onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 20:22 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Am späten Nachmittag fuhr ich von Berlin nach Brand. Ab Bahnhof verkehrt ein kostenloser Shuttlebus zu Tropical Islands:
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Die Halle ist einfach gigantisch! Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Eingang: Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Der Eintrittspreis wird nun am Anfang bezahlt und man erhält ein Chip-Armband: Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Dann kommt man in die neuen Umkleiden, die sich in einem Halbkreis an einem Ende der Halle befinden: Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Irgendwie bekam ich mit meinem Chip nur keinen Schrank verriegelt... Bis mir die Dame an der Info erklärte, dass man nur einen bestimmten Schrank mit dem Chip nutzen kann...Für mich sah die eingeprägte Nummer aber nur nach einer Seriennummer des Chips aus. Ein kleiner Hinweis darauf an der Kasse wäre nett gewesen... So einen Spint bekommt jeder Badegast: Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Von den Umkleiden aus kann man durch ein weiteres Drehkreuz entweder die Saunawelt oder die Tropenwelt betreten. Im Schwimmbadteil folgt dann der Shopping Boulevard: Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Danach gelangt man in das Tropendorf: Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Unter dem Regenwald ist heute nur noch das SB-Restaurant und Toiletten untergebracht. Die früheren Umkleiden wurden meines Wissens zu Versorgungsstraßen, Lagerräumen und der Betriebs-Feuerwache umgebaut: Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Der Rutschenturm (immerhin der größte Deutschlands) wirkt in der Halle ziemlich mickrig... Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Am Heliumballon kann man für 12 Euro unter das Hallendach schweben: Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Auch das Minigolfspiel kostet 3,50 extra: Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Für den Rutschenturm werden einmalig 3 Euro pro Tag fällig: Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Langweilige Wellenrutsche: Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Die rote Reifenrutsche ist ganz nett und auch recht zügig, aber nichts besonders Außergewöhnliches: Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG Die gelbe Rutsche rutscht sich ganz gut und ist recht lang, bietet aber ebenfalls keine herausragenden Highlights: Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Die Turborutsche macht dagegen ihrem Namen alle Ehre! Und die Kunststoffteile sind wirklich gut verarbeitet. So muss eine Rutsche sein! Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Toll ist auch die Bodenbeschichtung im Rutschenbereich: der blaue Kunststoff ist gut rutschhemmend und beugt durch seine Elastizität Verletzungen vor. Warum ist so was nicht öfter in Schwimmbädern, besonders in Kinderlandschaften, zu finden? Am Fuße des Rutschenturms befindet sich eines der beiden Camps: Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG Dahinter liegt der Tropino-Kinderclub (für 3,50 pro Kind): Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Die Südsee mit zahlreichen liegen: Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG In der Mitte der Halle ist der Regenwald inzwischen gut angewachsen: Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Der Kinderbereich wurde an der Südsee ergänzt: Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Über dem Restaurant Paradiso wurde mit diesem Balkon zusätzliche Liegefläche geschaffen, die auch geöffnet ist, wenn die Südsee beispielsweise zu Reinigungsarbeiten geschlossen ist: Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG Auch diese Wasserbomben-Anlage sowie rechts davon das Bachvolleyballfeld wurden ergänzt: Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Durchgang von der Südsee unter dem Regenwald durch zur Bali-Lagune: Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG In die Lagune integriert sind Wasserspiele... Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG ...Whirlpools, Wasserfälle, ein ganz netter Strömungskanal, Bodensprudler etc: Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG Außerdem gibt es hier zwei ohne Aufpreis nutzbare Rutschen, die in die Lagune münden: Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG Die eine Rutsche ist am Anfang dunkel und im zweiten Teil mit klarem Kunststoff überdacht, die andere ist eine Blackhole mit Lichteffekten. Das zweite Camp liegt am anderen Ende des Regenwalds: Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG An diesem Ende der Halle befindet sich auch die Sauna: Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG Der Regenwald ist inzwischen gut angewachsen und gedeiht: Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG Im Regenwald wurden außerdem Verbindungswege ergänzt, so dass man nicht den ganzen Weg laufen muss sondern den Wald auch in einer Richtung durchkreuzen kann. Abends findet auf der Südsee die Abendshow statt: Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG Die Show bietet eine Mischung aus Magie und Akrobatik und ist gar nicht mal so schlecht... Abgesehen von der tollen Rahmenhandlung... Übernachtet habe ich auf einer der Liegen oberhalb der Südsee. Seit Februar wurde ein Nachtzuschlag von 10,00 eingeführt, der immer um 3:00 aufgebucht wird. Warum man das macht, ist mir ein Rätsel, gerade Nachts hat man doch totale Überkapazität. Oder will man die Leute so dazu bewegen, die offiziellen Übernachtungsangebote anzunehmen? Dann entfällt nämlich der Nachtzuschlag, allerdings wurde der (plus ein paar weitere Euro) auf die Übernachtungspreise mit draufgeschlagen. Die Südsee war für die Show (und anschließende Licht-Neujustierung) sowie ab ca 2:00 zu Reinigungszwecken gesperrt (was auch am Eingang schon angekündigt wurde). Die Lagune war durchgehend die ganze Nacht geöffnet. Insgesamt hat mir die Anlage jetzt richtig gut gefallen! Alle meine Kritikpunkte von 2005 wurde zwischenzeitlich ausgeräumt: Die Umkleiden sind nun am Eingang, der Bodenbelag ist deutlich ansprechender geworden, der Urwald ist gut angewachsen, die beiden leeren Enden der Halle wurden ordentlich ausgefüllt und insgesamt wurde die Gestaltung verbessert. Nur billig ist der Spaß nicht. Ich habe fast 50 Euro dagelassen... ______________________________________________________________________ H/HH/B Teil 1: Hannover H/HH/B Teil 2: Herrenhäuser Gärten und Sealife Hannover H/HH/B Teil 3: Hannover Airport H/HH/B Teil 4: Berlin H/HH/B Teil 5: Legoland Dicovery Centre Berlin H/HH/B Teil 6: Madame Tussauds Berlin H/HH/B Teil 7: Tropical Islands H/HH/B Teil 8: Sea Life Berlin H/HH/B Tel 9: Spreepark Berlin H/HH/B Teil 10: Hamburg H/HH/B Teil 11: Schwimmbad Billstedt H/HH/B Teil 12: Hamburger Frühlingsdom |
|||
Teliuss Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 00:15 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Die Häuschen auf den Südseeinseln sind auch neu, oder? Vor einem Jahr waren die noch nicht da. Find ich richtig gut, dass die jetzt da sind. Vorher sahen die Felsen alle so nach pappmache aus, war nicht schön.
Vielen Dank für die Fotos! |
|||
Pinhead Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 09:16 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Sehe ich das richtig, dass die kein Wellenbecken haben?????? | |||
sdos Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 09:58 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Ja du siehst richtig, es gibt auf der Tropischen Insel keine wirklichen Wellen auch wenn die Südsee eine Form hat die es so erschienen lässt. Ich vermute das würde zu viel Sand in das Becken ziehen und ein Wellenbecken mit Edelstahl Auslaufbereich ist nicht das gelbe vom Ei. Bei meinem besuch im August 08 war die Insel gerammelt voll (an der Kasse standen die Leute morgens bis abends bis zur Tür hinaus). Was mich aber am meisten störte war das extrem wenig Bademeister zu sehen waren besonders am Rutschenturm war niemand nur Kameras demnach gingen Eltern mit höchstens 6-7 Jahre alten Kindern auf die große Rutsche und schickten diese mit den Worten "Warte unten auf mich" als erstes durch. Dumm nur das diese auf ihre Eltern hörten und nicht das Drehkreuz Durchliefen was für Extreme Wartezeiten sorgte. |
|||
Der Der Dongt Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 15:58 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
GP halt.
Schöne Bilder und interessanter Bericht! |
|||
swissepfan Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 17:03 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Irgendwie erinnert mich diese riesige Halle ja irgendwie an den Film "Die Truman Show". Sieht jedenfalls sehr gut aus und ist sicherlich mal eine Reise wert | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |