Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Mir gefällt die Gsengte Sau insgesamt ...
Hervorragend
     
32% 35
Gut
     
28% 30
Mittelmaß
     
11% 12
Weniger gut
     
4% 5
Gar nicht gut
     
0% 1
Das kann / möchte ich nicht bewerten.
     
22% 24
Stimmen insgesamt: 107
Mitglied wählen
Freunde
Suche
G'sengte Sau @ Tripsdrill (D)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #12185 Verfasst am Montag, 29. September 2003 20:28
4 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2005 15:59
Themenersteller
Relax
Eine Achterbahn von Gerstlauer sorgt seit kurzem immer wieder für Furore auf's Neue: die G'sengte Sau im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn.
In Viererbobs geht es im Zick-Zack-Kurs, dann Steilkurvenfahrten durch die Burg "Rauhe Klinge" und dann über eine Hügelstrecke durch die Vegetation.
Die Anlage erlangte TV-Ruhm durch "Wetten dass..?" Rollschuh auf Coaster-Wetten.
Nachfolger der Anlage gibt es in Dänemark (Thor's Hammer) und in Belantis (Drachenritt).

Wie gefällt dir die "Schweinerei" im Tripsdrill?

Die letzte Achterbahn der Woche war der High Roller in Las Vegas.

Bobsled Coaster von Gerstlauer
NameParkOrtEröffnung
G'sengte SauTripsdrillCleebronn (D)1998
Thor's HammerDjurs SommerlandNimtofte (DK)2002
DrachenrittBelantisZwenkau (D)2003
Vilda MusenGröna LundStockholm (S)2003
KlotticoasterFreizeitpark KlottenKlotten (D)2004
Aqua WindLagunasiaGamagori (JAP)2004
Name noch nicht bekanntPaultons ParkRomsey (GB)2006
Back to the Roots: Mpgfanboy70
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #12389 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2003 18:27 Relax
Nicht zu vergessen Vilda Musen in Grönalund...(eine sehr spaßige Bahn)

Gruß
koi
CC are coming soon...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #12405 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2003 20:08 Relax
ich bins noch nicht gefahren, deshalb hab ich das letzte gewählt. Aber Es sieht ganz lustig aus, ich hab nämlich "European Coaster Thrills" auf VHS, und das onridevideo gefällt mir richtig gut.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #12541 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 22:04 Relax
Die Gsengte Sau ist wohl der Beweis, dass man auch mit kleineren Anlagen durchaus Furore machen kann. Die Kombination von Wilder Maus, Speedcoaster und Airtime macht die Anlage zu etwas ganz besonderem, kommt noch die absolut geniale Eingliederung in die Landschaft dazu... Generell gefällt mir die Burg "Rauhe Zinne" ganz besonders, da wurde jeder Quadratmeter ausgenutzt.
Irgendwie merkt man schnell, dass der Meister seine Hand im Spiel hatte - die Fahrt ist butterweich und macht auch nach der zwölften Fahrt an einem Tag immer wieder Spass.

Aus diesem Grund ein ganz dickes S für diesen Fun-Coaster. Der schlägt andere, grössere Anlagen um Längen. Zwar kommt er nicht an Silverstar und die Winjas heran, kann sich aber in meiner persönlichen Liste immerhin auf Platz 4 einreihen... Auch wenn ich die Bahn frühestens nächste Saison wieder fahren kann, ich freu mich jetzt schon drauf!
War is gods way to teach America geography!
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #12739 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 01:24 Relax
naja i ben zwar glei dort aber gsengte sau isch net so mein fahl also bei mir net in den top 10
hier regiert der VfB
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12755 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 11:06 Relax
Ich find die bahn sehr gut! da ich schon sehr viele achterbahnen gefahren bin ist sie bei mir nicht mehr in den top 20, trotzdem freue ich mich immer sehr wenn ich mal wieder nach tripsdrill komm! die bahn ist genial und hat fast alles um eine spitzenbahn zu sein. höchster respekt an die designer!!!!
rollercoaster tycoon 2 junkie
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #12977 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 15:41 Relax
Die Bahn war vor dem bau der Megacoaster wie EGF, Sista und Colossos eine der besseren Bahnen in Deutschland aber jetzt denk ich sie ist gut für Anfänger aber eher langweihlig für Profis! (wie eben Tripsdrill komplett) einfach ein Familienpark!! Ich würde sage sie ist vergleichbar mit der Wilden Maus!
gruß Thomas

Ich wohn auch net weit von Cleebronn weg!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #12983 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 16:05 Relax
tv-online.de.tf Die Bahn war vor dem bau der Megacoaster wie EGF, Sista und Colosos eine der besseren Bahnen in Deutschland aber jetzt denk ich sie ist gut für Anfänger aber eher langweihlig für Profis! (wie eben Tripsdrill komplett) einfach ein Familienpark!! Ich würde sage sie ist vergleichbar mit der Wilden Maus!


Kleiner Einspruch !

Die G`sengte Sau ist einfach eine absolute kultige Bahn. Wenn Du natürlich die G`sengte Sau mit EGF oder SiSta vergleichst . . . . da kannst Du aber dann auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei der G`sengten Sau kommt meiner Meinung nach in keiner Phase auch nur ein Hauch von Langeweile auf, weil die Bahn einfach ein geniales Layout hat, absolut weich fährt und eine totale Fun Maschine ist.

Desweitern kann ich Dir auch nicht zustimmen, wenn Du sagst, Tripsdrill im ganzen wäre langweilig. Ehrlich gesagt ist Tripsdrill der Park, in dem ich am meisten gelacht habe und Spaß hatte. Die einzigartige Thematisierung und die völlig verrückten Attraktionen machen den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Klar, wenn man nur nach Tripsdrill kommt mit der Erwartung auf Mega Coaster und schwindelerregenden Attraktionen, ist man fehl am Platze...obwohl mir in der Suppenschüsselfahrt ziemlich mulmig wurde S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #12993 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 17:14 Relax
tv-online.de.tf ... aber jetzt denk ich sie ist gut für Anfänger aber eher langweilig für Profis!


Zählst Du Dich also auch zu den "professionellen"
Achterbahnfahrern, was verdient man den so damit? S S S

Vielleicht wechsel ich ja meinen Job, wer weiß?


Nix für ungut, aber der Vergleich hinkt doch wirklich sehr
oder findest Du etwa nicht. Immerhin würde Deine Theorie
ja bedeuten man könne z.B. alle Wilden Mäuse nur noch
als bisher Unerfahrener besuchen wenn man dabei Spass
haben will.

Dem ist weiß Gott nicht so, auf der D'dorfer Rheinkirmes hatten
z.B. (Schiel' nach Aachen und Mönchengladbach) NaLogo,
Looping Star und ich auf einem Spinning Racer massig Spass!
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #13047 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 21:18 Relax
Zitat Die Bahn war vor dem bau der Megacoaster wie EGF, Sista und Colossos eine der besseren Bahnen in Deutschland aber jetzt denk ich sie ist gut für Anfänger aber eher langweihlig für Profis! (wie eben Tripsdrill komplett) einfach ein Familienpark!!


Öööhhmmm... *Gong* -> falsche Antwort!
Ich stimm dir zu, dass die Mega-Coaster in Deutschland zur Zeit eine Art Hysterie oder sowas auslösen. Ich stimm dir auch zu, dass die drei ganz grossen Anlagen in Deutschland durch ihren Gigantismus die kleineren Anlagen in den Hintergrund drängen. Aber trotzdem ist zumindest für mich eine Achterbahn erst dann eine gute Anlage, wenn auch das drumherum stimmt.
Kleines Beispiel: Eraser in der Movieworld. Eine hübsche Anlage vom Fahrtablauf her und sicherlich eher etwas für Thrill-Seeker. Dennoch kann ich gut drauf verzichten, da die "Thematisierung" unter aller S.. ist. Da fahr ich wirklich zehnmal lieber G'sengte Sau, Winjas oder Matterhornblitz. Nicht dass ich Angs davor hätte, ich fahr ausser Ranger eigentlich alles und beliebig oft... S

Tripsdrill kann nicht mit 8fach Loopings und LIM Coastern aufwarten, aber die drei Grossanlagen (G'sengte Sau, Waschzuberrafting und Badwannasturzfahrt) sind absolut einmalig, selten hab ich ein liebevolleres Themeing bis jetzt gesehen. Zudem hat Tripsdrill noch reichlich Platz für 2 - 3 weitere Thrillanlagen...
Deshalb Daumen hoch für die Initiative "Tripsdrill statt Bottrop Thrill"
War is gods way to teach America geography!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #13094 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 07:53 Relax
Zitat
Deshalb Daumen hoch für die Initiative "Tripsdrill statt Bottrop Thrill"


Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Ich wäre froh, wenn ich so einen Park wie Tripsdrill vor der Haustür hätte, aber leider, leider liegt er 4 Autostunden von mir entfernt.

Und was habe ich vor der Tür - Movie World.....gääääähn....einziger Höhepunkt : das jährliche Halloween Horror Fest, aber ansonsten geht der Park doch absolut vor die Hunde.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #13155 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 16:48 Relax
Ja!
Das ist genau meine Meinung, ich war zwar nie dort, aber die Gsengte Sau gefällt mir wirklich gut. Außerdem bin ich der meinung, dass nicht immer Größe über die Qualität einer Achterbahn aussagt, wie man auch an Goliath zB sehr gut sehen kann, die ist besser als manche weitaus größere anlage. Außerdem gefällt mir auch Wilde Maus echt gut, vor allem die im SFH, "Flying Dutchmans Goldmine". Dabei ist zwar kein hoher Thrillfaktor vorhanden, dafür ist der Funfaktor einfach riesig.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #14950 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2003 11:11 Relax
OH entschuldigung ich hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt!!!! Die Bahn ist echt OK und spannend!!!! Ich wollte nur sagen, dass es eben ein unterschied ist ob man aus 60-70 Metern mit ca.120 kmh fast senkrecht in die Tiefe rauscht oder ob man aus 25metern mit vielleicht 60 kmh fährt!!! > Ichwollte die Erwartungen der leser nicht zu hoch treiben!


Zitat Die Bahn war vor dem bau der Megacoaster wie EGF, Sista und Colossos eine der besseren Bahnen in Deutschland aber jetzt denk ich sie ist gut für Anfänger aber eher langweihlig für Profis! (wie eben Tripsdrill komplett) einfach ein Familienpark!! Ich würde sage sie ist vergleichbar mit der Wilden Maus!
gruß Thomas

Das war echt etwas sch*** von mir sorry!!!

Auserdem gibt es KEINE schlechten Achterbahnen!

Zitat Zählst Du Dich also auch zu den "professionellen"
Achterbahnfahrern, was verdient man den so damit?

Nein Zähle ich mich natürlich nicht bin erst 15 und war noch nicht in vielen Parks> ich Liebe halt das richtig Extreme!!!!!

Ich muss euch auch rechtgeben in dem punkt, das ein megacoaster nicht nachTripsdrill gehört der würde einfach nicht zum Park passen!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #260049 Verfasst am Samstag, 13. Mai 2006 09:58 Relax
S jo einfach eine geil bahn
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #260121 Verfasst am Samstag, 13. Mai 2006 13:15 Relax
Dass muss ich jetzt schon sagen, dass du für so eine Wichtige Erkenntnis einen so alten Thread ausgräbst, das hat was... S
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #260173 Verfasst am Samstag, 13. Mai 2006 15:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2006 15:43
Relax
Na und? Schau mal in das Profil von D-X und dann bei dem Anmeldungsdatum... Ist doch kein Problem, wenn man ältere Beiträge rauskramt - vor allem, wenn man hier noch nicht Mitglied war, als ein bestimmter Beitrag verfasst worden ist. Soweit ich weiß, wurde die Achterbahn noch nicht geschrottet; also darf es dann ja wohl auch erlaubt sein, seine Meinung Jahre nach der Eröffnung zu posten. Ist doch eigentlich schön, dass Beiträge noch nach Jahren interessant bleiben. U.a. dafür werden sie doch auch so lange aufgehoben.

Gruß,
Jan
Ich bin ein Berlino!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #260192 Verfasst am Samstag, 13. Mai 2006 16:16 Relax
Roll-A-Fella Na und? Schau mal in das Profil von D-X und dann bei dem Anmeldungsdatum... Ist doch kein Problem, wenn man ältere Beiträge rauskramt - vor allem, wenn man hier noch nicht Mitglied war, als ein bestimmter Beitrag verfasst worden ist. Soweit ich weiß, wurde die Achterbahn noch nicht geschrottet; also darf es dann ja wohl auch erlaubt sein, seine Meinung Jahre nach der Eröffnung zu posten. Ist doch eigentlich schön, dass Beiträge noch nach Jahren interessant bleiben. U.a. dafür werden sie doch auch so lange aufgehoben.



Dieser Meinung mag ich mich gerne anschließen. Hätte "D-X" dafür einen neuen Thread eröffnet wäre mit Sicherheit wieder die "Rüge" gekommen: "Bitte die Suchfunktion benutzen". S

Wofür haben wir dann überhaupt die Suchfunktion ?


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #260219 Verfasst am Samstag, 13. Mai 2006 17:18 Relax
Also:

Themeing: 2+
Eindruck: 1-
Fahrt(Orindevid.): 2
Abwechslung: 2+

Fazit: 2+, eine Achterbahn die sehr lohnenswert gestaltet wurde! Ich würde diese Bahn jedem SLC vorziehen!


tv-online ich Liebe halt das richtig Extreme!!!!!


Also bist du genauso wie meine kleine schwester für die Limit, Colossus und die andren "Profi" bahnen langweilig sind? Sie steht übrigens am meisten auf die Top Scan's, Capriolo's und Intamin Inverter! S
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #260507 Verfasst am Sonntag, 14. Mai 2006 11:47 Relax
S hier mal ein paar bilder von G´sengte Sau wie geh sagt mir hat sie sehr gut gefallen und für eine gute bahn ist es nie zu spät eine meinung ab zu geben S S S









Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag