onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 12.03.2012 Montag, 12. März 2012 19:12 | ||||
![]() Niederlande |
Alpentour Part I: Area 47 - Action am 47. Breitengrad!
Alpentour Part II: Fern der Alpen im Mirabilandia! Alpentour Part III: 5 mal in den Alpen coastern! Alpentour Part IV: Fantasticable - Über Täler fliegen! Alpentour Part V: Einmal um die Schweiz rum bitte! Einmal um die Schweiz rum bitte! Im Sommer 2011 machten meine Freundin Linda & Ich uns mit einem Mietauto auf den Weg in unseren Urlaub in den Schweizer Alpen und Italien (mit Abstechern nach Deutschland, Österreich & Frankreich). Auf 2600km sind wir durch genau 150 Tunnel gefahren (ja, wir haben alle über 100m gezählt!), haben von 0-3500m.ü.M. jede Höhenlage gesehen und erlebt, und bei Temperaturen von ca. 0-40° versucht im Zelt zu schlafen! Dabei haben wir sehr viele verschiedene Dinge unternommen. Vieles was hier von höherem Interesse sein könnte habe ich bereits mit den anderen Berichten bedacht. Den ganzen "Rest" könnt ihr jetzt hier finden. Dabei sind unter anderem der Rheinfall, der Lago di Garda, das Valle Verzasca, Saas Fee mit dem Allalingletscher, und (da freut sich der Herre ganz besonders drauf) das Gurtenfestival mit Katzenjammer dabei! Entsprechend sind es hier auch sehr viele Fotos, 175 um genau zu sein. Also sollte man sich vielleicht schon etwas mehr Zeit nehmen bei Interesse. Will euch auch nicht länger auf die Folter spannen und mit den Fotos anfangen. Viel Spass damit! P.S.: Nicht alle Fotos sind von mir. Ein Teil (die ohne meinen Nickname) sind von Linda. 6. Juli - Rheinfall & Bodensee Von Basel aus sind wir am Rhein entlang zum Rheinfall gefahren, einer der grössten und schönsten Wasserfälle Europas! Ein Besuch lohnt sich dort immer, vorallem weil mitten in dem Wasserfall sich eine kleine Insel befindet welche begehbar ist. Das Wetter war auch entsprechend fantastisch und so konnten wir dort einige Stünchen verbringen. Weiter ging es dann zum Bodensee. Dort suchten wir unseren ersten Campingplatz. Da wir auf der Reise sehr spontan bleiben wollten entschieden wir uns für einen Zelturlaub. Sicher nicht gerade der grösste Komfort, aber es war ja mitten im Sommer! Meine zwei treuen Begleiter auf der Reise! Da ist er! Und die schicke kleine "Insel"! Das Schloss Laufen auf der Schweizer Seite. Mit diesem, natürlich kostenpflichtigen, Boot konnte man zu der Felseninsel! Da sollte man vielleicht nicht schwimmen gehen ... Die deutsche Seite ... Steiler Auf-/Abstieg auf der Felseninsel! Schulklasse vor dem Sturm auf das Boot! Hier das umfangreiche Angebot für die ganzen Touris wie wir! Der erste Versuch beim Zeltaufbau! Der wunderschöne Bodensee! Kochen auf einem guten alten DDR Campingherd! Spielplatz! Naja, besonders tolle war der Konservenfrass nicht ... Frisbeeeeeeee! 7. Juli - Konstanz, (Fisser Flitzer) & (Area 47) Der zweite Tag begann eher etwas feucht. Wir wurden morgens von starken Regengüssen geweckt. Im Zelt ist man zwar im trockenen, aber ein nasses Zelt zusammenpacken ist absolut kein Spass! Glücklicherweise gab es immer wieder ein paar Trockenphasen und wir nutzen diese um alles in einem Rekordtempo zusammenzupacken! Wir hatten ja auch nicht sonderlich viel Zeit. Wir mussten noch nach Österreich kommen und wollten auf dem Weg Konstanz ansehen und zwei Alpine Coaster mitnehmen (siehe: Alpentour Part III: 5 mal in den Alpen coastern!). Schlussendlich klappte aber alles schön und wir kamen Abends ohne Stress in der Area 47 an (siehe: Alpentour Part I: Area 47 - Action am 47. Breitengrad!)! Regen abschütteln ... Regen abwischen ... Im schönen Konstanz war aber wieder bestes Wetter! Auf der Autobahn in richtung Österreich! Die Berge werden höher ... 8. Juli - (Area 47) An diesem Tag hatten wir ein volles Programm in der Area 47, einem echten Highlight! Den Bericht dazu findet ihr hier: Alpentour Part I: Area 47 - Action am 47. Breitengrad! 9. Juli - (Area 47), (Sommerrodelbahn Stubai), Brenner, Jaufenpass & Limone am Lago di Garda Es sollte ein langer Tag auf der Strasse werden! Nach einem üppigen Frühstück in der Area 47 machten wir uns auf den Weg in den Süden! In Österreich heisst das natürlich über den Brenner! Zuerst gab es aber noch einen Abstecher zur Sommerrodelbahn Stubai (siehe: Alpentour Part III: 5 mal in den Alpen coastern!)! Da dank Hochsommer der Brenner richtig voll war und wir auch etwas Abwechslung wollten, wichen wir für einen Teil der Strecke aus und fuhren die Berge hoch auf den Jaufenpass. Was sich gelohnt hatte! Serpetinen fahren macht einfach viel mehr Spass als im Stau stehen! Am Lago di Garda hatten wir allerdings keine Möglichkeit mehr dem Ferienverkehr auszuweichen. So krochen wir im Schneckentempo zum See runter und durften uns dort auf die suche nach einem geeigneten Campingplatz machen. Glücklicherweise wurd das doch nicht so schwer wie schon befürchtet und wir fanden ein schönes Plätzchen in Limone! Zum letzten mal die Berge um die Area 47 bewundern ... Die Brennerautobahn! Ab auf die Serpetinen! Oben auf dem Jaufenpass! Auch hier findet man Holländer ... Geniale Aussichten! Die Auffahrt ... Das Foto das jeder macht ... Um die Beine noch etwas zu vertreten kletterten wir noch den Berg hoch ... Och nöööö! Und so ging das Stunden! Willkommen im schönen Limone! Was für ein knuffiges Städtchen! Unser Ziel? Natürlich unsere erste italienische Pizza! 10. Juli - Lago di Garda, Sirmione, Lago d'Idro & Monte Tremalzo Eigentlich wollten wir an diesem Tag in das Gardaland. Doch die ganze Überfüllung in der Gegend (doofe Hauptsaison) schreckte uns etwas ab. Auf stundenlanges warten hatten wir nicht wirklich Bock und Raptor als einziger Besuchsgrund war einfach nicht genug. Die sehr hohe Temperatur tat sein übriges ... So entschlossen wir uns einige andere Sachen anzusehen. Zum einen die wunderschöne Halbinsel Sirmione mit der alten Befestigung (inklusive im See baden zur Abkühlung), zum anderen den, unter Italienern fast beliebteren, Lago d'Idro welcher doch deutlich ruhiger als der grosse Bruder nebenan war! Als Abschluss wollten wir nochmals über Serpetinen die Berge hoch und entschieden uns für den Monte Tremalzo. Laut Strassenkarte wären wir so direkt wieder in unser Limone gekommen, dummerweise aber gab es oben auf dem Pass eine kleine Überraschung welche diese Pläne etwas durchkreuzte ... Erstmal braucht die Liebste Kaffee! Ein wunderschöner Morgen! Da will man fast einfach faul liegen bleiben! Aber das wäre ja langweilig! Ab nach Sirmione! Wunderschöne Farben wie ich finde! Der schicke Kieselstrand, inklusive umgänglichen Schwänen! Bei den Temperaturen eine Wohltat! Die Schwäne haben hier echt keine Berührungsängste! *geniess* Ein Bild spricht mehr als 1000 Worte! Der vergleichsweise ruhige Lago d'Idro! Auch sehr hübsch und etwas mehr in den Bergen versteckt ... Die spassigste Strasse des Urlaubs! Ich fand dieses Haus hatte irgendwie einen ganz besonderen Character ... Oben angekommen! Da unten liegt der Lago di Garda! Und das Wetter war nach wie vor perfekt! Als wir weiter wollten sahen wir das ... "Fine Strada"! Mist! Die Strasse war nur auf der einen Seite ausgebaut. Also wieder auf dem gleichen Weg zurück ... Zurück in Limone wurden wir dann wenigsten so "begrüsst"! Nachtbaden olé! 11. Juli - Lago di Garda & Ravenna Dieser Tag wurde vorallem auf der Strasse verbracht. Es sollte vom Lago di Garda direkt bis an die Adria nach Ravenna gehen. Aus den Alpen an den Strand quasi. Begrüsst wurden wir von eine glühenden Hitze nahe der 40° Grad! Entsprechend froh waren wir relativ schnell einen günstigen Campingplatz gefunden zu haben. Der Rest des Tages wurde am Strand verbracht. Zur Abkühlung. Was allerdings auch nur mässig machbar war. Noch nie in meinem Leben habe ich in so einem warmen Ozean gebadet! Sicher nicht die tollste Aussicht, aber was solls ... Der Strand und das Wasser waren schön und sauber! Auch gekocht wurde mal wieder. Und es wurde wieder Pasta! Um diese Zeit waren die Temperaturen dann angenehm! Und die Platform leuchtete ... 12. Juli - (Mirabilandia) & Ravenna Das Mirabilandia mit den Highlights iSpeed und Katun musste einfach sein! Trotz unerträglicher Hitze! Wenigstens war es angenehm leer und wir konnten den Park frühzeitig verlassen um uns nochmals in der Adria abzukühlen. Den Bericht dazu findet ihr hier: Alpentour Part II: Fern der Alpen im Mirabilandia! 13. Juli - Ravenna & Lago Maggiore Vom Meer ging es wieder zurück an einen See. Den Lago Maggiore in der Schweiz (und Italien) um genau zu sein. Entsprechend wurde wieder der grösste Teil des Tages im Auto verbracht. Allerdings nicht ohne Italien entsprechend zu verabschieden! Die Fahrt selber war auf der ersten Hälfte langweilig und auf der zweiten grossartig! Das Tessin ist einfach eine der eindrücklichsten Ecken der Schweiz! Ein hübscher Campingplatz wurde dann in der Nähe von Locarno gefunden. Leider wieder zu Schweizer Preisen ... Noch ein letztes Mal die warme Adria am Morgen geniessen! Noch war es sehr heiss ... Ciao du kleiner Schlingel! Auch das leckere Ananaseis von nebenan musste noch ein letztes Mal gekostet werden! Zurück in der Schweiz bauten wir unser Zelt in einer Regenpause von 5 Minuten auf! Dieses Mal gab es zu Abend nur eine Brotzeit. Reichte aber auch ... Der schöne Lago Maggiore! 14. Juli - Monte Tamaro, (Alpine Coaster Monte Tamaro), Contra Damm & Valle Verzasca Wir hatten viel vor an diesem Tag! So ging es recht frühmorgens zu dem nahe gelegenen Monte Tamaro. Zum einen gab es da oben einen kleinen Alpine Coaster (siehe: Alpentour Part III: 5 mal in den Alpen coastern!), und zum andern wollten wir mal wieder etwas aktiver werden und auf die Bergspitze wandern um die Aussicht auf den Lago Maggiore zu geniessen! Von da oben war es auch schon möglich das zweite Ziel des Tages zu sehen! Das Valle Verzasca mit dem berühmten Contra Damm! Sagt euch nichts? Schon mal den 007 Streifen Golden Eye gesehen? Könnt ihr euch nach an die erste Szene erinnern in welcher Bond einen Damm runtergesprungen ist? Genau dieser ist das! Und man hat sogar die Möglichkeit genau diesen Bungeesprung selber auszuführen! Mit 220m ist es der höchste feste Bungee Sprung weltweit und dank dem Sprung in die Schlucht entlang der Wand des Dammes wohl ein ganz besonderer Kick! Irgendwann möchte ich es hier auch versuchen zu springen. Dieses Mal aber hielten mich die Kosten und die Reservationspflicht (wir wollten ja flexibel bleiben) ab. Und ja, ich wollte mir das Ganze auch erstmal persönlich ansehen. Ich hab da ehrlich gesagt ziemlich Schiss ... Nach dem kurzen Besuch des Dammes wollten wir aber weiter in das Tal, welches selber auch ziemlich bekannt ist. Und es hatte sich gelohnt! Warum seht ihr auf den folgenden Bildern ... Zuerst ging es mit der Seilbahn hoch ... Bis auf die Alpe Foppa. Weiter auf den Monte Tamaro ging es zu Fuss ... Das Gebäude da oben war vielleicht gerade mal die Hälfte der Strecke ... Ordentlicher Anstieg! Bei dem Wetter aber macht man das gerne! Es gab schon Gründe warum die Strecke als "Bergwanderweg" gekennzeichnet wurde! Nicht sehr vertrauenserweckend ... Die Bergstation mit Restaurant, Kirche und dem Alpine Coaster! Chillende Ziegen! Liessen sich nicht stören ... Auch Schafe gab es einige ... Diese Teile gehören zur Schweiz wie Käse und Schokolade! Der letzte Aufstieg! Der Lago Maggiore von oben inklusive dem Contra Damm rechts in der Mitte des Bildes! Der zurückgelegte Weg ... War eine beliebte Ecke scheinbar ... Auf dem Rückweg ging es an einer Berghütte vorbei ... "Bar per Cani"! Herrlich! Der Monte Tamaro ... Nennt man wohl "Kunst" ... Eine kleine Zipline gab es auch noch ... Der Bergsee mit der "Marmorwürfel" ... *muh* In der, etwas ungewöhnlichen, Kirche vom Architekten Mario Botta ... Ungewöhnlich, aber durchaus schick wie ich finde! Eine Rutsche die nicht wirklich rutschte ... Die meisten Meter musste ich krabeln. Was ein Mist! hier die Kirche von aussen ... Der Contra Damm! Und der zugehörige Stausee ... Der Bungeejump war natürlich ein ordentlicher Puplikumsmagnet! Die Höhe kommt auf dem Foto überhaupt nicht rüber! Und abwärts! Mir würde die Luft wegbleiben ... Falls es jemanden interessiert ... Die uralte und wunderschöne "Ponte dei Salti"! Auf den warmen Felsen ein beliebter Punkt zum Baden! Wunderschöne Gegend! Die Brücke wurde oft als Sprungturm missbraucht ... Noch mehr wurde aber von diesem Felsen gesprungen! Auf eigene Gefahr versteht sich ... Auch ich wollte es mir nicht nehmen lassen! Und jop, es war eiskalt! Die Brücke ist übrigens aus der Römerzeit! Der Wildfluss war gewaltig! auch akustisch! Und die Farben der Felsen einfach nur fantastisch! Gemütlich ... Nicht nur Menschen nutzen die Felsen zum aufwärmen ... Manche Felsgebilde schienen nicht von dieser Welt ... Nach einem langen Tag ging es wieder zurück auf den Campingplatz am Lago Maggiore ... 15. Juli - Lago Maggiore, Stresa, (Alpine Coaster AlpyLand Mottarone), Simplon Pass & Saas-Grund Weiter ging es entlang dem Lago Maggiore, nur das Land änderte sich wieder! Es ging in das luxuriöse Stresa in Italien! Hier wollten wir mit der Seilbahn auf den Mottarone um erneut einen Alpine Coaster zu fahren (siehe: Alpentour Part III: 5 mal in den Alpen coastern!). Dummerweise gab es bei unserer Ankunft gerade ein Radrennen was unser Vorhaben etwas erschwerte. Und auch war die Seilbahn total überlaufen! Trotzdem lohnte sich am Ende der Ausflug! Weiter ging es dann über den Simplon Pass zurück auf die andere Seite der Alpen. Unser Ziel war ein Campingplatz in Saas-Grund direkt unter dem schönen Saas-Fee. Die Temperaturen dort waren dann doch auch etwas kühler als auf der Südseite der Alpen ... Luxushotels an jeder Ecke und auf jeder Insel! Eine schöne Ecke ist es aber wirklich ... Weiter ging es tiefer in die Alpen zum Simplon Pass! Wurde natürlich direkt für eine Pause genutzt! *mampf* Ich finde ja immer noch der Adler grinst! (wenn es denn ein Adler ist ...) Saas-Grund und weiter hinten oben im Tal Saas-Fee! Schöne Gegend! Wer sieht unser Zelt? Unser Campingplatz! Für die Schweiz äusserst günstig! Langsam war das aufbauen des Zeltes eine Kleinigkeit von wenigen Minuten ... 16. Juli - Saas-Fe, Allalingletscher, (Feeblitz Saas Fee), (Fantasticable) & Lac Léman Der Grund für unseren Aufenthalt in Saas-Grund war der Plan hoch in die Berge zu gehen um im Sommer etwas Schnee zu sehen. Die Nacht war extrem kalt, aber dank gutem Schlafsack erträglich. Da wir noch viel vor hatten an diesem Tag wollten wir zusammen mit der Sonne uns auf die Bergbahnen hoch zum Allalingletscher wagen. Bei Temperaturen um den Nullpunkt um 5 Uhr aufstehen ist kein Spass, aber es sollte sich lohnen! Natürlich nur ganz zufällig gibt es in Saas-Fe auch einen Alpine Coaster welchen wir auf dem Rückweg noch mitgenommen haben (siehe: Alpentour Part III: 5 mal in den Alpen coastern!). Trotz diesem schon ordentlichen Programm machten wir uns rechtzeitig zur Mittagszeit auf in Richtung des Lac Léman, beziehungsweise dem "Fantasticable" in den französischen Alpen (siehe: Alpentour Part IV: Fantasticable - Über Täler fliegen!). Geschafft von diesem langen Tag fielen wir Abends recht früh auf einem Campingplatz am See in unsere Schlafsäcke. für den genialen "Aqua Parc" nebenan reichte es leider nicht mehr ... Kalt! Da wollten wir hoch! Ja wo soll es denn nun langgehen? Die ersten Sonnenstrahlen des Tages! Sonnenaufgang über dem Berg! Mit der Metro ins Sommerskigebiet! Nichts los um diese Zeit! Saas-Fe in der Sonne! Die erste Mittelstation ... Warten auf die Metro auf 3000m! Herrliche Aussichten von ganz oben! Hätten wir doch nur ein paar Stunden mehr eingeplant ... Lange hielt sich diese Sicht nicht ... Fast schon gespenstisch ... Es war unser Sommerurlaub ... Da vermisst man seine Ski ... Selbst von ganz oben konnte man noch auf Saas-Fe blicken! Durch den Berg ging es wieder zurück ... Eine Metro auf dieser Höhe ist schon etwas ungewöhnlich ... Mit dem Alpin Express ging es wieder runter in das (übrigens Autofreie) Dorf! Wir wollten es uns nicht nehmen lassen auch etwas auf dem Gletsche zu wandern! Teilweise sah man wunderschön zerbrechliche Eisgebilde! Schon gewaltig ... Im Winter sieht es hier etwas anders aus ... Dann stehen hier Skilifte ... Zurück unten im Dorf! Am Lac Léman wurde aufgebaut, gegessen, und recht schnell geschlafen ... Wieder ein Platz mit den üblichen Preisen der Schweiz ... Reichte leider nicht mehr von der Zeit ... Was schade war, denn es ist meiner Meinung nach das beste Spassbad der Schweiz! Gute Nacht Lac Léman! 17. Juli - Lac Léman & Gurtenfestival Bern Wer uns kennt der weiss dass wir eine besondere Beziehung zu der Band Katzenjammer haben. Da sie zu diesem Zeitpunkt auf einem der besten Festivals der Schweiz spielten war dies für uns der perfekte Abschluss zu unserer Tour! Natürlich war es eben diese Band welche für uns der Hauptgrund für den Besuch des Festivals war, aber natürlich schauten wir uns das ganze Programm des Tages an. Wir waren beide so begeistert dass wir uns einig waren dass wir hier mal für die vollen drei Tage kommen wollen! Ein geniales Festival und ein genialer Abschluss zu eine genialen Tour! Dank Wolkenbruch flüchteten wir zum zusammenpacken unter das nahe Dach ... Auch auf dem Festival war es anfänglich eher feucht ... Das Essen war teuer (Schweiz halt) aber auch äusserst lecker! "The National" wusste aber schon das Puplikum zu begeistern! "Beady Eye" war gut, aber nicht so mein Fall ... Fans gab es aber genug! Unser Hauptgrund! "Aloe Blacc" konnte live richtig überzeugen! Nein, die Bühne ist nicht schief ... Der Main Act "Artic Monkeys" konnte nur bedingt überzeugen ... Mit der Sonne wurde die bereits gute Stimmung noch besser! Da musst du jetzt durch Herre! Man muss es mögen ... Ich mag es! Es war eine ihrer besten Shows! Was aber auch am grossartigen Puplikum lag! *tätärätätä* Sie durften das Festival beenden. Und bei dem was wir so hörten haben sie an dem Abend einige neue Fans gewonnen! Als Abschluss die Aussicht auf das schöne Bern bei Nacht vom Festivalgelände aus! Uff! Ich glaube fast das war mein aufwändigster Bericht auf onride welchen ich jemals geschrieben habe! Und das obwohl es nichtmal um unser gemeinsames Hobby geht ... Da das Interesse aber ja scheinbar durchaus vorhanden war, habe ich alles mit viel Freude geschrieben! Mir ist klar dass es sehr viele Fotos sind, aber es ist mir immer schwerer gefallen von diesen fast 1000 Fotos, welche ich gemacht habe, die passenden auszusortieren. Hoffe ihr wurdet mehr unterhalten als gelangweilt und konntet euch auch an so einfachen "Urlaubsfotos" erfreuen. Den einen oder anderen könnte es vielleicht auch einen Anreiz geben beim nächsten Urlaub am Lago di Garda den ein oder anderen Stop einzulegen und mal etwas anderes als den bei uns "üblichen" Freizeitparks zu sehen. Ich würde mal behaupten es lohnt sich! Denn die Alpen haben viel zu bieten! |
|||
Endymion Neu 12.03.2012 Montag, 12. März 2012 19:43 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Sehr toller Bericht von Teil I-V!
Sieht nach einem super Urlaub aus! ![]() Gruß Endy |
|||
Nordisc Neu 12.03.2012 Montag, 12. März 2012 20:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sehr schöner, aufwändiger und liebevoller Bericht, merci dafür! Und eine ganze Palette potentieller Reiseziele. | |||
Teliuss Neu 12.03.2012 Montag, 12. März 2012 20:56 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Absolut phantastische Bilder! | |||
rautenkranzer Neu 12.03.2012 Montag, 12. März 2012 21:09 | ||||
![]() Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Sehr sehr genial!
Danke das du dir die Mühe gemacht hast. Nun möchte ich am liebsten direkt in den Sommerurlaub starten, der auch nach Österreich in die Berge gehen soll. |
|||
The Knowledge Neu 12.03.2012 Montag, 12. März 2012 21:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nächstes Mal geht das bitte schneller, Schnuppi! | |||
MixedWixed Neu 12.03.2012 Montag, 12. März 2012 22:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Toller Bericht, haste fein gemacht, Brändli-Boy! ![]() Wenn ich mir Bild 6 von oben anschaue, dass mit den steilen Treppen...man, die verdammten Dinger kenne ich noch von meinem Madeira-Urlaub. Natürlich war es ja super entspannt die anfangs bergab zu nehmen, genauso wie den ganzen Tag kilometer weit zu laufen. Doof ist's nur, wenn natürlich niemand an den Rückweg und die Treppen denkt, es hat ewig gedauert, bis wir wieder oben waren, weil ich da ja nicht mehr so Lust drauf hatte... ![]() |
|||
Springuin Neu 12.03.2012 Montag, 12. März 2012 23:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schöner umfangreicher Bericht, besten Dank! | |||
martinspies Neu 13.03.2012 Dienstag, 13. März 2012 00:44 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Hättest du mal jemanden gefragt, der das schon vor dir ausprobiert hat Vielen Dank für diesen Bericht und auch all die anderen. Vieles Wiedererkannt, anderes auf die Liste gesetzt und jetzt wieder ganz doll Fernweh... Die Tour wäre wohl von vorne bis (fast ganz) hinten auch absolut mein Geschmack gewesen. |
|||
OnTheRun Neu 13.03.2012 Dienstag, 13. März 2012 07:36 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Großes Kino, danke ![]() |
|||
DragonKhan Neu 13.03.2012 Dienstag, 13. März 2012 16:22 | ||||
![]() Niederlande |
Jetzt bin ich mal neugierig. Was ist denn so dazugekommen was du noch nicht kennst? ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |