onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Erneuter Zwischenfall auf der EGF

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2010 Dienstag, 27. Juli 2010 22:31
Avatar von chollay chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich hab mir nur überlegt ob diese Art von Zug noch von Intamin hergestellt wird, 2009 jedenfalls gab es noch ein paar Lieferungen dieses Modells.

Gruß
Chris
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2010 Dienstag, 27. Juli 2010 22:36
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Warum sollte Intamin nicht solch einen Zug bauen, wenn ein Park einen bestellt?
Der andere EGF Zug ist vll. nur zur Überprüfung, wer weis...
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2010 Dienstag, 27. Juli 2010 22:55
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Nö, bekommt der Hopa bestimmt nicht, die sind teurer als die Züge mit Lapbars. 0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2010 Mittwoch, 28. Juli 2010 07:27
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
chollayKönnte es sein, dass EGF falls die Bahn neue Züge bekommt (warum auch immer) mit Schulterbügeln versehen wird?

MfG
Chris

Nein!
0 gefällt das
Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2010 Samstag, 31. Juli 2010 22:33
Avatar von Matze Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . BY
Vor dem Eingang der EGF steht seit vergangener Woche ein Schild mit der Aufschrift:
"Eröffnung in den nächsten Tagen"
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2010 Sonntag, 01. August 2010 09:56
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibts eigentlich was neues von der Gutachten-Front? 0 gefällt das
Tiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2010 Sonntag, 01. August 2010 12:56
Avatar von Tiggi Tiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
MatzeVor dem Eingang der EGF steht seit vergangener Woche ein Schild mit der Aufschrift:
"Eröffnung in den nächsten Tagen"

Dann könnte es Mitte August mit etwas Glück klappen.

(wenn ich da an die Zustände bei MEINEM Arbeitgeber denke...)
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2010 Sonntag, 01. August 2010 13:43
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vieleicht planen sie jetzt wirklich EGF und HWA gemeinsam zu eröffnen.. 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2010 Sonntag, 01. August 2010 20:37
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Seit heute ist der Zug wieder da. Er sieht aus wie neu. Er wurde auf das Abstellgleis gehoben. 0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2010 Sonntag, 01. August 2010 22:26
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Ich hoffe das bald von euch jemand mit Kamera vorbeikommt.

Bin sehr gespannt ob es wirklich ein neuer Zug ist (was ich ja eher bezweifle) oder ob der alte komplett überholt wurde
und EVTL sogar die Farbe aufgefrischt wurde... S

Gruß Maze
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2010 Sonntag, 01. August 2010 22:51
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Es ist der alte, komplett erneuert. Er sieht aus wie Fabrikneu. 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2010 Montag, 02. August 2010 14:00
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Heute wurden weitere Zugteile des renovierten Zugs auf das Abstellgleis gestellt.
Einer baldigen Öffnung scheint nichts mehr im Weg zu stehn S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2010 Montag, 02. August 2010 16:55
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ich würde nach all den Monaten schon noch gerne eine Erklärung zur Ursache haben vor der Wiedereröffnung... muss sowas denn nicht öffentlich gemacht werden nach einem Vorfall wie diesem? 0 gefällt das
Achterbahnfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2010 Montag, 02. August 2010 17:19
Avatar von Achterbahnfan Achterbahnfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . RP
DanMcGillisEs ist der alte, komplett erneuert. Er sieht aus wie Fabrikneu.

auch neue Sitze ?!
0 gefällt das
Crib Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2010 Montag, 02. August 2010 17:46
Avatar von Crib Crib Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Als ich den Zug am Sonntag gesehen habe, konnte ich nicht sagen, ob er neu ist oder generalüberholt wurde, so geglänzt hat er (inklusive Sitze) Smilie :274: - AngelRides - 72925 Zugriffe 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2010 Montag, 02. August 2010 18:51
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CloudIch würde nach all den Monaten schon noch gerne eine Erklärung zur Ursache haben vor der Wiedereröffnung... muss sowas denn nicht öffentlich gemacht werden nach einem Vorfall wie diesem?

Nein, soweit ich das weiss wurde von der Staatsanwaltschaft keine Klage erhoben da es wohl technisches Versagen war. Das heißt also die können da weiter machen wo sie aufgehört haben so makaber das auch klingen mag. S

Was ich übrigens schon geahnt habe:
SirDinnLasst mich bitte Raten was als Ergebniss herraus kommt:
Unvorhersehbarer Materialfehler !!! S

LG
Olli
0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2010 Montag, 02. August 2010 18:54
Avatar von thedoomass thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Naja ich für meinen Teil bin froh, dass damals keiner ernsthaft zu Schaden gekommen ist, dass die Ursache anscheinend keine mangelnde Wartung von seitens des Parks war und dass das Ding allem Anschein nach bald wieder läuft. 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2010 Montag, 02. August 2010 20:26
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Was ist denn mit dem zweiten Zug? Wurde der auch renoviert oder hat man den so gelassen? Ich stell mir das ganz schön albern vor, wenn einem blitz-blanken Zug wieder ein abgenutzter folgt. 0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2010 Montag, 02. August 2010 20:33

Deutschland . RP
Ich dachte der defekte Zug wurde komplett zerlegt?!
Mit dem neuen bzw. komplett überholten Zug handelt es sich doch um den zweiten der die ganze Zeit aufm Abstellgleis gestanden hat, oder täusche ich mich da???
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2010 Montag, 02. August 2010 21:10

Deutschland . RP
Ja, der generalüberholte Zug ist der, der die ganze Zeit auf dem Abstellgleis stand. Ob der defekte Zug nochmal repariert wird, weiß ich nicht, aber ich denke der ist jetzt Schrott. 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2010 Montag, 02. August 2010 21:49
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
qwertyxIch dachte der defekte Zug wurde komplett zerlegt?!
Mit dem neuen bzw. komplett überholten Zug handelt es sich doch um den zweiten der die ganze Zeit aufm Abstellgleis gestanden hat, oder täusche ich mich da???

Der 2. Zug stand nicht die ganze Zeit auf dem Abstellgleis. Dieser war zwischenzeitlich weg.
0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2010 Dienstag, 03. August 2010 12:17
Avatar von thedoomass thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Muss er ja wenn er anscheinend ersetzt wurde S. 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2010 Dienstag, 03. August 2010 13:58
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Woher wist ihr eigendlich welcher Zug es ist? 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2010 Dienstag, 03. August 2010 13:58
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich vermute doch stark, dass der Zug nur überarbeitet, aber nicht ersetzt wurde. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2010 Dienstag, 03. August 2010 15:44
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
CloudIch würde nach all den Monaten schon noch gerne eine Erklärung zur Ursache haben vor der Wiedereröffnung... muss sowas denn nicht öffentlich gemacht werden nach einem Vorfall wie diesem?

MUSS nicht, aber der Park wird das sicher nicht einfach aussitzen und eine Erklärung liefern, nimm mich einfach beim Wort. S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen