onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Mir gefällt die Gsengte Sau insgesamt ...
Hervorragend   32% 35
Gut   28% 30
Mittelmaß   11% 12
Weniger gut   4% 5
Gar nicht gut   0% 1
Das kann / möchte ich nicht bewerten.   22% 24

Stimmen insgesamt: 107

[AdW] G'sengte Sau @ Tripsdrill (D)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2003 Montag, 29. September 2003 19:28
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Eine Achterbahn von Gerstlauer sorgt seit kurzem immer wieder für Furore auf's Neue: die G'sengte Sau im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn.
In Viererbobs geht es im Zick-Zack-Kurs, dann Steilkurvenfahrten durch die Burg "Rauhe Klinge" und dann über eine Hügelstrecke durch die Vegetation.
Die Anlage erlangte TV-Ruhm durch "Wetten dass..?" Rollschuh auf Coaster-Wetten.
Nachfolger der Anlage gibt es in Dänemark (Thor's Hammer) und in Belantis (Drachenritt).

Wie gefällt dir die "Schweinerei" im Tripsdrill?

Die letzte Achterbahn der Woche war der High Roller in Las Vegas.

Bobsled Coaster von Gerstlauer
NameParkOrtEröffnung
G'sengte SauTripsdrillCleebronn (D)1998
Thor's HammerDjurs SommerlandNimtofte (DK)2002
DrachenrittBelantisZwenkau (D)2003
Vilda MusenGröna LundStockholm (S)2003
KlotticoasterFreizeitpark KlottenKlotten (D)2004
Aqua WindLagunasiaGamagori (JAP)2004
Name noch nicht bekanntPaultons ParkRomsey (GB)2006
0 gefällt das
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2003 Mittwoch, 01. Oktober 2003 17:27
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils Gräf

Deutschland
Nicht zu vergessen Vilda Musen in Grönalund...(eine sehr spaßige Bahn)

Gruß
koi
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2003 Mittwoch, 01. Oktober 2003 19:08
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
ich bins noch nicht gefahren, deshalb hab ich das letzte gewählt. Aber Es sieht ganz lustig aus, ich hab nämlich "European Coaster Thrills" auf VHS, und das onridevideo gefällt mir richtig gut. 0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2003 Donnerstag, 02. Oktober 2003 21:04
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Die Gsengte Sau ist wohl der Beweis, dass man auch mit kleineren Anlagen durchaus Furore machen kann. Die Kombination von Wilder Maus, Speedcoaster und Airtime macht die Anlage zu etwas ganz besonderem, kommt noch die absolut geniale Eingliederung in die Landschaft dazu... Generell gefällt mir die Burg "Rauhe Zinne" ganz besonders, da wurde jeder Quadratmeter ausgenutzt.
Irgendwie merkt man schnell, dass der Meister seine Hand im Spiel hatte - die Fahrt ist butterweich und macht auch nach der zwölften Fahrt an einem Tag immer wieder Spass.

Aus diesem Grund ein ganz dickes S für diesen Fun-Coaster. Der schlägt andere, grössere Anlagen um Längen. Zwar kommt er nicht an Silverstar und die Winjas heran, kann sich aber in meiner persönlichen Liste immerhin auf Platz 4 einreihen... Auch wenn ich die Bahn frühestens nächste Saison wieder fahren kann, ich freu mich jetzt schon drauf!
0 gefällt das
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2003 Sonntag, 05. Oktober 2003 00:24
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aspach
Deutschland . BW
naja i ben zwar glei dort aber gsengte sau isch net so mein fahl also bei mir net in den top 10 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2003 Sonntag, 05. Oktober 2003 10:06
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Ich find die bahn sehr gut! da ich schon sehr viele achterbahnen gefahren bin ist sie bei mir nicht mehr in den top 20, trotzdem freue ich mich immer sehr wenn ich mal wieder nach tripsdrill komm! die bahn ist genial und hat fast alles um eine spitzenbahn zu sein. höchster respekt an die designer!!!! 0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 14:41
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Die Bahn war vor dem bau der Megacoaster wie EGF, Sista und Colossos eine der besseren Bahnen in Deutschland aber jetzt denk ich sie ist gut für Anfänger aber eher langweihlig für Profis! (wie eben Tripsdrill komplett) einfach ein Familienpark!! Ich würde sage sie ist vergleichbar mit der Wilden Maus!
gruß Thomas

Ich wohn auch net weit von Cleebronn weg!
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 15:05
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
tv-online.de.tfDie Bahn war vor dem bau der Megacoaster wie EGF, Sista und Colosos eine der besseren Bahnen in Deutschland aber jetzt denk ich sie ist gut für Anfänger aber eher langweihlig für Profis! (wie eben Tripsdrill komplett) einfach ein Familienpark!! Ich würde sage sie ist vergleichbar mit der Wilden Maus!


Kleiner Einspruch !

Die G`sengte Sau ist einfach eine absolute kultige Bahn. Wenn Du natürlich die G`sengte Sau mit EGF oder SiSta vergleichst . . . . da kannst Du aber dann auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei der G`sengten Sau kommt meiner Meinung nach in keiner Phase auch nur ein Hauch von Langeweile auf, weil die Bahn einfach ein geniales Layout hat, absolut weich fährt und eine totale Fun Maschine ist.

Desweitern kann ich Dir auch nicht zustimmen, wenn Du sagst, Tripsdrill im ganzen wäre langweilig. Ehrlich gesagt ist Tripsdrill der Park, in dem ich am meisten gelacht habe und Spaß hatte. Die einzigartige Thematisierung und die völlig verrückten Attraktionen machen den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Klar, wenn man nur nach Tripsdrill kommt mit der Erwartung auf Mega Coaster und schwindelerregenden Attraktionen, ist man fehl am Platze...obwohl mir in der Suppenschüsselfahrt ziemlich mulmig wurde S

Gruss

Desaster
0 gefällt das
Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 16:14
Avatar von Herr Rossi Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
tv-online.de.tf... aber jetzt denk ich sie ist gut für Anfänger aber eher langweilig für Profis!


Zählst Du Dich also auch zu den "professionellen"
Achterbahnfahrern, was verdient man den so damit? S S S

Vielleicht wechsel ich ja meinen Job, wer weiß?


Nix für ungut, aber der Vergleich hinkt doch wirklich sehr
oder findest Du etwa nicht. Immerhin würde Deine Theorie
ja bedeuten man könne z.B. alle Wilden Mäuse nur noch
als bisher Unerfahrener besuchen wenn man dabei Spass
haben will.

Dem ist weiß Gott nicht so, auf der D'dorfer Rheinkirmes hatten
z.B. (Schiel' nach Aachen und Mönchengladbach) NaLogo,
Looping Star und ich auf einem Spinning Racer massig Spass!
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 20:18
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
ZitatDie Bahn war vor dem bau der Megacoaster wie EGF, Sista und Colossos eine der besseren Bahnen in Deutschland aber jetzt denk ich sie ist gut für Anfänger aber eher langweihlig für Profis! (wie eben Tripsdrill komplett) einfach ein Familienpark!!


Öööhhmmm... *Gong* -> falsche Antwort!
Ich stimm dir zu, dass die Mega-Coaster in Deutschland zur Zeit eine Art Hysterie oder sowas auslösen. Ich stimm dir auch zu, dass die drei ganz grossen Anlagen in Deutschland durch ihren Gigantismus die kleineren Anlagen in den Hintergrund drängen. Aber trotzdem ist zumindest für mich eine Achterbahn erst dann eine gute Anlage, wenn auch das drumherum stimmt.
Kleines Beispiel: Eraser in der Movieworld. Eine hübsche Anlage vom Fahrtablauf her und sicherlich eher etwas für Thrill-Seeker. Dennoch kann ich gut drauf verzichten, da die "Thematisierung" unter aller S.. ist. Da fahr ich wirklich zehnmal lieber G'sengte Sau, Winjas oder Matterhornblitz. Nicht dass ich Angs davor hätte, ich fahr ausser Ranger eigentlich alles und beliebig oft... S

Tripsdrill kann nicht mit 8fach Loopings und LIM Coastern aufwarten, aber die drei Grossanlagen (G'sengte Sau, Waschzuberrafting und Badwannasturzfahrt) sind absolut einmalig, selten hab ich ein liebevolleres Themeing bis jetzt gesehen. Zudem hat Tripsdrill noch reichlich Platz für 2 - 3 weitere Thrillanlagen...
Deshalb Daumen hoch für die Initiative "Tripsdrill statt Bottrop Thrill"
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 06:53
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Zitat
Deshalb Daumen hoch für die Initiative "Tripsdrill statt Bottrop Thrill"


Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Ich wäre froh, wenn ich so einen Park wie Tripsdrill vor der Haustür hätte, aber leider, leider liegt er 4 Autostunden von mir entfernt.

Und was habe ich vor der Tür - Movie World.....gääääähn....einziger Höhepunkt : das jährliche Halloween Horror Fest, aber ansonsten geht der Park doch absolut vor die Hunde.

Gruss

Desaster
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 15:48
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ja!
Das ist genau meine Meinung, ich war zwar nie dort, aber die Gsengte Sau gefällt mir wirklich gut. Außerdem bin ich der meinung, dass nicht immer Größe über die Qualität einer Achterbahn aussagt, wie man auch an Goliath zB sehr gut sehen kann, die ist besser als manche weitaus größere anlage. Außerdem gefällt mir auch Wilde Maus echt gut, vor allem die im SFH, "Flying Dutchmans Goldmine". Dabei ist zwar kein hoher Thrillfaktor vorhanden, dafür ist der Funfaktor einfach riesig.
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2003 Samstag, 18. Oktober 2003 10:11
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
OH entschuldigung ich hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt!!!! Die Bahn ist echt OK und spannend!!!! Ich wollte nur sagen, dass es eben ein unterschied ist ob man aus 60-70 Metern mit ca.120 kmh fast senkrecht in die Tiefe rauscht oder ob man aus 25metern mit vielleicht 60 kmh fährt!!! > Ichwollte die Erwartungen der leser nicht zu hoch treiben!


ZitatDie Bahn war vor dem bau der Megacoaster wie EGF, Sista und Colossos eine der besseren Bahnen in Deutschland aber jetzt denk ich sie ist gut für Anfänger aber eher langweihlig für Profis! (wie eben Tripsdrill komplett) einfach ein Familienpark!! Ich würde sage sie ist vergleichbar mit der Wilden Maus!
gruß Thomas

Das war echt etwas sch*** von mir sorry!!!

Auserdem gibt es KEINE schlechten Achterbahnen!

ZitatZählst Du Dich also auch zu den "professionellen"
Achterbahnfahrern, was verdient man den so damit?

Nein Zähle ich mich natürlich nicht bin erst 15 und war noch nicht in vielen Parks> ich Liebe halt das richtig Extreme!!!!!

Ich muss euch auch rechtgeben in dem punkt, das ein megacoaster nicht nachTripsdrill gehört der würde einfach nicht zum Park passen!
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2006 Samstag, 13. Mai 2006 08:58
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
S jo einfach eine geil bahn 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2006 Samstag, 13. Mai 2006 12:15
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Dass muss ich jetzt schon sagen, dass du für so eine Wichtige Erkenntnis einen so alten Thread ausgräbst, das hat was... S 0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2006 Samstag, 13. Mai 2006 14:42
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Na und? Schau mal in das Profil von D-X und dann bei dem Anmeldungsdatum... Ist doch kein Problem, wenn man ältere Beiträge rauskramt - vor allem, wenn man hier noch nicht Mitglied war, als ein bestimmter Beitrag verfasst worden ist. Soweit ich weiß, wurde die Achterbahn noch nicht geschrottet; also darf es dann ja wohl auch erlaubt sein, seine Meinung Jahre nach der Eröffnung zu posten. Ist doch eigentlich schön, dass Beiträge noch nach Jahren interessant bleiben. U.a. dafür werden sie doch auch so lange aufgehoben.

Gruß,
Jan
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2006 Samstag, 13. Mai 2006 15:16
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Roll-A-FellaNa und? Schau mal in das Profil von D-X und dann bei dem Anmeldungsdatum... Ist doch kein Problem, wenn man ältere Beiträge rauskramt - vor allem, wenn man hier noch nicht Mitglied war, als ein bestimmter Beitrag verfasst worden ist. Soweit ich weiß, wurde die Achterbahn noch nicht geschrottet; also darf es dann ja wohl auch erlaubt sein, seine Meinung Jahre nach der Eröffnung zu posten. Ist doch eigentlich schön, dass Beiträge noch nach Jahren interessant bleiben. U.a. dafür werden sie doch auch so lange aufgehoben.



Dieser Meinung mag ich mich gerne anschließen. Hätte "D-X" dafür einen neuen Thread eröffnet wäre mit Sicherheit wieder die "Rüge" gekommen: "Bitte die Suchfunktion benutzen". S

Wofür haben wir dann überhaupt die Suchfunktion ?


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2006 Samstag, 13. Mai 2006 16:18
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Also:

Themeing: 2+
Eindruck: 1-
Fahrt(Orindevid.): 2
Abwechslung: 2+

Fazit: 2+, eine Achterbahn die sehr lohnenswert gestaltet wurde! Ich würde diese Bahn jedem SLC vorziehen!


tv-onlineich Liebe halt das richtig Extreme!!!!!


Also bist du genauso wie meine kleine schwester für die Limit, Colossus und die andren "Profi" bahnen langweilig sind? Sie steht übrigens am meisten auf die Top Scan's, Capriolo's und Intamin Inverter! S
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 10:47
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
S hier mal ein paar bilder von G´sengte Sau wie geh sagt mir hat sie sehr gut gefallen und für eine gute bahn ist es nie zu spät eine meinung ab zu geben S S S

upic75186


upic75187


upic75188


upic75189


upic75190
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen