onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Black Mamba erst ab 14 Jahren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 08:28
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Wuppertal
Deutschland . NW
Tobi

Nachdem River Quest ja auch erst ab 1,40m ist, fände ich es schön, wenn nach den letzten Neuheiten noch mal was käme, was auch für kleinere / jüngere Kinder fahrbar ist. Das kann was Schnelles sein (auch mit 1m fahren viele schon gerne Colorado Adventure, etc.) oder etwas für die ganze Familie (z.B. Darkride).

Ich kann die Eröffnung kaum noch erwarten.

Tobi

Ist Wuze Town nicht auch ganz viel für kleinere/jüngere Kinder aller Altersstufen?

Gruß Jörg
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 08:30
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zudem gibt es noch das nahliegende Alt Berlin mit seinen Kinderattraktionen, quasi nebenan die Wildwasserbahnen, die Silbermine uvm... 0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 13:42
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
DauerfahrtenChris
kkk31Die haben das auch irgendwie alles voll geändert!
Auf den Parkplänen im Phl steht bei Mamba mindestgröße 1,35 max. Größe 1,95 mindestalter 8 Jahre S

Zwar etwas unscharfes, aber erkennbares "Beweisbild":

upic75642

Ist der Parkplan jetzt schon geändert???
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 13:49
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Warum Spekuliert hier hier wie die Verrückten? Es sind doch täglich genug aus diesem Forum im Phantasialand, fragt doch da einfach nach ob jetzt 8 Jahre, oder 14 Jahre das alter ist bei dem man mitfahren darf, oder ruft halt an....man man man...

Telefonrechnung nicht bezahlte Grüße,?

Dennis
0 gefällt das
horror Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 14:29
Avatar von horror horror Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin W...

Deutschland . NW
tach tach,
ich finde das auch richtig blöd!
Ich werde 13 und v´bin 1,65m groß! Und jetzt? wie wollen die mir beweisen, dass ich 16 bin?
0 gefällt das
coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 14:38
Avatar von coasterfreak93 coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daria Kozica

Deutschland . NW
Smokerl
DauerfahrtenChris
Auf den Parkplänen im Phl steht bei Mamba mindestgröße 1,35 max. Größe 1,95 mindestalter 8 Jahre S

upic75642

nein!
0 gefällt das
alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 14:57
Avatar von alx3400 alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
horrortach tach,
ich finde das auch richtig blöd!
Ich werde 13 und v´bin 1,65m groß! Und jetzt? wie wollen die mir beweisen, dass ich 16 bin?

Tja, wie man einem 12-jährigen beweisen soll, dass er 16 ist, weiß ich auch nicht. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894655 Zugriffe
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 15:05
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coasterfreak93
Smokerl
DauerfahrtenChris

upic75642

nein!

Doch! Das ist der neue Parkplan der c.a vor 2 Wochen rausgekommen ist!
Gruß Robin
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 15:11
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann keimt bei mir die Hoffnung auf, die "8" auf dem Parkplan wäre durch eine heruntergefallene "1" entstanden. Und ich hoffe, dass das mit den 14 Jahren Mindestalter stimmt und empfehle dem Park rigorose Kontrollen. Nie war eine Beschränkung sinnvoller.

Im Sinne eines Erfrischungsgetränks: Fahr nicht Mamba, sei Bambuca!

Weniger Mamba fahrende, mehr für die Schule lernende Grüße,

Tim
0 gefällt das
coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 15:13
Avatar von coasterfreak93 coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daria Kozica

Deutschland . NW
Fuga da Atlantide
coasterfreak93
Smokerl
DauerfahrtenChris

upic75642

nein!

Doch! Das ist der neue Parkplan der c.a vor 2 Wochen rausgekommen ist!
Gruß Robin

Ich war Samstag da und die hatten die alten immer noch da!
0 gefällt das
Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 15:27
Avatar von Micha Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Spanien
The KnowledgeWenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann keimt bei mir die Hoffnung auf, die "8" auf dem Parkplan wäre durch eine heruntergefallene "1" entstanden. Und ich hoffe, dass das mit den 14 Jahren Mindestalter stimmt und empfehle dem Park rigorose Kontrollen. Nie war eine Beschränkung sinnvoller.

Im Sinne eines Erfrischungsgetränks: Fahr nicht Mamba, sei Bambuca!

Weniger Mamba fahrende, mehr für die Schule lernende Grüße,

Tim

Achtung, 0-Kalorien: Wie geil...
Smilie :59: - Maxi - 620942 Zugriffe

Ausserdem wäre alles andere wie Perlen vor die Säue.

Gruß
Micha
0 gefällt das
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 19:35
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
wupperc2
Tobi

Nachdem River Quest ja auch erst ab 1,40m ist, fände ich es schön, wenn nach den letzten Neuheiten noch mal was käme, was auch für kleinere / jüngere Kinder fahrbar ist. Das kann was Schnelles sein (auch mit 1m fahren viele schon gerne Colorado Adventure, etc.) oder etwas für die ganze Familie (z.B. Darkride).

Ich kann die Eröffnung kaum noch erwarten.

Tobi

Ist Wuze Town nicht auch ganz viel für kleinere/jüngere Kinder aller Altersstufen?

Gruß Jörg

Ja, aber der Minifreefall etc. sind ja nur für die Kleinen interessant. Es gibt aber auch Kinder, die noch keine 1,40m sind und dennoch schon zu alt für diese Kindersachen sind (oder sich zumindest so fühlen). Wenn ich z.B. die Begrenzung "ab 14" sehe, denke ich auch daran, dass man mit 12 oder 13 nicht mehr Biene Maja fährt. (zumindest viele nicht, ich würde sie heute noch fahren, wenn ich nicht zu groß wäre S )

Das soll nicht heißen, dass ich die Begrenzung zu streng finde (das hat schon seinen Sinn), aber als nächstes sollte wieder mal etwas weniger begrenztes gebaut werden (also auch nicht NUR für Kinder). Z.B. etwas flotteres, was aber nicht ganz so heftig ist und auch für Kinder ab 1m und weniger thrillige Erwachsene geeignet ist. Und/oder etwas ganz Ruhiges für die ganze Familie, z.B. ein Darkride.

Tobi
0 gefällt das
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 22:24
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Wuppertal
Deutschland . NW
Also sowas wie die Winjas. - In WuzeTown. Sind ja schon ab 8 Jahre und ein sogenanntes rasantes Fahrgeschäft. Und der Feng Ju Palace ist auch noch relativ neu, ein Familienfahrgeschäft und schon ab 6 Jahre, mein Sohn fand ihn mit zwölf Jahren sehr interessant.

Nichts für ungut, schaden kann es nicht. Aber es ist nicht so als sei für diese Altersgruppe in letzter Zeit nichts neues gekommen.

Aber ein neuer Darkride wäre wirklich nicht schlecht, die sind alle schon ein wenig angestaubt. Der Tempel soll ja noch leer stehen, wer weiß was dort mal drinnen entsteht. Vielleicht eine afrikanische Voodoo Geisterbahn o.ä.

Gruß Jörg
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 23:12
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wupperc2Der Tempel soll ja noch leer stehen, wer weiß was dort mal drinnen entsteht. Vielleicht eine afrikanische Voodoo Geisterbahn o.ä.

Gruß Jörg

Oder eine Anleitung, um den Sinn deines Post zu verstehen S

Meine Tochter (4 Jahre/ 1,05m) möchte auch Mamba fahren! Meint Ihr wenn ich die auf Stelzen laufen lasse und einen Bart anklebe darf die fahren S Immerhin hat die ja noch keinen Perso und kann den deshalb auch nicht mitnehmen.
Ich finde die Diskussion über das Mindestalter übrigens völlig überflüssig - möglicherweise weil ich schon voll der alte Sack bin und garantiert nicht nachweisen muß, das ich schon über 14 bin S

Alter Schwede, ist das geil hier S
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 06:14
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Und das sagst Du mit deinen 27 Lenzen S
Was soll ich denn mit meinen 33 lenzen dazu sagen??? S

Kann mich deinen Worten da nur anschließen. S

Den Perso sicherlich nicht zückende Grüße
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 10:05
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
stilbruch
Log_o_CoasterAndererseits brauchen die dich auch garnicht reinlassen wenn denen deine Fresse nicht passt S

und wir brauchen Dich nicht posten zu lassen, wenn uns Deine Ausdrucksweise nicht passt S S

Recht hast Du und wenn Ihr das Forum dann noch erst ab 14 zugänglich macht, habt "Ihr" ja garnichts mehr zu tun S

Sorry für die späte Resonanz, aber habs grade erst gesehen
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 14:20
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ist ja voll der Kack.Hab mich voll auf die mamba gefreut aber ich denke die lassen mich da schon irgendwie rein,wenn ich einen mit meiner Freundin auf Gangsta mache:D

*hope*

Bis denne

MC-Freak
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 14:26
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
MysteryCastle-Freakist ja voll der Kack.Hab mich voll auf die mamba gefreut aber ich denke die lassen mich da schon irgendwie rein,wenn ich einen mit meiner Freundin auf Gangsta mache:D

*hope*

Bis denne

MC-Freak

Warum will Gott nicht das ich Rente bekomme?

Das Doof findende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 14:26

Deutschland . NW
MysteryCastle-Freakist ja voll der Kack.Hab mich voll auf die mamba gefreut aber ich denke die lassen mich da schon irgendwie rein,wenn ich einen mit meiner Freundin auf Gangsta mache:D

*hope*

Bis denne

MC-Freak

Wie macht man denn mit seiner Freundin voll auf Gansta? Ihr ne Knarre an den Kopf halten, oder was? S
Ich glaube fest, dass Du ein Fake bist! S
0 gefällt das
PhilB. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 14:27
Avatar von PhilB. PhilB. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp
Brühl
Deutschland . NW
Ey ich habe noch diese 1x Zahlen 2x Spaß karte, da muss man doch auch seinen ausweis mit nehmen oder?
Dann habe ich ich ihn ja sowieso dabei um zu zeigen das ich schon 14 bin!!!!!! S

Schon 14 seiende und beweisen könnende grüße

PhilB.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 14:27
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MysteryCastle-Freakist ja voll der Kack.Hab mich voll auf die mamba gefreut...

Das Phantasialand ist keine Kirmes, das Dingen steht da garantiert noch wenn du 20 bist,
also freu dich weiter S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 14:32
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Ich finde das gut. Ist die Anstehschlange nicht so lang. *muah*

Die Bestimmung haben die sicherlich nicht gemacht, um die 13jährigen zu ärgern.

Auf Kontrollen hoffende Grüße
0 gefällt das
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 14:55
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannah Salvator

Deutschland
wupperc2Also sowas wie die Winjas. - In WuzeTown. Sind ja schon ab 8 Jahre und ein sogenanntes rasantes Fahrgeschäft.

Und ab 1,32m! Ich habe schon mehr als einmal Kinder erlebt, die weinten, weil sie nicht verstanden, dass sie auf Colorado Adventure drauf durften, auf die Winjas aber nicht.

Ich habe auch für die Black-Mamba-Beschränkungen vollstes Verständnis. Natürlich ist 14 schon echt eine hohe Schwelle für einen Freizeitpark und die ursprünglich vom Park publizierten Anforderungen waren natürlich besser, aber diese Grenze hat sicher ihren Sinn. Besser als dass nachher solche Vorfälle wie bei Disneys Mission Space passieren.

Vielleicht stimmt das Gerücht ja doch, dass B&M dem Park von der letzten Helix abgeraten hat, da sie zu heftig sei... (Es steht ja auch irgendwo in einem Artikel, dass B&M noch nie so eine enge Helix wie bei Black Mamba gebaut hat. Wer weiß...

Ich kann natürlich gut verstehen, dass jemand, der sich gefreut hat und dann doch nicht drauf darf, ziemlich enttäuscht ist aber die machen diese Grenzen sicher nicht grundlos.

Aber ich stimme auch zu, dass der Park nachdem schon bei River Quest und Black Mamba die ursprünglichen Bedingungen durch den TÜV deutlich verschärft wurden, als nächstes wieder etwas bauen sollte, was etwas allgemeiner zugänglich ist. Aber dies soll jetzt nicht unser Thema sein, sondern wird uns dann demnächst beschäftigen...
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 15:06
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich denke da teilweise genauso...einerseits tun mir die Kiddies leid, die sich darauf gefreut haben, aber andrererseits finde ich es gut, da viele Kiddies in diesem Alter kleine Monster sind...vorlaut, nervig, frech und schnell mit dem Edding..."ich war hier am...", "ich grüße..." ect.
Nicht zu vergessen die Kaugummis an den Wänden und auf dem Boden.

Klar, das dieses Verhalten auch teilweise noch 18jährige haben, aber die Tatsache, das Kiddies bis 14 nicht auf BM dürfen lässt doch hoffen, dass uns der Wartebereich ein wenig länger schön erhalten bleibt.

Nochmal zur Klarstellung:
Ich will dies nicht verallgemeinern und die "vernünftigen Kiddies tun mir wirklich leid, aber ich freu mich drauf, wie die ganzen
"echten voll krassen Gängster" am Eingang direkt wieder umkehren müssen. S
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 15:14
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Stellenweise haben die "Kiddies" sogar recht.
Beispiel Moviepark:
RocketCoaster ab 0,90m - 1,35m oder in Begleitung eines Erwachsenen
Bandit ab 1,20m
S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen