onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Black Mamba erst ab 14 Jahren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
MicKickZ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 18:14
MicKickZ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
stinkerz.B. in den USA gibt es gar keine Personalausweise.

Dort gibt es die Social-ID. Vergleichbar mit unserer Sozialversicherungsnummer. Jeder Ami kennt seine auswendig. Bei jeder x-beliebigen Kontrolle wird nach der ID gefragt.
Dabei ist es egal, ob der Fragende Polizist, sonstiger Beamter oder vllt einfach nur Mitarbeiter der Uni ist. Sobald der deine Social-ID eingibt erfährt der alles über dich.

Wohnort, Beruf, Einkommen, Krankheiten, ...

Da ist mir unser Perso doch sehr viel lieber.
0 gefällt das
PhilB. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 19:03
Avatar von PhilB. PhilB. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp
Brühl
Deutschland . NW
BambucaWieso sollte die Fahrt NICHT lustig werden?

Naja die werden da bestimmt nich sehr freundlich mit einem reden und umgehen oder?
0 gefällt das
Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 19:16
Avatar von Ich Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tibor

Deutschland . RP
das stelle ich mir sehr technisch vor:
was fürn Baujahr? S
0 gefällt das
Toubi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 19:30
Avatar von Toubi Toubi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Berger
Kriegstetten
Schweiz . SO
stinker
Toby
Richtig ist:
Man muss zwar einen Personalausweis besitzen,
braucht ihn aber nicht mit sich führen.

Und was passiert, wenn man gar keinen Ausweis dabei hat? Dann wird man für gewöhnlich von der Polizei nach hause gefahren und darf den Ausweis hervorholen und zeigen. Da darauf niemand gross Lust hat, tragen Leute in Deutschland gewöhnlich ihren Ausweis bei sich.
In der Schweiz ist das anders (da hat ihn meines Wissens niemand "einfach so" dabei) und z.B. in den USA gibt es gar keine Personalausweise.

In der Schweiz ist es heute tatsächlich noch so, dass man einen Ausweis nicht dabei haben muss. Dies ändert sich aber am 1 Januar 07, da die Schweiz ab diesem Tag Schengen Mitglied wird. Und in einem Schengenland muss man sich immer Ausweisen können. Da alle EU Länder Schengen haben, muss man sich auch dort immer Ausweisen können. Ansonsten kann man eine Busse erhalten.
0 gefällt das
DSMagic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 19:31
DSMagic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kerpen
Deutschland . NW
Wen ich über 1.40 bin aber erst 13 bin darf ich dan da drauf oder net ? 0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 19:33
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
DSMagicWen ich über 1.40 bin aber erst 13 bin darf ich dan da drauf oder net ?

Nö.
0 gefällt das
SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 19:34
Avatar von SilverStar SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Karim
Dortmund
Deutschland . NW
Ich würde mal sagen NEIN!
Weil es müssen ja Größe und Alter stimmen. S
Ciao,
Karim
0 gefällt das
coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 19:34
Avatar von coasterfreak93 coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daria Kozica

Deutschland . NW
Warum den nicht `? Bei MC hats auch geklappt 0 gefällt das
Bambuca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 19:35
Avatar von Bambuca Bambuca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicole

Deutschland . NW
Wisst ihr , ihr redet so als wäre euch voll egal was mit den anderen leuten ist die sich schon seid letztem Jahr in Mein auf die Mamba freun so wie ich und erst 13 sind! Hauptsache ihr dürft mitfahren und gut ist! S 0 gefällt das
coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 19:36
Avatar von coasterfreak93 coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daria Kozica

Deutschland . NW
BambucaWisst ihr , ihr redet so als wäre euch voll egal was mit den anderen leuten ist die sich schon seid letztem Jahr in Mein auf die Mamba freun so wie ich und erst 13 sind! Hauptsache ihr dürft mitfahren und gut ist! S

genau!!!
0 gefällt das
DSMagic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 19:36
DSMagic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kerpen
Deutschland . NW
Och die werden das wohl net merken S Und wen fänd ich das i-wie sch***** . Naja , muss mal ne E-mail ans phantaland schreiben .

Ich schreib jetzt mal ne mail . Werd dan bescheid sagen was sie sagen .
0 gefällt das
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 19:37
Avatar von Ingenious Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Allen Unkenrufen zum Trotz finde ich die Regelung klasse mit dem Mindestalter.

So hat man gleich viel mehr Zeit zum freuende Grüsse,
Boris
0 gefällt das
Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 19:45
Avatar von Cartmann Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
Ach,entscheidet der ....... nu wer drauf darf und wer nicht??
Größenwahnsinnigen Gruß
Cartmann S S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 20:07
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Log_o_CoasterAndererseits brauchen die dich auch garnicht reinlassen wenn denen deine Fresse nicht passt S

und wir brauchen Dich nicht posten zu lassen, wenn uns Deine Ausdrucksweise nicht passt S S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 20:11
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
coasterfreak93
BambucaWisst ihr , ihr redet so als wäre euch voll egal was mit den anderen leuten ist die sich schon seid letztem Jahr in Mein auf die Mamba freun so wie ich und erst 13 sind! Hauptsache ihr dürft mitfahren und gut ist! S

genau!!!

Es geht nicht darum, andere Leute ausschließen wollen, zumindest mir nicht.
Aber ich kann euch beiden auf Grund meiner eigenen Erfahrung sagen, dass diese Regelung durchaus Sinn macht.
Ich bin Nemesis mit 15 Jahren gefahren und fand diese Bahn- wohl auch auf Grund mangelnder Vergleichsmöglichkeiten- sehr intensiv.
Wenn ich mir vorstelle, diese Bahn 2 Jahre früher gefahren zu sein- ich wüsste nicht, wie ich hinterher rausgekommen wäre.

Fakt ist, dass sich der Körper während der Pubertät stark verändert und man auch mit 14 Jahren noch nicht ausgewachsen ist.
Die Entscheidung, sich den Belastungen einer Achterbahnfahrt auszusetzen, trifft natürlich jeder selbst-
wenn es aber aus Sicht diverser Experten nicht vertretbar ist, dann hat dies seine Gründe und ist sicherlich keine Schikane.
Selbstverständlich ist kein Expertenteam fehlerlos- sei es nun der TÜV, der FSK, oder was auch immer.
Aber ihr solltet, egal, um was es geht, immer bedenken, dass diese Maßnahmen zu eurer Sicherheit getroffen werden!

Außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass es nicht nur Fans gibt, die sich mit den Bahnen (vermeintlich) auskennen, sondern auch den normalen Teenager, für den Black Mamba vielleicht die erste Achterbahn in seinem Leben ist.
Um nochmal auf die eigene Erfahrung zurückzukommen:
Für mich war die ExpeditionGeForce die erste "richtige" Achterbahn und ich hätte mir persönlich keinen Gefallen damit getan, sie in jüngerem Alter zu fahren.

Alle Maßnahmen dienen der Sicherheit und Gesundheit der Passagiere.
Ja, auch ich kenne noch das Gefühl, zu jung/zu klein für eine Achterbahn zu sein, aber mittlerweile sehe ich den Sinn dahinter-
und bei einer schwangeren Frau, die sich ebenfalls in einer besonderen physischen Situation befindet,
zweifelt ja auch niemand an den entsprechenden Hinweisen im Eingangs- und Wartebereich.

Ute
0 gefällt das
Bambuca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 20:25
Avatar von Bambuca Bambuca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicole

Deutschland . NW
Immer auf die kleinen! 0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 20:27
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Ich finde es einfach lächerlich mit Black Mamba erst ab 14. Ich bin schon huntderte male Achterbahn gefahren, auch welche die ich mir wesentlich heftiger als Black Mamba vorstellen bestes beispiel: Sky wheel und das ist auch nicht ab 14! 0 gefällt das
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 20:27
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Bei River Quest wurde auch die ursprüngliche Angabe nach der TÜV-Abnahme erhöht. Ich vermute mal, die Hersteller haben da Richtwerte, was eigentlich möglich wäre (und in vielen Ländern wohl auch so übernommen würde), aber der deutsche TÜV ist ja besonders streng und verschärft das dann noch mal. Aber die werden sich schon was dabei denken und besser etwas zu vorsichtig als etwas zu lasch, auch wenn ich so manch enttäuschtes Kindergesicht schon verstehen kann.

Allerdings ist die Erhöhung bei Black Mamba schon eklatant: von 1,35m auf 1,40m geht ja noch. Aber von 8 Jahren auf plötzlich 14 Jahre ist schon ein ordentlicher Sprung! Aber wie gesagt - besser so, als dass nachher reihenweise Kinder ohnmächtig werden oder so... Mich wundert nur dieser Sprung.

Nachdem River Quest ja auch erst ab 1,40m ist, fände ich es schön, wenn nach den letzten Neuheiten noch mal was käme, was auch für kleinere / jüngere Kinder fahrbar ist. Das kann was Schnelles sein (auch mit 1m fahren viele schon gerne Colorado Adventure, etc.) oder etwas für die ganze Familie (z.B. Darkride).

Ich kann die Eröffnung kaum noch erwarten.

Tobi
0 gefällt das
kkk31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 20:29
Avatar von kkk31 kkk31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Niederstein
Bornheim
Deutschland . NW
Die haben das auch irgendwie alles voll geändert!
Auf den Parkplänen im Phl steht bei Mamba mindestgröße 1,35 max. Größe 1,95 mindestalter 8 Jahre S
0 gefällt das
DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 20:35
Avatar von DauerfahrtenChris DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kkk31Die haben das auch irgendwie alles voll geändert!
Auf den Parkplänen im Phl steht bei Mamba mindestgröße 1,35 max. Größe 1,95 mindestalter 8 Jahre S

Zwar etwas unscharfes, aber erkennbares "Beweisbild":

upic75642
0 gefällt das
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 20:40
Avatar von Ingenious Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diese Vergleiche bringen es auch immer wieder exakt auf den Punkt S

coaster93Ich finde es einfach lächerlich mit Black Mamba erst ab 14. Ich bin schon huntderte male Achterbahn gefahren

Ich fand es auch mit 14 einfach lächerlich, mit Bier erst ab 16, ich hab schon hunderte Male was gesoffen.
Ich fand es auch mit 16 einfach lächerlich, mit Autofahren erst ab 18, ich hab Dads Wagen schon hunderte Male aus der Garage gefahren.

Dennoch finde ich es mit 24 doof, nur einmal einmal jung gewesen zu sein.

Bedenkende Grüsse,
Boris
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 07:18
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Hm irgendwie versteh ich den Sinn des Post nicht so ganz. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 07:47
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Dann wird dies wohl an deinem Alter liegen!!! S
Das Posting hat ganz klar und deutlich seinen Sinn.
Und ich fand es damals auch blöd, als 13- jähriger keine Filme gucken zu können, die "ab 18" freigegeben waren.
Habs trotzdem gemacht. S

Es halt halt alles im leben irgndwie seinen Sinn S

Verstandene Grüße
0 gefällt das
Eugenius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 08:17
Avatar von Eugenius Eugenius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, das das Phantasialand Alterskontrollen machen wird. Ich denke eher, das sich das Phantasialand auf diesem Wege rechtlich absichern will. In unserer heutigen Zeit versucht man, aus allem einen Vorteil zu schlagen. Die Klage der Eltern ist schnell zur Hand, doch somit ist das Phantasialand nicht haftbar.
Dazu dürften alle die U14 sind, bei der Black Mamba auch nicht versichert sein, d.h. wenn mal wirklich was passiert, ist es eigenes Risiko.
Die Altersgrenze dürfte sich auch positiv auf die Versicherungssummer ausgewirkt haben.
Schlussendlich wird diese Grenze schon seinen Sinn haben, evtl. sind die wirkenden G-Kräfte wirklich etwas zuviel für heranwachsende U14.
0 gefällt das
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 08:22
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Wuppertal
Deutschland . NW
Ich erinnere mich bei dieser Diskussion gerne an unseren Disneyland Paris Besuch. Meine Frau (damals 25 Jahre alt) ist eigentlich immer gerne Achterbahn gefahren. Aber im Space Mountain (welcher meiner Meinung wirklich nicht schlimm ist) hat sie voll Panik bekommen, ich hab echt gedacht sie bricht mir jeden Moment zusammen. Ich kann mir daher gut vorstellen, das die Kombination Achterbahn mit Thrill verstärkenden Elementen wie enge Schluchten und was weiß ich was noch passiert, ein Kind schon sehr intensiv belasten kann. Nicht nur physisch sondern auch psychisch. Das heißt ja auch nicht, dass das bei jedem Kind so ist, aber wohl bei den meisten. Mein Sohn ist mit 12 Jahren auch schon Goliath und etliche andere Achterbahnen gefahren und hatte noch nie Probleme damit deshalb hätte ich jetzt mit 13 bei ihm auch bei Blach Mamba keine bedenken aber es gibt auch Kids in dem Alter die noch nicht mit solch intensiven Bahnen gefahren sind, für die die wilde Maus schon eine Herrausforderung ist und da hätte ich dann schon bedenken. Die Einschränkungen bezüglich Alter sind ja in der Regel auch nur Empfehlungen. Da liegt wahrscheinlich auch der Grund des großen Sprunges, man weiß genau bei ab 14 fahren auch noch 12 jährige. Aber bei z.B. ab 10 wäre ein 8 jähriges Kind wohl doch stark überfordert. Wobei dieses auch erstmal 140 cm groß sein müßte.

Gruß Jörg
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen