onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 17.08.2008 Sonntag, 17. August 2008 21:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quickpass hin oder her, der ist mir egal. Aber das schließen der Que für "Normale Besucher" geht für mich überhaupt nicht. Und da kann man auch als normaler Parkbesucher auch ruhig schon mal "pissed" sein. Aber richtig.
Ich hatte bisher das System Quickpass so verstanden, das für einen Obolus der Inhaber bestimmte zeitliche Vorteile beanspruchen kann. Find ich durchaus in Ordnung. Das aber Quickpassler nun eine gewisse Exklusivität erhalten, die über den zeitlichen Rahmen hinausgeht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Und was kommt als nächstes? Eine Extragebühr für die Winjas, weil die auch immer überlaufen sind? Und dann River Quest? |
|||
DragonKhan Neu 17.08.2008 Sonntag, 17. August 2008 21:29 | ||||
![]() Niederlande |
Wie ich schon sagte, schlussendlich wird es auf das hinauslaufen wenn das so weitergeht!
Ich bin im Grunde auch "pro-quickpass". Das Konzept wie es von Disney und anderen Parks genutzt wird finde ich absolut genial und hat absolut keine Nachteile. Die Zufriedenheit der Besucher bestätigt das nur. Wenn man für das ganze bezahlen muss wird es kritisch. So lange das ganze begrenzt ist (nur für Hotelgäste, nur begrenzte Anzahl, usw.) finde ich es persönlich tolerierbar da es für den normal Besucher kaum auffallend ist. |
|||
bestdani Neu 17.08.2008 Sonntag, 17. August 2008 22:11 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich finde das auch überhaupt nicht in Ordnung und kann es auch gar nicht verstehen. Haben sich denn da nicht sämtliche Nicht-QuickPass-Gäste beschwert? Eigentlich würde ich erwarten, dass das PHL viel mehr Beschwerden danach durch die Nicht-QP-Gäste also durch die QP-Gäste erhalten hat. Letztendlich könnte diese Aktionen doch einen viel größeren Image- oder sogar wirtschaftlichen Schaden hervorgerufen haben, als wenn QP Gäste eben etwas länger warten müssen. Dann kaufen sie sich beim nächsten Besuch eben keinen QP mehr, weil sie gemerkt haben, dass man damit nicht immer die Wartezeit verkürzen kann - ein minderer Anteil der Besucher. Einige Nicht-QP-Gäste könnten doch sicher so verärgert sein (ich wäre es sehr, würde ich mich für die First Row anstellen wollen), dass sie wie einige hier jetzt schon schreiben, dass PHL seltener oder gar nicht mehr besuchen wollen - der größere Anteil an Besuchern -> größerer Schaden!
Vom Disney System habe ich bisher nichts gehört, klingt aber wirklich viel besser! |
|||
DragonKhan Neu 17.08.2008 Sonntag, 17. August 2008 22:19 | ||||
![]() Niederlande |
Kurze Erklärung des Systems welches auch Disney nutzt:
Man geht mit seiner Eintrittskarte zu der Attraktion die man fahren möchte. Man schiebt diese in den Automaten und dieser spuckt ein Ticket mit einer Uhrzeit aus. Diese Zeit bis zu der angegeben Uhrzeit "steht" man nun an, halt virtuell, und die Zeit bis dahin kann man nach Wunsch einteilen. Bei Disney kann man maximal zwei (richtig?) Tickets dieser Art besorgen. Wenn eines abgelaufen oder genutzt wurde kann man wieder neue hohlen. Sinn dahinter ist ganz einfach dass es "praktisch" ja eigentlich unmöglich ist an mehr als einer Attraktion anzustehen, und man so vermeidet dass sich Besucher direkt mit was weiss ich wievielen Tickets eindeckt. |
|||
OnTheRun Neu 17.08.2008 Sonntag, 17. August 2008 22:32 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Was für eine dreiste frechheit!
Herr Löffelhardt hat wohl zurzeit nur Motten im Portemonnaie ![]() Die 1st Row ist doch desöfteren gar nicht voll, was wird zurzeit mit denen gemacht die sich von der zweiten reihe anstellen und dann reinhuschen wenn noch ein seat frei ist? Normalerweise stellt das eigentlich kein problem dar... |
|||
Frossi Neu 17.08.2008 Sonntag, 17. August 2008 22:52 | ||||
![]() Deutschland . RP |
![]() |
|||
Old Chatter Hand Neu 17.08.2008 Sonntag, 17. August 2008 23:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke mal das das ganze hier wieder zu heiß gegessen wird.
Wenn die erste Reihe abgesperrt ist (was natürlich nicht toll ist) stellt man sich eben in der zweiten Reihe an und wenn die erste dann frei ist hat bestimmt keiner was dagegen wenn man sich dort hin setzt (Anscheinend war die erste Reihe ja immer besetzt, also wurd das denke ich auch so gehandhabt). Somit ist die erste Reihe immer direkt für die Quick Pass Leute frei und somit muss man es nicht im fliegenden Wechsel machen (1x Quick Pass, 1x Normal). |
|||
darkon Neu 17.08.2008 Sonntag, 17. August 2008 23:12 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Naja, sicher, der Fastpass bei Disney ist kostenlos... dafür ist das Ticket an sich aber auch fast 20,- Euro teurer.... | |||
DragonKhan Neu 17.08.2008 Sonntag, 17. August 2008 23:13 | ||||
![]() Niederlande |
Ja, aber das war bei Disney schon immer so, auch vor diesem System. Ist also unrelevant. ![]() |
|||
maTTes Neu 17.08.2008 Sonntag, 17. August 2008 23:19 | ||||
![]() Matthias Deutschland . NW |
Danke für die Erklärung, ich kannte das bis gerade auch noch nicht. Kostet dieses Ticket extra oder kann das jeder Besucher machen? Klingt auch ähnlich zum Flashpass (siehe USA) |
|||
DragonKhan Neu 17.08.2008 Sonntag, 17. August 2008 23:23 | ||||
![]() Niederlande |
Jeder! | |||
GerhardL Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 00:25 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
Wie gut funktioniert das denn wirklich? Also mal Butter bei die Fische, wieviele Fahrten schafft man denn am Tag bei Disney mit dem System?
Nur kurz nebenher bemerkt: Die Quick-Pässe im Phantasialand sind nicht gerade billig und die Einnahmen daraus tragen auch dazu bei die Qualität und die Masse der im Park angebotenen Attraktionen zu finanzieren. Wer sich den Quick-Pass kauft, der will nicht eine wohlgemeinte Spende tätigen, der erwartet auch eine Leistung dafür. Ich finde es grundsätzlich völlig in Ordnung, wenn der Park versucht diese verkaufte Leistung sicherzustellen. Mal anders betrachtet: Der Quick Pass ist doch eigentlich so was wie die Fun-Card für die Leute, die nur 1x oder 2x im Jahr kommen. Wer gleich neben dem Park wohnt hat leicht schimpfen, wer erst mal für 100 EUR Sprit verfahren muss um nach Brühl und zurück zu kommen, der ist dankbar wenn er sich mit dem Aufpreis durch den Quick-Pass seinen Aufenthalt erleichtern kann. Gerhard |
|||
smuflow Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 01:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hat denn jemand seinen Unmut über diesen Umstand dem Gästeservice kund getan?
Denn das sporadische "beschweren" hier im Forum nützt ja eigentlich nicht allzuviel. Sollte es zu übermässigen Reklamationen kommen, wird ggfs. auch das Phantasialand einlenken bzw. das Konstrukt verändern. |
|||
DragonKhan Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 02:10 | ||||
![]() Niederlande |
Kurz gesagt: Ich schaffte dank geschickter Plannung an Spring Break (!) alle Hauptattraktionen aller vier Disney Parks in Orlando in nur zwei Tagen! Ohne dieses System eigentlich unmöglich! |
|||
Buster Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 07:07 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Die einfachere Lösung wäre es, ALLE Reihen für Quickpass zu öffnen. Und dann abwechselnd Quickpass/normal in den Zug setzen, bis der Zug durch die Quickpassbesitzer nicht mehr gefüllt werden kann; dann füllt man einfach zusätzlich aus der normalen Schlange auf. So wird es ja auch bei RiverQuest gehandhabt und es funktioniert gut. Zusätzlich könnte man bei BM noch ne extra Schlange für die erste Reihe einrichten, da dauert es dann halt wieder etwas länger. | |||
Bends Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 07:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es gibt doch schon eine für die erste Reihe und eine extra für den Quickpass?! Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?! | |||
Time_Rider Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 08:20 | ||||
![]() Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Nein das hast du nicht falsch verstanden.
Garantiert denn der Quickpass eine Fahrt in der ersten Reihe? Wenn dem nicht so sein sollte, würde es doch mehr Sinn machen, wie es bereits von Buster vorgeschlagen wurde, die Quickpässler auf den gesamten Zug zu verteilen. |
|||
DJSonic Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 09:40 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Moin,
also der Quickpass garantiert bei der Black Mamba die Fahrt in der ersten Reihe. Bei den anderen Bahnen werden die Quickpass-Inhaber ja irgendwo in den Zug gesetzt. Nur bei einem Inverter macht es halt auch Sinn, dass es die erste Reihe ist. Meiner Meinung nach ist das Vorgehen, wie beschrieben, absolut in Ordnung. Allerdings sollte man direkt beim regulären Eingang dann ein Schild aufhängen, dass die First Row aktuell nur per Quickpass zu fahren ist. Da erspart dann viel Unmut, wenn sich jemand regulär anstellt, um dann kurz vor der Station festzustellen, dass er nicht First Row fahren kann. Aber auf jeden Fall ist es besser die First Row für die "normale" Queue ganz zu schließen, als die Leute dort ewig stehen zu lassen. Das System sollte ja eigentlich so laufen, dass ein Zug aus der normalen Queue und ein Zug aus der Quickpass-Queue befüllt wird. Wenn die Quickpass-Queue allerdings richtig voll ist (hab dort schon die Leute bis zum Ausgangsweg stehen sehen), dann geht das einfach nicht mehr. Ich selber war auch schon in der Situation, dass ich in der normalen Queue stand und sich dort 30 Minuten rein gar nichts tat, weil immer nur Quickpass-Leute einstiegen. Das ist meiner Meinung nach noch nerviger, als wenn direkt von vorneherein die First Row zu ist. Wie man es dreht und wendet. Für die einen wird ein Bezahl-System immer totaler Mist sein, für andere ist es ein wahrer Seegen. Gruß DJSonic |
|||
VegasTom Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 09:43 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
Gerade für die Leute die 100 Euro an Sprit verfahren ist es doch einfach schwer sich noch einen Quick Pass zu leisten, weil die Ausgaben sowieso schon ins unermäßliche steigen. Wenn man dann noch Hotelkosten eventuell dazurechnet ist man schnell ein Vermögen los. Ich denke durch den Quick Pass werden eher Leute bevorzugt die in der Nähe zum Park wohnen und kaum extra Kosten haben. Oder Leute die eine Fun Card besitzen und dadurch auch keinerlei extra Ausgaben haben. Aber bei jemand der 100 Euro an Spirt alleine verfährt, bei dem wird das Geld sicherlich nicht so locker sitzen, es sei denn er kommt mit einem dicken Benz an und muss sich um Geld keine gedanken machen.
Also die Schlange für die Quick Passler war schon immer voll am Samstag und natürlich würde ich mich dann genauso ärgern wenn ich einen Quick Pass kaufe und trotzdem lange warten muss. Aber das System hat doch auch dazu beigetragen, denn viele hatten sich erst einen Quick Pass gekauft nachdem sie gesehen hatten dass die normale Schlange für die erste Reihe gesperrt war. Es kann aber einfach nicht sein, dass man nur noch gegen extra Eintritt die erste Reihe fahren darf, da hört einfach der Spaß auf. Entweder man schafft den Quick Pass ab oder man macht ihn viel teurer als jetzt oder der Quick Pass berechtigt nicht automatisch für die erste Reihe; das wäre dann wohl auch die fairste Lösung. |
|||
ACC Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 10:50 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Seh ich genau anders. Wenn eine Familie 300-400 km zum Phantasialand fährt, vllt. einmal in ein oder zwei Jahren, dann Investiert diese Familie an einem richtig vollen Tag auch noch 15-30 Euro um alles zu Erleben und das ohne Stress und Stundenlangem Anstehen. Das würde jemand der aus der nähe kommt und die Chance hat das Phantasialand öfters zu besuchen, wohl eher nicht machen. Dennis |
|||
Buster Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 11:07 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Das ließe sich ja einfachst ändern und schon gäbe es das leidige Problem nicht mehr. Damit wäre sogar beiden Gruppen geholfen: Dadurch das gleich mal 28 Quickpass-Leute auf einen Schlag abgefertigt werden, würde diese Schlange nie wirklich lang werden und das "Quick" im Namen hätte eine Berechtigung. Und dadurch müssten die Leute, die sich ganz normal für die erste Reihe anstellen auch nicht viel länger warten. Nur die, die nicht in die erste Reihe wollen und sich normal anstellen hätten einen minimalen Nachteil gegenüber der jetzigen Lösung. |
|||
The Knowledge Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 11:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Phantasialand verkauft und bewirbt den QuickPass aber auch unter Anderem mit dem Argument, dass man damit bei Black Mamba Zugang zur ersten Reihe hat. Da gibt's kein Zurück mehr.
Leute, das Problem hat sich doch bald sowieso wieder erledigt. Normalerweise stehen dort doch selten mehr als 10 Leute an. In so fern ist auch Busters Vorschlag, die QuickPässler auf den kompletten Zug zu verteilen, absoluter Mumpitz! An solchen, seltenen Spitzentagen, wie gerade erlebt, hat das Phantasialand das einzig Richtige getan. Ich fand es schon bei mäßig gefülltem Park absurd, sich für die Front Row anzustellen. Und, mal ehrlich: Die Mamba ist doch hinten links sowieso am geilsten. Wofür der Bohei? Grüße, Tim |
|||
Buster Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 12:04 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Die vier Wörter auf dem Quickpass und die entsprechende Werbung kann man ja entfernen/ändern.
Und Mumpitz ist es bestimmt nicht, wenn ich das Versprechen eines schnellen Zugangs auch wirklich einhalte, was eben nicht dadurch erreicht wird, indem man den Leuten, die sogar noch extra bezahlen, nur 4 Sitze zur Verfügung stellt. Im übrigen teile ich deine Meinung bezüglich hinten links. Ist es nicht unfair, dass man auf diesen Sitz anscheinend nicht per Quickpass kommt? Hat das mal jemand ausprobiert? |
|||
DJSonic Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 12:26 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Du kannst dem Ride-OP sagen, dass du nicht in der First Row sitzen möchtest, sondern hinten links. Und dann sitzt du auch hinten links.
Gruß DJSonic |
|||
crazyx Neu 18.08.2008 Montag, 18. August 2008 12:28 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Ich finde es ja überhaupt total unfair, dass pro Fahrt immer nur 4 Personen in der ersten Reihe fahren dürfen.
Das bedeutet doch: 28 Personen müssen mit einer von den anderen Reihen fahren! Das sind fast 90% der Fahrgäste, die sich hier mit hinteren Reihen abgeben müssen! Bei JEDER Fahrt!!! Das Phantasialand sollte die Black Mamba abreißen und gegen eine Attraktion mit multiplen First Rows ersetzen! Nur mal laut nachgedacht, crazyx |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |