Kirmes
Frühjahrsmess in Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frühjahrsmess Ludwigshafen 13.4.24
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058944 Verfasst am Dienstag, 16. April 2024 08:35
Themenersteller
Relax
Am Samstag war Anna ganztägig unterwegs, so dass ich Marie beaufsichtigen musste. Den Vormittag habe ich dann noch genutzt, an meinen Anhängern zu schrauben. Nachdem der TÜV dann ab Mittag zu macht, haben wir spontan beschlossen noch einen Runde "ssell" fahren zu gehen. Frankfurt wäre eine Möglichkeit gewesen, aber mit mehrfachem Umsteigen, längerer Fahrtzeit und vermutlich vollerem Platz war das für mich dann doch nicht die Wahl. Statt dessen ging es nach Ludwigshafen. Denn seit letztem Jahr findet dort die Frühjahrsmess auf dem Berliner Platz statt. Also konnte ich vor der Haustüre in die S-Bahn steigen und quasi auf dem Platz wieder aussteigen. Außerdem stand dort das Party Boot, das man hier doch eher selten zu Gesicht bekommt.

Direkt gegenüber der S-Bahnstation steht der Skooter:


Etwas kurios ist die Aufstellung. Während es auf dem Platz an manchen Stellen etwas eng ist. ist außenrum Platz und großteils ein Zaun:




Das führt dann auch dazu, dass der Kindertwister in einer Ecke an 2,5 Seiten von Bauzaun umgeben ist, statt dass er rundrum zugänglich ist...


Ich bin übrigens zu alt für so was... Marie wollte hier dauerfahren ("hui") und der Betreiber wollte, dass ich sie begleite. Nach drei Runden war mir dann erst mal schlecht, während Marie immer noch "mehr" forderte.

Aber es gibt ja noch mehr Kinderfahrgeschäfte:




Da ist nun das Party Boot mit maximalem Ausschwung:


Mit der Lackierung sieht das ja so langsam ansehnlich aus... Wenn man nicht auf der Rückseite große Teile der Seitenwand beim Lackieren ausgespart hätte, wo immer noch rohes Blech ist. Jetzt noch die Lackierung ergänzen und vielleicht die Alustufen blau eloxieren, dann sähe das doch ganz ok aus. Wer hat das Ding eigentlich gebaut?

Die Jugend tummelte sich an Spangenbergers Breaker:


Und bei einem kurzen Besuch beim Vloggenden Schausteller "Olaf Biebelix" hat Marie auch noch was abgestaubt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag