Freitag, 24. September 2004 08:13
Themenersteller
Relax
))HELICOP(( Hast Du zufällig ein paar Onrides aufnehmen können ?

Nein, aber ich habe zwei Onride-Fotos von Stampida gekauft. Und ein paar Fotos aus dem Trono de Pakal (Port Aventura) und dem Panoramic Wheel im Tibidabo gemacht.

))HELICOP(( Wie fandest Du Fiestaventura ?

Gab es leider nur zu Terminen, an denen wir nicht da waren. 18. und 25.09. Der Park schließt um 20 Uhr seine Fahrgeschäfte und beendet damit das Tagesangebot.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #91020 Verfasst am Freitag, 24. September 2004 16:20 Relax
Hi @ all,

@ Tejay:

Ja richtig, das hatte ich ja ganz vergessen, dass die Hauptsaison am 18. zu Ende ist bzw. war und der Park dann früher schließt (was eigentlich mehr als schade ist).

Bin trotzdem schon sehr gespannt auf Deine Bilder. S

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag