Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
HSAGT Teil 2: Halloween Horror Fest
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #807987 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 09:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2010 21:51
Themenersteller
Relax
HSAGT Teil 1: Terenzi Horror Nights und EP-Halloween
HSAGT Teil 2: Halloween Horror Fest
HSAGT Teil 3: Fort Fear Horrorland
HSAGT Teil 4: Walibis Halloween Fright Night



Und weiter geht’s mit meiner kleinen feinen Stop and Go Halloweentour. Letzten Freitag waren wir im Moviepark zu Gast, wie die letzten Jahre ein Pflichttermin. Eins vorweg, ich schreibe hier (wie in allen Threads) meine Persönliche Meinung möglichst objektiv und ohne Rücksicht auf Sympathien oder Bekanntschaften. Da man im Moviepark ja einige kennt, sollte man das man dazu sagen (Ich freu mich schon auf die Diskussion S ).

Die Ausgangslage: Wir waren ziemlich spät dran, sind erst gegen 18.45 Uhr im Park gewesen. Zudem hat es doch ein bisschen, teilweise auch ein bisschen stärker, geregnet (deshalb auch keine Bilder, die Paar, die ich gemacht habe, wurden eh nix). Das Ganze hatte einen angenehmen Nebeneffekt, der Park war nur Mässig gefüllt (wie man so hörte, waren am Tag davor und danach weit mehr im Park). Leider blieb das einer der wenigen positiven Nebeneffekte. Mit allen 4 Mazes waren wir nach gut 60 Minuten durch, und somit hat sich mein Bedenken, in nur 3 Stunden nicht alles zu schaffen ziemlich zügig relativiert. Nun mal zu den Mazes, diesmal ohne Spoiler aber mit Bewertung. Apropos, als Direktvergleich hält Fort Fun und Walibi World an den beiden darauffolgenden Tagen her. Sorry…





Street


Mit diesem „Maze“ konnte der Moviepark immer sehr bei mir Punkten, da doch normalerweise sehr viel auf den Strassen los ist. Am Freitag war das nicht der Fall, was ich aufgrund der Wetterlage natürlich verstehe, anscheinend wurden viele Streetmonster schon um halb 8 in den Feierabend geschickt. Die verbliebenen paar Monster haben aber eine gute Stimmung gemacht, wenn sie nicht gerade in Grüppchen zusammenstanden und quatschten. Die Streetmonster sind auch grösstenteils auf Erschrecken als auf Ekeln aus, was ich mehr mag und auch erwarte (später mehr dazu). Das absolute Highlight für mich waren die *****-geilen Flammenwerfer auf den Dächern, die alle paar Minuten abgingen, Respekt an den Moviepark, er hat mich wohl dazu gebracht, über ne neue Anschaffung nachzudenken S
Meine Endabrechnung für die Street, geben wir mal sehr grosszügige 3 Punkte wegen Regen, minus einem wegen schwatzen (Hey, in der Schule gabs dafür Strafarbeiten oder Nachsitzen), dafür Plus einen wegen 5 besonders engagierten Wesen und einen Extrapunkt für die Flammenwerfer, macht 4 Punkte, gibt, och nehmen wir heute mal was anderes als Daumen, 4 Schaukeln:

Smilie :629: - Chucky - 6636 Zugriffe Smilie :629: - Chucky - 6636 Zugriffe Smilie :629: - Chucky - 6636 Zugriffe Smilie :629: - Chucky - 6636 Zugriffe




Ba Boo Popo, ääh Twister Club


Dieses Maze soll ja ein Funmaze sein, das sieht man den Insassen aber nicht wirklich an, tut mir leid, Movieparkler, auch wenn ihr wirklich gut geschminkt seid, das reicht nicht aus um zu erschrecken. Ein bisschen körperliche Arbeit, sei es an irgendetwas dran schlagen oder irgendwo vorspringen, was einem eine Schrecksekunde beschert, muss halt sein, danach könnt ihr eure Besucher noch lange genug blöd angucken, das auch bestimmt jeder eure tolle Schminke sieht. In diesem Maze haben sich genau 3 von um die 25 Monster Mühe gegeben, so einen Effekt zu erzeugen, die anderen standen rum oder quatschten. Schade, Möglichkeiten wären da, wenn ihr das nächste mal bei Walibi abguckt, und ich weiss, das tut jeder, wir auch, schaut euch doch mal die Scareactors und deren Aktionen an. Wegen Regen war der Aussenbereich leider (aber wieder verständlich) geschlossen, den empfand ich das letzte Mal als besten Bereich des Mazes.

Bewertung, kurz und Knapp: Ich konnte die fehlende Motivation in einem Indoor-Maze nicht nachvollziehen und nach 4 Tagen Halloween sollte man auch in seine Rolle gefunden haben, deshalb nur 2 Schaukeln wegen Ausstattung und den drei Motivierten:

Smilie :629: - Chucky - 6636 Zugriffe Smilie :629: - Chucky - 6636 Zugriffe




Panic Zone


Wieder mal gab es auf dem City-Platz ein Outdoor-Maze, ich konnte die City of the Damned noch miterleben und fand sie damals nicht wirklich berauschend, die neue Panic Zone dagegen hat mir von der Thematisierung (klar Bauzäune sind’s trotzdem, aber Outdoor ist alles andere schwierig) gut gefallen, da hatte es einige schöne Szenen dabei und das Maze hatte eine ordentliche Länge. Auch der riesige Animatronic sah super aus, wenn der Ton funktioniert, ist er bestimmt noch besser S. Die Scareactors waren wenig motiviert, was, weil Outdoor, endschuldbar ist.
Deshalb die Bewertung, 3 Schaukeln, der Wille war definitiv da!

Smilie :629: - Chucky - 6636 Zugriffe Smilie :629: - Chucky - 6636 Zugriffe Smilie :629: - Chucky - 6636 Zugriffe



House of Noxames Paranormal2Activity


…oder so. Kann es sein, das sich am Streckenverlauf nichts geändert hat und auch nur einzelne Zimmer angepasst wurden? Ich muss sagen, House of Horror war immer eins der besten Mazes, deshalb konnte man hier auch wenig falsch machen. Bis auf die üblichen Probleme, Rumstehen, Stumm „anscaren“ und Diskutieren war das Maze doch akzeptabel, doch mir kam es so vor als hätte es letztes Jahr noch mehr Schreckeffekte gegeben. Apropos, das erste Zimmer fand ich wirklich gut, auch wenn nur „das Licht angeht“.
Hier gibt’s 2 Schaukeln, und meinetwegen noch ne Halbe wegen der Motivation, immer wieder neue Namen für das selbe Maze zu finden:

Smilie :629: - Chucky - 6636 Zugriffe Smilie :629: - Chucky - 6636 Zugriffe




Deathpital


Jetzt wird’s knifflig, in dem Maze kennt man mittlerweile schon so viele, das es eher zu einem Meet and Greet wurde (solange keine anderen Besucher in der Nähe waren), weshalb ich, auch wenn wohl einige genau darauf warten, keine Bewertung abgebe. Ich hatte einfach zu wenig die Möglichkeit, das Maze zu „geniessen“. Was mir aber aufgefallen ist, ist die sehr niedrige Wandhöhe. Ich weiss, vermutlich gibt’s da Ärger mit dem TÜV, wenn Decken eingebaut werden, aber bei so grossen, hellen Räumen, die das Deathpital teilweise hat, fällt sowas direkt auf. Einen Lösungsvorschlag hab ich nicht, da müsst ihr selbst überlegen S.





So, das müssten alle gewesen sein, die Show auf der Plaza haben wir im Vorbeilaufen kurz gesehen, deshalb „kein Kommentar“ S. Allgemein muss ich leider sagen, das MP-Halloween keine wirklichen Schritte nach vorne macht, und ich nach diesem Besuch den „Pflichtbesuch MP“ nicht mehr als solchen ansehe, da bin ich an dem Tag lieber in einem anderen Park, der eine interessantere und attraktivere Halloweenveranstaltungen bietet. Aber ja, am Ende werde vermutlich auch ich wieder im Oktober in Feldhausen zu sehen sein. S

Als nächstes kommen, wie schon angedeutet, Fort Fun und Walibi World dran, ich hoffe, ich schaff das noch diese Woche, ab Freitagabend geht’s schon weiter zu den nächsten drei Halloweenevents.

Schaukelnde Grüsse
Smilie :629: - Chucky - 6636 Zugriffe
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #808106 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 21:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2010 21:45
Relax
Der Beweis, dass reine Textreportagen interessant sein können. Danke dafür!
Wie viele Schaukeln gibst du denn für das Krankenhaus? Oder möchtest du da bewusst nichts bewerten?
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #808108 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 21:48 Relax
Also, wenn du die Texte so interessant findest, dann musst du sie auch schon lesen S S

Sehr schöne, objektive Meinung. Freue mich schon auf den Walibi World Bericht, gerne mit Fotos.

lg
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #808113 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 22:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2010 22:02
Relax
Mist, reingefallen... S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #808117 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 22:23 Relax
Danke auch hier für deine Meinung zum HHF! S
Ich kann dir im Großen und Ganzen eigentlich nur zustimmen, sehe das alles eigentlich genauso. Dennoch werde ich Donnerstag nochmal vorbeischauen und gucken, obs vielleicht nur am Tag lag.

Freue mich schon auf den Bericht zum Fort Fear Horrorland und zu den Fright Nights.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #808126 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 23:58 Relax
Danke für den Bericht. Da scheine ich ja nicht soo viel zu verpassen dieses Jahr.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #808484 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2010 21:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2010 21:26
Relax
Schöner Bericht! Und schade, dass ihr an dem Regentag dort wart. Da ging wirklich alles drunter und drüber ... Selbst im Maze macht es nämlich kaum noch Spaß, Leute anzugruseln, wenn man beim Näherkommen direkt klatschnass wird ... S

Und ihr habt mich schon wieder nicht in meiner Szene bzw. Rolle angetroffen ... Ich war gerade auf dem Rückweg von einer Gruppe, die Begleitschutz nötig hatte (nicht weil die Monster so gefährlich sind - anders herum!) ... S S

Die Wandhöhe im Deathpital ist übrigens exakt dieselbe wie in den anderen Mazes. Aber vermutlich wirkt es anders, weil die Decke weiter weg ist. Über vielen Räumen gibt es schon ein "Dach". Aber die meisten wären nur mit sehr viel Aufwand zu überdecken und bei einigen ist es eigtl. unmöglich.
Die Besucher haben meist eh schon "untenrum" so viel zu gucken, dass sie gar nicht erst nach oben schauen.
Noch ein Grund gegen Dächer ist die Nebelverteilung: Ich finde es ganz nett, dass der Nebel aus den zwei Nebelquellen (Nebelgang und Kellergang) sich im ganzen Maze ein wenig bemerkbar macht ...
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #808491 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2010 21:53 Relax
Ich weiß ja nicht, wie es im Movie Park aussieht, aber im Sauerland dürfen die (größeren) Räume aus Brandschutzgründen nicht mit einer Decke versehen werden. In den Gängen hingegen dürfen Decken eingezogen werden.
Viele Grüße Kaffe
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #808497 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2010 22:08 Relax
Wir haben bisher auch keine echten Decken verbaut sondern höchstens Bühnenmolton drübergespannt damit der Raum einfach einen Abschluss nach oben hat. Der ist dann schwer entflammbar und natürlich nicht tropfend, so dass er ohne brandschutztechnische Probleme verbaut werden darf. Und sowas dürfte mit der Größe der Räume eigtl. nicht wirklich zusammenhängen.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #808736 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2010 10:58
Themenersteller
Relax
Wie gesagt, bei so riesigen Räumen, die Teilweise auch sehr hell sind, fällt das auch eher auf, das nach 2.5 Metern einfach die Wand aufhört, natürlich sind das alles die selben Wandplatten. In Alton, nur so als Beispiel hat das Schloss auch 5-6 Meter Hohe Räume, in denen 2.5 Meter hohe Mazewände standen, doch das fiel nur auf, wenn man es darauf anlegte, es zu sehen, da es einfach viel dunkler und enger war.

Als nächstes wären dann Thorpe Park, Alton Towers, und so ein olles Bauernhofhalloween dran... das wird richtig knapp vor dem nächsten WE!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag