onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Endlich Urlaub! Teil 9: Auf Kollisionskurs im Bofimax

Autor Nachricht Aktionen
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2016 Sonntag, 11. September 2016 13:02
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Endlich Urlaub 2016, Teil 9

Und wieder macht der Sommer Pause-Auf Kollisionskurs im Bochumer Bofimax

Weitere Berichte dieser Tour:

Endlich Urlaub 2016, Teil 1: Sommer, Sonne, Strandhotel
Endlich Urlaub 2016, Teil 2: Es sind nur 50 Meter bis zum Meer: Mardorf am Steinhuder Meer
Endlich Urlaub 2016, Teil 3: Jurassic Park in Niedersachsen-der Dino Park in Münchehagen
Endlich Urlaub 2016, Teil 4: Das Tote Moor von Mardorf
Endlich Urlaub 2016, Teil 5: Willkommen am Südufer-Steinhude am Meer
Endlich Urlaub 2016, Teil 6: Rasti Land-Endlich wieder Zeit für Abenteuer
Endlich Urlaub 2016, Teil 7: Freche Haustiere und leckere Waffeln
Endlich Urlaub 2016, Teil 8: Ab anne Castroper-Das große VfL Familienfest

Auch an diesem Tag ließ uns der Sommer 2016 leider wieder hängen und machte unseren Plan A zunichte. Sturm, Regen und gerade mal 16 Grad waren keine guten Vorraussetzungen für das, was wir eigentlich geplant hatten, also mussten wir wieder auf Plan B ausweichen und der sah einen weiteren Kinobesuch vor, weil Mia sehr gerne noch den fünften Teil von Ice Age sehen wollte.

Da Anke mit der Reihe absolut gar nichts anfangen kann, machten sich Mia und ich auf dem Weg ins Bochumer Bofimax um dem neuesten Teil der Ice Age Saga mit dem Untertitel "Kollision voraus" zu fröhnen.

Unsere Kinowahl für heute-das Bochumer Bofimax
upic518928

upic518929

upic518932

upic518930

Dieser Film sollte es heute also sein
upic518933

Wir haben uns natürlich wieder bewusst für ein kleines, gemütliches Kino entschieden. Der Eintritt kostete heute 4,00 Euro pro Person. Leider haben die Preise im Snackbereich seit unserem letzten Besuch deutlich angezogen. So ist man hier jetzt bei der 0,5 Cola auch bei 5 Euro angekommen, die große Popcorn kostet dies ebenfalls.
Nachdem wir die Karten geordert haben entdeckte Mia erstmal wieder neue Pappkameraden aus dem Film Pets, die natürlich umgehend abgelichtet werden mussten.

Faire Ferien Preise im Bofimax
upic518925

Mia und Mel
upic518940

Mia und Max
upic518939

Schöne Wandmalereien auf dem Weg zum Kinosaal
upic518938

Seit langer Zeit hatten wir im Bofimax heute mal wieder das Vergnügen, den kleinsten Kinosaal zu erwischen. Der ist einfach nur urig und gemütlich für gerade mal einen Haufen Zuschauer und manch Beamerleinwand in heimischen Wohnzimmer ist bestimmt größer als diese Leinwand. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere Cineast hier wieder schreiend rauslaufen würde.
Oder aber man erkennt einfach den Charme dieses Saals und freut sich drauf, dort drin zu sitzen. Das ist nämlich eine ganz besondere Atmosphäre, vor allen Dingen dann, wenn man quasi alleine drin sitzt.
Anke und ich haben hier vor Jahren mal ganz alleine "Jeepers Creepers" gesehen, boach war das grauenvoll. Ganz alleine in dem kleinen Saal mit so einem Horrorfilm direkt vor der Nase hat schon was ganz spezielles.

Kleiner, uriger Kinosaal
upic518936

Popcorn ist bereit
upic518935

Kommen wir kurz zum Film: Überraschung Überraschung! Von dem Film habe ich eigentlich so gar nichts erwartet. Und am Ende hat er mir tatsächlich besser gefallen als Pets. Die Story ist total bescheuert und unheimlich weit hergeholt aber einfach super unterhaltsam. Die Gags sitzen perfekt, die Mischung stimmt und das Zusammenspiel der einzelenen Welten macht einfach unheimlichen Spaß. Und am Ende natürlich auch wieder sehr viele Anspielungen auf andere Filme und ultraflache Gags, die nur Erwachsene kapieren wo ich der einzige war, der laut losgelacht hat S

Gute Laune im Bofimax
upic518937

Anschließend schlenderten wir dann noch ein bisschen durch die City und kamen -durch puren Zufall natürlich- direkt beim Wonder Waffel vorbei, wo wir uns natürlich noch ein Eis gönnten. Mann Mann, das schmeckt ja genauo geil wie die Waffeln. Ich darf da echt nicht oft vorbei laufen sonst habe ich definitiv ein sehr ernstes Problem. S

**FORTSETZUNG FOLGT**
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen