onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Der MF geht MF fahren - Teil II: New York

Autor Nachricht Aktionen
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 18:12
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hello Folks S
Heute gehts weiter mit den Bildern aus New York.

Viele sehen von New York erst einmal ein Taxi oder die Subway, wenn sie am Kennedy Airport ankommen.
Wir haben uns für die U-Bahn entschieden, da dies ein einfacher, aber vor Allem auch die günstigste Möglichkeit war,
in die Stadt zu gelangen. Zudem konnten wir so schonmal eine Tageskarte kaufen, um den Rest des Tages weiterhin
mit den Blechzügen umher zu kreuzen.

upic318957

Eine der ersten Sachen, die man von New York sieht.

upic318958

Dann mal rein in die Kiste.

upic318953

Geht natürlich auch eine Spur moderner.

upic318951

Für die Bahnfans unter uns.

Kommt man dann mitten in Manhattan endlich an die Oberfläche, wird man total erschlagen. Überall jede Menge Verkehr
und ein Wolkenkratzer nach dem anderen.

upic318963

Ja, es gibt viele Taxis in New York, aber der Bus war mir wichtiger. S

upic318964

Eines unserer Anlaufstellen war das Chrysler Building.

upic318965

Die Aussichtsplattform war jedoch geschlossen, aber dafür gibts ja noch das Empire State Building.

upic318966

Dieses Bild hat fast jeder Tourist. Egal, schön ist sie dennoch, die Grand Central Station. S

upic318959

Mitten in Manhattan gibt es ja noch den Central Park, den wir auch ausgiebig erkundet haben.

upic318960

Naja, ausgiebig. Wir waren sicher 4 Stunden drin, haben aber nichtmal die Hälfte davon gesehen... S

upic318962

Auf Roosevelt Island auf dem East River gelangt man mit einer Seilbahn.

upic318961

Als Seilbahnfan ein gefundenes Fressen für mich. Großkabine mit einer Kapazität von 125 Fahrgästen.

upic318968

Eine weitere Attraktion ist die Staten Island Ferry, die man sogar gratis nutzen kann.

upic318954

Von der Fähre hat man noch einen tollen Blick über Manhattan.

upic318967

Im Hintergrund die Brooklyn Bridge, die wir auch zu Fuß erkundet haben.

upic318971

Hier waren natürlich auch andere kleine Schiffchen unterwegs. S

upic318955

Die Carnival Miracle der Carnival Cruises.

upic318956

Und schon vorbei.

upic318969

Die Royal Carribean Cruise Lines waren auch unterwegs - Hier die Explorer Of The Seas.

upic318970

Und die Carnival Triumph. War ein richtiges Carnival Festival hier. *Schenkelklopf*

upic318972

An der Freiheitsstatue sind wir auch vorbei. Einen näheren Blick hatten wir uns erspart.

Am 3. Juli haben wir dann Coney Island eingeschoben. Die Vorfreude war groß, endlich mal wieder
einen guten Woodie. Wer hatte eigentlich nochmal die Idee, die letzte Reihe zu wählen?
Die Fahrt war die Härteste, die ich je erlebt habe, doch dank sehr guter Polsterung war es einigermaßen
auszuhalten und so machte die Fahrt doch richtig Spass. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn Kumbak
da mal neue Züge drauf setzen würde. S
Auf jeden Fall schob sich die Cyclone auf meiner Woodie Liste sehr weit nach oben.
Ansonsten erwägte man noch eine Runde auf dem Sea Serpent Kiddie Coaster (Count ist Count) und eine
Fahrt auf dem Wonder Wheel durfte auch nicht fehlen.

upic318937

Vom Pier hatte man eine schöne Aussicht auf das Geschehen.

upic318943

Schönes Holz, das von Stahl unterstützt wird. S

upic318947

Und abwärts.

Am 4. Juli (Independence Day) genossen wir noch das von Macy's organisierte Feuerwerk auf dem Hudson River,
von dem ich auch einige Bilder habe. Die Qualität ließ jedoch zu Wünschen übrig (ohne Stativ geht da halt net viel).
Am Tag darauf ging es dann direkt zur Autovermietung, um unsere eigentliche Tour zu starten!

upic318973

Kann man nicht meckern. Bis auf die Aussenspiegel (sehr großer toter Winkel) war ich mit dem Gefährt mehr als zufrieden.

So, das war mein Beitrag an Bildern zu New York. Falls jemand Bilder vom Empire State Building vermisst,
der Dunst über der Stadt hat leider die Aussicht ein bisschen vermiest, vielleicht stellt Bjoern welche ein.

Demnächst gehts mit den ersten Parks weiter, darunter Sea Breeze und Martin's Fantasy Island.

Grüße, Timo

Übersicht:
- Der MF geht MF fahren - Teil I: Anreise
- Der MF geht MF fahren - Teil II: New York
- Der MF geht MF fahren - Teil III: Seabreeze
- Der MF geht Silver Comet fahren (Bonus)
- Der MF geht MF fahren - Teil IV: Niagara Falls
- Der MF geht MF fahren - Teil V: Idlewild
- Der MF geht MF fahren - Teil VI: Kennywood
0 gefällt das
twister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2009 Montag, 17. August 2009 00:24
Avatar von twister twister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . HE
Hi Timo,
vielen Dank für die schönen Bilder und den kleinen Bericht! (Und auch großen Dank noch einmal auf diesem Weg für die Karte S )
Ich seh schon, ich muss demnächst auch mal endlich nach Amerika.

Freue mich auf weitere Bilder und Texte von eurer 'kleinen' Tour. S

lg,Steffen
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2009 Donnerstag, 20. August 2009 21:47
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dankeee! S 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2009 Donnerstag, 20. August 2009 21:55
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibts von der Seilbahnkabine auch Fotos aus dem inneren? Mich würde man interessieren wie dort 125 Menschen rein passen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2009 Donnerstag, 20. August 2009 22:03
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Komm im Winter in die Schweiz, dann siehst und erlebst du es! S
In NYC war die Gondel natürlich nie wirklich voll.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2009 Donnerstag, 20. August 2009 22:05
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann hättet ihr euch ja die Reise sparen können, wenn ihr die selbe Gondel in der Schweiz habt. S S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2009 Donnerstag, 20. August 2009 22:10
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich kenn die Teile natürlich nur immer in den Bergen. Es war schonmal was anderes in gewohnter schweizer Luftseilbahnqualität durch eine Metropole zu schweben! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2009 Freitag, 21. August 2009 09:46
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt einstöckige Kabinen, die sogar 160 Leute fassen. Und zweistöckige (Samnaun, La Plagne/LesArcs), in die 180 Leute reingehen. 125-Personen-Kabinen sind wirklich nichts Besonderes mehr.

Unbequem sind die aber auf jeden Fall - Einseil-Umlaufbahnen mit 8er-Kabinen sind irgendwie das Beste.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2009 Freitag, 21. August 2009 13:06

Niederlande
*zustimm* 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2009 Sonntag, 20. Dezember 2009 18:17
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
MF2001
upic318965

Die Aussichtsplattform war jedoch geschlossen, aber dafür gibts ja noch das Empire State Building.

Nicht traurig sein. Das ist sie seit 1945.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen