onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Die 1. Achterbahn-Akademie der Welt im HolidayPark

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 16:49
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Warum postet du erst den Comment ...

dj-erikDas hört sich Fast so an als ob der Coaster dieses Jahr noch verwirklicht werden soll.

... um ihn im nächsten Satz direkt zu widerlegen?

dj-erikWoran ich aber nicht glaube weil die ganzen Bauanträge und alles ja nach der Planung noch kommen.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 16:50
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
MagnusDas wiederrum spricht nicht dafür, dass das ganze so realisiert wird wie von der betreffenden Person geplant.
Die Möglichkeiten von RCT sind was den Bau von Achterbahnen angeht doch arg begrenzt.

Aus irgendeinem Grund muss der HoPa Atari ja ins Boot geholt haben. Atari wird sich doch nicht hinstellen und völlig ohne Gegenleistung die ganze Aktion mitfinanzieren? Ich denke, dass man damit auch Werbung für seine Produkte (in diesem Fall: RCT3) machen will, zumal ich bezweifle, dass Atari es für gutheißen würde, wenn sie bezahlen, aber die ganze Angelegenheit über ein Konkurrenzprodukt (Bsp. NL) läuft...
Grüße
schrubber
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 16:56
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Twin FreedomWarum postet du erst den Comment ...

dj-erikDas hört sich Fast so an als ob der Coaster dieses Jahr noch verwirklicht werden soll.

... um ihn im nächsten Satz direkt zu widerlegen?

dj-erikWoran ich aber nicht glaube weil die ganzen Bauanträge und alles ja nach der Planung noch kommen.

hi Twin Freedom
Der Satzt Hört sich komisch an das ist mir im Nachhinein auch gekommen S .
Ich meine aber damit das es sich in dem Satz so anhört als ob der Holiday Park den Coaster dieses Jahr noch Eröffnen will.Aber
meine Persönliche meinung ist das das nicht Klappt weil die ganzen Bauanträge und anderen Planungen ja noch kommen.
gruß
erik
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 17:05
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Erstmal eine sehr gute Idee vom "HP", keine Frage.

Wer nun auf die 25000€ schielt sollte aber erstmal vorher abklären was nun als "Familientauglich" gilt oder auch nicht. Denn da können die Ansichten doch sehr weit auseinander gehen.
Desweiteren auch noch wichtig zu wissen wäre mit welchem Etat man Wirtschaften darf. Was nützt der beste Entwurf wenn es die finanziellen Mittel des Parks übersteigt.
Und ob der Park nun so offen sein Etat für dieses Projekt preisgibt bleibt abzuwarten.

Für alle Anderen die sich außer Konkurenz zu der 25000€-Ausschreibung bewerben wird wohl die Arbeit mit "NoLimits" jetzt so richtig losgehen.
Ich hoffe nur der "HP" hat ein ausreichend großes E-Mail Postfach. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 17:05
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
dj-erikDer Satzt Hört sich komisch an das ist mir im Nachhinein auch gekommen S .
Ich meine aber damit das es sich in dem Satz so anhört als ob der Holiday Park den Coaster dieses Jahr noch Eröffnen will.Aber
meine Persönliche meinung ist das das nicht Klappt weil die ganzen Bauanträge und anderen Planungen ja noch kommen.

Stimmt, der Satz klingt komisch. Aber überlege doch mal ... der Coaster kann niemals in diesem Jahr eröffnet werden, auch wenn es für dich vielleicht so klingt. Ich bezweifle auch, das da überhaupt was draus wird.

Was man - oder sollte ich sagen der HoPa? - nicht alles für Medienpräsenz tut ...
0 gefällt das
Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 17:16
Avatar von Magnus Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
schrubber
MagnusDas wiederrum spricht nicht dafür, dass das ganze so realisiert wird wie von der betreffenden Person geplant.
Die Möglichkeiten von RCT sind was den Bau von Achterbahnen angeht doch arg begrenzt.

Aus irgendeinem Grund muss der HoPa Atari ja ins Boot geholt haben. Atari wird sich doch nicht hinstellen und völlig ohne Gegenleistung die ganze Aktion mitfinanzieren? Ich denke, dass man damit auch Werbung für seine Produkte (in diesem Fall: RCT3) machen will, zumal ich bezweifle, dass Atari es für gutheißen würde, wenn sie bezahlen, aber die ganze Angelegenheit über ein Konkurrenzprodukt (Bsp. NL) läuft...
Grüße
schrubber

Das sage ich doch. Zudem sage ich, dass RCT nicht geeignet ist um einen Coaster zu entwerfen weil die Möglichkeiten (insbesondere was Familientaugliche Attraktionen angeht) zu gering sind.
-> die vom Gewinner geplante Bahn ist noch lange nicht das fertige Produkt, dass vielleicht eines Tages im Park steht.
(Was auch in gewisser Weise Sinn macht, weil der Park vermutlich selber entscheiden möchte was nun gebaut wird.)
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 17:17
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die 25.000 € wären in einem Stationsdach für die EGF besser investiert imho... 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 17:39
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Also egal was kommt, ich werd mein Glück versuchen. Das wäre der hammer. Mit dieser Meldung hat sich der HoPa sich auf einen Schlag wieder ganz weit nach oben auf meiner Sympathieliste katapultiert! 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 17:55
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Magnus
schrubber

Grüße
schrubber

Das sage ich doch. Zudem sage ich, dass RCT nicht geeignet ist um einen Coaster zu entwerfen weil die Möglichkeiten (insbesondere was Familientaugliche Attraktionen angeht) zu gering sind.
-> die vom Gewinner geplante Bahn ist noch lange nicht das fertige Produkt, dass vielleicht eines Tages im Park steht.
(Was auch in gewisser Weise Sinn macht, weil der Park vermutlich selber entscheiden möchte was nun gebaut wird.)

Oh, Sorry. Heute stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Da sieht man mal wieder, wie schnell das geschriebene Wort Gegensatz zum Gesprochenen fehlinterpretiert werden kann. Nichts für ungut!
Du hast Recht: Um eine Achterbahn gut zu planen, taugt RCT einfach nicht. War nicht im Gespräch, dass bei RCT4 ein Streckensegmenteditor ähnlich NL integriert werden soll? Vielleicht wird ja dann damit im HoPa geplant. Wer weiß...
Viele Grüße
schrubber

Nichtsdestotrotz eine endgeniale Aktion! Ein dickes Lob an den HoPa! S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 18:05
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Aber endlich mal ne Meldung vom HoPa, wo man wirklich mal von ner einzigartigen Weltneuheit sprechen kann. 0 gefällt das
Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 18:16
Avatar von Magnus Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
schrubber
Magnus
schrubber

Grüße
schrubber

Oh, Sorry. Heute stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Da sieht man mal wieder, wie schnell das geschriebene Wort Gegensatz zum Gesprochenen fehlinterpretiert werden kann. Nichts für ungut!
Du hast Recht: Um eine Achterbahn gut zu planen, taugt RCT einfach nicht. War nicht im Gespräch, dass bei RCT4 ein Streckensegmenteditor ähnlich NL integriert werden soll? Vielleicht wird ja dann damit im HoPa geplant. Wer weiß...
Viele Grüße
schrubber

Nichtsdestotrotz eine endgeniale Aktion! Ein dickes Lob an den HoPa! S

Nichts für ungut.
Das geschriebene Wort hat zumindest den Vorteil, dass man später nachvollziehen kann was wirklich gesagt wurde.

Und wo kommen die RCT4 Gerüchte her? Habe noch nichts davon gehört, dass überhaupt eine Fortsetzung der Serie geplant sei.
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 18:27
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi
Magnus
Schau mal Hier.
gruß
erik
0 gefällt das
Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 18:54
Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
Danke
Hatte ich dann auch über Umwege gefunden. (rct-world und von dort link zu dem thread)

Leider alles nur Gerüchte und auf den amerikanischen Seite war bisher nichts davon zu lesen. Also wird wohl nicht viel dran sein. S

Aber zurück zum Thema...
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 19:00
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Twin FreedomAber überlege doch mal ... der Coaster kann niemals in diesem Jahr eröffnet werden, auch wenn es für dich vielleicht so klingt. Ich bezweifle auch, das da überhaupt was draus wird.

Woher kommen diese Zweifel? Irgendwelche schlechten Erfahrungen beim Holiday Park im Zusammenhang mit nicht realisierten Ankündigungen gemacht? Oder einfach nur wieder ein typisches (und überflüssiges) "Anti-HoPa-Posting"?
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 20:11
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
raziboIrgendwelche schlechten Erfahrungen beim Holiday Park im Zusammenhang mit nicht realisierten Ankündigungen gemacht?

Im Bezug auf die schlechten Erfahrungen gehe ich nun einfach mal 12 Meter nach links S

Gruß
Julian
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 20:25
Thomas

Deutschland . NW
razibo
Twin FreedomAber überlege doch mal ... der Coaster kann niemals in diesem Jahr eröffnet werden, auch wenn es für dich vielleicht so klingt. Ich bezweifle auch, das da überhaupt was draus wird.

Woher kommen diese Zweifel? Irgendwelche schlechten Erfahrungen beim Holiday Park im Zusammenhang mit nicht realisierten Ankündigungen gemacht? Oder einfach nur wieder ein typisches (und überflüssiges) "Anti-HoPa-Posting"?

Nein, ich habe keine schlechte Erfahrungen mit nicht realisierten Ankündigungen. Woher auch? Für mich ist die komplette Realisierung eines Fanprojekts seitens des Holiday Parks gar nicht, oder nur schwer vorstellbar.

Es brauch doch nur gesagt werden, keiner der Entwürfe gefällt uns ...
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 22:02
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Geniale Idee! meint ihr mit layout meinen die so ne Sicht aus der Vogelperspektie? Anders kann ich mir net vorstellen ne komplette Bahn da drauf zu bekommen! Oder schickt ihr Screenshots von Nolimits hin? 0 gefällt das
Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 11:42
Avatar von Pieter Peeters Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
Vielleicht wieder so einen 1- April Schertz? S 0 gefällt das
winston Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 13:28
Avatar von winston winston Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
Pieter PeetersVielleicht wieder so einen 1- April Schertz? S

Am 20. Mai eher unwahrscheinlich, oder?
Außerdem gar nicht lustig!!!
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 17:09
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ich hegte auch schon den April-Scherz-GEdanken, aber da sich jetzt mit Sicherheit viele Leute hinsetzen werden um ihre Mappen zu gestalten bin ich ziemlich sicher dass der HoPa das Risiko sich dermaßen unbeliebt zu machen nicht eingeht S 0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 17:39
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
winston
Pieter PeetersVielleicht wieder so einen 1- April Schertz? S

Am 20. Mai eher unwahrscheinlich, oder?
Außerdem gar nicht lustig!!!

Wo lebst du denn? S S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 15:57
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Mei Schad,

Hätte auch gern mitgemacht, hab aber am 28.4. Staatsexamen und bin somit schon von vorne herein kein Kandidat für das ganze.
Ich find das ganze eine ziemlich geile Idee, einzigartig. Ob das Ganze dann auch so realisiert wird wird sich ja bald herausstellen.

Lieber für die Zukunft lernende Grüße,

Michi
0 gefällt das
matrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 16:36
matrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Benzel
Pliezhausen
Deutschland . BW
hi
und die achterbah nsoll diese saison fertig werden?..ich weiß nicht aber wenn i mai erst das layout festgelegt wird braucht das doch au ne ganze weile bis man die ganzen teilen hat und dann verbaut hat oder nicht?? S S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 16:38
Simon

Deutschland . HE
matrixund die achterbah nsoll diese saison fertig werden

Hat das wer behauptet?
0 gefällt das
matrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 17:10
matrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Benzel
Pliezhausen
Deutschland . BW
ich dachte zum 35. jubiläum S S
achso na dann.... S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen