onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Erneuter Zwischenfall auf der EGF

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 18:56
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Nach dem Zwischenfall im Oktober gab es heute wieder einen Zwischenfall auf der Expedition GeForce:
upic354447
0 gefällt das
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 18:58
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . BW
Oh mein Gott...ein Notstopp auf einer Achterbahn.... S 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 19:15
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Da in bunt: swr.de index.html
ZitatAchterbahn im Holiday-Park evakuiert

Im Holiday Park in Haßloch sind nach dem Notstopp einer Achterbahn am Mittwochnachmittag 26 Fahrgäste aus luftiger Höhe befreit worden. Nach Angaben der Parkverwaltung holte die Feuerwehr die Menschen mit Drehleitern zurück auf den Boden.

Achterbahn Expedition GeForce

Die Achterbahn war in rund 20 Metern Höhe plötzlich stehengeblieben. Acht Fahrgäste erlitten leichtere Prellungen oder standen unter Schock, die übrigen kamen mit dem Schrecken davon. Das Fahrgeschäft ist vorerst außer Betrieb, bis die Ursache für den Nothalt geklärt ist. Die Achterbahn sei erst in der vergangenen Woche vom TÜV überprüft worden, hieß es.

Bei der gleichen Achterbahn war es erst im Oktober vergangenen Jahres zu einem Notstopp gekommen. Damals war ein Zugseil gerissen.
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 19:49
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wow.. schon wieder. S

Verstehe das aber nicht so ganz... in 20 Metern Höhe..?! Mit Feuerwehr-Drehleitern evakuiert worden? Passierte das Unglück nicht auf dem Lifthill? Fahrgäste mit Prellungen? Wie kann denn sowas passieren? Die Bahn kann doch nicht einfach so während dem Fahren stehen bleiben oder gibts irgendwo so-genannte "Klotz-Bremsen"?

*sehr verwirrt über das ganze ist*
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 19:57
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
ZitatAchterbahn im Holiday-Park evakuiert

Die Überschrift ist doch mal fesch. "Evakuiert" klingt eh viel besser als nur "Gäste aus ruhendem Achterbahnzug befreit." Was wäre die Park und Kirmesszene nur ohne diese spektakulären Pressemeldungen?
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 20:03
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
qwertyxDie Bahn kann doch nicht einfach so während dem Fahren stehen bleiben (...)

Eine gerissene Radbandage, und Schluss ist's mit der Expedition zu den g-Kräften.

Passiert selten. Kann aber.
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 20:07
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Wenns auf dem Lifthill passiert wäre hätten die Besucher über den Steg evakuiert werden können. Wird sich denke ich mal aufklären was da genau passiert ist S 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 20:37
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Bahn war ja am Montag und Dienstag geschlossen, da der Park zu war. Ich war am Sonnatg im HoPa. gegen 17:00 Uhr (ich stand gerade beim Einstieg in der Station), gab es dann einen technischen Defekt: Nach dem Bremsen und auch während der Fahrt gab ein Radwerk komische Geräusche von sich. Darauf wurden 2 Techniker gerufen, welche dann alle Radwerke untersuchten und an einem stehen blieben. Darauf wurde die Bahn für den Rest des Tages geschlossen. Und jetzt nur ca. 5 Betriebsstunden später das! Hoffentlich hat es nichts genau mit diesem Defekt zu tun! S Alle Zeichen deuten darauf hin, dass der Unfall auf der Strecke geschehen ist. Unrealistisch ist das IMHO auf jeden Fall nicht. 0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 20:57
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wieso sollte die EGF auch jemals mitten auf der Strecke stehen bleiben? S 0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:03
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
swr.de index.html

Sieht weder nach Lift oder Schlussbremse aus...

mfg Marc

edit: Guck ich verkehrt, oder ist der Letzte Zug von Links von den Schienen? S
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:03
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die "leichten Prellungen" deuten aber schon auf einen etwas ruckartigeren Stop hin. 0 gefällt das
thomas.karten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:08
Avatar von thomas.karten thomas.karten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Karten
Heidelberg
Deutschland . BW
Zitat26 Menschen aus Achterbahn befreit

Haßloch (dpa/lrs)

Aus einer Achterbahn im Holiday Park Haßloch in der Pfalz sind am Mittwoch nach einem technischen Defekt 26 Menschen von der Feuerwehr mit Drehleitern befreit worden. Acht von ihnen erlitten bei dem Vorfall am Nachmittag kleinere Prellungen oder standen unter Schock, wie die Polizei in Haßloch (Kreis Bad Dürkheim) am Abend mitteilte. Das Fahrgeschäft sei in rund 20 Metern Höhe plötzlich stehengeblieben. Die Achterbahn war nach Angaben des Parks erst in der vergangenen Woche vom TÜV überprüft worden und bleibt nun solange außer Betrieb, bis die genaue Ursache geklärt ist.

Quelle: rnf.de 26_menschen_aus_achterbahn_befreit_24667494

Weis jemand genaueres dazu ?
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:10

Deutschland . RP
Das ist eindeutig der Camelback nach dem Overbanked Turn. Das sieht man auf dem Video. 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:16
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das muss aber echt schon ganz gut "gebremst" haben, damit der Zug in dem Gefälle stehen bleibt und nicht auspendelt. Habe ich persönlich noch nie gesehen.

Grüße
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:17
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Video eben erst entdeckt und mir läuft es gerade kalt den Rücken runter, der eine Wagen hängt doch seitlich die Schiene herunter. S
Bitte sagt mir, dass ich irre.
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:17
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Guckst du hier: onride.de viewtopic.php

Grüße
0 gefällt das
Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:18
Avatar von Pieter Peeters Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
Fremdbild
Quelle: swr.de index.jpg

Bild gesehen im andere Forum.

Wie kann das so?

Edit: ok hier oben steht es auch... ach ja S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:19
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist definitiv etwas Ernsteres als eine gerissene Bandage. Bei einer gerissenen Bandage wäre der Zug in einem der Täler zum Stehen kommen.

"Notstop" ist dafür auch das falsche Wort. Das klingt ja nach "jemand hat auf Notaus gedrückt" oder "die Notstop-Einrichtung hat vorschriftsmäßig gegriffen". Hier scheint ja massiv was schief gelaufen zu sein.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:22
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
bestdaniVideo eben erst entdeckt und mir läuft es gerade kalt den Rücken runter, der eine Wagen hängt doch seitlich die Schiene herunter. S
Bitte sagt mir, dass ich irre.

Nein tust du nicht, ich sehe das auch.

Heftig... S

mfg Marc
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:26
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was Ihr alles seht, meint Ihr nicht dass das dann im Bericht erwähnt würde? 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:28

Deutschland . BW
Deswegen zweifel ich ja auch noch etwas, zumal man das schwer erkennen kann, aber andererseits wurde auch diesemal von Notstopp gesprochen, obwohl es definitiv keiner war. 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:30

Deutschland . RP
Hier sieht man es besser:
upic354449

Der Wagen hängt da IMHO deutlich runter.

Und warum sieht man auf diesem Bild nicht das Radwerk vom 4.Wagen? Es müsste eigentlich ja noch drauf sein.
Fremdbild
Quelle: swr.de index.jpg
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:31
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hm, ich denke, das ist nur der Zug der etwas übersteht, diese "Einstiege" die mit Stahl beschichtet sind, wisst ihr was ich meine? Ansonsten hätte man davon doch mit Sicherheit gehört. 0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:32
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Mhh aber das das so krass gebogen ist? Glaub eher, das der Zug wirklich etwas von den Schienen abgekommen ist 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 21:44

Deutschland . RP
StoneHm, ich denke, das ist nur der Zug der etwas übersteht, diese "Einstiege" die mit Stahl beschichtet sind, wisst ihr was ich meine? Ansonsten hätte man davon doch mit Sicherheit gehört.

Aus dieser Perspektive, aus welcher das Foto gemacht wurde, täten die von dir genannte Einstieg aber vom Wagen selbst verdeckt werden.

Ich denke auch, dass da ein Teil des Zuges von den Gleisen abgekommen ist.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen