onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Sommer-Ferien-Spaß, Teil 9: Mit Tinkerbell ins Bofimax

Autor Nachricht Aktionen
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2015 Sonntag, 27. September 2015 21:02 1 gefällt das
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sommer-Ferien-Spaß-Tour 2015


Teil 9: Mit Tinkerbell durch das Bofimax in Bochum fliegen




Weitere Berichte dieser Tour:

Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 1: Sommerfest an der Gruga in Essen
Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 2: Zu den Minions ins UCI Bochum
Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 3: Mitmach-Erlebnispark Ketteler Hof in Lavesum
Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 4: Rheinkirmes in Düsseldorf
Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 5: Legoland Discovery Centre in Oberhausen
Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 6: Abenteuerpark in Oberhausen
Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 7: Sea Life in Oberhausen
Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 8: Six Flags Herne aka Familienpark Herne

Nachdem unser Besuch im UCI Bochum ja wieder einmal absolut unbefriedigend war, haben wir uns für unseren nächsten Kinobesuch ein anderes Kino in Bochum ausgesucht um gemeinsam der Filmlust zu fröhnen. Dieser Kinobesuch war natürlich wieder ein Ausweichprogramm, da es an diesem Tag den ganzen Tag bundesweit geregnet hatte und wir keine große Lust hatten, kletschnass durch einen Park oder über eine Kirmes zu laufen.

Also entschieden wir uns für einen Besuch im Bofimax Bochum, zwar auch ein Kino mit mehreren Sälen aber weit weg von einer Multiplex Atmosphäre. Das Bofimax findet man mitten in der Bochumer Innenstadt.

Das Bofimax in Bochum
upic503722

upic503720

upic503721

upic503724

upic503723


Die Filmauswahl lag diesmal komplett in Mias Händen und sie entschied sich für einen Film aus dem Ferienprgrogramm und zwar für den Disney Film "Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest". Also rein ins Kino, Karten geordert und gucken was Tinkerbell so kann.

Der Kartenkauf an der Kasse erwies sich als unkompliziert und einfach im Gegensatz zu der UCI Rätselaufgabe vor einigen Tagen. Die Kartenverkäuferin war nett, kompetent und innerhalb von zwei Minuten hatten wir unsere Karten. Welch eine Wohltat. Anschließend gelangt man über eine kleine Treppe auf die Zwischenebene des Bofimax, auf der sich die Snackbar befindet. Auf dem Weg dorthin kamen wir natürlich an den Minions nicht vorbei.

Zeit für Ferienkino
upic503725

Heute auf dem Programm: Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest
upic503731

Die Minions lauern einfach überall
upic503727


Von der Zwischenebene mit der Snackbar gehen die Treppen und Gänge zu den Kinosälen ab. Auch hier sehr freundliches Personal, egal ob Kartenabreißer oder Bedienung. Fairerweise muss man gestehen, dass die Preise für Cola & Co. hier nur minimal günstiger waren als im UCI. Hier gabe es also keine nennenswerten Unterschiede.

Wir machten uns auf dem Weg zu unserem Kinosaal und unterwegs dorthin trafen wir erneut auf....natürlich, die Minions.

Auf dem Weg zu unserem Saal
upic503729

Und schon wieder ein Minion
upic503728

Schön thematisierte Gänge auf dem Weg zum Saal
upic503732

upic503730


Der Film war dann ein typischer Tinkerbellfilm, für meinen Geschmack aber der beste, den ich bis jetzt gesehen habe und ich musste mir als Vater einer siebenjährigen Tochter schon viele Tinkerbell Filme ansehen S

Das Bofimax hat auf fast ganzer Linie überzeugt. Durch die Bank sehr nettes Personal, angefangen vom Kartenkauf über die Snackbar bis hin zum Saalpfleger. Das Bofimax hat einfach noch diesen Charme eines Kinos, die ein Multiplex Tempel nie erreichen wird. Und da ja die Sitze im UCI immer so hochgelobt werden: Im Bofimax sitze ich persönlich um Klassen besser als im UCI.

Die Preise an der Snackbar sind leider fast genauso teuer wie im UCI. Wir werden aber in den nächsten Wochen und Monaten mal diverse Programmkinos und Kinoschätze in der Umgebung abchecken weil wir einfach diesen Multiplex Konsum Tempeln gerne den Rücken kehren möchten. Wir fühlen uns dort einfach nicht mehr wohl. Das Bofimax war ein guter Anfang aber da gibt es mit Sicherheit noch bessere Alternativen, einige Anregungen haben wir ja im letzten Thread bereits erhalten.

Nach dem Kinobesuch wollte Mia unbedingt noch ein bisschen shoppen und deckte sich schließlich mit einem Minions Shirt und einem Elefanten Plüschtier ein.

Mia war shoppen
upic503734



**FORTSETZUNG FOLGT**
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2015 Sonntag, 27. September 2015 22:56
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Für euch sicher zu weit weg, aber falls ihr mal bei den Weinreichs rumhängt: Kinocenter Schwelm ist brauchbar. Und noch hübscher der Laden in Radevormwald, günstig noch dazu. S 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2015 Montag, 28. September 2015 07:27
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Mit Parkplatz im Lottoladen. S

Danke für deinen Bericht. Die Minions hab ich momentan ja ein bisschen über aber Mias Elefant ist super.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2015 Montag, 28. September 2015 15:16 1 gefällt das
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
An dieser Stelle möchte ich schon mal ein ganz großes DANKE SCHÖN für deine Berichtsreihe loswerden. Obwohl es bei deiner Sommer-Ferien-Spaß-Reihe nicht um hohe Achterbahnen in fernen Ländern geht, habe ich sie doch mit großem Vergnügen gelesen und mich mitgefreut oder -geärgert und deshalb das Gefühl gehabt, selbst mit dabei gewesen zu sein. Super! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe
Ich freue mich auf die Fortsetzung!
1 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2015 Montag, 28. September 2015 16:20
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
@ Marc: Danke für die Tipps.

@ Frigga: Ja, so langsam ist eine Minionpause angebracht.

@ Bruno: Freut mich sehr, wenn die Reihe gefällt. Ein paar Teile kommen noch.
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen