Park
Pleasure Beach Blackpool in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Blackpool Pleasure Beach!
Autor Nachricht
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #746469 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2009 23:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2009 19:41
Themenersteller
Relax
Plopsaland
Chessington World of Adventures
Thorpepark
Drayton Manor
Alton Towers
Blackpool Pleasure Beach
Flamingoland



Hier folgt nun noch mein vorletzter Bericht aus England.
Dieser Bericht dreht sich um keinen geringeren Park als Blackpool Pleasure Beach.

Wieder zu den einzelnen Attraktionen:

Avalanche
Eine Mack´sche Bobbahn. Sehr flott unterwegs im Gegensatz zu den beiden Bahnen im Europa Park und Heide Park. Fast Durchgehend nur Abwärtskurven steigern ständig die Geschwindigkeit und damit den Spaß. Leider viel zu kurz und viel zu schnell wieder vorbei S

Grand National
Mein erster Duelling Woodie. Hat einfach etwas das Feeling, wenn in 1 Meter Entfernung der andere Wagen mit ähnlicher Geschwindigkeit vorbeituckert. Vor allem überrascht hat mich die Verwindungsfestigkeit der Chaisen. Hier spürt man wenigstens noch, dass man in einer Achterbahn sitzt. Es ist schon seltsam, wenn sich die Sitze unter einem verwinden und sich der Abstand zwischen Bügel und Körper Sichtbar verändert. Die Bahn liefert auch viel Airtime und macht einfach nur Spaß. Nur schade, dass immer der Blaue Zug gewinnt.

Big Dipper
Auch hier spürt man überall wie sich der Wagen verwindet. Einfach herrlich. Die Fahrt ist auch sehr Airtimereich und mit einigen interessanten "Erschütterungen" ausgestattet. Haben uns auch hier köstlich amüsiert. Einfach nur genial!

Ice Blast
Nichts besonderes. Eben ein S&S Shot n drop. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von diesen Dingern. Ist halt nur der Launch und das eine mal Airtime beim ersten mal. Sonst langweilig.

Infusion
Wow es gibt einen Vekoma SLC der nicht so stark schlägt? Bisher mein angenehmster SLC. Von den Wassereffekten bekommt man während der Fahrt nicht sonderlich viel mit.

Irn Bru Revolution
Was isn das? Interessante fahrt, nur nicht für große Leute. Habe mir beim ersten "Launch" bzw beim Drop ganz schön das Knie angeschlagen. Recht witziges Ding nur die Station liegt etwas weit oben S

Pepsi Max Big One
Was habe ich mich auf diese Bahn gefreut. Ich wurde allerdings schon etwas enttäuscht. Fand das Out of Control feeling bei diesem Coaster echt geil und er hat mir auch Spaß gemacht. Nur irgendwie ist dieser ewige RCT Style sehr gewöhnungsbedürftig. Mir machen da Parabelförmige Fahrfiguren doch deutlich mehr Spaß. Ich finde aber man muss diesen Coaster definitiv gefahren sein und auch an unterschiedlichen Positionen.

Steeplechase
Aua Aua Aua. Mehr kann ich zu der Bahn leider nicht sagen, da ich nicht sonderlich viel mehr wahrgenommen habe. Es ist ein interessantes Fahrsystem und wohl auch eine interessante Fahrt an sich. Allerdings ist das Gestänge rund um die Sitzschale "etwas" ungepolstert und machte sich daher bei mir ständig bemerkbar. Ich weiß nicht wie viele Blaue Flecken ich hiervon davon getragen habe.

Valhalla
S Was für ein Ride. In meiner nicht vorhandenen Top 10 für Wasserbahnen definitv ganz weit oben dabei. Ich mag die Bahn einfach. Beeindruckende Fahrt mit gutem Nässegrad und vielen Überraschungen. Ich bin mit hohen Erwartungen in das Boot gestiegen (das zuvor erst einmal leergesaugt wurde) Diese Erwartungen wurden vollkommen erfüllt und sogar übertroffen. Ich habe bis dato noch nie so einen Wasserride gesehen. Ich glaube allerdings dass der Park die Bahn allein durch den Verkauf der Regenponchos finanziert. Beinahe jeder kauft sich hier so eine Plastiktüte. Echte Fans fahren das aber ohne - auch wenn es danach seeeehr kalt ist S

Wild Mouse
Nochmal so eine geile Attraktion. Unzählige Runden haben wir darauf verbracht und dabei jedes mal halb tot gelacht. Die ersten male weil wir uns gegenseitig in den Chaisen zerquetschten und danach weil die Fahrt einfach spaßig ist. Nach einigen Runden hat man auch raus, wie man sich in den Kurven in die Chaise legen sollte, ohne dass man sich weh tut. Von den Engen Kurven und einigen intensiven Airtimehills könnten sich manche moderne Bahnen eine Scheibe abschneiden. Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass ich mir Beinahe den Kopf an der Strecke über dem Lifthill angehauen habe.
Meine No1 Maus!

Beaver Creek the Ride
Dafür verfluche ich Stefan heute noch, dass er mich da mit reingezerrt hat. Sieht von außen sehr unscheinbar aus, besitzt aber einen Nässefaktor der schon fast mit den USA vergleichbar ist. Und warum? Weil diese doofe Plexiglaswand da aufgestellt wurde. Ich wundere mich bis heute, dass ich danach nicht krank wurde S

Flying Machines
Interessanter und Steinalter Ride. Sind wir allerdings nicht mehr gefahren, nachdem es mich nach Beaver Creek und Valhalla so gefroren hat.

Ghost Train
Seeeehr Trashige Geisterbahn. Das Ding hat zwar vielleicht die Leute vor 50 Jahren zum gruseln gebracht, heute schafft sie das allerdings nicht mehr. Trotzdem muss man diesen Klassiker einfach gefahren sein.

River Caves
Ebenfalls sehr Trashiger Ride. Hat trotzdem Spaß gemacht.

Fazit
Wow was für ein genialer Park. Mit diesem Flair und diesen Attraktionen gefällt mir der Park wirklich seeehr gut. Die Bürger, die wir aßen waren auch essbar und das zu angemessenen Preisen. Nur schade, dass Blackpool so weit im Norden liegt.

Nach so viel Text folgen jetzt noch "ein Paar" (39) Bilder:


Leider stillgelegter Eingang direkt neben dem Hotel



Klassische Tram



Gibts sogar im Fischermans Friend Design



Pepsi Max von Außen



Brunnenspiele erfreuen sich in England größter Beliebtheit



Pepsi bei der Einfahrt in den Tunnel



Schon wieder Pepsi Max



Infusion



Ein SLC fotogen?



Modellanlage...



... mit Motor...



... und einem B&M Zug???



Irn Bru Revolution



Großer Schriftzug



Den Looping...



... gibts sogar in klein auf der (ehemaligen?) Minigolfanlage



Grand National Station



Irgendwie nicht gerade



Der blaue Zug gewinnt



Avalanche



Die Station von Big Dipper



Ein Zug bei der Ausfahrt



Der große Dip?



Welche Bahn war eigentlich das?



Hier kommt die Maus





Denen ist ihre Begeisterung auch anzusehen



Geisterbahn!



Schon wieder so ein krummer Lift



Braver Hai... Großer Hai... oder besser Häää - was willstn du?



Valhalla!



Einfahrt



Ich habs nicht hinbekommen, die Front ein mal frontal zu fotografieren S



Flying Machines



Nochmal Big Dipper von draußen



Abend wirds



Pepsi Max liefert schon ne beeindruckende Kulisse



Das müsste der South Pier gewesen sein - leider nicht besucht



Aloha in Blackpool


Das war es dann von meiner Seite. Morgen folgt noch der letzte Bericht aus dem Flamingoland.
Grüße und gute Nacht
René
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #746499 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2009 01:01 Relax


Das ist Zipper Dipper, der Kiddywoody. S
Etwa nicht gefahren?
Bei euch scheints ja richtig schön leer gewesen zu sein.
Die Flying Machines sind einfach nur geil. S
Unbedingt beim nächsten mal machen.

Grüße
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Link zum Beitrag #746509 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2009 08:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2009 08:25
Relax
Nicht ganz richtig Schatzi S
Das sind Zipper Dipper und Roller Coaster.
Nicht nur die Flying Machines solltet ihr irgendwann mal machen sondern auch die Gold Mine! Sehr sehr schöner Darkride!
Blackpool ist der der genialste Park, von denen die ich kenne!
Schöner Bericht! Danke!
Lieben Gruß
Julia
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #746529 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2009 10:09
Themenersteller
Relax
Ah stimmt der Kinderwoodie war das im Vordergrund. Den sind wir auch gefahren. Rollercoaster hatte ja leider bei unserem Besuch geschlossen. Genau so wie Space Invader.
Die Goldmine wurde bei uns gerade Renoviert. Deshalb konnten wir die leider auch nicht fahren S
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #746626 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2009 14:29 Relax
Danke, für die Bilder. Das steigert meine Vorfreude auf Sonntag. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag