onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Supersonic Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 22:56 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Sollte es aber, wenn man sich mal anschaut, wie der Europa Park in den letzten 15 Jahren an Brühl vorbeigezogen ist. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnnern, da war Phl die Nr. 1 in Deutschland und Rust der kleine Park am Schwarzwaldrand. Das hat seine Gründe. Es spielen dabei sicher viele Faktoren eine Rolle (v.a. auch die Expansionsmöglichkeiten), aber solche Dinge wie Kommunikations- und Preispolitik sind nicht zu vernachlässigen. |
|||
Bubu Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 22:59 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Total Off Topic: Hab ich verpasst? |
|||
Supersonic Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 23:03 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Bis ca. 1990 war das Phl Marktführer in Deutschland, dann glichen sich die Besucherzahlen an und der EP rannte dem Phl davon. Attraktionsmäßig überholte er den Brühler Wettbewerber ein paar Jahre später. Aber wie schon gesagt, off topic... |
|||
Pinhead Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 23:13 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
So "Off Topic" ist das nun auch wieder nicht.
Die Kommunikation nach außen ist gerade bei solch einer Anlage wie der BM ein nicht unerheblicher Bestandteil der Werbung. Der EP zeigt eigentlich immer wieder, das selbst die vielleicht etwas belanglosere "Pegasus", was jetzt nicht abwertent gemeint ist, werbemäßig schon an Brühl vorbei gezogen ist, bis jetzt jedenfalls. Und das zeigt mir, daß der EP auch hier wieder vorlegt, zumindenst im Bereich der Internetpräsenz. Und der Erfolg der letzten Jahre, den der EP zweifelsohne hat, kommt nicht von ungefähr. Hauptsache in den Medien, der Rest läuft dann wie von selbst. Und über mangelnde medienpräsenz kann sich der EP ja nun nicht beklagen. Und gerade die BM hat ja wohl mehr als nur das Zeugs dazu, der Hit in den Medien zu werden. |
|||
AssAsSin Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 23:52 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Du möchtest doch nun wirklich nicht Kinoprogram mit Neueröffnungen von Freizeitparkattraktionen vergleichen, oder? Ich denke, dass es sicherlich den ein oder anderen Enthusiast gibt, der so denkt wie Du. Ihr müsst mir mal wirklich erklären, wie man es schafft so weltfremd zu werden. Ihr erwartet von Menschen, die die Info bekommen haben, dass ab der Saison 2006 eine neue Attraktion im Angebot ist, diese damit rechnen, dass sie nicht pünktlich fertig wird. Das sie wirklich nachfragen in einer Gesellschaft, in der man sich aufregt, wenn ein Zug 5 Minuten verspätung hat. Einer Zeit in der der Slogan ´Zeit ist Geld´ präsenter ist als jeh zu vor? Ihr erwartet, dass ein durchschnittlicher Parkesucher davon ausgeht, dass so schlecht geplant wurde, dass die Attraktion nicht zur Saison 2006 sondern erst irgendwann in der Saison 2006 fertig ist. Und vorallem wenn es ein Normalbesucher ist, der bisher von anderen Parks "gelernt" hat, dass neue Attraktionen zu Begin der Saison fertig sind? Oder wann starten neue Shows? Wann haben die "neuen" Attraktionen im MP geöffnet? Wieso sollte ein normaler Parkbesucher, ein Wiederholungsbesucher der beim Wintertraum das Prospekt 2006 mit einem dicken Mambaschriftzug und der Ansage des Jets "neu in der Saison 2006" auch nur angehend davon ausgehen, dass das Teil NICHT in den Osterferien auf hat? Wie an anderer Stelle bereits geschrieben gibt das PHL diese Infos an Personen weiter die nachfragen. Selbst beim Ansprechen der "Problemgerüchte" wird auf dem Datum beharrt. Des Weiteren ist der Folder, der beim Wintertraum auslag subektiv eindeutig. Die Bahn eröffnet zu Saison 2006 und die beginnt am 1.4.2006. Das da nicht explizit das Datum steht ist hier schnuppe. Die Form der Präsentation hat diese unterschwellige Botschaft. Die Selbstgefälligkeit ist keine Unterstellung sondern eine spitze Karrikatur dessen, was auf einen Nichtbeteiligten überkommen kann. Es hat auf mich den Anschein, dass man in oberen Reihen zu Selbstverliebt in seine tolle Bahn ist, als dass man es für nötig erachtet Informationen herauszugeben. Und wenn sie nur die ist, dass es nicht Ratsam ist für den 1.4.2006 eine verbindliche Hotelbuchung abzugeben wenn man bei seinem Aufenthalt mit der Mamba fahren möchte. Wenn ich keine Arroganz in diesem Verhalten sehen würde, die den Kunden berechnend in das finanziell offene Messer rennen lässt, dann sehe ich nur den anderen Weg, die Inkompetenz einer Firmenleitung, die es nicht vermag Konsequenzen ihres Verhaltens zu sehen und somit nicht in der Lage ist über einen Zeitraum > 1 Monat zu planen. Und bevor jetzt jemand die beiden Extreme für komplett bare Münze nimmt und pedant "Skandal! Wie kann man sowas schreiben?" schreit: Ich denke, dass man für manch einen die Thesen dramatisieren muss, damit er sie versteht. |
|||
Oogie_Boogie Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 02:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Von mir nur zwei Anmerkungen zu dem Thema:
1. Wann die Mamba eröffnet, interessiert außer Euch in Deutschland erstmal keine Sau - und zwar ganz einfach, weil kaum jemand weiß, daß sie nach Brühl kommt oder es nicht bewußt als so wichtig wahrgenommen hat. Oder glaubt Ihr allen Ernstes, daß Papa Müller mit seinem Lütten 2005 vor den Toren Afrikas stand und sich gedacht hat "Wow! Dann müssen wir unbedingt am ersten Saisontag wieder hierhin, um diese Wunderachterbahn zu fahren"? Der wird sich eher gedacht haben "Oh! Die bauen ja eine neue Achterbahn. Dann haben wir bei unserem nächsten Besuch in 2 Jahren ja mal wieder was neues, was wir dann vielleicht fahren können". Nur weil bei mir um die Ecke ein neuer Aldi-Markt mit Nobel-Einkaufswagen eröffnet und "Inride", die International Aldi Fan Community ein feuchtes Höschen nur beim Gedanken an die neuen tollen Shopping-Boards hat, stehe ich als jemand, der hin und wieder auch mal gerne in einen Supermarkt geht, schließlich auch nicht mit sabbernden Mundwinkeln am Eröffnungstag vor den Toren. 2. Wenn das Phantasialand noch keinen genauen Eröffnungstermin nennen kann, warum sollte sie die Bahn dann auf ihrer Homepage anteasern? Damit dann täglich im 5-Minuten-Takt die Freizeitpark-Nerds deren Hotline blockieren und nach dem genauen Datum fragen? Ganz im Gegensatz finde ich es sogar regelrecht gut, daß sie es nicht tun und sich damit den Zeitdruck erstmal vom Leibe halten. Qualitativ nicht so überzeugende "Schnellschüsse" gab es in letzter Zeit in diversen Freizeitparks mehr als genug - anscheinend will man in Brühl das Ding nicht eher bewerben (und eröffnen), bis es wirklich so aussieht wie man es sich vorgestellt hat. Gerade im Hinblick auf Wuze Town und River Quest fände ich das eher bemerkenswert im positivsten Sinne. Was die Hotelanfragen angeht: Da scheint es wohl ein kleines Kommunikationsproblem gegeben zu haben, das ich jetzt aber auch nicht überbewerten würde. Welcher normale Besucher würde schon eine Hotelreservierung von der Inbetriebnahme der Mamba abhängig machen? Die einzigen, die mir da spontan einfallen würden, wären exakt die Leute, die hier (oder in ähnlichen Foren) ohnehin jeden Tag mitlesen und den Stand der Dinge wahrscheinlich eh besser kennen als ein Großteil der Phantasialand-Mitarbeiter. Oder sollte das Hotelanfrage-Manöver eher ein hinterlistiger Versuch gewesen sein, über diese Schiene an ein Eröffnungsdatum der Mamba zu kommen?... |
|||
stilbruch Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 03:21 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Euch??? Lieber Mike, Also wenn ich irgendwo anderst "Wann eröffnet" in die Suchfunktion eingebe, ballern mir reichlich Threads entgegen, die nicht blau hinterlegt sind. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es den doppelten Hype mit Wuze Town. Bestimmt aber nicht hier ![]() Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Oogie_Boogie Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 03:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Liebster Dirk,
das "Euch" war nicht nur auf Onride bezogen, sondern gilt genauso natürlich auch für alle anderen Foren. Das "inride" bot sich halt irgendwie nur an ![]() |
|||
AssAsSin Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 09:38 | ||||
Ja, die Persiflage mit dem Lidl ist super lustig Nein, nicht wirklich. Und der Wunsch, dass die Mamba eröffnet sein soll kam von meinem Anhang und 2 Mitreisenden, die auch nur dann ins DLP wollten, wenn Buzz Lightyear auf hat. Ich finde die Ansicht etwas weltfremd anzunehmen, dass es einem Besucher egal ist, ob er nun 2-3 Wochen vor der Eröffnung einer neuen Bahn kommt (die auf ihn suggeriert schon offen sein müsste) oder er die Bahn fahren kann. Vor allem, wenn sich dadurch am Preis nichts tut. |
|||
Real Coasterfreak Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 14:10 | ||||
![]() Andreas Kiehl Bern Schweiz . BE |
Lustig, was hier für Thesen aufgestellt werden. Ich fass mal ein paar zusammen:
- Der Besucher, der letztes Jahr gehört/gelesen hat, dass eine neue Achterbahn 2006 kommt, geht zu Ostern in den Park. Die Bahn hat zu, aber war ja klar, denn es stand kein Datum da, deshalb haben alle einen schönen Tag im Park. - Die Parks sollten aufhören, auf Wiederholer zu setzen. Die Leute interessiert es nicht(außer uns Fans), wann die Bahn nächstes Jahr aufmacht. Sie kommen ja erst übernächstes Jahr wieder. - Das Phantasialand verfolgt mit seinem Marketing eine klug durchdachte Strategie Mal ne Frage: Wie weltfremd kann man sein? Fakt für mich ist: In Brühl öffnet eine Top Achterbahn und die meisten Leute wissen es nicht und die, welche es wissen, werden über falsche/missverständliche/nicht vorhanden Informationen fehlgeleitet, was den Eröffnungstermin betrifft. Wo sind die Reportagen? Große Ankündigungen auf der Homepage? Man könnte hier sehr, sehr viel machen, man muss es sogar. Als Beispiel eine Bahn, die wahrscheinlich schon bekannter sein wird als die schwarze Schlange: europapark.de index.php Da steht: Vorraussichtlich Pfingsten. Wenn das PHL vorsichtiger sein will, kann es auch Sommer 2006 schreiben(oder noch allgemeiner: Im Laufe der Saison 2006) und mit der Zeit den Termin präzisieren. Aber gar nichts bzw. zur Saison 2006(was für Parkmuggel Saisonstart heißt) geht einfach nicht. Und was das lachhafte Argument Wuze Town betrifft: Das eine waren zwei Prototypen mit einen Haufen von Elementen, die nicht so wollten, wie sie sollten, mehreren Missgeschicken und einem deswegen sehr kritischen TÜV, das andere ist ein Standardprodukt eines Herstellers, welches in gleicher technischer Form schon häufig gebaut wurde. Wenn sich die Eröffnung verzögert, dann nicht wegen der Bahn an sich. Bin mal auf die negative Mundpropaganda deswegen gespannt. Dabei halte ich es noch nicht mal für so tragisch, dass die Bahn nicht zum 1.4. eröffnen kann, sondern eben viel mehr, dass die Besucher das nicht wissen. Wenn das PHL seine Marketingstrategie nicht radikal ändert, kann es nur weiter davon träumen, ein Toppark zu sein. Denn so eine Verheimlichungsstrategie lässt sich damit einfach nicht vereinbaren. Als Beispiel wurde ja schon das DLP genannt, auch der EP versucht, immer in aller Munde zu sein. Wwenn sich das PHL hier nicht einreihen kann oder will, wird sich das sehr hemmend auf das Wachstum auswirken. Auch wenn grade die Einstellung des Parks(diese Verschlossenheit, auch den Fans gegenüber) der Hauptgrund dafür ist, dass ich den Park nicht so symphatisch finde, hoffe ich, dass sie sich damit nicht ins eigene Fleisch schneiden. Denn was klar sein sollte: Black Mamba muss ein Erfolg werden. Damit meine ich nicht die Bahn(die wird sicher super), sondern der Erfolg im Sinne von Besucherzahlen und Umsatz. |
|||
ACC Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 14:29 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Ich seh das Problem nicht!?
Nennen wir mal die Fakten: Wir haben die Aussage das die Bahn 2006 Eröffnet, das ist für mich die ganze Reguläre 2006er Saison, was also theoetisch(!) der letzte Saison tag sein könnte. Und mehr braucht man auch bisher(!) noch nicht zu wissen wie ich finde, guckt euch die Bahn an und seid endlich Realistisch, meiner ansicht nach dauert es noch bis mindestens Juni/Juli bis die Bahn Eröffnet, bis dahin ist noch viel Zeit, auch zum Werben, wir sehen dann sicher wieder so einen netten Spot wie damals vom Mystery Castle und auch Radio Werbung wird dann bestimmt geschaltet sein und das sicher auch mit einen Eröffnungstermin, den man bisher sicher nicht nennen kann und das nicht wegen irgendwelchen Verzögerungen, sondern einfach weil man den Afrikabereich einweihen möchte wenn es kuschelig warm ist und man somit nie für den 1. April geplant hat, das waren alles nur Wunschträume einiger Freaks hier, mich eingeschlossen, aber nun müsste auch jeder laie sehen das es Unmöglich(!!) ist das die Bahn im April(auch nicht am letzten) laufen wird. Das einzigste was ich bisher bemängeln kann ist das vom Hotel Personal "versprochen" wurde das das die Bahn bis dann und dann eröffnet ist, das genaue Datum kennt bisher so ziemlich keiner würde ich mal sagen... Und wer jetzt zum Saison Start ins PHL rennt(oder etliche km fährt) und dann darauf besteht das die Bahn offen ist weil ja Angegeben wurde das sie in der Saison 2006 den gästen zur Verfügung steht, der hat den knall nicht gehört. Geduldende Grüße, Dennis |
|||
Oogie_Boogie Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 15:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ach, Dennis - ich bitte Dich. Nehmen wir mal einfach an, daß der Park im August an den Wochenenden nur 8.000 Besucher pro Tag gehabt hätte. Bei einer Öffnungszeit von 8 Stunden würde dies bedeuten, daß sich da theoretisch jede Stunde 1.000 Besucher an den Toren aufgehalten haben müßten, wenn die Leute tatsächlich so daran interessiert gewesen wären - das würde bedeuten, daß da jede Sekunde ein Riesenpulk von min. 40 Leuten gestanden hätte. Und wie sah das ganze dann in der Realität aus? Wenn man da vorbeigekommen ist, stand da entweder niemand oder mal vereinzelt ein paar Leute, von denen man wiederum einen nicht zu unterschätzenden Teil aus diversen Foren kennt. Wenn ich das jetzt mal damit verknüpfe, daß das Phantasialand außerhalb des eigenen Geländes die Bahn und vor allem deren Öffnung kein einziges Mal selbst beworben hat, frage ich mich, wieviele Leute wirklich BEWUSST wissen, daß da dieses Jahr irgendwann ein neuer Coaster aufschlägt. Wir reden hier also um einen sehr geringen Anteil der Besucher 2005, und wir reden davon, daß die wenigen Besucher, die das wirklich mitbekommen haben, auch noch gleich in den ersten paar Wochen nach Saisonstart ins Phantasialand kommen müßten. Und ich finde es weltfremd, zu glauben, daß ein mengenmäßig relevanter Anteil der Besucher überhaupt weiß, daß da 2-3 Wochen nach seinem Besuch eine neue Bahn kommt (zumindest wenn es vorher nicht breit publik gemacht wird). |
|||
AssAsSin Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 15:27 | ||||
Mike, ich hab keine Ahnung, wie oft du im letzten Jahr im Park warst. Ich muss dazu auch gestehen, dass ich Deine Rechnung nicht wirklich verstehe. Allerdings finde ich es sehr realistisch, dass wesentlich mehr als 8000 Besucher sich über die Mamba informiert bzw. sich die Werbung angeschaut haben. Zu einem ab Juli durch die Tore und zum anderen durch die Ansage im Jet. Und da ich einer jener bin, die oft an dem Ausguck standen, habe ich auch von vielen Familien gehört, dass diese neue Achterbahn in ihnen den Wunsch erweckte 2006 zurück zu kommen. Und einer der hochfrequentierten Besuchszeiten werden numal die Osterferien. Ausserdem gibt es ja auch noch sowas wie Mundpropaganda. Die Familien könnten ja auch noch anderen etwas davon erzählt haben ![]() Weiterer Punkt (und auch hier wiederhole ich mich) sind die Flyer in denen für 2006 mit der Mamba geworben wird. Für einen Normalbesucher ist damit die Öffnung am 1.4.2006. In dem neuen Parkprospekt ist die Mamba der Reisser. Und das soetwas normalen Besuchern nicht egal ist konnte man wunderbar im Eröffnungsjahr der damaligen Movie World sehen. Was war das Geschrei groß, als mit etwas geworben wurde, dass nicht da war. Lustiger Weise auch eine "Hängeachterbahn". Und, auch wenn ich den Medien nichts von der Mamba zu sehen ist, so ist sie der Werbeträger des PHL in diesem Jahr. Ich bin jetzt zu faul um nochmal den Thread mit dem eingescannten Parkfolder herauszukramen. Ich denke, dass auch das Bild mit dem sehr großen Schriftbanner am Condor jedem im Gedächnis ist, auch den Massen an Besuchern, die z.B. in den Sommerferien dafür gesorgt haben, dass man bei der Rikscha 40 minuten warten musste und die den Park beim FdL an seine Belastungsgrenze gebracht haben. Aber denen ist die neue Bahn natürlich total egal, wenn sie für ihre Familie mit Kindern das PHL als Osterferienhighlight auserkoren haben... |
|||
Oogie_Boogie Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 16:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
An diesem Punkt der Diskussion steige ich einfach mal aus, weil wir uns im Kreise drehen.
Fakt ist, daß eventuell in den ersten Wochen der neuen Saison Besucher enttäuscht sein werden - und zwar exakt die, die: 1. erfahren haben, daß es eine neue Achterbahn im Phantasialand gibt UND 2. den Wunsch verspüren, die neue Achterbahn unbedingt fahren zu wollen UND 3. die den Termin ihres Besuchs aufgrund der neuen Achterbahn in die ersten Wochen der neuen Saison gelegt haben Soweit stimme ich durchaus überein. Nur denke ich halt, daß die Zahl der Personen, auf die oben genannte Punkte zutreffen, recht gering sein wird, und daß hier gerade aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Du und andere seid da anscheinend anderer Meinung - was soll's, wir leben ja in einer Demokratie ![]() |
|||
Cartmann Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 19:04 | ||||
![]() Christoph Hahn Schwalmtal Deutschland . NW |
mir ist es auch egal...lach...
Ich kann immer in den Park wann ich will und so oft ich will. Auch nur um eine runde BM zu fahren also kümmert mich auch nicht der 1.4oder der 31.10...oder irgentwann dazwischen...ist mir doch egal ![]() Wer hat den schon den vollständigen Trailer im TV gesehen...als ich heute Mittag den Kasten angestellt habe....sah ich nur noch das PHL-Logo und die bekannte Stimme sagte....."nur im Phantasialand" Lieben Gruß an alle. Cartmann |
|||
Wuzerama Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 00:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi,
da noch niemand gefragt hat: Was für ein Trailer ? Hab ich was verpasst oder war das nur ein schlechter Witz ? Gruß Mario |
|||
weatherman Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 00:19 | ||||
![]() Leichlingen Deutschland . NW |
![]() |
|||
andreschu Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 04:36 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Hallo, ich bin neu und habe mir nur einen Acount gemacht um diesem Tread eine wie ich denke nicht unrelevante
Information mitzugeben. Glaubt mir wenn ich euch sage das der 01.04.2006 definitiv ausgeschlossen ist. Ab dem Tag der offiziel bekannt gegebenen Aprilaktionen die einzig und allein den Hintergrund hat, den Besuchern die im Mai den Park besuchen an einem weiteren Tag im Jahr die Möglichkeit zu geben ebenso in den Genuss von Black Mamba zu kommen. Somit nicht benachteiligt sind zu anderen Besuchern die ab dem Mai den Park besuchen. Und um es vorweg zu nehmen, ist das Ticket für den April vergünstigt, um halt zusätzlich die Phantasialand-Ticket-Aktionen nicht ausser acht zu lassen. Diese Info habe ich mir überigens nicht aus den Fingern gesaugt, sondern ganz offiziel über Bekannte aus dem Park bekommen. Leider darf ich natürlich keine Quelle nennen, da ich sonst mächtig Ärger bekomme. Die Parkmitarbeiter stehen zum Thema Black Mamba sehr unter Druck keine Informationen weiterzugeben. Ich hoffe ich habe niemanden Illusionen geraubt bezüglich der Eröffnung im April, jedoch ist meiner Meinung die Aprilaktion eine durchaus anständige Politik der Phantasialand Geschäftsleitung. Es kann nunmal witterungsbedingt niemand genau sagen (wie man jetzt mal wieder sieht wenn mann aus dem Fenster schaut), ob die Arbeitsabschnitte der Baufirma nach einer gewissen Vorplanung eingehalten werden können. Erst recht nicht die Geschäftsleitung des Phantasialands. Um zum Schluss zu kommen das Fazit: Die, die keine Jahreskarte haben sollten es ausnutzen für z.B. 31,00 Euro (17,00 Euro Aprilaktion + Freikarte + 14,00 Euro Dankeschönticket) oder maximal 33,50 Euro (19,50 Euro Aprilwonne + Freikarte + 14,00 Euro Dankeschönticket) einmal im April das Phantasialand zu geniessen inklusive Beobachtung der Testfahrten der Black Mamba, und mit den anderen beiden Tickets im laufe des Jahres entweder zwei schöne Tagestouren oder eine Zwei-Tages-Tour zu machen. Natürlich dann inklusive Black Mamba fahren. Ich werde es auf jedenfall machen, und wünsche uns allen viel Spass in einem Inverted Coaster, den es so in Deutschland noch nicht gegeben hat (Layout). Also positiv Denken!!!!!!! Viele Grüsse andreschu ![]() |
|||
Bends Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 12:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Für Klaus Dieter,der umme Ecke wohnt,sicher ne super Sache,für den Xaver,der in Bayern wohnt,eine etwas unglückliche Aktion...wenn du dann hunderte km zurücklegen musst bin ich mir ned so sicher ob das lohnt.
Im übrigen finde ich die Namen für diese Aprilaktion völlig daneben! Und das es sich jetzt nur um eine für die Nicht Fahrende Black Mamba Aktion handelt,wag ich zu bezweifeln...was ist denn,wenn die Anfang Mai noch immer im Terrarium bleiben muss,weil nicht fertig gebaut?Gibt es dann noch immer frei Karten? Denke,es handelt sich Förderung des Aprils,da dieser,ausser an Ostern,sehr schwach besucht ist. Den Trailer ab ich übrigens nicht gesehen...ich guck halt kein RTL ![]() Gruß, Marc |
|||
Philmo1 Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 18:51 | ||||
Philmo1
Philip Meerbusch Deutschland . NW |
Also meine Damen und Herren!
Hier näheres zum Eröffnungstermin: Wenn der Termin bekannt wird steht er als erstes in der Bild Zeitung. Die haben nämlich die Rechte für die ersten Informationen betrefflich des Bauprojektes gekauft. Deswegen steht auch nichts genaues auf der Homepage! Nähere Informationen zur Mamba und zum Eröffnungstermin gibt es wohl einige Tage vor Saisonbeginn auf der offiziellen Homepage. Lässt das auf einen Bild Sonderteil noch vor dem 1. April schließen? <- Hypothese Damit wären alle Zweifel was Bewerbung des Themenbereichs angeht aus der Welt. Mit einem Garanten wie dem Springer-Verlag im Boot dürfte das wohl kein Problem mehr sein. Wenn das Phantasialand ein Problem mit einer derartigen Veröffentlichung der oben genannten Informationen hat, soll es sich melden und ich lasse den Beitrag löschen. hugh! Philmo1 Quelle: Phantasialand Infohotline Allgemeine Informationen: Info-Hotline: +49 (0) 2232 36-200 Am 07.03.2006 |
|||
Old Chatter Hand Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 19:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi, am besten du fragst erstmal das Phantasialand, ob du diese Informationen auch veröffentlichen darfst. Ach ja, ich habe mal eine Mail an Bild geschrieben, ob daran was dran ist ![]() MFG Dominik |
|||
Philmo1 Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 19:40 | ||||
Philmo1
Philip Meerbusch Deutschland . NW |
Da ist was dran, mein Junge! Überleg doch mal...
Philmo1 P.s.: In deinem Profil beißt sich was! wkhost.webkicks.de 5.2.png vs. wkhost.webkicks.de 3.2.gif SuS(E)-ige grüße, Philmo1 |
|||
Old Chatter Hand Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 20:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
das mit Tux hat ne andere Geschichte ![]() ![]() und deswegen ![]() |
|||
Twan Neu 08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 17:02 | ||||
![]() Dorsten Deutschland . NW |
Selbst wenn Die BM im April öffne wurde, dann wird sich sicherlich jeder sich wieder aufregen so wie im Wuzetown wenn man die Winja`s fahren woll. Weil bei ein Inverted Coaster mann auch kein Gepäck mitnehmen kann. Also 1 Euro für Wuzetown Schließfach und danach nochmal für Black Mamba. Ich nehm schon mal eine Person mit als gepäckträger,der kriegt dann von mir die Eintrittskarte.
Grüße Twan. |
|||
Küppi Neu 08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 17:08 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Das rentiert sich aber nicht so sehr glaube ich ... ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |