Park
Pleasure Beach Blackpool in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Englandtour 2009 - Pleasure Beach Blackpool
Autor Nachricht
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #772044 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2010 23:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2010 11:17
Themenersteller
Relax
Tag 4: Pleasure Beach Blackpool



Am nächsten morgen hieß es dann wieder früh aufstehen, denn es gab einige Coaster zu fahren. Bequem sind wir zu Fuß bis zum Park gelaufen. Unser Hotel lag ja glücklicherweise nur einige Gehminuten entfernt. Was erwartete mich als Neuling in Blackpool? Nunja ich war natürlich auch hier sehr gespannt, wie bei fast jedem mir neuen Freizeitpark. Wobei das Wort Freizeitpark hier nicht ganz angebracht ist wie ich finde. Blackpool ist mehr als nur ein Park, Blackpool ist ein Stück Coastergeschichte. Ich bin ja nicht unbedingt ein "Woodyfan" aber die hier vorhandenen Klassiker änderten meine Meinung komplett. Es lebe das lebende Material S.
Angekommen am Eingang gingen wir erstmal zur Information um uns mit den Phantasialand Funkarten eintritt zu verschaffen. War kein Problem. Also ab in den Park. Man kann entweder die Attraktionen einzeln zahlen, oder sich ein Wristband zulegen. Zweiteres ist meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller. Die Bahnen waren noch alle geschlossen da wir schon sehr früh dort waren. Also ging es erst mal auf Erkundungstour. Der Park ist nicht sonderlich groß, aber er hat verdammt viele Attraktionen. Alles dicht an dicht. Ein ganz eigenes Flair eben. Der Park wurde heute nicht allzu voll. Lediglich an der Pepsi Maxx war auf Grund von Einzugbetrieb eine längere Wartezeit. Da es leider einige Tage vorher zu einem Unfall auf Big Dipper kam blieb diese Bahn leider geschlossen. Alternativ war aber Rollercoaster in Betrieb. Auch freute ich mich riesig auf Valhalla. Man hatte ja schon einiges im Vorfeld gehört. Was soll ich sagen, wir mussten uns trotz Regenjacken nach der Fahrt umziehen gehen S. Aber die Fahrt ist der absolute Knaller. Leider auch hier eine sehr hohe Wartezeit, deshalb blieb es bei der einen Wasserfallfahrt.
Blackpool ist ein Park den man unbedingt mal erlebt haben muss. Einzigartig in Attraktionen und Flair. TOP!
Und nun mal zu den Fotos:



Englandtour 2009: Tag 1 - Chessington World of Adventures
Englandtour 2009: Tag 2&3 - Alton Towers
Englandtour 2009: Tag 4 - Pleasure Beach Blackpool
Englandtour 2009: Tag 5 - Drayton Manor
Englandtour 2009: Tag 6 - Thorpe Park





Der treue Begleiter im Norden Englands.




Tägliche Wartung vor der Inbetriebnahme.




Die Straße zwischen Park und Strand.




Wir zwei beide. S




Pepsi wird warmgefahren.




Die neuen Wasserspiele.








Die klassiche Holzmaus.




Noch geschlossen.




Auch Big Dipper nach dem Unfall leider zu.




Kein Zug mehr da.








Und nochmal Pepsi.




Auch bei Grand National ist noch nix los.




Valhalla. Jetzt trocken, später... ihr wisst schon. S




Flying Machines. Geniales altes Karussell.




Mit seinem uralten Antrieb.




*angst*




Gazza gibt Gas.




Infusion. Einer der "fahrbaren" SLC´s.




Ein wenig Kirmesflair zwischendurch.




Ja, es waren alle drei in Betrieb. S




Sind auch recht spaßig.




Irn-Bru Revolution. Ein Garant für Lampe aus - Lampe an. S




Lange Schlange bei Pepsi.




Die Station. Der zweite Zug parkte darunter.




Der Mann und die Maus.




Jetzt endlich mit Publikum.




Eine kleine Rundfahrt.




Laaange nach oben.




Die alten Züge von Rollercoaster.








Und der Neue.




Los gehts...




...auf den schieffen Lift.




Der Kiddiewoody.




Zipper Dipper.




Druckheit.




Und wieder zurück.




Auch ein Mack ist hier vorhanden.




Avalanche.




Nochmal die lustigen Pferdchen.




Pepsi wurde immer voller.




Keine angst vor der wackligen Plattform.




Space Invader 2 war leider ausser Betrieb.




Knapp unter dem alten Holz hindurch.








Das ist sie...




...die instabilste Station der Welt. S




Bügel zu...




...und schon schiebt der hübsche Schlitten den Zug hinaus.




Der SLC ist schön im Wasser angelegt.




Anscheinend kein Aua.




Schön mit Fischen unterm Lift.




Die Station.




Seit 2007 gibts auch nen B&M im Park. Haben wir leider nicht gefunden. S




Ich hoffe die reparieren die Station von Big Dipper nur.




Und jetzt endlich der Möbius.




Julia weiss worauf sie sich freut. Für mich ists Neuland.




Goldmine meets Pepsi.




Macht Spaß.




Gleich wirds wohl naß.




Naß oder verdammt naß?




Verdammt scheiße naß. S








Sehr hübsch anzusehen.




Die Goldmine. Ein Darkride der nicht verpasst werden sollte.




Einsteigen.




River Caves. Trashige alte Wasserfahrt.




Die verrückten Engländer.




Ein Pier weiter. Der Eiffelturm.




Abends waren wir dann noch am Strand unterwegs.












Bisschen zocken.




Ist jede Menge drin.




Unser neuer Kumpel. Der Blackpool Bär!






Am Abend gings dann zurück in unser Hotel. Da wir eigentlich alles an einem Tag geschafft haben überlegten wir ob wir anstelle eines zweiten Tages Blackpool lieber morgen früh nach Drayton fahren sollten. Wir entschieden uns für "Ja". Ein schwerer Fehler der uns nicht nochmal passieren wird.
Aber dazu im nächsten Bericht mehr.



Englandtour 2009: Tag 1 - Chessington World of Adventures
Englandtour 2009: Tag 2&3 - Alton Towers
Englandtour 2009: Tag 4 - Pleasure Beach Blackpool
Englandtour 2009: Tag 5 - Drayton Manor
Englandtour 2009: Tag 6 - Thorpe Park
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #772059 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2010 10:56 Relax
JEtzt schreib ich auch mal was drunter...

Schicke Berichte die du in letzter Zeit schreibst. Man merkt dass dir Zeit nimmst, und ich weiss ja wieviel Arbeit das teilweise ist. S
Ein paar weniger Fotos (also ne engere Auswahl) fände ich persönlich zwar besser, aber das ist ja Geschmackssache.

Weiter so!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Link zum Beitrag #772060 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2010 11:39 Relax
Ich liebe diesen Park!
Und ihn mit dir zu besuchen war das non plus ultra!
Sehr schön geschrieben. Freu mich tierisch auf die nächsten (Kenn sie nämlich selber nicht... S nur die Bilder)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #772062 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2010 11:45 Relax
Ja, sehr nett die ganzen schönen Dinge in England mal wieder zu sehen. Lang Lang ists her..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #772063 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2010 11:52 Relax
Schöne Bilder!

Ich hätte ja mal wieder Lust, den Park in einer größeren Gruppe zu besuchen. Als Wochenendtrip zum Beispiel Zaunpfahl
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #772130 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2010 23:41
Themenersteller
Relax
DragonKhan JEtzt schreib ich auch mal was drunter...

Schicke Berichte die du in letzter Zeit schreibst. Man merkt dass dir Zeit nimmst, und ich weiss ja wieviel Arbeit das teilweise ist. S
Ein paar weniger Fotos (also ne engere Auswahl) fände ich persönlich zwar besser, aber das ist ja Geschmackssache.

Weiter so!


Lieben Dank für Deine Kritik.
Allerdings finde ich persönlich je nach Park etwas mehr Fotos vollkommen ok.
Bei kleineren Parks können es natürlich auch gerne etwas weniger sein.
Ich denke das Parkberichte grade dazu gedacht sind dem Leser auch grade durch Fotos
den jeweiligen Park etwas näher vorzustellen.
Und da dies mein erster Englandbesuch war und ich so begeistert von den Parks dort bin
sinds ein paar Bilder mehr geworden. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #772135 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2010 23:53 Relax
War in dem Sinne keine Kritik, denn es wurde schon öfters geäussert dass viele Bilder bei nicht wenigen User erwünscht sind. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #772378 Verfasst am Freitag, 26. Februar 2010 13:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2010 13:32
Relax
Ich muss da unbedingt mal hin. Valhalla reizt mich ohne Ende. Vielen Dank für den schönen Bericht!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #775548 Verfasst am Samstag, 20. März 2010 12:27 Relax
Wow, was für ein toller Foto-Bericht! Und was für ein - den Fotos nach - wunderschöner Park! Jetzt will ich auch hin. S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #775555 Verfasst am Samstag, 20. März 2010 12:36 Relax
Ich bin generell für mehr Bilder und bei solchen Hammerbildern dürfen es auch gerne noch mehr sein.
Gerade für Leute die einen Park nicht kennen ist es doch sehr interessant, und ich bin sicher nicht der einzigste der gerne Details und verschiedene Perspektiven sieht.
Einzig und alleine die Aufbaugeschwindigkeit der Seite ist bei vielen Bildern manchmal nervend, das ist aber nicht auf diesen Bericht sondern generell bezogen. Ich poste ja selber immer (zu) viele Bilder.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag