Mitglied wählen
Freunde
Suche
West Coast Cruising '14/2 - The Rock, The Pier & The Wharf
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #941992 Verfasst am Dienstag, 13. Januar 2015 02:10
Themenersteller
4 gefällt das Relax


Day 0 - Hinflug & Klein-Rom
Day 1 - Biking The Bridge & Burgasm
Day 2 - The Rock, The Pier & The Wharf

Hallo onride,

nach einem mehr als genialen ersten Tag in San Francisco, bot der zweite ein ähnliches Potential ein Highlight zu werden. Bereits im Voraus haben wir für $30 pro Person die Fähre nach Alcatraz Island gebucht. Leider gab es während unseres Aufenthalts keine Night Tour sonst hätten wir auf jeden Fall diese genommen, aber das Wetter war perfekt für einen Besuch am Tag. Außerdem bleibt so etwas für das nächste mal übrig. S Am Pier 33 ging es dann los und nach wenigen Minuten wurden wir auf "The Rock" empfangen. Erstmal mussten wir die ziemlich steile Insel erklimmen, bevor wir in den Duschen die Kopfhörer für die Audio Tour bekamen. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Touren bei denen man sich nur irgendein Geschwätz anhört und nichts von der Umgebung mitbekommt, weil ich da schon richtig erbärmliche Umsetzungen gesehen (und natürlich gehört) habe. Aber in diesem Fall war es echt sehr interessant, stimmig, teilweise spannend und gut gemacht. Und das alles in verschiedenen Sprachen, wobei ich das englische Original empfehlen würde.

Inhaftierung
Die Tour führt einen am Anfang in den Speisesaal, vorbei am Times Square (ja, hat dieses mal nichts mit der New York Times sondern tatsächlich was mit der Zeit zu tun). Das letzte Menü am 21. März 1963 bestand übrigens teilweise aus Scrambled Eggs, Walter White hätte sich dort bestimmt wohl gefühlt. Weiter ging die Tour durch die Zellen, die man auch betreten konnte, durch die Bibliothek, den Administrationsbereich, raus in die Gärten und durch den Hof wieder nach innen. Alles wurde mit interessanten Geschichten und Fakten beschrieben, spätestens im Hof bekommt man dann auch richtig Bock auf die "Flucht von Alcatraz", einem Klassiker mit Clint Eastwood, der auf einer wahren Geschichte basiert (kommt auch im Audioguide vor). Genau wie die früheren Insassen hat man von draußen übrigens einen genialen Blick auf Bucht inkl. Golden Gate Bridge. Muss ein komisches Gefühl gewesen sein San Francisco jeden Tag zu sehen... so nah und doch so fern. Einen dem es so gegangen ist konnten wir sogar am Ende der Tour treffen. William Baker, der seit mehr als 50 Jahren in Haft ist und auch in Alcatraz einige Jahre verbrachte, signierte dort im Shop Ausgaben des Buches, das er geschrieben hat. Ich weiß bis heute nicht warum er dort hinter Gittern war, will es glaube ich auch nicht wissen. S

Entlassung
Im Gebäude am Fährterminal gibt es übrigens noch kleinere Sachen wie Filmplakate, originale Waffen, ein paar Kinosäle, die auch für einen kurzen Abstecher empfehlenswert sind. Da es mittlerweile schon nach 3pm war, seit dem Ausstieg aus der Fähre schon knapp 5 Stunden vergangen waren und wir auf der Insel nichts essen durften, hatten wir entsprechend Hunger. Mit ein bisschen Glück haben wir es ohne Anstehen auf die Fähre zurück geschafft und haben uns direkt in Richtung Pier 39 begeben, da wir dort im Hinterkopf einen Johnny Rockets vermuteten, den wir am Abend vorher gesehen haben. Von weiter weg hörten wir jedoch zuerst noch ein weiteres Must-Do, über das wir uns sehr gefreut haben. Gefreut deswegen, da sich diese Sehenswürdigkeit vor nicht allzu langer Zeit für ein paar Wochen verabschiedet hatte, keiner wusste wohin oder für wie lang. Aber sie waren wieder da, die Sea Lions. Für ein paar Fotos hat es noch gereicht, aber wir wollten ohnehin noch mal zurück, jetzt hatten wir Hunger.

Burgasm II & Chili Cheese Bacon Fries
Der Burger Count erwartete schon den 2. Burger in 2 Tagen (3 in 3 wenn man den Megges in Dallas mitzählt), aber die Highlights waren die Bedienung und die Beilage. Selten, eigentlich noch nie, habe ich einen so motivierten, freundlichen und lustigen Kerl in einem Restaurant bedienen sehen, der schon wenn man nur genippt hat das Free Refill Konzept ausgereizt hat. Das alles mit einer derart guten Laune, dass man direkt Lust hatte dort immer wieder essen zu gehen. Na gut, einen kleinen Fehler hat er sich erlaubt, statt der bestellten Chili Cheese Fries bekamen wir Bacon Fries. Aber gar kein Problem, auf den Bacon kam einfach noch mal eine Portion Chili, was unsere beilage dann zu Chili Cheese Bacon Fries verwandelte. Gottseidank haben wir uns diese Portion zu 4. geteilt, sonst würden wir heute noch dort sitzen. Die Burger waren natürlich auch spitze, aber in Erinnerung blieben bis heute die Fries, welche auch schon zuhause an einem West-Coast-Filmabend nachgeahmt wurden. Spätestens aber im fertig geschnittenen Video wird dieser Johnny Rockets für immer im Gedächtnis bleiben. Dank der dortigen Jukebox entdeckten wir nämlich das jetzt schon legendäre "Cheeseburger in Paradise" von Jimmy Buffett. Treffender kann man diese Mahlzeit nicht beschreiben.

Fisherman's Wharf & Pier 39
Nach dieser Schlacht auf der Pommes-Schale bot es sich an noch mal schnell die Fisherman's Wharf zu besichtigen. Für Seafood-Liebhaber ein Paradies, für mich immer noch ganz interessant, wenn auch kulinarisch eher Durchschnitt. Aber ich habe einen In-n-Out Burger entdeckt, den ich jedoch bis L.A. aufheben wollte, irgendwie gehörte der in meiner Vorstellung immer in die City of Angels. Mit der F Line sind wir dann zurück zum Hard Rock Café gefahren und haben uns dort in Ruhe den Pier 39 angeguckt, nachdem das obligatorische T-Shirt ausgewählt wurde. Pier 39 ist super, viele Läden sind auf ihre eigene Art interessant und Holzboden gefällt mir sowieso immer, egal ob in Coney Island, Atlantic City oder in San Francisco. Am Ende des Piers ist ein Alleinunterhalter aufgetreten, der einen Deutschen aus dem Publikum als Assistent ausgewählt hat. Der Kerl konnte absolut kein Englisch und hat NICHTS verstanden, was im Prinzip das Highlight der Show war.

Das war es schon wieder für einen Tag, leider gehen diese dort erstaunlich schnell vorbei. Am nächsten Tag wartete allerdings schon wieder ein Feuerwerk an Eindrücken, mit einigen absoluten Lieblingsbildern und mit einigen Sachen abseits der Haupt-Tourismusgebiete. Stichwörter: Golden Gate Park, California Academy of Science, Grand View Park und Battery Spencer. Und ganz nebenbei haben wir unser Schätztjen von Auto abgeholt. Dazu später, jetzt erst mal die Bilder von heute. Viel Spaß!


Der letzte Blick in die Freiheit



Break the prison rules...



Warten auf die Kopfhörer



Küche inkl. Messervorlage für evtl. fehlende Ausstattung



Zimmerbesichtigung



Ausgang



1 ZB in zentraler Lage, provisionsfrei, komplett möbliert



Neuwertig



Der Zellengang



Nice View



Steil



Frisco



Pink = Insassenkleidung für die schweren Fälle



Fluchtversuch



Kurzer Blick in die Freiheit



Der Versorgungsgang, spielte keine unbedeutende Rolle



Mahlzeit!



William Baker



Appartements



Chevy Selfie



Entlassung, Freiheit!



Zu viel los, vertagt!



They're back!



Ryanair Economy Class



Baaaaaark!



*zisch*



Klassisch



Gute Laune



"Dann beginnt es also."



Burger No. 2



Lecker war's



Standard-Schuss



Eat Crab, not crap!



The F Line



The F Line (von innen)



Pier 39



Langzeitbelichtung



Weniger lange Belichtung
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #942040 Verfasst am Dienstag, 13. Januar 2015 11:34 Relax
Seeeeeeelöwen! Jawoll ja!

Schöne Bilder von einer der schönsten Städte der Welt!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #942055 Verfasst am Dienstag, 13. Januar 2015 14:21 Relax
Kann ich so nur unterschreiben. San Francisco ist einfach ein Juwel! Erst Recht wenn man es mit anderen Städten des Landes vergleicht. S

Geniale Bilder! Da kommen Erinnerungen hoch. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #942091 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2015 12:46 Relax
Fast so schön wie LA. S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #942092 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2015 13:06 Relax
Volle Zustimmung.
Wir hatten damals nur 2,5 Tage und es war ausreichend um zu merken, dass man der Stadt mehr Zeit einräumen kann oder sollte.
Die Audio Tour auf Alcatraz ist wirklich richtig gut. Es ist ja auch mehr ein "Live Hörspiel". Man ist wirklich mittendrin und vor allem ohne die ganzen anderen Menschen zu hören.
Am nächsten Tag ging es für uns auch in den Golden Gate Park. Entspannung pur. Bin gespannt.
Und bitte lass die Burger Bilder weg. Ich versuch grad den Weihnachtsspeck los zu werden.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #942251 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2015 10:48 Relax
Toller Bericht, danke dir. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #942607 Verfasst am Montag, 26. Januar 2015 02:29
Themenersteller
Relax
sodapop Und bitte lass die Burger Bilder weg. Ich versuch grad den Weihnachtsspeck los zu werden.


Vielen Dank an alle für eure Meinungen, aber die Burger Bilder gehören leider zum Bericht dazu, quasi als Running Gag. S
Ich könnte höchstens jedes mal einen Spoiler Alert einfügen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag