Mitglied wählen
Freunde
Suche
'Greased Lightnin'' @ Six Flags Marine World; Bauteilfrage
Autor Nachricht
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #91596 Verfasst am Montag, 27. September 2004 13:03
Themenersteller
Relax
Hi!

Ich stelle mir gerade die Frage, wozu wohl dieser Turm von Greased Lightnin' aus dem Six Flags Marine World gebaut worden ist.

Fallen in dem Turm die Fallgewichte für den Launch (Greased Lightnin' ist ja noch ein Schwarzkopf-Coaster der statts Schwungrad ein Fallgewicht verwendet), oder was ist dessen Sinn?

Auch bei dem Greased Lightnin' in Paramount's Great America existiert so ein Turm...

Bin mal gespannt auf Eure Antworten! S
Enjoy the silence! ;)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #91631 Verfasst am Montag, 27. September 2004 14:47 Relax
Ich vermute, dass sich im Turm die Fallgewichte befinden/befanden.

Wahrscheinlich wird der Zug des Seil auf dieser Rolle umgelenkt und zu dieser Apparatur weitergeleitet, wo sich wohl das Catch Car befunden hatte.

Bei dem mittlerweile entfernten Thunderlooper von Schwarzkopf war der Gewichtsschacht in den Boden eingelassen.

LG

Christian
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #91669 Verfasst am Montag, 27. September 2004 16:00 Relax
Hallo zusammen

Ja richtig, der Turm beherbergte ein Fallgewicht bei der ersten Generation der "Schwarzkopf-Shuttle-Loops" da sie kein Motor-Schwungrad hatten.

Aber da wir gerade beim Thema sind.
Mal eine Frage an die Technikfreaks hier: Ausser der Antriebstechnik gibt es noch einen anderen technischen Unterschied zwischen den beiden Typen. Wisst Ihr ihn ?

Bin mal gespannt.
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #91702 Verfasst am Montag, 27. September 2004 16:36 Relax
Die Bremsen?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #91706 Verfasst am Montag, 27. September 2004 16:42 Relax
Der Schlitten mit dem der Zug gestossen wird faehrt nicht rueckwarts zurueck, sonder unter den Schienen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #91712 Verfasst am Montag, 27. September 2004 16:53 Relax
DragonKhan Der Schlitten mit dem der Zug gestossen wird faehrt nicht rueckwarts zurueck, sonder unter den Schienen...


Jaja Björn, das Du das weisst wußte ich schon vorher. Lässt den Anderen aber auch keine Chance zu Antworten hmm ? S
Aber Ok, das nächste mal schließe ich Dich von solchen Fragen aus. Das haste nun davon. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag