onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 21:19 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Nach der Übernachtung in Hamburg startete am nächsten Morgen mein Bus nach Hamburg:
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Ankunft nach gut 3 Stunden Fahrt am Berliner ZOB am Messegelände: Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Zunächst wollte ich auf den Funkturm. Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Der Turm sollte übrigens nicht als Antennenträger dienen, sondern selbst Antenne sein. Daher steht der Turm komplett auf Isolatoren: Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Heute ist der Turm aber über den Fahrstuhlschacht geerdet. Doch aus der Fahrstuhlfahrt wurde leider nichts: Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Die ganze Woche schon weht ein kräftiger Wind, so dass die Aussichtsplattform aus Sicherheitsgründen geschlossen blieb. Ein kurzer Blick noch auf Das ICC mit seiner außen liegenden Tragkonstruktion: Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Nächste Station: Potsdamer Platz: Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Sony-Center: Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Im Sony-Center befindet sich das Lego-Discovery-Centre, welches ich auch besuchte. Ein Bericht dazu folgt. Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Auf diesem Hochhaus am Potsdamer Platz befindet sich eine Aussichtsplattform: Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Nach oben geht es mit den schnellsten Aufzügen Europas: Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Irgendwi kam mir die Beschleunigung in den ca 1m/s langsameren aber fast doppelt so hohen Aufzügen im Maintower deutlich intensiver vor. Ob hier zur Magenschonung nicht mit voller Geschwindigkeit gefahren wird? Blick Richtung Philharmonie: Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG Sony-Center von oben: Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Potsdamer-Platz-Arkaden: Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Das Holocaust-Mahnmal: Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Wieder unten geht es durch das Brandenburger Tor auf die Straße Unter den Linden Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Dort befindet sich Madame Tussauds, zu dem wieder ein extra Bericht folgt. Als ich das letzte Mal in Berlin war, wurden gerade die beiden Querträger über den Bahnhof gelegt. Heute ist der Hauptbahnhof fertig: Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG So Grandios fand ich den Bahnhof jetzt aber irgendwie nicht... Er ist zwar relativ Groß und beinhaltet ein paar Geschäfte, aber so was gibt es doch öfter... Stylisch sind nur die großen Aufzug-Glasröhren von ganz unten bis oben. Mit dem Zug fuhr ich nun nach Brand ins Tropical Islands, wo ich auch die Nacht verbrachte. Auch dazu kommt nachher ein weiterer Bericht. Am nächsten Morgen brachte der Zug mich wieder zurück nach Berlin, genauer an den Alexanderplatz: Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Genau beim Abdrücken für dieses Foto fragte mich doch tatsächlich jemand, wo die Weltzeituhr zu finden sei... Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Der Fernsehturm: Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG Nicht weit entfernt wurde das neue Shoppingcenter Alexa erbaut: Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG Ganz oben im Center sind eine Kinderspielhalle... Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG ...sowie eine Modellbahnanlage zu finden. Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Aus Zeit und finanziellen Gründen entschied ich mich aber gegen einen Besuch. Marienkirche: Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG Bei meinem letzten Berlinaufenthalt stand hier noch der Palast der Republik, in dem wir damals sogar noch drin waren: Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG Nun soll (irgendwann...) das Schloss an dieser Stelle rekonstruiert werden. Ein Portal des gesprengten Schlosses wurde in dieses Gebäude integriert: Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG Auf einem Teil der freien Fläche steht vorerst die temporäre Kunsthalle: Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG inzwischen ist es endlich 10:00 und das nicht weit entfernte Sea Life öffnet. Richtig, auch dazu kommt noch ein Bericht. Danach habe ich mir noch einmal das Regierungsviertel angesehen. Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG Durch den Tiergarten geht es weiter an der Kongresshalle vorbei: Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG Schloss Bellevue: Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG Siegessäule: Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG Noch hatte ich etwas Zeit und schlenderte über den Kudamm, bevor es abends der Bus wieder zurück nach Hamburg fuhr: Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG ______________________________________________________________________ H/HH/B Teil 1: Hannover H/HH/B Teil 2: Herrenhäuser Gärten und Sealife Hannover H/HH/B Teil 3: Hannover Airport H/HH/B Teil 4: Berlin H/HH/B Teil 5: Legoland Dicovery Centre Berlin H/HH/B Teil 6: Madame Tussauds Berlin H/HH/B Teil 7: Tropical Islands H/HH/B Teil 8: Sea Life Berlin H/HH/B Tel 9: Spreepark Berlin H/HH/B Teil 10: Hamburg H/HH/B Teil 11: Schwimmbad Billstedt H/HH/B Teil 12: Hamburger Frühlingsdom |
|||
rcmania Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 00:38 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Richtig, vor Allem dann nicht, wenn man den Bahnhof zur "falschen" Seite (Richtung Bushaltestellen) hin verlässt - was man da nicht alles findet ... |
|||
Teliuss Neu 03.05.2009 Sonntag, 03. Mai 2009 00:46 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Bei Berlin weiß ich immer nicht recht, was ich denken soll. Zum einen ist die Stadt wahnsinnig genial erbaut 8die neueren Gebäude), zum anderen pott hässlich (der ganze Rest).
Danke für die Bilder! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |