onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
rewag Neu 09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 23:17 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Plopsaland
Chessington World of Adventures Thorpepark Drayton Manor Alton Towers Blackpool Pleasure Beach Flamingoland Hier folgt nun noch mein vorletzter Bericht aus England. Dieser Bericht dreht sich um keinen geringeren Park als Blackpool Pleasure Beach. Wieder zu den einzelnen Attraktionen: Avalanche Eine Mack´sche Bobbahn. Sehr flott unterwegs im Gegensatz zu den beiden Bahnen im Europa Park und Heide Park. Fast Durchgehend nur Abwärtskurven steigern ständig die Geschwindigkeit und damit den Spaß. Leider viel zu kurz und viel zu schnell wieder vorbei ![]() Grand National Mein erster Duelling Woodie. Hat einfach etwas das Feeling, wenn in 1 Meter Entfernung der andere Wagen mit ähnlicher Geschwindigkeit vorbeituckert. Vor allem überrascht hat mich die Verwindungsfestigkeit der Chaisen. Hier spürt man wenigstens noch, dass man in einer Achterbahn sitzt. Es ist schon seltsam, wenn sich die Sitze unter einem verwinden und sich der Abstand zwischen Bügel und Körper Sichtbar verändert. Die Bahn liefert auch viel Airtime und macht einfach nur Spaß. Nur schade, dass immer der Blaue Zug gewinnt. Big Dipper Auch hier spürt man überall wie sich der Wagen verwindet. Einfach herrlich. Die Fahrt ist auch sehr Airtimereich und mit einigen interessanten "Erschütterungen" ausgestattet. Haben uns auch hier köstlich amüsiert. Einfach nur genial! Ice Blast Nichts besonderes. Eben ein S&S Shot n drop. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von diesen Dingern. Ist halt nur der Launch und das eine mal Airtime beim ersten mal. Sonst langweilig. Infusion Wow es gibt einen Vekoma SLC der nicht so stark schlägt? Bisher mein angenehmster SLC. Von den Wassereffekten bekommt man während der Fahrt nicht sonderlich viel mit. Irn Bru Revolution Was isn das? Interessante fahrt, nur nicht für große Leute. Habe mir beim ersten "Launch" bzw beim Drop ganz schön das Knie angeschlagen. Recht witziges Ding nur die Station liegt etwas weit oben ![]() Pepsi Max Big One Was habe ich mich auf diese Bahn gefreut. Ich wurde allerdings schon etwas enttäuscht. Fand das Out of Control feeling bei diesem Coaster echt geil und er hat mir auch Spaß gemacht. Nur irgendwie ist dieser ewige RCT Style sehr gewöhnungsbedürftig. Mir machen da Parabelförmige Fahrfiguren doch deutlich mehr Spaß. Ich finde aber man muss diesen Coaster definitiv gefahren sein und auch an unterschiedlichen Positionen. Steeplechase Aua Aua Aua. Mehr kann ich zu der Bahn leider nicht sagen, da ich nicht sonderlich viel mehr wahrgenommen habe. Es ist ein interessantes Fahrsystem und wohl auch eine interessante Fahrt an sich. Allerdings ist das Gestänge rund um die Sitzschale "etwas" ungepolstert und machte sich daher bei mir ständig bemerkbar. Ich weiß nicht wie viele Blaue Flecken ich hiervon davon getragen habe. Valhalla ![]() ![]() Wild Mouse Nochmal so eine geile Attraktion. Unzählige Runden haben wir darauf verbracht und dabei jedes mal halb tot gelacht. Die ersten male weil wir uns gegenseitig in den Chaisen zerquetschten und danach weil die Fahrt einfach spaßig ist. Nach einigen Runden hat man auch raus, wie man sich in den Kurven in die Chaise legen sollte, ohne dass man sich weh tut. Von den Engen Kurven und einigen intensiven Airtimehills könnten sich manche moderne Bahnen eine Scheibe abschneiden. Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass ich mir Beinahe den Kopf an der Strecke über dem Lifthill angehauen habe. Meine No1 Maus! Beaver Creek the Ride Dafür verfluche ich Stefan heute noch, dass er mich da mit reingezerrt hat. Sieht von außen sehr unscheinbar aus, besitzt aber einen Nässefaktor der schon fast mit den USA vergleichbar ist. Und warum? Weil diese doofe Plexiglaswand da aufgestellt wurde. Ich wundere mich bis heute, dass ich danach nicht krank wurde ![]() Flying Machines Interessanter und Steinalter Ride. Sind wir allerdings nicht mehr gefahren, nachdem es mich nach Beaver Creek und Valhalla so gefroren hat. Ghost Train Seeeehr Trashige Geisterbahn. Das Ding hat zwar vielleicht die Leute vor 50 Jahren zum gruseln gebracht, heute schafft sie das allerdings nicht mehr. Trotzdem muss man diesen Klassiker einfach gefahren sein. River Caves Ebenfalls sehr Trashiger Ride. Hat trotzdem Spaß gemacht. Fazit Wow was für ein genialer Park. Mit diesem Flair und diesen Attraktionen gefällt mir der Park wirklich seeehr gut. Die Bürger, die wir aßen waren auch essbar und das zu angemessenen Preisen. Nur schade, dass Blackpool so weit im Norden liegt. Nach so viel Text folgen jetzt noch "ein Paar" (39) Bilder: Leider stillgelegter Eingang direkt neben dem Hotel Klassische Tram Gibts sogar im Fischermans Friend Design Pepsi Max von Außen Brunnenspiele erfreuen sich in England größter Beliebtheit Pepsi bei der Einfahrt in den Tunnel Schon wieder Pepsi Max Infusion Ein SLC fotogen? Modellanlage... ... mit Motor... ... und einem B&M Zug??? Irn Bru Revolution Großer Schriftzug Den Looping... ... gibts sogar in klein auf der (ehemaligen?) Minigolfanlage Grand National Station Irgendwie nicht gerade Der blaue Zug gewinnt Avalanche Die Station von Big Dipper Ein Zug bei der Ausfahrt Der große Dip? Welche Bahn war eigentlich das? Hier kommt die Maus Denen ist ihre Begeisterung auch anzusehen Geisterbahn! Schon wieder so ein krummer Lift Braver Hai... Großer Hai... oder besser Häää - was willstn du? Valhalla! Einfahrt Ich habs nicht hinbekommen, die Front ein mal frontal zu fotografieren ![]() Flying Machines Nochmal Big Dipper von draußen Abend wirds Pepsi Max liefert schon ne beeindruckende Kulisse Das müsste der South Pier gewesen sein - leider nicht besucht Aloha in Blackpool Das war es dann von meiner Seite. Morgen folgt noch der letzte Bericht aus dem Flamingoland. Grüße und gute Nacht René |
|||
BME Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 01:01 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Das ist Zipper Dipper, der Kiddywoody. ![]() Etwa nicht gefahren? Bei euch scheints ja richtig schön leer gewesen zu sein. Die Flying Machines sind einfach nur geil. ![]() Unbedingt beim nächsten mal machen. Grüße |
|||
Blumenmaria Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 08:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nicht ganz richtig Schatzi ![]() Das sind Zipper Dipper und Roller Coaster. Nicht nur die Flying Machines solltet ihr irgendwann mal machen sondern auch die Gold Mine! Sehr sehr schöner Darkride! Blackpool ist der der genialste Park, von denen die ich kenne! Schöner Bericht! Danke! Lieben Gruß Julia |
|||
rewag Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 10:09 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ah stimmt der Kinderwoodie war das im Vordergrund. Den sind wir auch gefahren. Rollercoaster hatte ja leider bei unserem Besuch geschlossen. Genau so wie Space Invader.
Die Goldmine wurde bei uns gerade Renoviert. Deshalb konnten wir die leider auch nicht fahren ![]() |
|||
HoNg Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 14:29 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Danke, für die Bilder. Das steigert meine Vorfreude auf Sonntag. ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |