onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Alpentour Part I: Area 47 - Action am 47. Breitengrad!

Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2012 Samstag, 21. Januar 2012 21:24
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Alpentour Part I: Area 47 - Action am 47. Breitengrad!
Alpentour Part II: Fern der Alpen im Mirabilandia!
Alpentour Part III: 5 mal in den Alpen coastern!
Alpentour Part IV: Fantasticable - Über Täler fliegen!
Alpentour Part V: Einmal um die Schweiz rum bitte!

Area 47 - Action am 47. Breitengrad!

Im Sommer 2011 machten meine Freundin Linda & Ich uns mit dem Auto auf den Weg in unseren Urlaub in den Bergen und in Italien. Unterwegs gab es sehr viele geplante Stops für uns, die meisten davon werdet ihr später noch in einem grösseren Bericht sehen können. Doch der erste "grosse" Stop welcher für einige hier von Interesse sein könnte, war die Area 47 im Ötztal des Tirols in Österreich. Hier wollten wir zwei Nächte verbringen und das sehr umfangreiche Angebot der Anlage nutzen!
Das Rafting wirkte auf der Anfängerstufe leider zu langweilig und da ich weder mit Rafting noch mit Canyoning Erfahrung hatte (ganz anders bei Linda), sollte es das Canyoning werden. Der Preis dafür war 76,- Euro pro Person, doch wir entschieden uns für das "Fly, Swing & Jump" Packet für 97,- Euro pro Person welches noch eine Zip Line und eine Art Riesenschaukel beinhaltete. Sicher nicht billig das Ganze, wenn man aber bedenkt dass der Wasserpark da auch mit dabei ist lohnt es sich durchaus meiner Meinung nach. Zusätzlich buchten wir noch eine Übernachtung in den neuen Doppelzimmern für meiner Meinung nach günstige 35,- Euro pro Person/Nacht. Inklusive Frühstück!
Die Buchung selber war äusserst unproblematisch und der Kontakt war sehr schnell und freundlich! Schon da merkte ich dass wir es wohl kaum bereuen würden und freuten uns auf die zwei Nächte dort!
P.S.:
Nicht alle Fotos sind von mir. Ein Grossteil (die ohne meinen Nickname) sind von Linda.

Tag der Ankunft

Unsere Ankunft war sehr spät weil wir zuvor noch zu einem Alpine Coaster wollten (dazu an entsprechender Stelle mehr). Nach einem Anruf bei der freundlichen Dame, welche schon zuvor mit sehr gutem eMail Kontakt angenehm aufgefallen war, war das allerdings kein Thema mehr und man würde mit den Schlüssel im Restaurant auf uns warten. Dem war dann auch so und man begrüsste uns äusserst herzlich wie man es von den Österreichern kennt. Nachdem man uns alle möglichen nützlichen Infos gegeben hatte machten wir uns auf das Zimmer zu beziehen und die Anlage kurz zu erkunden bevor es zum Abendessen ging!

upic414017

Im Ötztal rauscht es wild!

upic414018

Hier ist Aktivität angesagt! Also für die meisten Onrider wohl nix ...

upic414019

Aber einen geilen Rutschenturm gibt es ja auch! Dazu später mehr ...

upic414020

Das Abendessen! Teuer, aber verdammt lecker und üppig! Lohnt sich!

upic414021

Unsere wenige Wochen altes Doppelzimmer! Sehr nett!

Tag der Action

Es sollte ein Tag mit einem vollen Programm werden! Schon recht früh morgens war die Zip Line "Flying Fox" und die Riesenschaukel "Mega Swing" an der Reihe. Hauptprogrammpunkt war allerdings das Canyoning am Nachmittag! Dazu werde ich gleich noch mehr schreiben. In den knappen zwei Stunden welche wir davor hatten nutze ich die Zeit und das gute Wetter noch schnell um meine Lust nach Edelstahlrutschen zu befriedigen!

upic414022

Das Gebäude mit den Doppelzimmern. Noch mit Bauzaun ...

upic414023

Tolles Wetter!

upic414024

Als Bergliebhaber kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten!

upic414025

Nein, in DEN Hochseilgarten kriegen mich keine zehn Pferde!

upic414026

Erst einmal ein grosses Frühstück (inklusive!) vor den ganzen Aktivitäten!

upic414027

Bevor es los geht nochmals umschauen ...

upic414028

Auf die Wiegand Cannonball freute ich mich ganz besonders!

upic414029

Badesee und Liegewiese ...

upic414030

Blobbing gab es auch. Hätte ich auch gerne ausprobiert. Leider war die Zeit nicht vorhanden ...

upic414031

Elegant ...

upic414032

Das Blobbing und die Wasserschanze im Hintergrund sind übrigens im Wasserpark inklusive!

upic414033

Das Anfängerrafting. Schien uns etwas zu langweilig. Selbst für mich als Anfänger ...

upic414034

Einpacken für die ersten Aktivitäten!

upic414035

Da freut sich jemand!

upic414036

Verdammt! Da musste ich hoch ...

upic414037

"The Ultimate Outdoor Playground"

upic414038

Vom Berghang aus musste man über diesen Steg zum Startpunkt. Ich hatte meine Problemchen ...

upic414039

Man sieht mir mein Unbehagen wohl an. Aber ich freute mich trotzdem!

upic414040

Man amüsiert sich über mich ...

upic414041

Bereit für die Zip Line "Flying Fox"!

upic414042

Huiiiiiiii ...

upic414043

Einmal unterwegs war die Höhenangst verflogen!

upic414044

Blick nach hinten auf den Hochseilgarten ...

upic414045

Unten wird weiter "geblobbt"!

upic414046

Jaja, dazu gleich mehr!

upic414047

Bei dem sonnigen Wetter füllte sich auch die Liegewiese ...

upic414048

Der komplette Wasserpark!

upic414049

*surrrrrr*

upic414050

*RUMMS*

upic414051

Und wie wars?

Das Ganze ist nichts wirklich spektakuläres. Wenn man keine Höhenangst hat ist es höchstens eine mässige Aussichtsfahrt. Aber als solche ist sie meiner Meinung nach doch sehr gut geeignet. Und spassig ist es durchaus!
Den vollen Einzelpreis von 22,- Euro hätte ich aber ungerne bezahlt.

upic414052

Wieder oben erwartete mich ein schwieriger Schritt in das Nichts ...

upic414053

Ja, ich hatte Schiss!

upic414054

Was mich aber natürlich nicht aufhält!

upic414055

*zitter*

upic414056

Dieser Schritt war echt nicht einfach!

upic414057

*WEEEEEEEEEEE* (Wer findet mich?)

upic414058

Linda kann das schon eleganter ...

upic414059

So macht schaukeln Spass!

upic414060

Ach ja, die Assistentinnen sahen da ALLE so gut aus!

Und wie war nun diese "Mega Swing"? Für mich äusserst thrillig und spassig! Was natürlich an der schon erwähnten Höhenangst liegt. Der erste Ausschwung ist richtig genial und bietet ordentlich Airtime, der Rest aber ist gemütliches ausschaukeln. Im Paket hat sich das Ganze durchaus gelohnt. Den Einzelpreis von erneut 22,- Euro halte ich aber trotzdem für zu hoch.

upic414061

Es wird Zeit den Rutschenturm zu testen!

upic414062

Alle Rutschen sind Edelstahl Schmuckstücke aus dem Hause Wiegand!

upic414063

LOL! Da gingen bei der Speedrutsche wohl zuviele Bikinis verloren?

upic414064

Selbst die langsamste der Grossrutschen hatte richtig gut Pfiff!

upic414065

Breitrutschen sind immer wieder witzig ...

upic414066

Wer mich kennt der weiss dass ich JEDE Rutsche testen muss!

upic414067

Die Speedrutsche! Und die war ordentlich hoch!

upic414068

Und ordentlich heftig!

upic414069

Doch hier das Higlight! Die Kamikaze! Bestehend aus nur zwei grossen Drops und einer Helix! Geil!

Der Rutschenturm hat mich auf voller Linie begeistert! Die Geschwindigkeit war dank Edelstahl auf allen Rutschen sehr hoch, selbst auf der Familienrutsche. So kann man (wie man auf dem Foto sieht) beim Drop am Ende genug Geschwindigkeit haben um schön abzuheben. Die Speedrutsche ist genau wie man es erwartet heftig und schnell, aber die wahre Überraschung war die Kamikaze Rutsche! Diese besteht nur aus einer engen Helix zwischen zwei recht grossen Drops. In dieser klebt man ordentlich an der Wand und das abheben am Ende ist fast garantiert. Geniales Teil! Wie der gesamte Turm überhaupt!

upic414070

Doch jetzt die Cannonball!

upic414071

Man konnte sich das Ganze nur schwer vorstellen ...

upic414072

*SKLOOSH*

Video der Cannonball (YouTube)
Was zum Henker ist das für ein affiges Teil?! Es war zwar weniger heftig als man es sich vorstellt, aber es war einfach nur unheimlich lustig! Die ganze Zeit überlegte ich mir wie man auf die Idee zu so einem verrückten Teil kommt und kriegte einfach nicht genug. Ich wollte einfach immer und immer wieder!
Wiegand! Bitte mehr davon!

upic414073

Die Liegewiese hinter dem Rutschenturm ...

upic414074

Wer möchte kann auch vom Rutschenturm einfach runterspringen!

upic414075

Das Bobbing scheint beliebt!

upic414076

Was für ein tolles Teil!

upic414077

Das Hauptgebäude mit dem Restaurant ...

So und was kam jetzt? Es war Zeit für unser Highlight, das Canyoning! Eine Kamera ist da natürlich mehr als hinderlich und musste daher zurückbleiben. So konnte ich euch leider keine Fotos mitbringen.
Die ganze Tour ging ohne Vorbereitung ca. zwei Stunden und hatte damit ne gute Länge. Mit dem Bus und in voller Montur ging es in die nahen Berge und die Schlucht in welcher wir rumklettern, rumspringen und rumrutschen sollten. Natürlich bei eiskaltem Wasser! Doch dieses störte dank den Neoprenanzügen überhaupt nicht! Im Gegenteil! Man freute sich auf jeden neuen Wasserfall!
Die Tour war zwar die Anfängertour, doch auch die machte irre Spass und konnte mich absolut überzeugen! Es war das Geld absolut wert und wird nicht mein letztes Mal gewesen sein!

upic414078

Am späten Nachmittag wurde es deutlich kühler, aber die Wasserschanze wurde trotzdem genutzt ...

upic414079

Haben wir dann aber auch ausgelassen. Wir hatten genug von Wasser zu diesem Zeitpunkt.

upic414080

Dusche und etwas zu Essen klang da besser!

upic414081

Die zweite Nacht verbrachten wir in diesen Hütten ...

(Das Doppelzimmer war nur für eine Nacht verfügbar. In letzter Minute haben wir noch eine dieser Hütten gekriegt)

upic414082

Diese Hütten waren gleich teuer und haben uns besser gefallen!

Tag der Abfahrt

Nach einem Tag voller Aktivität waren wir froh doch noch wie geplant eine weitere Nacht zu bleiben. Schliesslich war uns eine Hütte mit Bett viel lieber als das Zelt welches wir in der Regel benutzt hatten. Und so konnten wir gut ausgeschlafen in den neuen Tag starten und erneut bei dem leckeren Frühstück zuschlagen bevor wir uns wieder auf den Weg machen mussten!

upic414083

Wieder ein herrlicher Morgen!

upic414084

Ich würde ja zu gerne nochmals ...

upic414085

*omnomnom*

upic414086

Area 47! du hast uns begeistert!

Wie man bestimmt gemerkt hat konnte uns die Area 47 voll und ganz überzeugen! Zwar war es nicht ganz billig, aber das Angebot dafür um so umfangreicher! Beeindruckend war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Angestellten! Das hatten wir so nicht erwartet!
Obwohl es noch der Anfang unserer Reise war, so blieb es doch bis zum Ende unser absolutes Highlight! Ich kann das Ganze als mehr als empfehlen! Ich weiss dass ich sicher mal wieder hinfahren werde irgendwann. Dann aber länger als "nur" zwei Nächte!
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2012 Samstag, 21. Januar 2012 22:56
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ein riesiges Danke für diesen ausführlichen Bericht. So was ist doch genau MEIN Spielplatz. Ich will da hin! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2012 Sonntag, 22. Januar 2012 10:31
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Mehrere Naechte sind absolut zu empfehlen! Die Uebernachtungen sind meiner Meinung nach ziemlich guenstig, das Fruehstuecksbuffet ueppig, und das Angebot an Aktivitaeten fast grenzenlos! S 0 gefällt das
Spassvogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2012 Sonntag, 22. Januar 2012 12:22
Avatar von Spassvogel Spassvogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten

Deutschland . NW
Geiler Bericht S

Ich finde dieses "Mega Swing" auch geil. Man hatte ich vor meinem ersten Sprung angst.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2012 Sonntag, 22. Januar 2012 13:00
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Schöner Bericht aus der Area, es ist nur sehr schade, dass ihr den Blob und die Wasserrampe nicht ausprobiert habt.
Meiner Meinung nach die zwei besten Attraktionen der Water Area!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2012 Sonntag, 22. Januar 2012 13:17

Niederlande
Die Zeit war halt kaum da. Aber wir beide waren uns sicher dass wir nochmals hin wollen. Da sahen wir das nicht so eng. S 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2012 Sonntag, 22. Januar 2012 18:18
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr cooler Bericht. Schade, dass meine Holde ein Angsthase ist und sich wohl 2 Tage nur das Alpenpanorama anschauen würde.

Was ist dieses Blob? Auf ein Kissen springen?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2012 Sonntag, 22. Januar 2012 18:21

Niederlande
Eine Person legt sich an das eine Ende des mit Luft gefüllten Kissens. Jemand (oder ein paar) anderes springt auf der anderen Seite mit möglichst viel Gewicht und Wucht auf das Kissen. Der Rest ist Physik. S
en.wikipedia.org Blobbing
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 00:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich fand es auch vorletztes Jahr mehr als überzeugend dort. Danke für den Bericht! 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 11:32
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
upic414063

Ist das denen ihr ernst???? S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 14:05
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Wenigstens stand nicht "die gehören in die Küche" in Klammern dahinter... S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 18:40
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Klar - die würden unterwegs nach dem Weg Fragen und den Betrieb aufhalten! 0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 00:09
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Warum dürfen die deutschen Kinder eigentlich schon mit 14 die Bahn nutzen und die Engänder nicht? 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 11:08
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Die Engländer müssen sich auf die andere Rutschrichtung umgewöhnen...ist doch klar...S 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 12:06
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Vielleicht weil da garnicht steht, dass sie mit 14 rutschen dürfen? 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 12:49
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Haha, fail! S 0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 19:56
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
In der Tat hatte ich mich nur auf die Zahlen konzentriert S
Ich bitte um Verzeihung S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2012 Sonntag, 05. Februar 2012 23:24
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Meine Fresse, jetzt is das Ding hier schon zwei Wochen online und ich komm jetzt erst dazu es zu lesen... S

Über die Bodyslides gibts keine zwei Meinungen und mich freuts, dass ihr im Prinzip all das gemacht habt das wir ausgelassen haben und umgekehrt. So werden sich unsere beiden Reviews (meiner folgt in Kürze) wunderbar ergänzen. S
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen