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Wolfgang Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 16:50 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
EDIT: Ich glaube hier ist des Rätsels Lösung: Die Schine und der Support werden noch von Seilen abgestützt, also scheint man Schine und Support noch nicht richtig montiert zu haben. Hier zu sehen in dem roten Kreis. MfG W.Müller |
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Lauf-Forrest Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 17:03 | ||||
Lauf-Forrest
Thomas Köln Deutschland . NW |
Wenns so einfach wär. ![]() Mit den Seilen hat man versucht, den Support etwas anders auszurichten, was offenbar auch erfolglos war! |
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Wolfgang Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 17:08 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Wie gesagt, der Support ist ja noch nicht fest. Notfalls muss man das "Loch" in welchem der Support im Fundament steht um die paar cm vergößern und dann passt es. Da man die Supports so oder so noch mit den Fundamenten vergießen muss ist das denke ich kein Problem.
MfG W.Müller |
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Wuze Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 17:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
OHm, hi!
ALso, probleme alle zusamen in einem haufen. ES sieht nicht schlimm aus, doch die Fahrbarkeit des elements bezieht sich jetzt gerade auf null. Ich glaube, die lange Wartezeit auf neue Schienen und das Wetter haben woll das material and den fehlenden teilen zu sehr Strapaziert ![]() Zeit ist Geld. Viel gluck damit Phantasialand. Mehr Fehler duerfen die sich nicht mehr erlauben lassen. B&M ist bekannt fuer die smoothness. Also, dat muss laufen wie Butter! ![]() Viel Glueck, Wuze ![]() |
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Christian Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 17:28 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
![]() |
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Old Chatter Hand Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 17:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi ![]() Habe die Pics gerade erst gesehen. Sehe ich das richtig, dass nun die komplette Strecke geschlossen ist, ausser ein Schienenstück, das noch ein paar Probleme macht? LG Dom |
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Nero Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 17:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nein nicht ganz. Der Teil vor der Sation ist noch nicht montiert (sieht man auf dem 2. Bild von Fzpw, da liegt eine Schiene im Vordergrund noch herum)
Sonst soweit ich weiß schon |
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Wolfgang Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 18:03 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Da fällt mir noch was ein:
Wenn man an diesem Seil zieht, was du meinst, dann bewirkt man damit genau das Gegenteil, und die Schienen passen noch weniger. Die Seile können also kaum für eine Ausrichtung gut sein. MfG Wolfgang |
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redunzelizer Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 18:22 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
"Denn sie wissen nicht was sie tun..." ![]() Ja wer wohl? Die Ingenieure und Arbeiter im PHL? oder Die Panikmacher und Seilzieher auf onride.de? Ich halt mich da raus.... ![]() ![]() P.S. Umtauchrecht für Fehlvermutungen nur bis 31.3.2006! Nutzen sie jetzt die Gelegenheit und ändern Sie Ihre Meinung! |
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AndiH Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 19:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
kann man die geschwindigkeit der bahn vielleicht berechnen? ich hab mitbekommen, dass ihr es nicht genau wisst. Rechnen habt ihr auch abgelehnt, doch ohne Begründung (soviel ich weiß). Wüsste einer ne Rechnung? | |||
redunzelizer Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 19:13 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
bolliger-mabillard.com contact_en.aspx ![]() |
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hermann3003 Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 20:20 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Hallo Wolfgang So einfach ist das nicht. Nur die sogenannten Stumpen stehen in Köcherfundamenten. Die lassen sich relativ problemlos ausrichten. Die normalen Supports sind mit ihren Fußplatten in Ankerschrauben gesteckt und mit Kontermuttern verschraubt. Haben die Fußplatten keine Langlöcher, ist ein Ausrichten so gut wie nicht möglich. In diesem Fall müßten in die Fundamente neue Ankerschrauben gesetzt werden. Dies geht aber nur, wenn es die Statik zuläßt. Schau Dir die diversen Fotos an. Da siehst Du die verschraubten Fußplatten. Gruß Hermann |
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Lauf-Forrest Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 20:46 | ||||
Lauf-Forrest
Thomas Köln Deutschland . NW |
OK, was pa,ssiert, wenn man den Support in Richtung Immelman zieht? Die "Lücke" in die das Stücke nicht rein passen will, wird vergrößert! Man "spreizt" die Stelle quasi. Im übrigen waren an den Seilen (auf den Fotos nicht zu sehen) Spannvorrichtungen (kenne den genauen Namen nicht) befestigt. Außerdem gabs diese Seile erst gestern, die mussten nix abstützen. |
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condor13 Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 20:56 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Meinst du dieses teil???
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mülla Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 20:59 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Immer mit der Ruhe.
Schaut euch die Bilder auf fzpw an die irgendwo hier gepostet wurden auf der letzten Seite, da sieht man dass sies mittlerweile im Griff haben ![]() (wenn mich nicht wirklich alles täuscht) |
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Lauf-Forrest Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 21:00 | ||||
Lauf-Forrest
Thomas Köln Deutschland . NW |
Ich meine diese Seile! Wie gesagt, der "Spanner" ist auf dem Bild nicht zu sehen |
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Dancer Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 00:35 | ||||
![]() Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
![]() Oooooh nein, so einfach ist das nicht. So ein paar cm kann man sehrwohl bei der Fahrt merken. Nur mal kurz zur Erinnerung: Durch eine Abweichung von 7cm zwischen den beiden Schienenrohren entstanden beim Thriller damals 3,6g lateral an der Ausfahrt des zweiten Loopings anstatt der errechneten 1,1g! Die Fahrgäste wurden reihenweise mit Schleudertraumata ins Krankenhaus eingeliefert. Das fehlerhafte Schienenstück wurde ersetzt und das Problem damit behoben. Man kann nicht einfach pauschal sagen "die paar cm machen nix aus". Gerade ein paar cm können fatale Auswirkungen haben! Klar, die aktuelle Situation bei BM ist nicht mit dem Extrembeispiel vergleichbar, aber man sollte mit solchen Pauschalaussagen ein wenig vorsichtiger umgehen. ![]() Mal schauen, was da die nächsten Tage noch passiert. Es sieht wirklich so aus, als wären die Teile noch nicht genau aufeinander ausgerichtet. Das wird sich schon noch "einrenken". ![]() |
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Horny Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 02:03 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Wenn man sich das T stück (oder wie man es nennt) anschaut sieht man das diese stellen genau übereinander sind. So sieht es zumindest für mich aus, so das es meiner meinung nach tatsächlich falsch sein könnte. Weil welchen sinn macht es sonst ein Teil einzubauen und doch nicht richtig zu befestigen? oder hab ich ein Knick in der Popille um die Zeit? | |||
redunzelizer Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 08:35 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Noch ein bisschen was zum Nachdenken:
Die beiden Abschnitte, die sich hier treffen, kommen ja aus einer ziemlichen Entfernung aufeinander zu. Was würde mit dieser "Lücke" (= Verschiebung) passieren bei Nachtfrost, bzw. wenn mal richtig schön Sonne draufscheinen würde. Schwarz sind die Schienen ja auch noch... Tip: Stahl hat einen Temeraturkoeffizienten von ca. 1,2 * 10^-5 Selbst wenn das eine Ungenauigkeit ist, worauf sollen die Arbeiter jetzte warten, um diese Stücke zu schliessen? Auf einen kalten Februar? Oder einen warmen März? Oder doch auf den Schrotthändler? ![]() redunzelizer P.S. warum steht keiner mal 48 Stunden durchgehend Schmiere, macht alle 15 Min ein Bild dieses "Fehlers" zusammen mit einer geeichten Temperaturmessung? ![]() |
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hermann3003 Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 09:51 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Du hast sehr gut beobachtet. Die haben ein riesiges Problem! |
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Ich Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 10:47 | ||||
![]() Tibor Deutschland . RP |
Sieht ja dann vielleicht so aus als könnte sich die Eröfnung mit so einem Problem verschieben ![]() ![]() |
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AssAsSin Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 11:33 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Du hast sehr gut beobachtet. Die haben ein riesiges Problem! Wie viele Coaster hast Du denn schon aufgebaut, dass Du adäquat aussagen kannst, dass die momentane Differenz keine Normalität dastellt, wie sie häufig beim Aufbauen vorkommt, sondern dass hier ein schwerwiegendes Problem vorherrscht? |
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Pinhead Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 12:36 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Ferner kann ich mich auch noch gut daran erinnern, daß es beim "Silver Star" damals ähnliche Diskrepanzen gab.
Daher erst einmal abwarten, bevor hier wieder "jedermann" künstlich verrückt gemacht wird. Sollte es sich hier tatsächlich um ein schwerwiegendes Problem handeln, werde ich das zu gegebenen Zeitpunkt mitteilen. ![]() |
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hermann3003 Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 13:04 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Du hast sehr gut beobachtet. Die haben ein riesiges Problem! Wie viele Coaster hast Du denn schon aufgebaut, dass Du adäquat aussagen kannst, dass die momentane Differenz keine Normalität dastellt, wie sie häufig beim Aufbauen vorkommt, sondern dass hier ein schwerwiegendes Problem vorherrscht? Schau Dir mein Profil an! Ich habe auch im Stahlbau mehr Erfahrung als einigen lieb ist! |
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ACC Neu 20.01.2006 Freitag, 20. Januar 2006 13:18 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Du hast sehr gut beobachtet. Die haben ein riesiges Problem! Wie viele Coaster hast Du denn schon aufgebaut, dass Du adäquat aussagen kannst, dass die momentane Differenz keine Normalität dastellt, wie sie häufig beim Aufbauen vorkommt, sondern dass hier ein schwerwiegendes Problem vorherrscht? Schau Dir mein Profil an! Ich habe auch im Stahlbau mehr Erfahrung als einigen lieb ist! Stahlbau ist ein Breitgefächertes Gebiet und es wäre ja wohl ein Riesen zufall wenn du auch noch Coaster aufgebaut hättest...er hat dich ja gefragt weiviele es waren, aber die Frage hast du ihm sicher nicht beantwortet weil die Anzahl gegen null tendiert. Schuster bleib bei deinen leistende Grüße, Dennis |
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