onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir die Euro Sat
Hervorragend   41% 201
Gut   25% 125
Mittelmaß   14% 69
Weniger gut   5% 28
Gar nicht gut   5% 27
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.   7% 38
Ich möchte dies nicht bewerten.   0% 1

Stimmen insgesamt: 489

[AdW] Euro Sat @ Europa Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 16:56
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Anmerkung von Küppi: Zitat richtig formatiert
knigglFührt die Tür gegenüber dem Einstiegsbereich in das Innere der Kugel bzw. wo führt die Tür nach der Rolltreppe (Ausgang) hin?

Die neben dem Einstiegsbereich sollte eigentlich zu einem Abstellgleis führen (ist eine Vermutung), in die Kugel kommt man nur durch den Lift selbst

Zur anderen Tür, meinst du diese nach dem Drehkreut, auf die du "frontal" drauf zu läufst? Das war früher mal der Ausgang (ganz früher aber) und ist jetzt ein Lager für den Shop.
Mfg
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 17:54
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich denke er meint die Tür die sich am Fuß der Rolltreppen auf der linken Seite befindet.

Diese Tür führt direkt in den Jungel von "Universum der Energie". Ich vermute es handelt sich dabei um einen Notausgang.
0 gefällt das
Carina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 18:01
Avatar von Carina Carina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Tür neben dem Eingang führt wie schon gesagt ins Universum der Energie. Diese oben an der Rolltreppe ist der Notausgang aus dem Lift. Die am Ausgang beim Wartebereich führt zu einem Umziehraum und die im Shop wie gesagt zum Warenlager.

Die Tür in der Station Richtung Strecke führt verständlicherweise zu den Abstellgleisen. Und die im Wartebereich in der Station in den OP-Raum S . Hinter Der Tür gegenüber des Wartebereichs in der Station verbirgt sich wenn ich mich nicht täusche eine Treppe.

Dann gibts noch weitere Türen: Erste Liftebene: Geht in die Kugel rein. Erste offene Tür führt zu Bremse 5 - der Trimbrake, die zweite offene Tür führt zu Bremse 4, der Blockbremse oben in der Kugel.
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 18:47
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Es gibt noch direkt nach dem Ausstieg zwischen Station und Rolltreppe links eine Tür, hinter der eine Art Kaffeeküche der Mitarbeiter ist.

ZitatHinter Der Tür gegenüber des Wartebereichs in der Station verbirgt sich wenn ich mich nicht täusche eine Treppe.
Diese Treppe führt runter in den Technikbereich der Dinobahn und dient als Nottreppe, raus käme man aus einer Tür in Richtung Mercedes-Benz Hall.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 04:19
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich würd ja zu gern mal bei Licht durch die ganze Anlage laufen und alles erkunden. 0 gefällt das
Disneyfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2007 Montag, 23. Juli 2007 22:27
Avatar von Disneyfan Disneyfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
Ich habe für "gut" gestimmt, da ich die ganze Aufmachung der Bahn innen und die Musik gut gelungen finde.
Nicht so toll sind natürlich die Schläge wärend der Fahrt und die Schlussbremse, aber trotzdem werd ich sie beim nächsten Besuch wieder fahren S .
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2007 Dienstag, 24. Juli 2007 21:47
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
LorenzEs gibt noch direkt nach dem Ausstieg zwischen Station und Rolltreppe links eine Tür, hinter der eine Art Kaffeeküche der Mitarbeiter ist.

AHA deswegen hat der Mitarbeiter so schnell die Tür zugemacht als ich vorbei gelaufen bin S hab noch gesehen das er so ne Karte hatte für die Tür auf zumachen hab net sehen können was drin ist, weil der so komisch die Türe gehalten hat das ich net rein kucken könnte.
0 gefällt das
TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2007 Mittwoch, 15. August 2007 18:19
Avatar von TheReal TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
also die firma mack hat sich selbst übertroffen,denn meiner meinung ist das eine supertolle achterbahn GRUß: S JAN_DAVID_HECKMANN
S
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2007 Freitag, 17. August 2007 13:13
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Ich habe mit "mittelmass" gevotet, da die Bahn teilweise sehr unangenehme Schläge verteilt und weil sie imho für eine Weltraumbahn zu hell gethemed ist! 0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 23:41
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Ich hab jetzt schon öfters irgendso ein Geräusch im Lift gehört, was sich wirklich so anhört, als ob grad ein anderer Wagen in der
Halle entgleist ist, was natürlich Blödsinn ist. Aber was ist das? Während der Fahrt ist mir das Geräusch dagegen nicht aufgefallen.
Hab ich Hallos oder kann mir jemand helfen?
0 gefällt das
Bär82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 23:45
Avatar von Bär82 Bär82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kerstin Knopf

Deutschland . BW
Einfach Hervorragend das Theming, die Musik, die Lichter, die Abfertigung, zu Halloween Halloweenmusik, zur Weihnachtszeit mit Weihnachtsmusik,die fahrt einfach genial,was soll man noch mehr dazu sagen?! Smilie :67: - AngelRides - 22055 Zugriffe

Gruß Bär82 Smilie :818: - darkon - 82999 Zugriffe
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2007 Freitag, 14. September 2007 20:11
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hans_PeterIch hab jetzt schon öfters irgendso ein Geräusch im Lift gehört, was sich wirklich so anhört, als ob grad ein anderer Wagen in der
Halle entgleist ist, was natürlich Blödsinn ist. Aber was ist das?

Da meine letzte Euro-Sat Fahrt gerademal 2 Stunden her ist, vermute ich mal, dass du das kurze metallene Zischen im Lift meinst. Wenn bei dem vorausfahrenden Zug der Countdown abgelaufen ist und er "abgeschossen" wird, hört man kurz danach das zischen. Ich denke es soll einfach das Starten der Rakete über einem simulieren. Zumindest war dies das einzigste Geräusch, was mir im Lift besonders aufgefallen ist.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2007 Freitag, 14. September 2007 20:17
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
S

Das "Zischen" ist das öffnen der Blockbremse am Ende des Liftes, und sollte weder eine Rakete noch irgentwas anderes darstellen. Man hört es so gut, da der nachfolgende Zug meistens direkt darunter ist, wenn die Bremsen wieder öffnen.
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2007 Freitag, 14. September 2007 21:15
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ok, da meinen wir wohl beide etwas anderes. Ich habe gerade mal bei Youtube geschaut und habe hier ein Video gefunden, wo man das Geräusch gut hören kann: Zisssccchhh (bei 2,36 min) Dabei ist dies wohl wirklich nur ein Soundeffekt, der heute wohl zufällig jedesmal nach einem Start kam. Da es ca. 5 sek nach dem Start kam, kann es also nicht die Blockbremse gewesen sein. Wenn doch, wäre ich gerne im vorderen Zug gesessen. S 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2007 Freitag, 14. September 2007 21:29

Schweiz . ZH
Ok, das ist wirklich was anderes, ist mir noch nie aufgefallen. Ich höre morgen mal genauer hin. *Auf Halloweenmusik wart* 0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2007 Freitag, 14. September 2007 23:01
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Das mit diesem Geräusch hatten wir doch schon mal (oder war das in einem der anderen Foren?). Das Zischen ist meines Wissens das Überbleibsel des Kometen-Effekts, den es mal gegeben haben soll (habe leider nur die Überreste davon zu Gesicht bekommen, da ich 2003 zum ersten Mal im EP war [ja, Schande über mich]).

Zeitlich kommt das gut hin. Der Effekt befindet sich ungefähr in der Mitte des Lifts (müsste die 4. Umdrehung sein), die Liftfahrt dauert um die 2 Minuten. Diese Geräusch ist dort immer an der genaugleichen Stelle zu hören. Die anderen beiden Blockbremsen in der Kugel können es nicht sein, die befinden sich weiter unten (Bremse 5 - die Trimbrake) bzw. zu weit weg (Bremse 4, Blockbremse vor dem Umschwung nach links).
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 13:36
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Habe grade bei Youtube ein Video von Eurosat gefunden. Für alle die Eurosat schon mal im Hellen fahren wolten:
youtube.com watch
0 gefällt das
Carina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 13:44
Avatar von Carina Carina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bins schon im Hellen gefahren S War toll S
Aber eigentlich darf bei sowas doch gar nicht gefilmt werden?!
Fände es scheisse, dass dadurch solche Aktionen vllt. nicht mehr angeboten werden.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 13:52
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Das Video von Eurosat gibts auch hier auf der Seite unter Coastervideos. 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 14:08
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Meint ihr dieses Zichen:
rapidshare.com Euro_Sat.MP3.html
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 16:51
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Wenn ich das richtig verstanden habe, ja. 0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 19:50

Deutschland . BW
Wenn wir schon bei den Geräuschen sind, wollte ich gleich noch fragen, was die komische Pfeife in der Schlussbremse nach dem donnern bedeuten soll? Sowas passt zu Fasching, aber nicht zu einer Raktetenlandung. (Im Video von dieser Seite hört man sie gerade noch anfangen zu pfeifen, bevor das Video abbricht) 0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 23:29
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Bahn soll ja einen Absturz eines Raumgleiters darstellen. Vielleicht soll dieses Pfeifen sowas wie ein "zurückbeamen" in die reale Welt sein. 0 gefällt das
Crib Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 22:21
Avatar von Crib Crib Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Eurosat war über zwölf Jahre lang meine absolute Lieblingsbahn. Und auch heute nach fast 20 Jahren Betrieb hat sie bei mir im EP einen guten zweiten Platz sicher. Das Theming ist perfekt, die Bahn vermittelt Emotionen wie kaum eine andere. Gewagt und genial auch die bereits vielfach beschrieben Schlussbremse.
Fazit: Eine der Bahnen, die auch ohne Airtime richtig Spaß machen.
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2010 Mittwoch, 28. Juli 2010 00:11
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Anmerkung von heinecken: Völlig zersplatterten Link zusammengesetzt.
Wie wäre eigentlich mal so eine Aktion zb bei der 24 Uhr Öffnung in Eurosat? Technisch und vom Platz her unten sicher möglich! Oder was denkt ihr?

Youtube.com

LG Dominik
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen