Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movieworld am 27.10.04
Autor Nachricht
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #100134 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 23:29
Themenersteller
Relax
Zum allerletzten Male konnte ich in den Genuss der nun an StarParks verkauften Movie World kommen – sogar in den des Halloween Horrorfestes. Schon auf dem Parkplatz eröffnete sich ein Bild des Schreckens, als ich die vielen niederländischen Nummernschilder vernahm.
Die erste Attraktion, die ich zusammen mit einem Freund fuhr, war der Twincoaster „Lethal Weapon“, der – man glaubt es kaum – zweispurig zum Einsatz kam. Die Wartezeit war ganz akzeptabel mit ungefähr 15 Minuten.
Darauf folgte eine Fahrt mit der „Unendlichen Warteschlange“, die auch ziemlich gut passierbar war. Allerdings musste ich leider feststellen, dass die Frau, die neben mir saß, ein Lehrkörper unsere Schule war und ich somit schon das Gefühl hatte, der Tag sei gelaufen. Doch wir konnten uns schnell noch aus der Wasserbahn in „Jura Welt“ flüchten , womit ich zum absoluten Reinfall des Besuches komme. In meinem ganzen Leben wurde ich noch so sehr um mein Geld betrogen, obgleich es lediglich 1€ waren. Die Dinos waren so dermaßen unauthentisch, dass Spielberg wohl eine einstweilige Verfügung gegen den Mist eingelegt hätte.
Die Fahrt mit den Teetassen im Luney Tunes Land war jedoch ganz gut, zumal ringsherum alles mit blauer Folie umrandet war und Nebel- sowie Lichteffekte für Spaß sorgen. Auch hier konnten wir einfach sofort durchgehen.
Die „Wild Wild West“ eintäuschte uns erwartungsgemäß nicht. Wir haben uns insgesamt zwei Fahrten angetan. Eine im Hellen und eine im Dunkeln.
Um 18.00 Uhr lief im eine Show mit Dr. LeMorte, die nicht gerade mit Intelligenz und Spannung brillierte.
Demotiviert ging es dann aber zu „The Wild Bunch“, der definitiv den Aufenthalt lohnenswert machte. Zweimal, direkt hintereinander, konnten wir ihn in der Bottroper Nacht fahren. Ebenso „Eraser“ – ein wirklich tolles Erlebnis! Um alle (guten) Achterbahnen gefahren zu sein, haben wir selbstverständlich Tom und Jerry einen Besuch abgestattet. Schließlich konnten wir uns noch auf dem Hollywood Boulevard über die Halloweenköstume amüsieren. Die letzten 10 Minuten verbrachten wir noch im Bermuda Dreieck, wo wir bitter enttäuscht wurden, da wir eigentlich davon ausgingen, man hätte auch für Halloween umgerüstet.
Alles in allem ein schöner Tag, den ich auch mit der Kamera festhalten musste. Leider streikt mein Webhoster derzeit.
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #100257 Verfasst am Donnerstag, 28. Oktober 2004 16:09 Relax
Zitat „Lethal Weapon“, der – man glaubt es kaum – zweispurig zum Einsatz kam. Die Wartezeit war ganz akzeptabel mit ungefähr 15 Minuten.


Wobei man sagen muss, dass LethalWeapon an diesem Tag oft unter Ausfällen litt.
-Zuerst fuhren beide Spuren nicht (10min)
-Dann als wir endlich in der Station angekommen waren, streikte die Bahn schon wieder und die Leute mussten in der Station aus den Wagen befreit werden, weil alle Bügel blockierten (10-15min)
- und als wir gefahren sind und gerade über die Brücke gingen (Ausgang), harkte der Zug der linken Spur nicht richtig ein, viel zurück in diese Harkenleiste (damit der Zug nicht rückwärts den Lift runterrollt) und klinkte sich nach wenigen Sekunden mit einem lautem Knall wieder in die Kette ein.
Das sah sehr spektakulär aus. S

Nun noch zu Halloween:

Geil, geil, geil!!!

-Terror Train: Ist supergeil und sorgt für so manchen Schreck. Einfach heftig die Typen die da rumlaufen.
- City of the Damned: Die Monster hatten es auf meine Mutter abgesehen! Dauernd wurde sie festgehalten und irgendwo hingeschleppt.
Einfach super!!
- House of Horror: Heftig! Viel enger als die City und mit vielen Animatronics. S Einfach schocking.

Die Monster die auf den Straßen für Stimmung sorgen haben ganze Arbeit geleistet!! Großes Lob.

Hoffentlich wird Halloween nächstes Jahr noch geiler.

MfG
Oh, wie Watte!
Octavius
nach oben
Einsteiger Finn Christian
Engelskirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Octavius
Link zum Beitrag #100283 Verfasst am Donnerstag, 28. Oktober 2004 17:39 Relax
Hi,
war gestern auch im Movieworld.
Die Wartezeit war ok,
schlecht war nur dass die Lethal Weapon kurz ausfiel..

Aber trotzdem Halloween in Movieworld ist einfach super!
Sehr empfehlenswert!

Octavius
Achterbahnen und Freefalls 4ever!!!
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #100284 Verfasst am Donnerstag, 28. Oktober 2004 17:48
Themenersteller
Relax
"House of Horror" habe ich vor zwei Jahren mal mitgemacht und es gefiel mir damals sehr. Gestern hatten wir aber leider keine Zeit mehr, da ab Feldhausen keine Bahn mehr nach Dortmund fuhr und wir so notfalls von Oberhausen nach Hause hätten fahren müssen.
"City of the Damned" hatte mich damals nicht so vom Hocker gerissen und auch bei "Terror Train" war die Begeisterung nicht groß.
Wir dachten ja wirklich gestern, man habe das Bermunda Dreieck für Halloween umgebaut. Ich bin immer noch davon überzeugt. Leider habe ich den Zettel nicht mehr, der am Eingang ausgeteilt wurde.
Diese "Jura World" war echt für'n... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag