onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 23, 24, 25 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
redunzelizer Neu 13.01.2006 Freitag, 13. Januar 2006 02:48 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
"Black Mamba wird bestimmt supergeil" ??? Für wen??? ![]() Ich glaube, das wird noch ernsthafte Probleme geben, deshalb ein paar Gedanken zu diesem Wasweissichwiedasdingheissensollistmirdochegalement und den entsprechenden Publikumsreaktionen: VORSICHT: Soferne so eine Fahrfigur nicht dementsprechend benannt ist, beeinträchtigt das in fürcherlicher Weise das Fahrgefühl. Wenn kein eindeutiger Name dafür existiert, ist das Element zwangsläufig Schrott! Inversionen sind auf drei Kommastellen genau auszuzählen! Keinesfalls drüber reden, wenn man nicht seine eigene stichhaltige Definition mitbringen kann. Nicht auf andere hören, die kennen sich ohnehin nicht aus! Jedwede Meinungen unbedingt vorher bilden, praktische Erfahrungen tendieren nur dazu, schlüssige Theorien wieder zu zernichten. Am wichtigsten: Auf keinen Fall fahren, wenn Ihr nicht absolut sicher seid, wie das Ding zu klassifizieren ist! Black Mamba wird garantiert nur für jene "bestimmt supergeil", welche diese Ratschläge bedingungslos befolgen! Ich hab' euch gewarnt! ![]() |
|||
Psychedelic Neu 13.01.2006 Freitag, 13. Januar 2006 10:22 | ||||
![]() Daniel Mering Deutschland . BY |
Da stimm ich Dir zu ! ![]() Ich bin ebenfalls dafür das der Name der Bahn in Fachkreisen literarisch richtig ausgelegt wird. Daher plädiere ich für eine Umbenennung von "Black Mamba" auf "Dendroaspis polylepis" (das hat doch was ![]() Grüße, Psy |
|||
Coastermaster Neu 13.01.2006 Freitag, 13. Januar 2006 10:28 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Ich stelle mir egrade vor, wenn ich sag:"Ich bin gerade Dendroaspis polylepis gefahren."
Da habe ich einen Knoten in der Zunge. *lol* ![]() |
|||
Georges Neu 14.01.2006 Samstag, 14. Januar 2006 16:53 | ||||
![]() Georges Luxemburg Luxemburg |
mittlerweile platz 4 aller coaster und damit zweit-"beste" Bahn Europas. ushsho.com steelrollercoasterpollresults2005.htm Noch immer meine Lieblingsbahn und das vorallem wegen den tiefen und engen Durchfahrten. Und davon gibt's bei BM ja genug. Wer Nemesis noch nie gefahren ist kann gar nicht erahnen wie gut solche Durchfahrten sind, besonders in der ersten Reihe. Georges |
|||
Peis Neu 14.01.2006 Samstag, 14. Januar 2006 17:32 | ||||
![]() Matthias USA |
100%ige Zustimmung |
|||
Nordlicht Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 01:14 | ||||
![]() Daniel Preetz Deutschland . SH |
So, nach den neuen Bilder muß ich nun defenitiv sagen:
Black Mamba wird wohl unter den Stahlachterbahn weltweit ziehmlich weit oben plaziert werden! Wenn das Theming jetzt noch so hammermäßig wird wie auf den Artworks, dann wird das wohl einer der besten (vielleicht sogar der beste) Inverter der Welt. Vielleicht zuweit hergehohlt, aber ich kenne keine weiteren Inverter (bis auf Nemesis) der es mit Black Mamba aufnehmen kann. ![]() Freue mich WAHNSINNG auf meine erste Fahrt auf die "kleine" schwarze Schlange! Gruß Daniel |
|||
Cörmed Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 11:09 | ||||
![]() Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Ich glaubs auch ! Wird klein und Knackig! Freu mich schon wenn ich im Sommer dahin fahr. | |||
BananaLover Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 13:26 | ||||
BananaLover
Markus Köln Deutschland . NW |
Jo hoffe nur das man nicht alzulange warten muss.
Auf die 5 G Helix freu |
|||
ATM Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 15:30 | ||||
![]() Deutschland . HE |
anfangs denke ich mal schon...war ja bei river quest genauso... MfG Tommy |
|||
ACC Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 15:34 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
RQ ist von der Technischen Seite deutlich komplizierter als der neue Coaster, ich wüsste nicht warum bei BM soviel Downtime auftreten sollte wie bei RQ, so das die Wartezeiten mit 2 Zügen selbst bei einem gut gefüllten Park nicht über 30 min hinauslaufen sollten..und da wir Fans ja eh ne Fun Card haben besuchen wir den Park mal in der Woche und bleiben sitzen in der Schlange ![]() |
|||
Dschack Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 16:45 | ||||
Dschack
Deutschland |
Schon Black Mamba gefahren? Und sonst auch alle Inverter der Welt? Dieter |
|||
redunzelizer Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 16:52 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Einige habe es sicher bereits getan, den überzeugten "Eindrücken" nach zu schliessen... ![]() |
|||
Pinhead Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 21:41 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Also wer jetzt immer noch zweifelt, nachdem man die grandiosen Bilder gesehen hat, auch von der Schlußhelix welche die Fahrt sicherlich bis zum bitteren Ende "G-lastig" begleiten wird, der fährt dann doch lieber SLC. ![]() Das layout ist absolut genial, ein noch nie in diesem Rahmen verbautes Element (Immelmann?), eine interesseante Zero-G (Wird man bald sehen, wie verdreht die verläuft) und dazu noch eine leckere Thematisierung. Wer da jetzt noch etwaige Zweifel hegt, dem kann wohl echt nicht mehr geholfen werden. ![]() |
|||
redunzelizer Neu 16.01.2006 Montag, 16. Januar 2006 12:43 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Also ich sass hier und hab' mir immer wieder die vorhandenen Perspektiven, Sockel, Stützen etc. zu dieser ominösen Zero-G einverleibt. Je länger man das von allen Seiten betrachtet, desto verwirrender wird das. (Für andere vielleicht nicht, aber ich bin ein seniler alter Sack! ![]() Also wir kommen aus dem Loop raus und das Banking dreht gegen den UZS. Schön. Dann kommt ein noch nicht bestückter Sockel (mitten in der Helix). Kann man nix zu sagen, noch. Dann kommt eine bereits gesetzte Stütze mit seitlichem Flansch, an der die Schienen offensichtlich bereits nach ungefähr dreiviertelter Rolle vorbei müssen, bis hin zur Einfahrt in dieses Wasweisichistmirdochegalement. Gesamtdrehung somit gegen UZS (gaaaanz sicher? nö, nicht wirklich!), aber, so wie's mir erscheint, mit ziemlich massivem Achsenversatz. Einfahrt und Ausfahrt der Z-G, unter Berücksichtigung des vorhandenen Bankings laufen ja gar nicht direkt auf einander zu. Irgendwie passts sonst nicht zusammen. Oder doch? Oder doch andere Drehrichtung? Meine Fresse, ist das alles aufregend... Allein diese verwirrende Spannung ist schon "supergeil". Ich geniesse das jedenfalls sehr. ![]() redunzelizer, so oder so das absolute Traumteil erwartend... ![]() |
|||
Psychedelic Neu 16.01.2006 Montag, 16. Januar 2006 13:11 | ||||
![]() Daniel Mering Deutschland . BY |
@redunzelizer
Sach mal ? ![]() Von Dir hätte ich schon erwartet, daß Du jetzt den letzten Rest der Bahn Dir im Gedächtnis ausdenken Kant, wie er realisiert wird. ![]() Der unbestückte Sockel in mitten der Helix ist für die ZeroG, das wird der bei B&M typische gerade Stempel der die Schiene bei 180Grad Drehung von unten her abstützt. Und die Versetzung der ZeroG Ein- und Ausfahrt kommt auch nur daher, das die Fotos immer leicht schief gemacht sind und nie richtig in der Fallinie, der Streckenführung. Die ZeroG wird auch mal richtig genial, der Zug wird mit ziemlich viel Dampf da durchrauschen. ![]() Allgemein gibt es ja bei der Bahn KEIN gerades Stück Schiene außer auf dem Lifthill und der Station. Grüße, Psy |
|||
redunzelizer Neu 16.01.2006 Montag, 16. Januar 2006 13:27 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Klaro, prinzipiell hatte ich die Strecke auch schon vor Wochen im Kopf (sogar ziemlich genau so, wie sie jetzt aussieht), aber was mich fasziniert ist, dass B&M offensichtlich im Unterschied zu (allen?) anderen Strecken der letzten Jahre, bei Black Mamba immer noch für Überraschungen gut ist. Siehe z.B das ominöse Immeldingens. Es geht da schon auch um ein bischen "Feinheiten" wie z.B.: warum fängt das Banking bei dieser Zero-G so viel früher an, als bei den "üblichen." Welche Form und Rotationsbewegung müsste sich (im Vergleich zu anderen) daraus ergeben, etc. etc. Wird das überhaupt eine "Zero-G", vielleicht wird's auch eine 0.3G Rolle, Ich vermag es nicht zu sagen, denke aber gerne drüber nach. ![]() Ich spiele einfach nur alle denkbaren Möglichkeiten durch, dabei kommen die verrücktesten (machbaren!) Sachen raus. Zumindest bin ich mir nicht so absolut sicher, wie manche andere. Somit für mich, wie gesagt, viel viel spannender... redunzelizer. P.S. Ich trink' viel zu wenig. Drei, vier Bier pro Monat ist definitiv als gesundheitsschädigende Unterernährung anzusehen. ![]() |
|||
nausea Neu 16.01.2006 Montag, 16. Januar 2006 14:31 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Das ist der Name, und zwar international! liest sich großartig: The unique element of the German "Black Mamba-Küstenmotorschiff" is the great Immeldingens. Made my day! |
|||
Psychedelic Neu 17.01.2006 Dienstag, 17. Januar 2006 11:27 | ||||
![]() Daniel Mering Deutschland . BY |
@Stephan
Weshalb die ganzen Bankings so merkwürdig früh anfangen ist doch ein gutes Zeichen! Die Bahn wird ordentlich Dampf haben daher die schön lang gezogenen Drehungen. Wie wir Alle wissen werden bei den Achterbahnkonstruktionen nicht die Grenzen durch die Technik gesetzt, sondern der Mensch (als Fahrgast) bringt die Grenzen des Möglichen. Das mit dem kleinen Immelmann hab ich gestern Abend mal unter NL getestet, man muß wirklich das ganze Element zur Seite neigen um die auftretenden Kräfte in den Griff zu bekommen. Daher ergibt sich das Resultat, daß die Figur nicht mehr 100% wie ein typischer Immelmann aussieht. Da es auch einen geneigten Looping (Inclined Looping) gibt, würde ich mal sagen das Mamba Immelmänchen könnte man ebenfalls fachmännisch einen geneigten Immelmann (Inclined Immelmann) bezeichnen. Grüße, Psychedelic |
|||
redunzelizer Neu 17.01.2006 Dienstag, 17. Januar 2006 12:25 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Definitiv! Hervorragend! Mit den entsprechenden Versuchen in NL (leider bei mir z. Zt etwas auf Eis gelegt) kann man wunderbar sehen, dass dieses "frühe" Banking eine extrem Abwechsungreiche Fahrt verspricht. Im vergleich zu vielen klassischen Streckenführungen, (wie z.B. einfach Drop->Turn->Hop) sind bei dieser Strecke die Elemente aufs wunderbarste ineinander verschmolzen. Nix mit: erst dass, dann dass, alles scheint nahtlos ineinander zu fliessen. Es sieht dann sogar so aus, als würde auf Streckenteilen, welche auf Anhieb noch einigermassen gerade aussehen (Grube nach OBT = Einfahrt in den 2. Wingover, Einfahrt in die Helix, Auffahrt Zero-G??), noch einiges passieren, soferne man mit etwas Vorsicht die eigentliche Herzlinie betrachtet. Will heissen, Die absoluten G-Werte werden für die Mamba, wenn, dann nur eine untergeordnete Rolle spielen. (Ausser halt für diverse Sensationsgeilisten...) Viel viel spannender werden m.E. die zusätzlichen versteckten (= nicht so ganz offensichtlichen) Dreher, Schlenker und Hopser... Ich erwarte sogar etwas "twisted Airtime" vor der Helix. Zurückgreifend auf meine Überlegungen zur Ausführung der Zero-G, es sind genau diese versteckten Schätze, nach denen ich Ausschau halte. Ich behaupte einfach mal, die XXXXXX wird uns sogar noch wesentlich mehr bieten (beissen!) als bereits ersichtlich ist... ![]() redunzelizer EDIT: tippen sollte man können. sollte "Polyepis" heissen. (alt und senil bin ich, sag ich ja...) ![]() |
|||
Psychedelic Neu 17.01.2006 Dienstag, 17. Januar 2006 12:54 | ||||
![]() Daniel Mering Deutschland . BY |
@redunzelizer
Es wird schwierig sein, wärend der Fahrt Luft zu holen wenn mal die Dendroaspis polylepis zugebissen hat (wird spätestens nach dem Lifthill passieren) gibt es kein Zurück mehr, keine Blockbremse und kein gerades gleichmäßiges Stück Schiene zum Erholen nach dem Schock. Man wird erst an der Schlußbremse wie aus einem traumatischen Schlaf erwachen. ![]() Das Neurotoxin der Dendroaspis polylepis ist ein sehr starkes Nervengift was die Nervenzellen blockiert und somit jegliche bewuste Reaktion der Körpergliedmaßen und Sinne unterdrückt. ![]() toxische Grüße, Psychedelic |
|||
Wuze Neu 17.01.2006 Dienstag, 17. Januar 2006 14:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jo, hi!
Ich haette echt nicht gedacht, dass die noch ein Schlusshelix bauen! Das wird warscheinlich der beste Schluss ever! WIeso? Nach dem letzten Wingover noch richtig schoen rumfahren! Das kann doch nur eine top ten achterbahn werden! Wuze |
|||
JO Neu 17.01.2006 Dienstag, 17. Januar 2006 18:42 | ||||
JO
Johannes Greweld... Köln Deutschland . NW |
Jo, ich denk genauso wie Wuze, denn...Welcher B&M-Coaster hat nach der letzten Inversion noch so viele Kurven?
Zu der Zero-G-Roll: Ich glaub, das ist nur so früh gebankt, weil vielleicht kurz vor der zero-G-Roll noch eine kleine Linkskurve hinkommt. Mal schaun. Ciao |
|||
Camelback Neu 18.01.2006 Mittwoch, 18. Januar 2006 01:57 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Ich erlaub mir mal hier etwas aus dem TV/Video Bereich kopieren, da ich denke, dass es vielleicht eher hier hin gehört... ![]() --- Muss ich jetzt angst haben, dass mir die schwarze Schlange, bezüglich der 5G Helix, das Blut aus dem Kopf saugt? Ich mein das Blackout bei Batman hat mir schon gereicht! Black Mamba nur mit Anti-G-Hose fahrende Grüße... Camelback --- Batman hat soweit ich weis mehr als 5.2g und entscheidend ist ja wie lange sie wirken, also mach dir bei BM keinen Kopp, des wär in der BRD glaubmal garnicht zugelassen, was nur annhähernd zum Blackout/Redout/Greyout führen könnte. Hm, oke. Olympia Looping bin ich aufm Oktoberfest nun auch schon gefahren.. und das war überhaupt kein Problem. BTR hat laut rcdb "nur" 4G... und das Black-Out hatte ich dort meistens im ersten Loop und dann nochmal im zweiten Loop bis zur Mitte des nachfolgenden Helix. Ich denk aber mal, dass das alles damals eher auch an der Hitze lag. WBMW Madrid liegt ja bekanntlich mitten in der Wüste. Waren damals über 30°C... (Bei Stuntfall und Superman hatte ich auch so n leichtes schimmern...) Rock n RollerCoaster/Xpress.... welche ja auch beide 5G haben stellten auch nie ein Problem dar.., genauso wenig die Kurve nach dem StengelDive auf Goliath, bei der ja mehrere schon von Black-Outs berichteten. Nun hoff ich trotzdem, dass die G-Keule in der BM-Helix nicht all zu stark schlagen wird.., da ich zu hohe pos. G's einfach unangenehm find. |
|||
ACC Neu 18.01.2006 Mittwoch, 18. Januar 2006 02:14 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Ich hoffe mal das die Helix von BM richtig zuschlagen wird, da ich hohe Pos. g´s einfach liebe. Der Zug muss kreischende Grüße, Dennis |
|||
redunzelizer Neu 18.01.2006 Mittwoch, 18. Januar 2006 02:22 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Danke für die Blumen! Zum Unterschied von meinen Vermutungen und ausdrücklich groben Schätzungen (die übrigens nach wie vor zur Debatte stehen), ist das der Beweis, Frossi, dass Du nicht mal lesen kannst. Klar, dass, wer nicht lesen kann, auch unmöglich zu einem adäquaten Zitat fähig ist. Ich seh's ja ein, wenn jemand mangels Fähigkeiten etwas nicht qualitativ Einorden kann, dann muss es natürlich flashc sein. Was für ein Armutszeugnis... ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 23, 24, 25 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |