Park
Plopsaland De Panne in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Anubis fahren @ Plopsaland
Autor Nachricht
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #745551 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 11:35
7 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2009 20:22
Themenersteller
Relax
ENGLANDTOUR:
Plopsaland
Chessington World of Adventures
Thorpe Park
Drayton Manor
Alton Towers
Blackpool Pleasure Beach
Flamingoland


Für Stefan (Mike 89) und mich ging es dieses Jahr im April auf eine 2 Wöchige Tour durch England. Auf dem Weg dorthin wollten wir die günstige Gelegenheit natürlich nicht sausen lassen und ein paar Runden auf der nagelneuen Achterbahn Anubis drehen.
Ein negativer Einstieg in eine Tour sollte man meinen - erst 850 km Auto fahren bevor es auf die erste Achterbahn geht... Doch weit gefehlt, diese 850 km waren zwar langwierig, aber dennoch gut zu bewältigen und wurden am nächsten Tag von einem Super Park mit einigen richtig guten Attraktionen entschädigt.

Hier soll es jetzt einige Bilder dazu geben:


Eingang zum Plopsaland



Der Eingangsbereich von der anderen Seite



Schöne Häuserfassade haben die da


Als erstes sollte es - wie es sich für so einen Tourstart gehört natürlich gleich auf eine Achterbahn gehen. Anubis war von überall her zu sehen also sollte es dort hin gehen. Also im Laufschritt zu Anubis. Doch was ist los? Fährt da überhaupt etwas? Vor dem Eingang kam dann die schnelle Ernüchterung: Anubis sollte erst um 12 Uhr öffnen. Also blieb uns erst einmal genügend Zeit den Park etwas auszukundschaften. Wie sich dann herausstellte machten die meisten Attraktionen erst später auf.


Nettes Restaurant




Die Häschenbahn hatte schon geöffnet



Rollerskater hatte auch schon geöffnet





Erst mit dem überdimensionalen Tisch ergab dieser Bereich für mich einen Sinn



Um 11 Uhr konnten wir dann den Supersplash unsicher machen









Und bald war es dann soweit: Anubis drehte erste Testrunden und sah sehr geschmeidig aus. Pünktlich um 12 Uhr öffnete der RideOP dann die Pforten.










Anubis ist eine klasse Achterbahn, die man immer wieder fahren möchte. Butterweiche Sitze, viel Beinfreiheit und kaum Schläge. Der Launch ist einfach nur Kraftvoll und die ganze Strecke ist für meinen Geschmack sehr Abwechslungsreich mit viel Airtime und vielen positiven Gs gestaltet. Lediglich die Hangtime in der Corkscrew am Schluss könnten manche als unangenehm empfinden. Ich für meinen Teil emfpand es aber sehr spaßig S

Hier gibt es noch zwei Aufnahmen aus der Q Line:






Danach ging es für uns immer Kreuz und quer durch den Park. Dabei entstanden noch folgende Aufnahmen:












Ich hoffe euch hat mein erster Bericht dieser Tour gefallen.
Die anderen Berichte werden nach und nach folgen.

Grüße
René
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #747901 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2009 09:22 Relax
Ja, hat er. Danke.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #747905 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2009 09:27 Relax
Schöner Bericht, danke dafür. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066172 Zugriffe

Bruno
fand Anubis knackiger als Lynet
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #748585 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 20:30 Relax
Danke für den Bericht und die Vorfreude auf November. S
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #749322 Verfasst am Freitag, 25. September 2009 14:58 Relax
Hallo,

danke für den tollen Bericht.

Ich war im Mai 2 Tage im Plopsaland und es gefiel mir sehr gut.

Besonders toll fand ich die Indoorbootsfahrt mit den Plopsen damals. Dann war ich noch in der Bumbashow auf flämisch usw.

Gruß
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag