onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: Januar 2006

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2006 Mittwoch, 18. Januar 2006 23:33
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Habe da auch noch mal einen Streckenverlauf gemacht.

upic56038

Ich habe mir da mal ein bild angesehen. Hier kann man erkennen das hier noch ein kleineres Haus gebaut wird.
Ich hoffe ich durfte mir das bild nehmen Lauf-Forrest.

upic56039
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2006 Mittwoch, 18. Januar 2006 23:44
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
condor13
Ich habe mir da mal ein bild angesehen. Hier kann man erkennen das hier noch ein kleineres Haus gebaut wird.
Ich hoffe ich durfte mir das bild nehmen Lauf-Forrest.
upic56039

Hi Dennis,

bei dem kleineren Haus handelt es sich um dieses Gebäude, welches auch schon auf den Artworks zu sehen ist:

upic44491

(rechts im Bild)

Wie man sehen kann wird es dann einen überdachten Zugang unter den Korkenzieher hindurch geben..

@Thomas F. | Lauf-Forrest, könntest du die Säulen die an dem Gebäude auf dem Bild szu sehen sind mal vergrößert hochladen? S Scheint mir, als ob dort irgendwelche Verzierungen zu sehen sind.
0 gefällt das
Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 00:21
Avatar von Mr. M Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Bonn
Deutschland . NW
Neben dem obligatorischen Dank für die (wie immer voll geilen) Fotos geht mein besonderer Dank an Jens und Dennis für das Anfertigen der Streckenpläne!

Denn auch wenn ihr's nicht glaubt: Es gibt noch so Noops, die es noch nicht zu hundert Prozent wissen, wie der Streckenverlauf ist! Ich raffe immer noch nicht, in welche Richtung die Mamba den Jr. Immelmann durchfahren wird: Hoch oder runter?!

ein wenig aufgeklärter,

Florian
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 00:30
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Mr. M

Denn auch wenn ihr's nicht glaubt: Es gibt noch so Noops, die es noch nicht zu hundert Prozent wissen, wie der Streckenverlauf ist! Ich raffe immer noch nicht, in welche Richtung die Mamba den Jr. Immelmann durchfahren wird: Hoch oder runter?!

ein wenig aufgeklärter,

Florian

Ein Immelmann wird immer von unten nach oben durchfahren, anders herum wäre es ein Dive Loop.
Also:
Halber Looping; Drehung= Immelmann
Drehung; Halber Looping= Dive Loop

Aufklärende Grüße,
Matthias
0 gefällt das
Timchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 00:46
Timchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim Iser
Künzelsau
Deutschland . BW
Camelback

@Thomas F. | Lauf-Forrest, könntest du die Säulen die an dem Gebäude auf dem Bild szu sehen sind mal vergrößert hochladen? S Scheint mir, als ob dort irgendwelche Verzierungen zu sehen sind.

Verzierungen sind gut. Das sind einfache Schalungen wie sie für Stüzen verwendet werden. Bestehen in der Regel aus einer stabilen Papphülle, die auch nach dem Aushärten dran bleibt, um die Stütze vor Baustellenbeschädigungen zu schützen. Am Ende wird dir Pappe einfach herutergerissen.
Deine Verzierungen sind also nur Aufdrucke, wahrscheinlich vom Schalugshersteller.

Gruß Tim
0 gefällt das
Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 00:47
Avatar von Mr. M Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Bonn
Deutschland . NW
Hey, Matthias, danke!
Aber wenn ich heute Abend noch mehr lerne, muss ich zahlen, wa? S

dankend,
Florian
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 12:18
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
So,

jetzt was für die Experten.

Ist das so gewollt, oder gibt es tatsächlich eventuell Probleme mit diesem Stück?

upic56062

upic56063

upic56064

upic56065

upic56066

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 12:21
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ungenauigkeiten gibts immer. Da wird halt ein bisschen geddrueckt und dann passt das schon. Oder wenn es zu extrem is kommt halt ein neues Stueck.

Dass es so sicher nicht gewollt is kannst dir ja wohl selber denken...
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 12:30
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
DragonKhan
(...)
Dass es so sicher nicht gewollt is kannst dir ja wohl selber denken...

Mit gewollt meinte ich dass dieses Stück nicht sofort eingepasst wird, sondern eventuell Später! ABer das kannst Du dir ja selber denken...

Wir reden hier von BM und nicht von einer "gefühlten Vekomabahn"...S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 12:46
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Warum sollte es später montiert werden und nicht jetzt? sieht für mich eher danach aus als gäbe es da irgendein Problem, gucken wir mal wie es weiter geht... 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 12:53
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Hallo Michael

Danke für die Detailaufnahmen. Ich hatte so etwas befürchtet. Wenn ich so eine Konstruktion, wie die BM, von mehreren Seiten aus montiere, bleibt so etwas nicht aus. Die Problematik ist die, den Tiefbau - Fundamente - mit dem Stahlbau in Einklang zu bringen. Bei den Tiefbauern ist 1 cm kein Maß, aber beim Stalbau kommt es auf den mm an.
Da die Stützen und Supports noch nicht mit den Fundamenten vergossen sind, hoffe ich, daß eine Justierung noch möglich ist.
Die Schienenelemente dürfen nicht unter Spannung montiert werden, da sich sonst die Elemente verbiegen und unter Volllast - Fahrt der BM - die Verschraubungen auseinander fliegen.
Ich möchte nicht in der Haut des verantwortlichen Bauleiters stecken.

Gruß

Hermann
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 12:57
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Weitere Bilder (u.A. Montage des 1. Wingovers) auf FZPW: tinyurl.com b9uyo 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 12:57
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Soviel zum Thema Bremsen bei der BM. S
Auch eine neue Art die Fahrt etwas zu verlangsamen. Mal sehen, wie sich die Bremse bei der Fahrt so anfühlt. Denke mal, daß wird etwas ruppiger.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 13:00
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
benbenderSoviel zum Thema Bremsen bei der BM. S
Auch eine neue Art die Fahrt etwas zu verlangsamen. Mal sehen, wie sich die Bremse bei der Fahrt so anfühlt. Denke mal, daß wird etwas ruppiger.

Ist aber definitiv eine grandiose Möglichkeit, Vekoma-SLC-Süchtige vom Moviepark abzuwerben. S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 14:05
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann es sein, dass Black Mamba die einzige Achterbahn im Phantasialand ist, die nur einen Lift hat? Colorado z.B. hat drei, TOTNH hat ebenfalls drei und Wuze Town hat, na ja, kann man nicht alles als Lift bezeichnen. Es gibt ja ne Bremse, wo die Schiene umkippt. Zählt eigentlich auch als Lift, da die Bahn angehalten wird und anschließend durch eine Kippung wieder in Fahrt gebracht wird. Wie seht ihr das? 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 14:10
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
andi6564Kann es sein, dass Black Mamba die einzige Achterbahn im Phantasialand ist, die nur einen Lift hat??

Nee, die Black Mamba bekommt auch noch einen und führt dann weiter über die Strasse, auf den bisher noch bestehenden Besucherparkplatz, dort wird sie in eine höhe von ca 90 meter gezogen und schlingelt sich dann um´s Mystery Caslte....

Doofe Frage Doof Antwortende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 14:11
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
andi6564Kann es sein, dass Black Mamba die einzige Achterbahn im Phantasialand ist, die nur einen Lift hat? Colorado z.B. hat drei, TOTNH hat ebenfalls drei und Wuze Town hat, na ja, kann man nicht alles als Lift bezeichnen. Es gibt ja ne Bremse, wo die Schiene umkippt. Zählt eigentlich auch als Lift, da die Bahn angehalten wird und anschließend durch eine Kippung wieder in Fahrt gebracht wird. Wie seht ihr das?

Nur wenn man den Wagen anhält und durch ein bisschen kippen wieder in Bewegung versetzt wird ist das doch noch lang kein Lift. Die Winjas haben nur ein Lift und zwar ist das der Verticallift am Anfang. Von daher ist BM nicht der einzige Coaster im Park mit nur einem Lift, jedoch der einzige mit nur einem Kettenlift.

Übrigens tolle Antwort ACC S

LG Tim
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 14:12
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
@ACC

ECHT ??

Weisst du schon, wie stark die Neigung ist?

S S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 14:15
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Lauf-Forrest@ACC

ECHT ??

Weisst du schon, wie stark die Neigung ist?

S S

87,543 grad zur Erdkrümmung gesehen S

ok, btt S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 14:21
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen S
ich kann auch noch dümmer fragen, wenn ihr wollt: wat is ne zero-g?

@ACC: Ich wollte eigentlich nur wissen, ob BM die EINZIGE mit einem Lift is. bei wuze town war ich mir eben nich sicher wie viel es dort gibt. S
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 14:25
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schau hier

LG Tim
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 14:39

Deutschland . NW
TimD1989Schau hier

thx
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 16:00
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
ACC

Doofe Frage Doof Antwortende Grüße,

Dennis

Genau!

Doofe Postings, schnell in Urlaub klickende Grüße

Dirk S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 16:22
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Um noch mal auf das nicht passende Stück zurückzukommen:
Auf FZPW wird gemutmaßt, dass es einfach nur "vorläufig" montiert wurde.
Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich gestern beobachten konnte wie beim Einpassen da rumgedoktert wurde und dem Montageteam eine gewisse Ratlosigkeit anzusehen war. Mich würde mal interessieren, ob derartige Vorkommnisse bei einer Konstruktion wie der Black Mamba eher die Ausnahme oder doch nix soo ungwöhnliches sind.
Und sollte zufällig noch mal jemand am PHL vorbeikommen, bitte mal ein Auge drauf werfen.
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 16:27
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lauf-Forrest
Und sollte zufällig noch mal jemand am PHL vorbeikommen, bitte mal ein Auge drauf werfen.

Nein, nicht sein Auge sondern seine Kamera draufhalten S S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen