Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eastcoast Classic 2010: Tag 11.1 - Sawgrass Airboat Tour
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #803848 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 15:35
Themenersteller
Relax

PARKS

Tag 01 - Islands of Adventure
Tag 02 - Sea World Orlando
Tag 03 - Universal Studios Florida
Tag 04 - Wet'n Wild
Tag 05 - Old Town & Funspot
Tag 08 - Busch Gardens Africa
Tag 09 - Dania Beach Hurricane, Uncle Bernie's Park




SIGHTS

Tag 1-7 - Orlando I-Drive
Tag 10 - Key West, Bahia Honda State Park
Tag 11 - Airboat Tour






Sawgrass Recreation Park and Airboat Tours

Ums mal gleich vorweg zu nehmen: Tag 11 war meiner Meinung nach nicht nur der beste Tag der Tour sondern auch einer der besten Tage aller bisherigen USA Touren und das obwohl er eher suboptimal begann. Nämlich mit einer morgentlichen Airboat Tour in einer pre-evergladschen area von der ich jedem nur eindringlich abraten kann. Sie ist nicht einen Cent von den 18$ wert, denn wo Sawgrass draufsteht, ist auch Sawgrass drin. Es ging ausschließlich über flaches Wasser und Gräser, der Alligatoren und Wasserschlangen Count belief sich auf jeweils 1 und dass der Airboat Operator wegen so einer miesen Quote der Verzweiflung nahe war, zeigte sich als er die Verfolgung eines Vogelschwarms aufnahm... Für so eine Airboat Tour ist es ratsam, sich für einen Anbieter zu entscheiden, der möglichst weit weg von Miami ist und möglichst tief in den Everglades liegt. Wir sind im Laufe des Tages noch an einigen vorbeigefahren und von dem was wir so gesehen haben, kann man sagen, dass die Coopertown Airboat Tour den mit Abstand besten Eindruck gemacht hat. Dort weiß man gar nicht wie man das Wort Sawgrass buchstabiert.

Immerhin war bei unserer Airboat Tour auch eine Besichtigung der Recreation Area, wo kranke und verletzte Tiere gepflegt und wieder wildlife tauglich gemacht werden, im Preis enthalten. Im Gespräch mit einem der Crocodile Huntern wendete sich dann auch das Blatt. Wir haben uns scheinbar genau für die richtige besch... ämende Airboat Tour entschieden, sonst hätten wir nicht den besten Geheimtipp bekommen, den man von einem Kerl der einem 200kg Alligator den Rücken zuwendet, nur kriegen kann. To be continued...

Von ihm haben wir auch erfahren, dass das gesamte Ökosystem der Everglades und sogar die Alligatoren massiv bedroht sind. Seit einiger Zeit breiten sich tausende Riesenschlangen wie die Boa Constrictor und birmesische Pythons explosionsartig aus und konkurrieren mit den Alligatoren nicht nur um die selbe Beute, sondern lassen sogar den Jäger zum gejagten werden.


Links:

Video:



First rider of the day


the early tourist catches the alligator? No!


So ähnlich siehts auch am Augsburger Autobahnsee aus




Sawgrass...


immerhin einer lies sich blicken


er war auch gar nicht fotoscheu


leider noch ein recht junges Tier


OMG! Guys, look! Birds! Biiiiirds!


money seat


Dragonfly


die machen auch vor gar nichts halt


You see that anaconda right there? S


Ja is denn heut scho Thanksgiving?


Im Recreation Park gabs mehr zu sehen


Turtles


Die Baby Gators darf man sogar in die Hand nehmen


Davon würde ich bei dem aber abraten


50 Jahre alt und 200kg schwer (nur in Gefangenschaft möglich)


Der natürliche Feind eines Alligators


ok, das hier ist der wahre Feind




The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #803853 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 15:59 Relax
Ich persönlich habe schon drei mal mit Coopertown eine Airboat Tour gemacht.

Beim letzten Florida Besuch in diesem Frühjahr waren wir auch zu der von dir beschriebenen Sawgrass Tour gefahren. Wir haben uns vor dem Eingang rumgedrückt und die Preise durchgelesen. Und uns dann entschieden direkt wieder die Lokalität zu verlassen und die 35 Meilen in Richtung Coopertown auf uns zu nehmen. Was wohl die beste Entscheidung war wenn ich mir so deine Fotos anschaue.

Denn in Coopertown gibt es freilebende Alligatoren in massen. Innerhalb von einer halben Stunde sieht man dort an die 50 freilebende Alligatoren. Ein freilebender ausgewachsener hat sogar direkt vor dem Eingang sein Mittagsschläfchen gehalten, so dass man direkt hinter seinem Schwanz in die Boote einsteigen musste.
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #803867 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 17:01 Relax
Freilebende Alligatoren konnte ich in Florida immer wunderbar auf etlichen Golfplätzen an den Wasserhindernissen beobachten. Da zeigen die guten Tiere nicht nur ihre faule und träge Seite, sondern rasen (!) bei Gelegenheit auch mal verdammt schnell von Gewässer zu Gewässer. Die Geschwindigkeit, die die Tiere dann an den Tag legen, kann man sich nur schwer vorstellen, wenn man sie nur aus Zoo & Co. kennt S

Danke auch für die schönen Bilder und die teils auch wirklich witzig und interessant geschriebenen Berichte!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #803991 Verfasst am Freitag, 17. September 2010 13:36 Relax
Die Anaconda im Wasser sieht mir eher nach einer Wassermokassinotter (Cottonmouth) aus. Naja, ich habe die Ironie schon verstanden ...
Excess all areas!
WP
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Payer
Wien
Österreich . W
 
Avatar von WP
Link zum Beitrag #804848 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 12:10 Relax
Tolle Berichte, tolle Fotos, erinnert mich an meine Florida-Urlaube.

Falls ihr mal wieder dort seid, dann empfehle ich euch eine Airboat Tour in Everglades City (etwas südlich von Naples) zu machen. Die haben dort auch kleine Boote für 4 bis 6 Personen und dort im Bereich der Thousend Islands sind die Touren schöner als an der Ostseite. Auch die Tierwelt ist vielfältiger (Waschbären Füttern inklusive). Wenn man ein kleines Boot chartert und ein wenig Tip dazulegt, dann dreht der Fahrer die kleinen Airboats auf Full Speed und kurvt in den engen Mangrovenwäldern herum.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag