Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: 5. Achterbahn @ Hansa Park (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #478431 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 14:26 Relax
Keine Ahnung was es wird... Aber wer sagte hier letztens, der Norden wird immer attraktiver? S
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #478438 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 15:03 Relax
Da ich denke, dass 20 Millionen für Tripsdrill zu fett sind, der Hansa-Park nach der Umgestaltung des Eingangs und den vielen Neuheiten (Feriendorf, Hochseilgarten, Wildwasserbahn) mittelfristig gesehen auch keine 20 Milllionen für eine Achterbahn investieren wird, der EP erst für 2009 was Großes angekündugt hat und in der Regel selbst produziert und schließlich das Phantasialand gerade ein Hotel baut, bleibt eigentlich nur ein größerer Park über, der zum einen dringend was tun muss und zum anderen für Deutschlandpremieren bekannt ist: Der HoPa.
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #478439 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 15:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2007 15:07
Relax
Der HoPa hat aber sicher keine 20 Millionen zur verfügung. Und wenn er das Risiko eingehen sollte wäre er sehr blöd.

erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #478459 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 16:13 Relax
Welcher Typ Coaster von Maurer Söhne könnte überhaupt diese magischen 2000 Meter Länge aufweisen? Ein XXXL XCar? Ein Giga Spinning? S Spaß bei Seite, denkt ihr an was bestehendes oder an eine Neuentwicklung? Ich kann mir noch nicht viel darunter vorstellen.

Gruß Nordisc
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #478483 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 17:09 Relax
dj-erik Der HoPa hat aber sicher keine 20 Millionen zur verfügung. Und wenn er das Risiko eingehen sollte wäre er sehr blöd.


Der HoPa hat jährlich etwa 1,2 Millionen Besucher und seit der GeForce nichts mehr wirklich richtig Teures gebaut.
Ich weiß, dass viele immer wieder behaupten, dass selbst die GeForce schon zu teuer war, kann mir das aber kaum vorstellen, wenn sich Parks mit mehr als der Hälfte der Besucher (z.B. Tripsdrill) aufwändige Großanlagen in den Park stellen können. Nach fast 7 Jahren Enthaltsamkeit dürfte der HoPa schon einiges auf der hohen Kante liegen haben. Also, für ausgeschlossen halte ich den Bau einer sehr teuren Anlage nicht.
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #478499 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 17:48 Relax
Hm... 2.000m ist ECHT lang. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen dass sowas ein Park in Deutschland - und eventuell nicht mal Europa - baut. Klingt vom Gigantismus eher nach den USA oder vermutlich sogar Dubai. S Da rollen ja die Bestellungen auch ein und dort wissen wir ja, dass nicht wirklich in kleinen Dimensionen geplant wird.
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #478732 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 10:23 Relax
Der HoPa hängt immer noch an den Kostender GeForce. Und in den letzten 7 Jahren kamen doch ein paar neue Dinge hinzu im Park.
Ich denke und glaube nicht, dass der Park mittlerweile was auf der hohen Kante hat, weil sonst wäre die GeForce schon lange abbezahlt.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #478742 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 11:11 Relax
Woher willst du denn das so genau wissen, das der Holidayopark immer noch Restschulden von der EGF hat?
Hast du möglichkeiten die Finanzen des Holidaypark einzusehen?
Soviel neues kam jetzt ja auch nicht dazu. Die mit Abstand größte Anschaffung war doch der Lighthoustower letztes Jahr.

Das der betroffene Park nicht genannt werden will, weil er selber dadurch groß rauskommn will, passt finde ich sehr gut zum HoPa, allerdings könnte auch Belantis mal wieder eine größere Investition gut tun. Nur kann ich mir das nicht sorecht vorstellen, da der Park sicher noch seine Kredite abbezahlen muss und die Besucherzahlen in den ersten 3-4 Jahren nicht so hoch wahren wie erwartet.

Das der Hansapark so eine große und teure Bahn baut kann ich mir auch nicht vorstellen, da er doch vor ein paar Monaten angekündigt hat dan ganzen Eingangsbereich umzugestallten/umzubauen was sicher auch einige Milliönchen kosten wird.

Ich tippe da eher auf einen kompakten Spinningcoaster, von Mack oder Maurer&Söhne.

schöne Grüße
Christoph
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #478750 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 11:43 Relax
Ob der HoPa noch an den Kosten der EGF knabbert oder nicht weiss ich nicht, und wage ich auch nicht einzuschätzen. Jedoch ist es mehr als deutlich dass dort an allen Möglichen Ecken gesparrt wird (was ja auch nicht schlimm ist). Besucherzahlen sind auch nicht gerade der Bringer.
Ich weiss nicht ob es dem HoPa schlecht geht oder nicht, aber es geht ihm garantiert nicht wirklich gut. Eine 20 Millionen Investition im HoPa? Nie und nimmer, darrauf verwette ich mein Hemd...
Ich tippe aufs Ausland. USA oder Dubai, ev. sogar China, stimme also Miro zu...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #478786 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 13:58 Relax
Mir ist total egal was der Park für 'nen Coaster bekommt, am besten finde ich DAS der HaPa überhaupt wieder einen neuen bekommt!
Zuerst die Nachricht mit dem Intamin-coaster in Dänemark (3Std. Autofahrt) und jetzt das hier. Klasse Leistung! *Daumen hoch*

LG
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #478816 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 15:01 Relax
Ich nehme das mit dem Maurer und Söhne Coaster mal zurück. Habe da zwei Meldungen durcheinander geworfen. Gerstlauer hat den Verkauf von 3 Coastern in 2008 nach Deutschland bestätigt.
Atlantica112
nach oben
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
 
Avatar von Atlantica112
Link zum Beitrag #478896 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 17:41 Relax
Nordisc Sorry, hatte im Eingangsposting überlesen, dass es eine Deutschlandpremiere werden sollte. Dann natürlich auch kein Mackscher Watercoaster. Ein Eurofighter?Hhm. Ich hoffe und bete, dass es was anderes wird. S

Gruß Nordisc


Wieso die neue Entwicklung wo einen Dauerhaften Kontakt zu den Schienen haben gibts in Deutschland so gesehen bisher ja noch nicht.
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #479928 Verfasst am Samstag, 29. September 2007 20:26
Themenersteller
Relax
Nachdem bisher nur der Coastertyp in der Diskussion war, möchte ich mich mal mit dem möglichem Standort im Park beschäftigen. Meiner Ansicht nach gibt es im jetzigen Park nur 2 Lücken in die in neuer Coaster passen würde:

1. Beim Baracuda Slide. Hier ist östlich und westlich noch Platz. Vielleicht könnte man die Bahn sogar noch über den Auslauf führen. Nachteil wäre das den unten wartenden dann der Blick auf den Start versperrt wäre.

2. Hinter dem Flugkarussell und dem Monte-Zuma Tower bis zum Rio Dorado.

Sollte der Platz im jetzigen Park nicht reichen bleibt eigentlich nur eine Erweiterung nach Norden, also über die vorgenannten Bereiche hinaus. Alle anderen Seiten sind von Straßen oder Schienen begrenzt.

Ein weiterer zurzeit nur wenig genutzter Bereich sind die Terrassen zwischen Nessi, Alter Jahrmarkt und der Minigolfbahn. Hier ist nur der See mit den ferngestuerten Booten. Wäre das vielleicht auch ein Platz für die neue Bahn?
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #483849 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 13:06 Relax
Ich trage das jetzt seit fast 2 Wochen mit mir rum, ob ich das Gehörte hier weitergeben soll oder nicht. Die Zuckerwattenverkäufer Diskussion in anderen Beiträgen habe ich da natürlich im Hinterkopf, komischerweise stimmen die meisten Zuckerwattenverkäufer Aussagen immer. Letztendlich möchte ich das Gehörte nicht vorenthalten, den Wahrheitsgehalt werden wir spätestens 2009 überprüfen können.
Kurz zur Vorgeschichte, damit niemand glaubt, wir fragen wahllos Mitarbeiter eines Parkes aus. Bei unserem Besuch am 28.09. im Hansa Park war tote Hose. Nach meiner Tour durch den Klettergarten musste ich noch eine Weile in den Halteseilen verweilen, weil der zuständige Mitarbeiter auch die Nachbaranlage im Blick haben musste, da der zuständige Mitarbeiter mal kurz austreten musste. Wir kamen dann ins Gespräch, dabei erwähnte ich, daß am nächsten Tag ein onride Treffen im Heide Park stattfinden würde. Und dann blabberte der gute Mann los. Er erwähnte kurz, daß er gehört habe, daß im Heide Park und im Phanta eine neue Achterbahn stehen würde. Dann kam er schnell zum Thema neue Achterbahn im Hansa Park 2009. Ich gebe die Informationen mal so weiter, wie er es uns mitgeteilt hat.

- es wird mindestens ein Looping dabei sein
- Katapult Start (in seinen Worten schießen)
- Höher als ihr Sky Flyer
- die Anlage soll aus den USA kommen
- keine normalen Wagen, die Gondeln werden neben den Schienen sein

Ob man dem Glauben schenken darf, soll jeder für sich entscheiden. Nur der gute Herr hat null Ahnung von Coastern. Und gerade das spricht in meinen Augen dafür, daß die Bahn so aussehen wird. Der neue Coaster hat Elemente, die eine Laie gar nicht kennen kann, da diese in Deutschland Mangelware (Katapult Start) bzw. noch gar nicht existieren (Gondeln an den Seiten).
Zudem berichtete er noch weiteres, was im nächsten Jahr im Hansa Park schon umgesetzt werden soll. Der Klettergarten soll erweitert werden. Zudem wird Entertainment im Western Bereich wiederbelebt. Dort soll es wieder gestellte Schlägereien/Schießereien zwischen Sheriff und Ganove geben, der Sheriff verhaftet Verdächtige und sperrt diese dann erstmal in das Gefängnis seines Sheriff Büros. Desweiteren sollen Pferde und Kutschen den Westernbereich wieder aufwerten.

Und nochmal zum Abschluss, der Mitarbeiter redete von selbst, wären wir nicht irgendwann weitergegangen, würden wir wahrscheinlich noch immer da stehen. Wir gehören zu der Sorte Parkbesucher, die sich lieber überraschen lassen statt vorab alles zu wissen.
Auch nochmal der Hinweis, es sind Aussagen eines Mitarbeiters, nicht offzielles.

Gruss
Torsten
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #483850 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 13:10 Relax
Also die Beschreibung hört sich nach einem 4D Coaster an. Intamin kommt ja schliesslich nicht aus den USA, wessahlb ich einen Coaster à la Furius Baco ausschliessen würde.
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #483854 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 13:17 Relax
Das mit den USA ist das einzigste, was ich anzweifeln würde. Der Gedanke 4D Coaster ist mir dabei auch gleich in den Sinn gekommen, aber meines Wissens funktioniert das gute Teil doch nicht richtig. Furius Baco mit ein paar neuen Elementen, so was wird es wohl werden. Würde auch irgendwie in die Strategie des Parkes passen, nicht umsonst haben die dieses Jahr ein Camp direkt an der Ostsee erichtet. Was die jetzt noch brauchen ist etwas besonders, da bietet sich ein neuartiger Coaster für Deutschland geradezu als Zugpferd für eine Marketingstrategie geradezu an.

Gruss
Torsten
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #483877 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 14:40 Relax
Als mögliche Kandidaten aus den USA wären da: S&S Power und Premier Rides, wobei Premier Rides würde ich eher bezweifeln (da diese keine 4D-Achterbahnen anbieten). Daher würde hierbei natürlich die Wahl auf S&S fallen.

Irgendwie bezweifle ich aber das ganze, da dem Hansa-Park doch bekannt sein sollte, das die von Arrow übernommene 4D-Technik ja nicht grade der Zuverlässigkeits-Überknaller ist.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #483890 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 15:23 Relax
Vlt war ja das mit kommt aus den USA nicht wörtlich gemeint, sonder im Sinne von die Idee, (4d und Launch z.B.) kommt aus den USA, weil sowas ja in Deutschland noch nicht vorhanden ist. Mal abgesehn von DR.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #483897 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 15:35 Relax
Mag sein, wollte nur nochmal darauf Bezug nehmen, dass es relativ unwahrscheinlich ist, das da eine Anlage aus den USA kommt. S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #483900 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 15:44 Relax
Allerdings muss man sagen, dass X zur zeit sehr zuverlässig läuft und kaum Ausfallzeiten hat, was anfangs zugegebenermaßen ganz anders war.
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #483904 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 15:55 Relax
Ich habe ein Gerücht gehört dass es ein Maurer X-Car Launch Coaster wie Drievliet wird. Das halte ich sogar für realistisch da es auch auf die Zielgruppe des Hansa-Parks supergut passen würde. Ob der gute Mitareiter sich durch das "X" vielleicht hat irritieren lassen??

Fläche: klar, rechts und links der Barracuda Slide ist noch Platz. Irgendwie fänd ich es jedoch super wenn der Park die Bahn irgendwo ganz kreativ "einbindet". Vielleicht in den momentanen Ruhegarten gegenüber des Haupteingangs? Man könnte so eine Ruheecke dann hinten errichten. Klar, wäre nah an Nessie... (nicht ideal von der Verteilung). Aber ich finde den rechten Parkteil irgendwie nicht mehr so spannend. Alles ist irgendwie "links". Jedoch wird das auch mit Lärmemission zutun haben denn "rechts" sind Anwohner.

benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #484935 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2007 20:45 Relax
Das mit der Verlängerung des Hochseilgartens hat sich schon mal bestätigt.
Siehe auch:
onride.de viewtopic.php

Damit dürften die genannten Infos zum neuen Coaster wohl auch in die Richtung gehen.

Gruss
Torsten
daniellaforte
nach oben
Einsteiger Daniel Laforte
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #489792 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 17:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2007 17:01
Relax
Anmerkung von Küppi: Korrektes Copyright hinzugefügt...

(c) Maurer Söhne
Thrillride
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #489798 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 17:44 Relax
Ich wollt ja nur mal sagen dass es die Achterbahn vorher noch nie gegeben hat.
Steht übrigens auch im Newsletter
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #489844 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 21:49 Relax
daniellaforte

(c) Maurer Söhne


Ist das Bild offiziell oder hatte ein Fan langeweile und hat irgendeine Bahn in ein Bild kopiert?
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag