Mitglied wählen
Freunde
Suche
23.10. - 07.11.2004 Herbstmesse in Basel (CH)
Autor Nachricht
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #92945 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 02:17
Themenersteller
Relax
Vom 23. Oktober bis zum 7. November findet in Basel nahe der Deutschen Grenze die 534. Basler Herbstmesse statt. Das traditionsreichste und grösste Volksfest der Schweiz ist wie jedes Jahr auf 7 Plätze mitten in der Stadt verteilt. Auch wenn man dies in Deutschland vielleicht nicht so gewohnt ist, die Aufteilung verleiht der "Mäss" ihren ganz besonderen Charme. Folgende Attraktionen werden dieses Jahr nach Basel kommen:

Barfüsserplatz:
Freestyle (Scheibenwischer, Albl)
Calypso (Läuppi)

Messe Basel Halle 3:
Scooter (Bourquin)
Experience (Laubscher)
Octopus (Pilz)

Messevorplatz:
Top Spin 2 (Buser)
Chaos (Afterburner, Maier)
Crazy Mouse (Reverchon Spinning Coaster, Maier)
Booster (Rüdiger)
Scooter (Walser)
Insider (ital. Breaker-Variante, Zanolla)

Kasernenareal:
Power Tower 2 (Schneider)
Break Dance No. 1 (Kinzler)
Revue der Illusionen (Reutlinger)
Riesenrad 28m (Bourquin)
Stargate (ital. Ranger-Variante, Jolliet)
Space Roller (Maier)
Fliegender Teppich (Schäfer)
Scooter (Wolf)
Tagada (Ramsauer)

Münsterplatz:
Riesenrad 60m (Hablützel)
Musik Express (Buchser)
Scooter (Häseli)
Imagination (Häsler)
Swing Up (Senn)
Rutschbahn (Zanolla)

Petersplatz:
Pferdekarussell (Maier)
Pirates Adventure (Schneider)

Rosentalanlage:
Go-Kartbahn (Fackler)
Ponyreiten (Kaiser)
Rockin' Tug (Lang)
Domino (Michel)
Moca Cup (Murer)
Speed (Rodel)
Crazy Run (Reverchon Schlittenfahrt, Spengler)


Eine sehr abwechslungsreiche Beschickung, wie ich finde, auch wenn ich mich über zwei Riesenräder und zwei Breaker nicht sonderlich freuen kann. Der Insider hätte mit einem anderen Geschäft ersetzt werden sollen... Aber sind wir mal mit dem zufrieden, was auf der Liste steht. Die Highlights sind wohl nicht schwer zu erkennen: Power Tower (nach 3 Jahren Abstinenz), Break Dance No. 1, Booster und das schönste Riesenrad der Welt.
Wie der gute Herr Schneider sein Pirates Adventure auf dem Petersplatz aufbauen will ist mir noch ein Rätsel. Ich tippe mal auf einen Fehler in der Beschickerliste. Würde mich nicht wundern, wenn Imagination und Pirates Adventure noch die Plätze tauschen würden.

Weitere Infos gibts auf der offiziellen Homepage.
War is gods way to teach America geography!
SpaceRoller1984
nach oben
Einsteiger Pascal Dold
Freiburg im Breis...
Deutschland . BW
 
Avatar von SpaceRoller1984
Link zum Beitrag #96590 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 02:05 Relax
Wie komme ich am besten zu Kasernenareal vom Bahnhof aus ,ist das weit zu laufen S
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #96624 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 10:44
Themenersteller
Relax
Vom Bahnhof aus ist das Kasernenareal doch relativ weit entfernt. Am einfachsten gehts mit der Strassenbahn Nr. 8 welche direkt an der Kaserne hält. Das sind vom Bahnhof aus 8 Stationen und du kommst auch direkt beim Barfüsserplatz vorbei.

Eine andere Möglichkeit ist die kleine Tour durch Basel. Man beginne mit der Strassenbahn Nr. 2 und fahre bis "Kunstmuseum", von da laufe man zum Münsterplatz wo das schönste Riesenrad der Welt steht. Nach dem Besuch gehts wieder in die Strassenbahn Nr. 2 bis zum Messeplatz, wo der grösste Teil der Fahrgeschäfte steht. Anschliessend mit der Strassenbahn Nr. 6, 15 oder 14 in Richtung Claraplatz und von da 100m zur Kaserne laufen. S
War is gods way to teach America geography!
SpaceRoller1984
nach oben
Einsteiger Pascal Dold
Freiburg im Breis...
Deutschland . BW
 
Avatar von SpaceRoller1984
Link zum Beitrag #96715 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 16:30 Relax
Vielen Dank würde je nur zu Kasernenareal fahren wegen SpaceRoller S

Ich war mal vor 2 Jahren dort da stand er an denn Messen halle war gerade 2 Haltestellen entfernt vom Bahnhof ......
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #96723 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 16:48
Themenersteller
Relax
BINGO!

Ich bin davon ausgegangen, dass du am Schweizer Bahnhof ankommst. Da du aber logischerweise am Badischen Bahnhof aussteigst, vereinfacht sich das ganze ein wenig. Einfach in die Strassenbahn Nr. 6 einsteigen und bis Claraplatz fahren. Dann die grosse Strasse nach rechts gehen bis zur Kaserne S
War is gods way to teach America geography!
SpaceRoller1984
nach oben
Einsteiger Pascal Dold
Freiburg im Breis...
Deutschland . BW
 
Avatar von SpaceRoller1984
Link zum Beitrag #96772 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 20:51 Relax
Oki ich freu mich scho ganz arg drauf auf SpaceRoller ein wiedersehen nach 1 Jahr und 2 Monaten S
Bogiman
nach oben
Einsteiger Mario Bogenschn...
Weil am Rhein
Deutschland . BW
 
Avatar von Bogiman
Link zum Beitrag #96954 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2004 00:18 Relax
Ist das mit dem Expierence in der Halle ganz sicher und welche halle ist das denn ? War die letzten 2 Jahre nicht mehr in Basel und das obwohl ich direkt nebenan wohne S
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #96956 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2004 01:01
Themenersteller
Relax
Das mit der Experience in der Halle ist 100% ig sicher. Es müsste die Halle 3 sein, direkt bei der Strassenbahnhaltestelle "Messeplatz", vis-à-vis vom Hotel "Le Plaza"...
War is gods way to teach America geography!
Bogiman
nach oben
Einsteiger Mario Bogenschn...
Weil am Rhein
Deutschland . BW
 
Avatar von Bogiman
Link zum Beitrag #97067 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2004 15:44 Relax
Ich danke dir ! Mal sehen wann ich gehe ! Wird bestimmt wieder super dort ! Bist du schonmal experience gefahren S
Wie ist der so vom Fahrgefühl ?
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #97080 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2004 16:20
Themenersteller
Relax
Experience... Nun ja, von der Bewegung her sieht der ja ganz interessant aus, allerdings ist das Fahrgefühl recht KMG typisch. Die Bügel drücken, die seitlichen Beschränkungen der Sitze drücken und es fehlt der Zufallsfaktor. Kein Vergleich zu anderen Rides, insbesondere von der Mondial-Konkurrenz. Deshalb... Einmal und nicht mehr so schnell wieder S
War is gods way to teach America geography!
Bogiman
nach oben
Einsteiger Mario Bogenschn...
Weil am Rhein
Deutschland . BW
 
Avatar von Bogiman
Link zum Beitrag #97577 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 10:38 Relax
Weisst du Preislich was die Fahrgeschäfte kosten ? z.b. Experience , Musik Express denke mal die meisten fangen so bei 3 Franken an oder mehr ?
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #97596 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 12:04
Themenersteller
Relax
Wenn ich daran denke, dass der Space Roller letztes Jahr für 6 Franken gefahren ist (unter Kinzler) und am Albanifest in Winterthur dieses Jahr 7 Franken kostete, dann will ich garnicht dran denken...
Breaker, Insider, Crazy Run, Imagination, Fliegender Teppich dürften bei ca. 4 Franken sein.
Riesenrad wohl wieder 8 SFr, und der Power Tower... Nun ja, wenn der liebe Herr Schneider sich informiert hat, dann wird er wohl um die 6 SFr. verlangen. So viel kostete der Kinzler-Turm die letzten Jahre.
Mal schaun, ist ja bald Samstag S
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag