onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 23:17 | ||||
![]() Niederlande |
Was habt ihr fuer Augen?! Ich kann dass sogar noch lesen ohne es durch nen Klick zu vergroessern! | |||
redunzelizer Neu 16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 00:14 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Ebenso, wenn auch nicht gerade bequemstmöglich. Warscheinlich wieder mal am Bidschirm gespart, die Herren... ![]() Merke! Ein Bildschirm kostet immer viel Geld. Entweder sofort, oder, wenn man beim Einkauf spart, später beim Augenarzt! Im ersteren Falle sollten die Augen auch nach längerer Zeit immer noch keine Schaden davongetragen haben, im anderen Falle, naja... Billig, billig, geiz ist geil, möglichst alles gestern, gratis und hirnlos. Wer halt so blöde ist... ![]() mit augenschädensparenden Grüssen... |
|||
rcmania Neu 18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 21:36 | ||||
![]() Deutschland . BB |
||||
Yannick Neu 03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 22:47 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Ich habe hier noch einen etwas älteren Zeitungsartikel über den Entwurf von Jannik Zatloukal (Camelback bei uns) und Julian Tillmann liegen, werde diesen wenn ich wieder zuhause bin einscannen und hochladen.
Liebe Grüße, Yannick |
|||
rrygular Neu 03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 23:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Von welch aufschlussreichen weisen Worten das Board hier mal wieder profitieren darf. ![]() |
|||
EGF Freak Neu 03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 23:49 | ||||
![]() Hans Deutschland . SN |
Sicher sind 25.000,- Euro eine Menge Geld. Für Dich, für mich, für wahrscheinlich alle die daran Teil nehmen. Aber wenn man sich die Kosten für eine Achterbahn mal anschaut und damit meine ich nicht die Schilder auf denen steht "Expedition GeForce: 20 Million DM", würde man feststellen müssen das die Idde von "...etwas völlig Neues, etwas noch nie Da-gewesenes...", was sie ja bauen möchten sicherlich etwas mehr Wert hatt als 25.000,- Euro. Damit will ich dem Park nichts schlechtes unterstellen! Sind halt schlaue Leute mit guten Ideen... MfG |
|||
Camelback Neu 04.06.2006 Sonntag, 04. Juni 2006 13:35 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Danke Yannick, das ist nett. ![]() Selbst die Zitate sind teilweise verfälscht. Schönen Gruß, Jannik |
|||
mülla Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 11:54 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Hm, mich würde auch mal interessieren ob irgendwer im Besitz einer "Rhein-Neckar" Zeitung oder etwas ähnlichem ist, da wir von einer Reporterin ausgefragt wurden.. Leider komm ich an sowas nicht ran... | |||
redunzelizer Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 19:52 | ||||
redunzelizer
Soferne Du von einer Zeitung interviewt worden bist, sollte die Zeitung durchaus ein "Belegexemplar" für dich persönlich übrig haben. Frag mal direkt bei denen an, und/oder vieleicht haben sie den Artikel auch als PDF, und können diesen so "elektrisch" an dich senden...
Nachhakende Grüsse... ![]() |
|||
Yannick Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 20:24 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Hier ist er, ich hoffe man kann es erkennen: Liebe Grüße, Yannick |
|||
DarthGoofy Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 21:39 | ||||
![]() Martin Aachen Deutschland . NW |
Was? Camelback hat seinen Entwurf mit RCT 3 entworfen? Kann ich mir nicht vorstellen ![]() |
|||
Camelback Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 21:59 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
![]() Zitat: "Julian Tillmann entdeckte das Computerspiel und Zeichenprogramm Roller Coaster Tycoon 3" Mein Mitstreiter Julian (rechts im Bild) hat seinen Entwurf komplett mit RCT3 entworfen, so wie ich das mitbekommen habe. Ich selbst arbeite mit NoLimits und mit Bleistift. ![]() ![]() |
|||
Warwas Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 22:05 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Die verwechseln gerne mal was bei der Zeitung.
Mal ein Zitat aus nem andern Bericht. "Fahrten auf Holzbahnen werden nach regenfällen ruppiger" Gruß Gruß Daniel |
|||
redunzelizer Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 22:28 | ||||
redunzelizer
Mal ein Zitat aus nem andern Bericht. "Fahrten auf Holzbahnen werden nach regenfällen ruppiger" Gruß Z.B. Bandit im Regen. In strömendem warmen Regen, am besten. Schon erlebt. Liegt daran, dass die Reibung nachlässt, dadurch der Zug weniger Geschwindigkeit verliert und somit gegen Ende der Strecke signifikant schneller als bei Trockenheit unterwegs ist. Wenn man auch noch weiss, dass Beschleunigungskräfte (also auch alle Stösse) vom Quadrat der Geschwindigkeit abhängen, also 5% mehr Speed in der Theorie bereits 10,25% mehr "Schubs" geben, dann sollte das auch einleuchten. "Ruppiger" war da sogar noch etwas untertrieben... ![]() P.S. Und saugeil war das! ![]() |
|||
mülla Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 15:15 | ||||
@ Warwas, hast du den genauen Namen der Zeitung noch im Kopf? | |||
Warwas Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 17:20 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
hmmm ne leider nicht.
Gruß Daniel |
|||
schrubber Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 17:37 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Viele Grüße schrubber As I said... Würde mich interessieren, wie der HoPa die RCT- Entwürfe realisieren will. Besonders realistisch bauen kann man dabei ja nicht. Viele Grüße schrubber |
|||
DragonKhan Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 20:51 | ||||
![]() Niederlande |
ich glaube viele haben noch immer net kapiert dass der park ein konzept will und keinen 1A Entwurf. Und da ist RCT mindestens, wenn nicht sogar besser, als NL geeignet. | |||
schrubber Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 11:41 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Gut, danke für den Hinweis, jetzt habe ich`s auch. Viele Grüße schrubber |
|||
mülla Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 16:00 | ||||
Auf der anderen Seite kann man mit RCT nicht wirklich viel neues reinbringen... mit NL schon eher.. aber am besten immer noch mit Zeichnungen, Grafiken, usw... |
|||
DragonKhan Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 22:08 | ||||
![]() Niederlande |
Auf der anderen Seite kann man mit RCT nicht wirklich viel neues reinbringen... mit NL schon eher.. aber am besten immer noch mit Zeichnungen, Grafiken, usw... Ditto |
|||
nuebelstar Neu 19.08.2006 Samstag, 19. August 2006 22:30 | ||||
![]() Deutschland . BW |
18.08.2006 Die 1. Achterbahn-Akademie der Welt im Holiday Park Hassloch Nur noch ganze drei Tage bis zum Einsendeschluss 39 Achterbahn-Konstrukteure stehen unter Stress Es wird spannend! Es wird hektisch! Die Zeit drückt - und unerbittlich verinnen die Stunden. Die Teilnehmer der weltweit 1. Achterbahn-Akademie im Holiday Park Hassloch stehen voll unter Streß. Drei Monate hatten sie nach ihrem ersten Akademie-Tag Zeit gehabt, eine neue, familientaugliche Achterbahn für den Holiday Park zu entwerfen. Jetzt sind es nur noch drei Tage - dann ist endgültiger Einsendeschluß. Seit Wochen ist unter den Teilnehmern Nervosität und Streß angesagt - kein Wunder, geht es doch um 25.000 Euro Prämie für denjenigen, nach dessen Entwurf eine neue Achterbahn im Holiday Park gebaut wird! Bereits jetzt türmen sich im Vorzimmer von Parkdirektor Wolfgang Schneider Postkisten mit großen und kleinen Papprollen, in denen die Konstruktionszeichnungen untergebracht sind, riesige Pakete mit ganzen vorgefertigten Modellen und, typisch für manchen hoch technisierte Jung-Designer, DVD-Scheiben, von jenen, die alles lieber vollelektronisch am Computer visualieren. Egal, für welchen Präsentationsweg sich die Teilnehmer auch entschieden haben - die Chancen sind für alle gleich. Die bislang vorgelegten Arbeiten sind so unterschiedlich wie die Gemütszustände ihrer jungen Konstrukteure. Dietmar (22) aus Frankfurt schickte bereits vor zwei Wochen seine Mappe mit drei verschiedenen Entwürfen. "Ich hasse es, auf den letzten Drücker zu arbeiten. Jetzt kann ich in aller Ruhe abwarten, wie ich bei der Jury abschneide." Konkurrent Achim (27) steht noch völlig unter Streß. "Mir ist vor drei Wochen noch was total Neues und Tolles eingefallen und jetzt rennt mir die Zeit davon. Aber bis Sonntagabend ist es hoffentlich geschafft - dann bringe ich mein Modell persönlich im Park vorbei!" Die Achterbahn-Akademie - eine Idee des Holiday Parks. Gemeinsam mit dem legendären Guru im Achterbahnbau, Dr. h.c. Werner Stengel aus München, aus dessen Gehirn und unerschöpflichen Ideenreichtum die weltweit 500 spektakulärsten Coaster stammen (natürlich auch die viermal in Folge zur besten Achterbahn der Welt gewählten "Expedition GeForce" im Holiday Park) waren unter fast 200 Bewerbern im Frühjahr die Besten ausgewählt - und 39 von ihnen im Mai zum ersten Akademie-Tag in den Holiday Park eingeladen worden. Hier ließen sie sich bei einer ganzen Reihe von Vorträgen von Werner Stengel in die Geheimnisse und Gesetze von Gravitationskräften, Kurvengeschwindigkeiten und Sicherheitsaspekten beim Achterbahnbau einweihen. Anschließend hatte sich Werner Stengel in Einzelgesprächen für jeden einzelnen Akademie-Teilnehmer viel Zeit genommen, sich jeden individuellen Entwurf angeschaut und wertvolle Tipps gegeben. " Spätabends waren die Kandidaten entlassen worden - im Gepäck viele Informationen, Ansätze für neue Ideen - und drei Monaten Zeit, die jetzt unerbittlich herunterticken. Denn bis zum nächsten Montag, dem 21. August, müssen die Entwürfe für die neue Achterbahn im Park vorliegen. "Natürlich bin ich jetzt sehr gespannt, wie die Kandidaten ihre Zeit genutzt haben", sagt Werner Stengel, der gemeinsam mit Parkchef Wolfgang Schneider die Entwürfe begutachten wird. Eine brisante Spannung ist unter den Kandidaten vorprogrammiert - denn nur die besten zwölf von ihnen werden zum zweiten Akademie-Tag Mitte September eingeladen. Hier wird der Sieger gekürt - neben dem Preisgeld von 25.000 Euro für einen realiserbaren Entwurf winken auch noch das Schnupperpraktikum in Werner Stengels Münchner Achterbahn-Schmiede, sowie ein Flug ins Land der größten Achterbahnen der Welt, in die USA. Die Spannungskurve steigt weiter - und alle wollen wissen, wer letztendlich das Rennen machen wird. |
|||
mülla Neu 20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 00:09 | ||||
Morgen früh gehts raus.
Auf den letzten Drücker trotzdem perfektionistisch arbeitende Grüße Simon |
|||
Ganymed Neu 20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 10:16 | ||||
Ganymed
Deutschland . NW |
Nur noch ganze drei Tage bis zum Einsendeschluss Die Rundmail von Herrn Kick sagt aber deutlich etwas anderes ![]() |
|||
Christopher Neu 20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 11:52 | ||||
![]() Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Ich hab auch gedacht die Entwürfe müssen bis zum 21. August vorliegen und nicht, dass da der Einsendeschluss ist. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |