Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast '12/7 - Hoover Dam
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #886802 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 16:15
Themenersteller
Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley: Im Tal des Todes I
07 - Hoover Dam




VIVA LA WESTCOAST 2012
Hoover Dam


Als eines von vielen Ausflugszielen in der Umgebung von Las Vegas bietet sich die nahegelegene Recreation Area rund um den Lake Mead an. Ein riesiger See inmitten der Wüste, der seit den 30er Jahren vom vielleicht berühmtesten Damm der Welt gestaut wird. Fragt sich nur wie lange noch. Vegas bezieht seine Wasserressourcen zum Großteil bzw. fast ausschließlich aus dem Lake Mead. Führt man sich den über die Jahre immer niedriger werdenden Pegel vor Augen, muss man kein Geologe sein um zu erkennen, dass die Stadt in ein paar Jahren ein ziemlich dickes Problem haben wird.

Grundsätzlich ist der Hoover Dam eigentlich "nur" auf Grund der Tatsache, dass ein Bauvorhaben diesen Ausmaßes in einer so unwirtlichen Gegend bereits so früh realisiert werden konnte, so berühmt. Im Vergleich mit der Kölnbreinsperre in Österreich wirkt der knapp 80 Jahre alte Betonklotz an der Grenze zwischen Nevada und Arizona jedenfalls ziemlich mickrig. Kaum zu glauben, dass bis vor kurzem der gesamte Verkehr noch direkt über den Damm geleitet wurde. Heute schafft der 270 Meter hohe Hoover Dam Bypass nicht nur dringend benötigte Abhilfe, sondern ermöglicht auch einen grandiosen Blick auf den Damm und in die Tiefen der darunter liegenden Schlucht. Eine Schande, dass es hier (noch) keinen Bungee Spot gibt. Rein vermarktungstechnisch wäre der Hoover Jump mit Dip In in den Colorado River sicherlich der Renner. Eine geführte Damm-Tour kostet etwas über 30$. Ob sie sich lohnt, weiß ich nicht. Uns war das zu viel. Die Existenz des Sector 7 wird zudem auf skandalöse Art und Weise vertuscht, weshalb eine Besichtigung von Megatron auch auf mehrfache Nachfrage leider ebenfalls nicht möglich ist.


Schwaben überall...



Approaching Lake Mead.



Da waren wir zwar schon die ganze Zeit, aber Danke.



Man ließ sich Zeit.



Süß.



Aufruf an Jochen Schweizer!



Blick vom Bypass.



Staubsauger Damm



Betong.



An den Zehen zu rubbeln bringt Glück in Las Vegas.






Colorado River und Bypass.



Wassereinlauf.



Bald nutzlos.



Der Pegel sinkt...



...und sinkt.



Die 270 Meter hohe Brücke.



Farbiger Fluss.



Panorama.



Hummer Tours.



Tribut an die...*jetzt kommts* gefallenen Arbeiter...



Die andere Seite...



...bietet auch eine gute Fotoperspektive.



CE geprüfter UV-Schutz.



Lunchtime in Boulder City.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #886828 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 22:41 Relax
Ich weiß, es klingt langweilig und abgedroschen. Vielen Dank für euren ganzen Berichte und ich hoffe, dass noch etliche hier erscheinen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065770 Zugriffe
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #886834 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 23:34 Relax
Wir hatten den Hoover Dam und Lake Mead eigentlich auch auf dem Programm. War uns allerdings dann etwas zu teuer für einen kleinen Abstecher und wir investierten die Zeit lieber in den nicht zuvor geplanten Zion NP. Scheint ja eine gute Entscheidung gewesen zu sein. S
Danke für die Bilder! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #887062 Verfasst am Samstag, 10. November 2012 02:48 Relax
Root Beer Float S
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #887200 Verfasst am Sonntag, 11. November 2012 21:16 Relax
Vielen Dank für den tollen Bericht und natürlich alle, die noch kommen werden. Ich verschlinge sie alle! S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag