onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Black Mamba ist supergeil!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Hulinanne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 23:42
Hulinanne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Günter Hupfer
Hürth
Deutschland . NW
Hi Dancer,

klasse Bericht, danke! Ich bin die BM mehrmals beim Opening gefahren. Kann Dir nur 100% zustimmen. Deine Eindrücke passen und sind nicht übertrieben. Freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch. Damit's spannend und bezahlbar bleibt aber wohl erst wieder zum Wintertraum.
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 22:16
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Ach, wofür gibts denn die Funcard? S

Drei Besuche und sie hat sich gerechnet. Ich hab derzeit zwei Besuche hinter mir. Der dritte lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten, trotz der 150km Entfernung. Das werden noch einige Besuche dieses Jahr, inkl. FdL und Wintertraum. S
0 gefällt das
AstroPatrick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 22:48
AstroPatrick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Komme gerade vom Park und kann nur sagen dass ein schlechtes Wetter auch seine guten Seiten hat. Die Wartezeit an der Black M. war nur 5 Minuten also 4 Leute vor mir an der Reihe an den Gittern. Wenn man in der 1. Reihe sitzen möchte so musste man um ein vielfaches länger warten, denke mal so um die 20 Minuten. Der Themenpark ist schön und sauber gestaltet (ist ja noch neu die Bahn) aber so die einzelnen Details wie ich im TV Bericht gesehen hab nimmt man gar nicht so war, vielleicht lag es ja auch an den nur 5 Minuten Wartezeit. Da läuft man einfach nur so durch.

In der Bahn sitzend, mit einem Gurt zusätzlich gesichert, den sehr viele beim Aussteigen nicht aufbekommen geht es dann auch schon los. Schwubs geht’s recht schnell den kleinen Hügel hinauf ohne das übliche Geklacker auf ein kurzes abgesenktes stück und dann mit einer kleinen Drehung in die schlucht. Ich empfand den Abwärtz Thrill recht familienfreundlich ohne Adrenalinschub aber die G-Werte waren wirklich Hoch. Man merkt förmlich wie einem das Blut aus dem Kopf in die Zehen steigt, bei den Korkenziehern und nach den Loopings, was aber noch angenehm ist. Außer beim Aussteigen kommt man dann etwas aus dem Gleichgewicht, aber alles noch angenehm. In diesem gewissen Rauschzustand möchte man einfach wieder und wieder eine Runde Fahren, aber der Park hatte ja noch andere Attraktionen zu bieten.

Kurz gesagt die Bahn ist schnell rasant und leise und hat einen sucht Effekt, aber nicht den „BOAH“ Effekt was jetzt aber nichts Negatives bedeuteten soll. Für Adrenalin Junkies empfehle ich die G-Force im Holiday park .
0 gefällt das
nuschmi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 15:33
Avatar von nuschmi nuschmi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Euskirchen
Deutschland . NW
naja, also adrenalin junkie ist nicht gleich adrenalin junkie...
die einen finden geschwindigkeit als das wichtigste, für die mag die G-force interessanter sein (adrenalin-reicher), aber meiner meinung nach ist die enge in den schluchten von DiA auch eine sehr coole sache, also bei mir war deutlich adrenalin zu spüren S

muss eben jeder selber ausprobieren, ansonsten kann ich euch auch nur zustimmen S
0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 16:12
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hi
Ich fände es gut, wenn der Baufortschrittsthread wieder aufgemacht würde, denn auf dem neusten Webcambild sieht man schon wieder diese ominösen Arbeiter in Blau. Außerdem wird ja noch diese Brücke, von der man schon die Fundamente sehen kann gebaut. Fand es schön, immer nach der schule nach Hause zu kommen und zu gucken, wie weit die Bauarbeiten vorangeschritten sind. *schnüff... schöne alte zEIT1
0 gefällt das
Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 16:28
Avatar von Micha Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Spanien
blackeyedpeas93Außerdem wird ja noch diese Brücke, von der man schon die Fundamente sehen kann gebaut.

Also die Fundamente stehen da ja schon seit der Eröffnung.
Aber wie kommst du darauf, dass die Brücke jetzt gebaut wird?

Gruß
Micha
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 17:02
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi, also soweit ich es sehe, wurde die Wand gestrichen.
Also ich habe mir eben mal ein Webcambild vom 25 angesehen und da war die Mauer noch nicht gestrichen.
Seit wann ist die denn gestrichen?
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 17:07
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Old Chatter HandSeit wann ist die denn gestrichen?

Das war zwischen 12:08 Uhr gestern und 12:10 Uhr heute ... S
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 02:43
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich werde nächste Woche Freitag auch ins Phantasialand fahren und dann werde ich endlich die "Schwarze Schlange" reiten dürfen. Was ich bisher in diesem Forum gesehen und gelesen habe klingt in jedem Fall vielversprechend und ich denke, ich sie wird mich nicht enttäuschen. Zugegeben, "Black Mamba" wird mein erster Inverter von B&M, bisher mußte ich mit den Vekoma SLC-Standardmodellen oder dem transportablen "Eurostar" vorlieb nehmen, wobei Letzterer schon ziemlich krass war. Ich denke, "Black Mamba" kann das intensive Fahrerlebnis von "Eurostar" aber toppen, allein wegen der aufwendig gestalteten Szenerie. 0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 11:18
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Micha
blackeyedpeas93Außerdem wird ja noch diese Brücke, von der man schon die Fundamente sehen kann gebaut.

Also die Fundamente stehen da ja schon seit der Eröffnung.
Aber wie kommst du darauf, dass die Brücke jetzt gebaut wird?

Gruß
Micha

Ja auf jeden fall kann es ja nicht mehr lange dauern, denn wenn die das da jetzt ein jahr lang stehen lassen würden,
dann würde das ganze je keinen Sinn haben. Dann könnten die Bauarbeiter ja gleich in den Urlaub
0 gefällt das
Incredible_Hulk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 13:28
Avatar von Incredible_Hulk Incredible_Hulk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hazel
Köln
Deutschland . NW
gestern Hatte black mamba einen ausfall, 2 stunden vor parkschluss Gab es sowas vorher schon

MFG Hulk(the green thing)
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 13:30
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Joa. Ich hab mal von jemandem gehört, das der eine Zug ab 16 Uhr defekt war und rausgenommen werde musste.
Und als ich dort war. Hab BM erst ne Stunde später aufgemacht.

LG Tim
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 17:45
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Das Black Mamba später öffnet als alle anderen Attraktionen ist im Moment eigentlich normal. Ich nehme mal an, man nutzt die frühen Morgenstunden für Arbeiten in Bereichen, in denen sich sonst der Coaster bewegt. An einigen Stellen sieht man ja schon, das die Deko noch nicht 100% fertig ist.

Gerhard
0 gefällt das
Neo der Profi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 20:16
Neo der Profi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jan Rosenberger
Alzenau in Unterfranken
Deutschland . BY
Hi Leute
Naja würde zu gern mal hin fahren aber Imoment sieht es schlecht aus muss erst mal am 5.7.06 und am 20.7.06 meine Gesellenprüfung ablegen S . Hab über haupt kein bock drauf. Ich versuche mal September dort hin zu fahren mit ein paar Freunden. Weil über Pfinsten ist dort die Hölle los. Wen dan fahr ich unter der Wochen wen die meisten Schüler in der Schule hocken und büffeln S . Könnt mich ja mal anschreiben über ICQ5 aber bitte sagen das ihr von OnRide seit ok.

MfG: Jan Rosenberger S
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 20:50
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
GerhardLDas Black Mamba später öffnet als alle anderen Attraktionen ist im Moment eigentlich normal. Ich nehme mal an, man nutzt die frühen Morgenstunden für Arbeiten in Bereichen, in denen sich sonst der Coaster bewegt. An einigen Stellen sieht man ja schon, das die Deko noch nicht 100% fertig ist.

Gerhard

Na das wär aber ziemlich unverschämt nur deswegen die Bahn erst um 11 oder halb 12 oder was das war aufzumachen.
Dafür hätte ich kein verständnis.
Soweit ich weiß war das an dem Tag weil sich zu viel Wasser unterm Looping gesammelt hat.

LG Tim
0 gefällt das
Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 20:56
Avatar von Micha Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Spanien
TimD1989
GerhardLDas Black Mamba später öffnet als alle anderen Attraktionen ist im Moment eigentlich normal. Ich nehme mal an, man nutzt die frühen Morgenstunden für Arbeiten in Bereichen, in denen sich sonst der Coaster bewegt. An einigen Stellen sieht man ja schon, das die Deko noch nicht 100% fertig ist.

Gerhard

Na das wär aber ziemlich unverschämt nur deswegen die Bahn erst um 11 oder halb 12 oder was das war aufzumachen.
Dafür hätte ich kein verständnis.
Soweit ich weiß war das an dem Tag weil sich zu viel Wasser unterm Looping gesammelt hat.

Tim hat Recht.
Die mussten erst die Pumpen dransetzen.

Gruß
Micha
0 gefällt das
punx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 22:07
punx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also weiss nicht irgendwie kann ich den ganzen Hype um die BM nicht so recht nachvollziehen. Ich bin 7 Mal in der ersten Reihe gefahren, und habe dann alle weiteren Plätze ausprobiert. Irgendwie ist das ganze typisch Phantasialand: Ziemlich Familienkompatibel, viel Geld für Schnick Schnack verblasen und der eigentliche Coaster ist leicht über dem Durchschnitt.

Für ein echtes Kultteil reicht das bei weitem nicht. Viel Medienhype und wenig echter Thrill. Ich wohne in Köln kann also unter der Woche da hindüsen, ob ich aber am Wochenende Stundenlang dafür anstehen würde? Wohl kaum!
Gruss
Have Fun

upic80090
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 22:11
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
punxAlso weiss nicht irgendwie kann ich den ganzen Hype um die BM nicht so recht nachvollziehen ... Ziemlich Familienkompatibel, viel Geld für Schnick Schnack verblasen und der eigentliche Coaster ist leicht über dem Durchschnitt ...

WOW ... ist das die erste nur durchschnittliche (normale?) Meinung zu Black Mamba? Bin beeindruckt ...
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 22:18
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Zum glück herrscht ja Meinungsfreiheit in diesem land....

Freie Grüße,

Dennis
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 22:18

Deutschland . NW
Ich kann dem gewissermaßen zustimmen.
Aber ich muss sagen, das ich BM eigentlich schon sehr gut finde. Aber nicht irgendwie atemberaubend oder unglaublich.
Aber der hype und Medien und alles was so dazu gehört war schon übertrieben, das stimmt.
Die 12 oder 15 mal die ich an dem einen Tage gefahren bin waren mir erlich gesagt schon zu viel. Nach einiger Zeit ist das auch nicht mehr so toll, sondern wird eher öde, oder zumindest Standart.
Aber da man nicht alleine im Park rumlaufen möchte oder einfach davor warten, schließt man sich letztendlich doch der Gruppe an und fährt wieder mit.

LG Tim
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 22:24
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
punx

upic80090

Samal also langsam übertreibt ihr wirklich mit dem ganzen BM hype!
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 22:37

Deutschland . NW
Fuga da Atlantide
punx

upic80090

Samal also langsam übertreibt ihr wirklich mit dem ganzen BM hype!

Wasn?
Ich find das Bilder verdammt geil.
Ich glaub das lass ich mir aufn T-shirt drucken und hopps damit ich Phantaland rum.
Danke punx.

LG Tim
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 13:03
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Also wenn ich nicht für die Mamba lange anstehen würde, dann wohl kaum für eine andere Attraktion in einem deutschen Freizeitpark, bis auf die 2 Ausnahmen EGF und Silverstar, wobei letztere auch nicht wirklich der Megahit ist ! Wenn du mir einen vergleichsweisen guten, hochwertigen Coaster und super gethemten Coaster in Deutschland nennst dann nehm ich alles zurück. Und komm mir nicht mit dem Moviepark geknöse S 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 13:09

Deutschland . NW
shinskyAlso wenn ich nicht für die Mamba lange anstehen würde, dann wohl kaum für eine andere Attraktion in einem deutschen Freizeitpark, bis auf die 2 Ausnahmen EGF und Silverstar, wobei letztere auch nicht wirklich der Megahit ist ! Wenn du mir einen vergleichsweisen guten, hochwertigen Coaster und super gethemten Coaster in Deutschland nennst dann nehm ich alles zurück. Und komm mir nicht mit dem Moviepark geknöse S

Winjas

LG Tim
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 16:31
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
TimD1989
shinskyAlso wenn ich nicht für die Mamba lange anstehen würde, dann wohl kaum für eine andere Attraktion in einem deutschen Freizeitpark, bis auf die 2 Ausnahmen EGF und Silverstar, wobei letztere auch nicht wirklich der Megahit ist ! Wenn du mir einen vergleichsweisen guten, hochwertigen Coaster und super gethemten Coaster in Deutschland nennst dann nehm ich alles zurück. Und komm mir nicht mit dem Moviepark geknöse S

Winjas

Ist wohl Geschmackssache. Und wenn du 12-15x eine Achterbahn an einem Tag fährst wunderts mich nicht warum es langweilig wird. Nach 10x EGF an einem Tag, ist da auch der kick drauß. Irgendwann kommt ne regelmäßigtkeit rein, wie bei allem anderen auch. Wenn du 15x Winjas hintereinander fährst, kannst du mir nicht sagen, dass es immer noch sowas von super ist. Klar, die Winjas sind, auch meiner Meinung nach, tolle Achterbahnen, aber sowie du die Bahn hier abwärtest kann man jede x-beliebig Bahn auch abwerten.
Und punx kann ich überhaupt nicht verstehen. Naja, jedem seine Meinung, aber wenn der beste Inverted Coaster Deutschlands deinen Anforderungen nicht genügt warum überhaupt ins PHL ? Dann kannste gleich nach Cedar Point abdüsen. Und Tschüss
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen